Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
leni31
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2014 16:05:22
Beiträge: 28
Offline

Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 15:57:32

Hallo,

mein Freund und ich haben uns im Urlaub verlobt und natürlich sind wir seitdem super glücklich und noch immer ganz aus dem Häuschen

Unsere Eltern haben wir noch aus dem Urlaub angerufen und die haben sich auch gefreut.
Da wir sehr viele Freunde überall auf der Welt haben, haben wir auch unseren Status auf Facebook geändert und viele liebe Nachrichten von unseren Freunden erhalten.

Nun haben einige Cousinen und Cousins wohl auf Facebook gesehen, dass wir uns verlobt haben. Daraufhin haben meine Tanten und Onkels bei meinen Eltern angerufen und ihnen zu unserer Verlobung gratuliert...bei uns direkt hat sich die Verwandtschaft jedoch nicht gemeldet.
Ich finde das etwas seltsam, denn schließlich haben wir uns doch verlobt und nicht meine Eltern.

Dazu muss man sagen, dass sich die Verwandten bei mir sowieso nicht mehr großartig gemeldet haben, seit ich für mein Studium weggezogen bin (was nicht heisst, dass das Verhältnis schlecht ist, wenn man sich mal sieht).

Es ist alles noch sehr frisch, aber nun weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Scheinbar wissen es ja sowieso schon alle - soll ich dann trotzdem noch Bescheid geben? Aber ich finde es auch komisch, eine Karte mit "Ach übrigens, wir haben uns jetzt verlobt..." zu schreiben, wenn sonst auch kein großartiger Kontakt herrscht und die Verwandten nun sowieso schon mit meinen Eltern gesprochen haben.

Einerseits finde ich es schon etwas enttäuschend, dass keiner etwas zu uns gesagt hat (eine Verlobung ist ja doch eine größere Sache), andrerseits herrscht wie gesagt sonst auch nicht so viel Kontakt. Komische Situation.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tipps? Wie habt ihr eure Verlobung verkündet bei weiter entfernt lebenden Verwandten oder habt ihr das einfach bei der nächsten Gelegenheit nur erwähnt?

Vielen Dank,
Lara
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:01:31

Öhm ich verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht so :)

Bei uns wussten vorher schon fast alle das wir heiraten wollen. Die Frage war nur wann kommt der Antrag.
Ich habe jetzt nicht meine kompletten Freunde und Verwandten abtelefoniert. Ich bin kein Promi und muss damit jetzt auch nicht hausieren gehen.

Die Leute mit denen ich etwas zu tun habe, die mir nahe stehen haben es von mir erfahren und gut ist.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:06:00

Da geb ich meinem Lauralein mal wieder zu 100% recht

Bei uns hat sich das halt irgendwie verbreitet und spätestens mit der Einladung wusste dann wirklich jeder Bescheid Und bei allen anderen war es mir eigentlich auch egal.

Und in deinem Fall: Wenn da eh kein großer Kontakt herrscht, dann wäre es mir schon 10x egal
leni31
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2014 16:05:22
Beiträge: 28
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:07:33

Hallo Die-laura,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Man verlobt sich ja nicht so oft daher wollte ich nur mal hören, wie andere die Neuigkeiten in ihrer Familie verbreitet haben.
Hab mich gefragt, ob es "üblich" ist, dass man da allen Bescheid sagt oder ob es auch ok ist, wenn sich das halt eher einfach so herumspricht.

Lara

leni31
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2014 16:05:22
Beiträge: 28
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:12:41

Danke Nalah! Ich denke, ich belasse es so und mit der Einladung sagt man dann ja eigentlich allen Bescheid.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:15:58

Wir haben damals auch aus unserem Urlaub heraus die Eltern und meine Großeltern (da diese für mich sehr wichtig sind und wir auch zusammen wohnen) angerufen. Hatte sich aber erledigt, da mein Mann damals bei meinen Eltern "um meine Hand angehalten hat" (die waren total aus dem Häuschen! Und den Kurzurlaub, mit dem er mich überrascht hat mit Großeltern und Eltern geplant hat, damit ich auch ja nichts mitbekomme!

Der Rest hat es über Facebook erfahren. Die "Glückwünsche" kamen dann als Kommentar oder "gefällt mir-Button". Ich fand das jetzt auch nicht sooo unglaublich wichtig für alle Bekannten, es war ein wichtiges Ereignis für uns als Paar und auch für unsere Eltern/Großeltern, aber ich denke die restlichen Freunde/Bekannte/Verwandten hat es weniger interessiert. Wenn es mal zur Sprache kam kamen Glückwünsche und gut war es!

Dazu: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Und alles Gute für euch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:20:11

Uns haben unsere Onkel und Tanten auch nicht noch einmal besonders kontaktiert, wir haben aber - wie ihr ja auch - ihnen auch nicht persönlich Bescheid gesagt, sondern es waren unsere Eltern, die es ihnen erzählt haben.

Eure Verwandten haben es auch nur mehr oder weniger zufällig über FB erfahren, d. h. sie könnten ja jetzt auch sagen: "Sie haben es uns noch nicht einmal persönlich gesagt." Daher würde ich da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren .

Belass es erst einmal dabei, wie es jetzt ist - die Glückwünsche kommen dann ja spätestens auf der Hochzeit . Das ist ja auch eigentlich das größere Ereignis im Vergelich zur Verlobung.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:24:49

Ganz ehrlich, ich denke da könnt ihr euch wenn dann an die eigene Nase fassen. Ich finde es ganz schlechten Stil, sowas einfach per Facebook-Statusänderung zu verkünden. Zumindest der Verwandtschaft und guten Freunden. Ja, ich liebe Facebook auch, aber über die großen Entscheidungen des Lebens wie Ehe und Kinder rede ich dann doch lieber direkt.

Ihr habt nicht direkt geredet und die Verwandtschaft hat es aus zweiter Hand erfahren, insofern dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn euch nicht direkt gratuliert wird. Mich wundert es doch sehr, dass man darüber auch noch traurig/enttäuscht ist wenn man selbst nicht die direkte Kommunikation sucht? Verkehrte Welt...

Wir haben es der Familie natürlich persönlich gesagt (nach dem Urlaub) und dem Freundeskreis so nach und nach entweder persönlich sofern man sich gesehen hat oder eben per Telefon. Facebook ist für mich ein No-Go in dem Fall!

Genauso haben wir es jetzt mit den Schwangerschaften gehandhabt, sowas schreibe ich nicht auf Facebook und auch nicht in eine WhatsApp-Nachricht, das wird persönlich oder telefonisch erzählt. Also es wird jetzt nicht eine ellenlange Liste an Leuten angerufen, aber eben so nach und nach wie man sich sowieso eben mal spricht.

Neue Medien schön und gut, aber ich finde es schon schade, dass der direkte Kontakt teilweise verloren geht!


muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 16:37:37

Ich hab letztes Jahr Weihnachten den Antrag bekommen und direkt meine Mama angerufen, die kam noch zu uns in die Wohnung, die Schwiegermama auch.Den Ring haben wir als Bild in unsere Whatsapp Familiengruppe geladen, damit auch die alle Bescheid wissen.
Am 2. Weihnachtstag haben wir dann bei meinen Großeltern väterlicherseits verkündet das wir verlobt sind und danach erst unseren Facebookstatus geändert. Ich finde das bleibt jedem selber überlassen, ob persönlich oder über Facebook.

Früher war es jedoch üblich, dass den Eltern zur Verlobung der Kinder gratuliert wurde. Würde ich nicht allzu persönlich nehmen :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 17:20:58

Hallo

und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Also ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen: erstens habt ihr es den Verwandten ja auch nicht direkt gesagt - warum sollten sie sich dann bei Euch melden?!
Vielleicht haben ja auch nicht alle Eure Nummer? Bei meinen Verwandten schlief es auch ein wenig ein, nachdem ich ausgezogen bin, einfach weil viele nie richtig die Adressen bekommen haben.
Zweitens finde ich es jetzt auch nicht so unüblich, nicht zur Verlobung zu gratulieren. Das ist zwar für Euch natürlich eine schöne Sache und auch aufregend - aber offiziell ist es halt nix .

Wenn es irgendwie im Gespräch aufkommt oder es mir jetzt direkt erzählen würde, würde ich selbstverständlich gratulieren. Aber ich würde nur bei den direkten Freunden und Angehörigen dafür anrufen - wobei ich es dort dann schon wieder erwarten würde, dass sie es mir persönlich erzählen .

Mein Verlobter und ich sind beide bei Facebook - einfach, weil unsere Freunde überall verteilt sind. Trotzdem haben wir sowas nicht bei Facebook publik gemacht. Die engsten Familienmitglieder wie Eltern und Geschwister haben es sofort (per Telefon) erfahren, dazu noch die allerbesten Freunde.
Der Rest erfährt es so nach und nach in persönlichen Gesprächen oder Tefonanrufen. Alle wissen es noch nicht, aber wir haben jetzt doch auch den ein oder anderen schon gehabt, der es über Umwege schon wusste. Aber schlimm fand das jetzt keiner.

Und vielleicht gibt es dann sogar den ein oder anderen, der es doch erst über die Einladung erfährt. So war das bei meiner Cousine - die haben sich verlobt und dann innerhalb von 6 Wochen Einladungen rausgeschickt. Da hatte der Buschfunk sich bei mir noch nicht gemeldet .


leni31
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2014 16:05:22
Beiträge: 28
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 17:26:17

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, eine Verlobung im Bekanntenkreis über Facebook bekannt zu geben.

Wir haben durch Auslandsstudium etc. auch gute Freunde in ganz anderen Teilen der Welt und man kann ja schlecht alle persönlich anrufen. Das sind jetzt nicht unbedingt alles Leute, die wir auch zur Hochzeit einladen würden. Den guten Freunden habe ich aus dem Urlaub auch eine EMail mit Foto geschickt (bevor wir irgendetwas auf Facebook veräffentlicht haben)und wir haben dann telefoniert, als wir wieder zu Hause waren. Meine Eltern haben wir natürlich direkt als allererstes angerufen und Großeltern habe ich leider nicht mehr - denen hätte ich aber natürlich auch persönlich Bescheid gesagt!
Bei anderen Verwandten haben teilweise die Kinder (also Cousinen und Cousins) die Nachricht auf Facebook gesehen und ihren Eltern Bescheid gesagt. Wir haben nicht vorgehabt, die Verwandten über Facebook zu informieren! Zumal meine Tanten und Onkels Facebook auch gar nicht benutzen.

Danke @muffin2102, @ninni21 und @Splattaterli - eure Berichte haben mir geholfen. Ich denke, dass wir dann nichts groß falsch gemacht haben. Wir werden einigen Tanten und Onkels dann wohl in der Weihnachtspost nochmal davon berichten...ist ja eine ganz gute Gelegenheit. Die anderen haben es nun so schon erfahren. Ich wusste halt nicht, was die meisten Leute so machen. Ich hatte eine Vermutung, dass es bei der älteren Generation vielleicht so üblich ist, dass man eher den Eltern gratuliert, aber sicher war ich mir da nicht ganz.
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 17:47:59

Hallo Leni,

ich glaube auch nicht, dass hier jemand explizit sagen wollte, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Der allgemeine Tenor war meiner Meinung nach nur: Da es eure Tanten und Onkel ja auch nur über die Vettern und Kusinen durch Facebook erfahren haben, ist es etwas ungewöhnlich, dass ihr eventuell erwartet habt, dass sich die Onkel und Tanten widerum persönlich bei euch melden, bzw. ihr euch einfach die Frage gestellt habt, ob das normal gewesen wäre.

Wir haben den Onkeln und Tanten wie gesagt auch nicht selbst Bescheid gesagt, daher fand ich es auch völlig normal, dass sie uns nicht zum Gratulieren angerufen haben. Das kommt halt auf die Familienverhältnisse an.

Also alles gut .

Ich persönlich habe meinen Status auf FB auch irgendwann in "Verlobt" geändert, allerdings habe ich bewusst 2-3 Monate damit gewartet, damit ich sicher war, dass alle Personen, die es lieber persönlich hören sollten, es auch schon mitbekommen hatten. Aber damit hat ja jeder seinen ganz eigenen Umgang.

Auf jeden alles Gute dir und deinem Zukünftigen !

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2014 17:48:53 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 19:09:25

Dass ihr nicht vorhattet, die Verwandtschaft über Facebook zu informieren ist schon klar! Aber ihr wisst doch sicher auch, wer sich da so rumtreibt aus der Familie und dann ist es doch klar, dass es nicht geheim bleibt.

Ich hätte es so gehalten wie Splatterli und den Status erst nach 2-3 Monaten geändert wenn alle wichtigen Menschen Bescheid wissen. Der weitere Freundeskreis kann es dann natürlich über FB erfahren.


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




17/11/2014 19:18:47

Nunja, seinen Status auf Facebook zu ändern bzw. ein Lebensereignis zur Timeline hinzuzufügen, das ist keine "offizielle Bekanntgabe". Natürlich kann man so eine Information Bekannten mitteilen, bei denen man sich nicht die Mühe macht, sie anders zu informieren. Aber Facebook ist ja nicht der Mittelpunkt des Universums, auch, wenn viele das so empfinden.

Dass ihr etwas "falsch" gemacht habt, finde ich trotzdem nicht. Wenn man seine engste Familie und Freunde in Kenntnis setzt, genügt das doch. Man erzählt es eben jedem, dem man es direkt mitteilen möchte. Bei dem einen sind das mehr, bei anderen, wie mir, kaum Personen. Übrigens: Bei den wenigsten gehört zu diesem Personenkreis die entfernte Verwandtschaft dazu. Du bist ja nicht die Fürstin von Monaco.

Allerdings stimme ich Hermine zu: Wenn man natürlich eine persönliche Gratulation wünscht, dann muss man sich auch die Mühe machen, es persönlich mitzuteilen. Nun im Nachhinein in einer Karte darauf hinzuweisen würde ich mir an deiner Stelle sparen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




18/11/2014 09:07:53

Ich denke mit dem "Status" bei Facebook das muss jeder für sich wissen wie er damit umgeht.
Ich habe ihn geändert als wir aus dem Urlaub zurück waren und es mein engster Kreis sowieso schon wusste.

Mein Mann hat meine Mutter und Schwester schon vor dem Antrag eingeweiht was er vor hat und bei meinem Papa hat er um meine Hand angehalten. Die wichtigsten Menschen wussten es also schon. Unsere Freunde habe ich dann informiert aber nicht so News-Like "Uhhh wisst ihr schon das neueste" :) Das ist nicht mein Stil.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




18/11/2014 10:05:59

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund davon, das über Facebook publik zu machen, aber in der heutigen Zeit scheint das ja fast schon Normalität und das entscheidet ja jeder für sich. Wir haben es den Eltern gesagt und den Leuten, die wir von der Familie eben auch gesehen haben, aber ich hab niemanden extra angerufen. Das habe ich nur beim engeren Freundeskreis gemacht und wenn wir Leute getroffen haben :) Auf unserer Hochzeitsliste steht eigentlich niemand, den ich monatelang gar nicht sehe, deshalb konnten wir es fast jedem nach und nach persönlich mitteilen. Ich finds persönlich einfach schöner, aber kann schon etwas nachvollziehen, dass manche es über Facebook jedem mitteilen wollen. Meiner restlichen Familie hats meine Mama erzählt, aber da hat sich keiner beschwert. Mich hat nur gewundert, dass manche eine Verlobungsfeier erwartet haben, also ein richtiges Fest, wo man es nochmal richtig verkündet. Da hab ich mir nur gedacht, die Hochzeit wird ja wohl reichen Ich seh das wie Laura... ich mach mir doch keine Liste und telefoniere erstmal alle ab, um ihnen die frohe Botschaft zu verkünden...






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




18/11/2014 10:07:58

weiter entfernte Freunde (also von der Beziehung her) haben es über dritte erfahren, haben aber trotzdem liebe Nachrichten geschrieben und Sachen gefragt usw. So reagiere ich aber auch, wenn ich es von anderen höre, ich erwarte auch nicht, dass mich jeder umgehend informiert (obwohl ich schon ziemlich wichtig bin höhö)






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Caterpillar
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 10:44:40
Beiträge: 41
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




30/11/2014 13:16:39

Haha, interessante Diskussion hier
Die Facebook-Frage hatten wir nämlich auch gestern grade.
Irgendwie wussten wir nicht so genau, wie wir damit umgehen sollten.

Da wir zum Zeitpunkt der Verlobung im Ausland waren und ich auch noch mindestens bis Weihnachten nicht nach Deutschland zurückkehre, haben wir die Eltern, Geschwister und Großeltern angerufen, das war dann aber auch schon teuer genug
Danach habe ich es in alle Whatsapp-Chats gesetzt von Freunden und Verwandten, die ich auch zur Hochzeit einladen möchte. Das war ein großer Fehler, denn sie haben natürlich alle gleichzeitig geantwortet und nach mehr Details verlangt
Ich hatte aber keine Lust bis Weihnachten oder sogar bis Februar zu warten bis ich meine Freundinnen wieder sehe

Dann haben wir überlegt, was wir mit Facebook machen und uns darüber geärgert, dass wir uns über so eine kleine Sache so den Kopf zerbrechen
Wir haben unseren Beziehungsstatuts geändert, aber das dazugehörige Lebensereignis wieder gelöscht, wollten irgendwie keine große Ankündigung. Jetzt wissen es nur die Leute, die unsere Seite stalken Vielleicht machen wir an Weihnachten noch etwas, wenn wir auch ein schönes Bild von uns zweien mit dem Ring haben :)

Abgesehen von den Leuten, die wir selber angesprochen haben, hat sich aber auch noch niemand bei uns gemeldet. Ach nee, meine Patentante doch, die hatte es von meiner Mutter erfahren, bevor ich ihr selber etwas sagen konnte
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219399
Jaskolinchen
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




30/11/2014 17:30:55

Hallöchen ihr Libeen :)
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fände es blöd, wenn meine engen Freund und Verwandten über facebook von meiner Verlobung erfahren würden, dazu sind sie mir viel zu wichtig, ist doch schade, wenn man die Reaktion gar nicht mitbekommt, dafür ist es ein viel zu schöner Anlass und eine zweite Chance die Familie darüber zu informieren gibte es wohl (hoffentlich ) nicht.
Aber ich finde auch jeder muss das selbst entscheiden. Auch wenn man es ganz für sich behält oder nur wenigen wichtigen Menschen erzählt - vollkommen in Ordnung.


Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Was ist die übliche Reaktion auf eine Verlobung? Verkündung in der Verwandtschaft




01/12/2014 11:20:51

Also wir haben unseren Eltern und Geschwistern bescheid gegeben, dann den besten Freunden... der Rest lief über Facebook.

Ich sehe das wie Nalah und Laura.

Spätestens mit den Einladungen wissen alle Bescheid.

Wir hatten eine Freundin die sauer war, es über Facebook zu erfahren. Aber auch die hat sich wieder eingekriegt. Haben ihr halt gesagt dass wir darum auch nicht so ein Traraa machen wollten. Wir wurden auch nur von den engsten Leuten beglückwünscht. Und der Rest lief über den "gefällt mir" Button :)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation