free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



18/04/2007 23:04:36

Hallo mal wieder,
was lasst ihr euch eigentlich in eure Ringe gravieren?
Haltet ihr es klassisch, mit Name und Hochzeitsdatum?
Ich wollte evtl. was anderes gravieren lassen. Ein schöner Spruch ist ja aber zu lang.
Hat jemand von euch eine Idee?

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



18/04/2007 23:13:30

Hallo Dornröschen!

Wir haben einen Spruch, Namen und unser Datum:

ER: Gesucht und gefunden... mein Name und das Datum
ICH: ...in Liebe verbunden! sein Name und das Datum

Es hat bei beiden Ringen reingepasst, wobei bei seinem noch Platz ist

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



18/04/2007 23:32:44

Wir haben es ganz klassisch gemacht:Name und Hochzeitsdatum.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



18/04/2007 23:50:05

klassisch - wir haben beide dünne Fingerchen. :)
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 08:24:09

Hallo Dornröschen,

in meinem wird stehen: Mein Zuhause...
und in seinem: ...in Deinem Arm.
Dazu kommen jeweils noch unsere Initialen.

LG
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 08:42:24

hallo,

wir haben bis jetzt das Datum unserer standesamtlichen Trauung, dann CC für unsere Vornamen und dahinter kommt jetzt das kirchliche Datum.
Das mit dem CC haben wir gemacht, weil ich zum 1-jährigen einen Ring mit Gravur bekommen habe und da stand auch CC und unser Zusammenkommdatum drin.

LG


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 09:25:31


Hi!

Bei uns steht drin
Tempus fugit... (Die Zeit vergeht...
... amor manet ...die Liebe bleibt)

dazu der Vorname und das Datum vom STa.

Such mal nach RINGSPRUCH /Ringsprüche im Forum. da sollte es eine kleine Sammlung geben.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 09:30:47

hallo mädels...

wir haben unsere namen und das datum eingraviert...
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 09:38:50

Hallo,

wir haben unsere beide Namen eingraviert und das Datum.

Grüßle
Vicky
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 09:40:28

wir wollen auch einen Spruch eingravieren lassen. Welchen weiß ich aber noch nicht.






Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 13:51:44

Hi,

also wir habens fast ganz klassisch.
In jedem Ring beide Vornamen mit einem Unendlichkeitszeichen verbunden und dem Datum am Schluss
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 13:58:18

hallo,

@galupy: find eure gravur super! werd ich mir evtl. merken...

wir haben zwar noch keine ringe, aber als ich ihm an unserem weihnachten einen ring schenkte, hab ich unser kennenlerrnort und kennenlerndatum reingecshrieben. also, da steht jetzt: galopprennbahn, 25.05.03
war auch mal was anderes...wollte nich so was "langweiliges" reinschreiben.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 15:30:26

Hallöchen zusammen,

also wir nehmen auch ganz klassisch Name und Datum + zwei verbundene Herzen. Hat mir sehr gut gefallen.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 16:01:30

Hi Mädel´s, bei uns wird drin stehen: Für Dich, Für Immer + Datum!
Bunnybride
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2007 13:22:07
Beiträge: 34
Standort: Toulouse
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 20:51:39

Hallo!

Wir halten es eher klassisch mit Namen des Partners und dem Datum vom Standesamt (schliesslich zählt das ja!): 12.06.2007 - wir haben uns genau ein jahr vorher verlobt, deshalbt steht in unseren Verlobungsringen dann auch das Datum 12.06.2006.

Habe aber trotz langweiligem Text einen Tipp: einige Juweliere bieten jetzt an, per Laser die eigene Handschrift eingravieren zu lassen. Das machen wir. Kostet etwas extra, fand ich aber persönlicher - als hätten wir es selbst reingeschrieben! :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 20:54:45

Wir werden auch ganz klassisch den Namen des Partners und das Datum der standesamtlichen Hochzeit eingravieren lassen, da uns dieses Datum etwas wichtiger ist. Ist ja schließlich auch unser Jahrestag
Obwohl ich mich ja eigentlich auf die kirchliche Hochzeit und die anschließende Party etwas mehr freue.
Momentan tue ich das Standesamt immer noch als "Papierkram" ab, obwohl ich da bestimmt auch ganz schön aufgeregt sein werde!
Liebe Grüße,
Nicole
kaktusgrrl
Bronze-User



Beigetreten: 15/04/2007 17:29:09
Beiträge: 10
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 20:59:53

Wir werden "To the moon" in meinen haben und "and back" in seinen. "Bis zum Mond und zurück". Es kommt vom "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab" - ein Kinderbuch. Wir sagen es ständich!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 21:12:46

Wir habens auch ganz klassisch, Verlobungsdatum, Heiratsdatum wird noch graviert und eben den Namen des Partners. Mein Süßer droht gerade damit, dass er sich noch "Ein Ring sie zu knechten ..." reingravieren lässt.

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 22:22:30

Hey!
Für die Unentschlossenen: per Lasergravur gehen da sogar im Miniformat Buchtexte rein, ganze Sprüche oder eben die Handschrift des Partners. Es gibt sogar Herzen, Pferde, Bärchen was auch immer oder eben den Fingerabdruck des Partners. Eurer nPhantasie sind da wenig Grenzen gesetzt, eher Eurem Geldbeutel.
Bei uns ist es eine Lasergravur (100,- Euro extra für beide Ringe) mit der Handschrift des Partners. Dazu gab es in die Innenseite vom Juwelier geschenkt noch für jeden einen kleinen Brillianten (sehr nett also). Dazu gab es eine Mischung aus klassich und neu: wir haben das eigentlich zählende und wichtige Standesamtdatum darin und jeweils den Namen des Partners. Dazu steht in meinen Ring: "Hand in Hand ..." und in seinem: "... ein Leben lang"
Lateinisch fand ich auch sehr schön, aber andererseits für uns völlig unpassend denn es ist eine tote Sprache mit der wir eigentlich nichts zu tun haben und sie auch nie gelernt haben. Also sprich sie hat uns nicht verbunden und sie hat einfach gar nichts mit uns zu tun. Schade! Weiter hinten gab es diese Anfrage auch schon öfter. Irgendwo hatte ich da meine gesammelten Werke eingestellt, kannst ja mal suchen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 22:35:58

Danke für eure super tollen Tipps. Das bringt mich der Sache schon näher, ....
Ich halte euch auf dem Laufenden, was wir dann letzlich gravieren lassen!

LG Dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



19/04/2007 22:50:39

GEFUNDEN:


Er: Gesucht und gefunden ...
Sie: ... in Liebe verbunden!

Drei Schlagworte wie z. B.: Liebe, Treue, Respekt
(geht auch als Liebesvertrag oder Liebeserklärung)

Eure "Spitznamen"

Er: Two hearts ...
Sie: ... that beat as one (Lionel Richie Song)
(Zwei Herzen die als eines schlagen)

Er: Für immer ...
Sie: ... in Deinen Armen

Er: Tempus fugit...
Sie: ... amor manet
(Lateinisch, Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt)

Amantes Amentes
(Lateinisch, Liebende Verrückte)

Ad multos annos
(Lateinisch, Auf viele Jahre)

Omnia vincit amor
(Lateinisch, Liebe besiegt alles!)

Er: Nel mio cuore ...
Sie: ... per sempre
(Italienisch, In meinem Herzen für immer)

Du erst machst mich vollkommen

Ohne Dich kann ich nicht der sein der ich bin

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Carpe diem
(Lateinisch, Nutze den Tag)

Er: Zum Mond ...
Sie: ... und zurück
(aus einem Buch)






Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



20/04/2007 07:40:40

Mein Süßer droht gerade damit, dass er sich noch "Ein Ring sie zu knechten ..." reingravieren lässt


Das hat mein Schatz auch immer mal wieder gesagt, da er ganz genau weiß das ich mich darüber ärgern tu.

Wir haben unsere Ringe auch ganz klassisch mit dem Vornamen des Partners und dem Datum der kirchlichen gravieren lassen. Der Tag ist uns nämlich wichtiger. Hätten aber auch beiden Daten eingravieren lassen können.

Gruß Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



20/04/2007 07:54:50

Wir haben es Halb-Klassisch... Ich habe seinen Spitznamen und das Datum der standesamtlichen Trauung und Er hat meinen Spitznamen und das Datum der standesamtlichen Trauung drin stehen.
Fanden wir besser, da ich ihn eh nie mit seinem Namen anspreche sondern nur mit seinem Nick!!! Er ebenso.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



20/04/2007 13:32:35

wir haben ringe, in denen außer in blockschrift der name des anderen ausgefräst ist, innen steht datum der kirchlichen trauung (ist uns wichtiger) und zwei verschlungene ringe
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



20/04/2007 16:33:13

das mit der handschrift ist ja mal toll! wusste ich nicht. aber jetzt ist es schon zu spät.
wir haben es auch ganz klassisch, vorname des partners und standesamtliches hochzeitsdatum.
mehr hätte auch nicht rein gepasst, zum glück hat sein name auch nur drei buchstaben...

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation