Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 08:36:21

Hallo!

Ich möchte meinem Zukünftigen gern am Hochzeitsmorgen etwas schenken. Gedacht hatte ich immer an die Manchettenknöpfe, da kann er sie gleich tragen
Aber leider war unsere Verkäuferin, trotz Winks von mir, so clever, sie ihm zusammen mit dem Anzug anzubieten. Und er hat sie natürlich auch dazu gekauft.

Was nun? Einen Kugelschreiber, zum Unterschreiben? Irgendwie nicht so Das...!
Habt ihr Ideen?

Da ich mit großer Sicherheit etwas geschenkt bekomme, will ich nicht mit leeren Händen da stehen.
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 08:41:37

Mmh, eine Uhr vielleicht?

LG
Silke
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 11:46:22

Ich habe ihm gesagt dass ich nichts haben will, meiner Meinung nach ist die Hochzeit Geschenk genug! Abee die Absprache vorher fand ich schon wichtig, wenn einer mit leeren Händen dasteht ist es schon dumm...
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 11:51:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 14:41:40 Uhr



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 12:39:54

Ich schließe mich mal der Meinung von prinzesschen an.
Aber so eine wirkliche Kleinigkeit wäre schon schön aber wie wäre es denn mit einem Art Liebesbrief indem du reinschreibst wie sehr du dich auf ihn nachher freust (wenn ihr die Nacht getrennt verbringt)

hmm denn eigentlich ist die Hochzeit ja schon Geschenk genug was willst du denn noch mehr??

Liebe Grüße
Barbara
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 15:22:42

Ich habe meinem Schatz ein Fotobuch mit unserer Kennenlerngeschichte und den schönsten Momenten geschenkt. Er hat sich tierisch drüber gefreut und beim Lesen vor Freude geweint. Ist zwar ein bisserl arbeit das zu erstellen, aber das hat sich gelohnt und zudem ist es etwas ganz persönliches und individuelles.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 15:33:08

Ich habe mich dafür entschieden, ihm einen Kugelschreiber mit Gravur zu schenken... Das gibt es auch schon relativ günstig und zu viel wollte ich nicht ausgeben. Es soll einfach nur eine schöne Erinnerung sein...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 16:10:14

Hallöchen

Ich weiss jetzt nicht mehr wer diese Idee im letzten Jahr hier mal aufgebracht hat, aber ich weiss, dass ich nicht die einzige war, bin die es nachgemacht hat, weil ich diese Idee so gut fand......gut mit anderen Sprüchen.....

ich habe meinem allerliebsten auf farbigen Kärtchen 365 Gründe geschrieben warum ich ihn so liebe, und dies am Hochzeitstag mit einem handgeschriebenen Brief übergeben. Er schaut sich die Kärtchen immer wieder an.

Liebe Grüsse

Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 16:35:36

wir haben uns gegenseitig nichts geschenkt. Ich wußte auch gar nicht dass man sich was schenkt????
Aber ne Uhr fände ich auch schön......

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 16:39:38

Ich habe auch schon von diesem Brauch gehört.
Ich würde auch eine Uhr verschenken.
Die Idee behalt ich mir dann nämlich auch für meinen Schatzi auf :)
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 18:08:19

Eine Uhr als Geschenk finde ich wunderschön, aber ich habe ihm im Laufe unserer Beziehung schon zwei Uhren geschenkt. Und er trägt sie kaum... *heul*

Das mit dem Fotobuch finde ich auch schön, aber die meisten Fotos sind bei uns in analoger Qualität in Alben eingeklebt.

Mit den 365 Karten ist eine gute Idee, ich glaube darüber freut er sich und das erwartet er auch nicht!

Da muß ich mich aber sputen, es sind ja nur noch 2 Wochen und paar Tage...
Und 365 Gründe, nicht das es sich garnicht lohnt, den Kerl zu heiraten, das schon! Aber 365 Gründe
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 18:37:03

@jacobine,

da haben schon andere kreative Menschen sich Gedanken zu machen und hier kannst dir bestimmt einige Inspirationen holen:

http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic828.html

Lg, makai
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 19:41:04

Danke Makai!
Schöne Seite! Ein bisschen abgewandelt und dann passt es.
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 19:59:10

@bienemaja74: wir werden uns wahrscheinlich auch nichts schenken.
naja, und die morgengabe ist ursprünglich/traditionell ein geschenk des mannes an seine zukünftige frau... oftmals auch ein sehr wertvolles geschenk/schmuckstück.
aber heutzutage schenkt frau halt auch gern (und der mann weiß mittlerweile selten von dem brauch der morgengabe )
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Wirbelwind83
Silber-User



Beigetreten: 13/12/2008 23:00:56
Beiträge: 28
Standort: Böbingen an der Rems
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




02/06/2009 20:42:24

Hallo,

ich hab hier auch schon im forum gefragt: und ich werde meinem Schatz eine Box schenken - 365 Gründe warum ich dich liebe und eine Kette damit er dort seinen Ehering anbringen kann, da er geschäftlich nicht ihn am finger tragen darf.


LG Wirbelwind83
Standesamtliche Trauung: 05. Juni 2009 (11.00Uhr)
Kirchliche Trauung: 06.Juni 2009 (15.00Uhr)






[Glitterfy.com - *Glitter Words*]
__________________________________
http://www.pixum.de/slide/3985485
__________________________________
Schau doch mal vorbei:
http://www.scrapnet-anja-online.de
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




03/06/2009 09:42:18

Ich habe gestern einen sehr schönen, aber auch nicht zu teuren Kugelschreiber gekauft - mit seinem Namen eingraviert. Das ist ein persönliches Geschenk, aber auch nicht zu übertrieben. Ich denke, er wird sich freuen...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Aniwen
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 25/05/2009 00:01:10
Beiträge: 4
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




03/06/2009 10:36:12

Ach herrje.
Über ein Geschenk für meinen Liebsten hab ich ja noch gar nicht nachgedacht.
Und ich dachte, ich hätte so langsam alles beisammen. Immerin sind es keine 3 Wochen mehr bis zu unserem großen Tag.

Die Idee mit dem Fotobuch finde ich übrigens ganz ganz toll!


http://avatar.7910.org/avatar/11093l.gif
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




04/06/2009 12:31:09

Hallo Mädels!!!

Ich habe meinem Mann ein Fotobuch von mir geschenkt. Die sind richtig toll geworden, ich hatte ganz verschiedene outfits mit, bei der Fotografin und mich immer umgezogen, eins war dann auch mit der Brautunterwäsche und eines mit dem für die Hochzeitsnacht .
Ich habe sie ihm dann mit den Worten : "Damit du siehst, wenn du da auch heiratest, am Vortag unserer Hochzeit, überrreicht.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




04/06/2009 12:37:58

also, ich persönlich find die idee von tido super, hatte den gedanken auch schon. muss jetz nur mal die zeit finden, sowas auch zu machen...also bilder scannen und dann n buch draus basteln.
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Was schenkt Braut dem Bräutigam?




04/06/2009 13:32:35

Ich habe meinem Mann auch ein Fotobuch erstellt.
Von der Kennenlerngeschichte, bis über zum Heiratsantrag bis zur Liebeserklärung. Außerdem waren darin viele Fotos von uns, aber auch Dinge, die wir zusammen gemacht bzw. die für uns Bedeutung haben. Z.B. ein Konzertticket, der Text unseres Liedes, etc.

Er war sehr ergriffen.

Wie schon gesagt wurde: Es nimmt seeeeeeeehr viel Zeit in Anspruch. Ich habe es mit einer Freundin zusammen gemacht (sie kennt sich mit Fotobearbeitung, etc. aus); wir haben über 6 Stunden gebraucht. Aber dafür ist es auch was sehr persönliches.

Dieses Geschenk hat mein Mann abends nach der standesamtlichen Hochzeit bekommen. Für die Kirche werde ich separat nichts mehr machen.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation