Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nina1001
Bronze-User



Beigetreten: 06/12/2008 19:48:07
Beiträge: 11
Standort: Lkr. Cham
Offline

Was tun gegen die Nervosität??




25/06/2009 07:03:48

Hallo Mädels

Ich kann nicht mehr...in 16 Tagen heiraten wir und seit einer Woche kann ich schon nicht mehr schlafen
Ich hab solche Angst vor der Hochzeit das es schon nicht mehr schön ist ...
Ich steh morgens auf, der erste Gedanke HOchzeit und zwar so lange bis ich wieder ins Bett gehe und irgendwann mal einschlafe..
Noch dazu beherscht die Dauerübelkeit 24 Std. am Tag mein Leben
Denk mal das kommt vom "aufgeregt" sein...

Ein Herzinfarkt jagt den nächsten...zuerst stellt sich raus das doch nicht so viele Leute kommen...
dann ruft mich meine tolle Stiefschwester an und sagt mir eiskalt ins Gesicht das sie nicht kommen kann weil sie mit ihrem Sohn auf ein Fußballtunier muß (gehts noch? ) Gut soll sie machen, will dann auch nix mehr mit ihr zu tun haben.
Gestern bei der Floristin war ich beim Probegesteck anschauen und hätte heulen können...
es war zwar schön aber wir wollten es eben anders (hatten es ihr lang und breit erklärt wie) dann sagt sie mir 10mal ja aber Callas sind so teuer....mein Gott ist doch unser Problem.. Argh

Dann haben wir ja noch unsere kleine Maus (15 Monate alt) die zwischen Fotos und Kirche essen und schlafen muß und ich bis heute noch nicht weiß wie ich das machen soll mit Brautkleid und Zeit *heul*
DAs Problem ist das sie total anhänglich ist und nur bei Mama und Papa sein will (die aber heiraten ) ...
Oh gott das wird Chaos pur, mir graut es richtig davor...

Sorry fürs zutexten wollte eigentlich nur fragen was ihr zur Beruhigung gemacht habt
Baldrian, Yoga Was gäbs noch

Danke fürs ausheulen und lg




nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




25/06/2009 07:35:12

Hallo nina,

das hört sich leider eher nach Streß als nach Vorfreude an . Du machst dir einfach zu viele Gedanken darüber, was schieflaufen könnte und setzt dich dadurch nur selbst unter Druck.

Muss deine Kleine unbedingt schlafen (dass sie irgendwann essen muss ist schon klar)? Selbst wenn sie anhänglich ist, gibt es doch bestimmt Oma oder Opa, die sich eine Zeitlang kümmern können. Vielleicht gibt es eine Ablenkung, mit der sie sich doch überlisten lässt (tolles Malbuch, neue Puppe,..., weiß ja nicht, was sie mag) .

Wegen deiner Stiefschwester reagiert du, finde ich, richtig. Wem ein Fußballspiel wichtiger ist, auf den kann man dankend verzichten . An die brauchst du also keinen Gedanken mehr zu verschwenden.

Der Floristin würde ich einfach nochmal ins Gewissen reden, dass du auf jeden Fall Callas willst ungeachtet des Preises und dass sie das Gesteck original so umsetzen soll, wie ihr es besprochen habt (würde ihr das auch genau so sagen).

Mein Tipp ist: Mach dir eine Liste und schreib alle Punkte auf, auf die du dich an dem Tag freust (z.B. deinen Mann in seinem Outfit zu sehen, auf die leckere Torte, endlich dein tolles Brautkleid tragen zu können, usw.) und gehe sie vor dem Schlafengehen regelmäßig durch.

Ansonsten hilft vielleicht ein Relax-Wochenende mit deinem Mann, an dem ein striktes Über-die-Hochzeit-Redeverbot gilt und ihr euch ein bischen Wellness gönnt. Vielleicht hast du Lust auf eine Entspannungsmassage und abend schön essen gehen?!

Ich könnte mir bei deinem Problem auch vorstellen, eine (professionelle !!!) Hypnose zu machen. Wenn, dann aber unbedingt bei einem ausgebildeten Therapeuten.





Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




25/06/2009 08:34:13

Also da gebe ich Nenya Recht, ich weiss zwar nicht wie das Verhältnis zwischen dir und deiner Stiefschwester bis jetzt war, aber trotzdem: Wegen einem Fußballspiel nicht zu deiner Hochzeit zu gehen ist einfach lächerlich und traurig. Aber ärgere dich nicht! Vielleicht ist besser dass sie nicht kommt, sonst würde sie vlt. die ganze Zeit ein lustloses Gesicht ziehen und das würde dich dann auch traurig machen.

Und wegen der Nervosität.... bei mir dauert es noch deswegen kann ich da nicht so die Tipps geben, aber ablenken und versuchen zu entspannen hilft vielleicht.

KOPF HOCH

LG

-
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




25/06/2009 08:53:44


Mir ist es ein, zwei Wochen ähnlich gegangen, besonders immer Sonntags, wenn nicht wirklich was zu tun war. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie was läuft und natürlich das blödsinnige Gefühl, ich könnt was wichtiges vergessen.
Zum Glück musste ich unter der Woche ganz viel arbeiten, das hat mich abgelenkt.
Die letzten Tage vor der Hochzeit waren wieder besser. Ich hatte einen recht straffen Plan, wann was zu tun war, anders wäre es mit Kindern und arbeiten nicht gegangen. Abends nach einem glas wein, war ich immer so fertig, dass ich geschlafen habe wie ein Brett.

Also mein tipp, beschäftige dich so gut es geht, wenn du schon alles vorbereitet hast, mit irgendwas hochzeitsfremden. Und lad dir abends nette leute ein, die dich ablenken.

Ich hab mir auch ganz lang Gedanken über meine Kinder bei der Hochzeit gemacht, vorallem über die Kleine, die ist allerdings gerade 3 geworden.

Und was soll ich sagen, alle waren unheimlich brav, kein bisschen anstrengend. ich hab mein Mädl aufgelassen, bis sie vor Müdigkeit fast im Arm eingeschlafen wäre und dann in ein Reisebett ins Nebenzimmer (leider direkt hinter der Musik) gelegt. Und sie hat geschlafen, wie ein Stein, trotz Musik und trotz einiger Leute, die lautstark ins Nebenzimmer kamen, licht angemacht und irgendwas gesucht haben. Zu deren Enschuldigung, sie wussten nicht, dass unser Mädl dort schläft.
Auch alle anderen Kinder (auch die ganz kleinen)waren enorm handsam, immer mittendrinn, aber immer auch ganz brav.

Vielleicht kannst du deinen Zwerg ja mit Babyphon in ein Hotelzimmer legen zum Schlafen. So hätte ich das nämlich gemacht, wenn unser Lokal Zimmer gehabt hätte.

Das mit den vielen (oft soo unbegründeten ) Absagen ganz zum Schluss, hatten wir auch. Eine "freundin" musste ich leider extrem zusammenfalten, weil sie mir erst auf mein Nachfragen hin drei Tage vorher erzählt hat, dass sie das wochenende lieber am Gardasee (in ihrer ferienwohnung...) verbringt. Tja, sie war wohl überrascht, dass ich so schreien kann. Tut mir bis heute kein bisschen leid.
Und kleine Feiern mit wenigen, dafür engagierten Leuten sind eh schöner...

Ich wünsch dir eine ganz schöne feier, wirst sehen alles haut hin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




25/06/2009 09:12:15

Also ich kann dir Bachblütentropfen nur empfehlen! Mir helfen die immer. Seit der Führerscheinprüfung nehm ich die zu Prüfungen und ich hatte sie auch bei der Hochzeit dabei.

Ob es wirklich die Tropfen sind, die helfen oder die Einbildung ist mir gleich. Hauptsache es hilft
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




25/06/2009 16:43:30

ich hab mir jetzt auch mal die Bachblütennotfalldrops gekauft.. mal sehen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




26/06/2009 21:59:41

Ich hätte jetzt auch gesagt bachblütentropfen oder gar Johanniskrautkapseln wirken wahre Wunder


lg
barbara
Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




27/06/2009 13:10:00

Hallo Nina,
oh man, ich kann das so gut nachvollziehen. Mir ging es kurz vorher ähnlich.
Ich habe keine Tropfen/Tabletten genommen, weil die die Wirkung von diversen Hormonpräparaten aussetzen können. Dann wäre bei mir zum Stress auch noch Unterleibsbeschwerden dazu gekommen!

Lass Dich mal kräftig von einer Freundin durch knuddeln und Dir bestätigen, dass es schon alles gut werden wird.
Dein Kind wird an diesem Tag nicht verhungern und auch nicht schlecht drauf sein! Dafür ist der Tag viel zu aufregend. Die Blumen werden schön und Du wirst eine wunderhübsche Braut sein. Egal, was kommt! Versprochen!





standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Was tun gegen die Nervosität??




27/06/2009 13:21:01

Erstmal gaaaaanz kräftig durchatmen!!! Und dann stimme ich meinen Vorrednerinnen an! Alles wird gut auch wenn sichs einfacher anhört,aber es wird alles klappen. Klar möchte man,dass alles perfekt ist-muss es aber nicht,kleinere Pannen gehören dazu!
Gönnt euch mal ein echt entspanntes We mit Massagen,Badewanne und viel Schaum,ein zwei Gläschen Sekt und das Redeverbot über die Hochzeit find ich auch gut! Baldrian find ich persönlich besser als Johanniskrautzeugs...kann aber bei totaler Aufgeregtheit auch überhaupt nicht anschlagen!
Geht spazieren,viel an die frische Luft...mach Sport,regier dich ab so dass du am abend echt erschöpft bist,dass du keinen Gedanken mehr an die Hochzeit hegst:)
Und wegen eurer kleinen Maus,das wird schon,da muss sie die "Zähne" zusammenbeissen und mal mit Oma&Opa Vorlieb nehmen,zumindest solang ihr euch das JA wort gebt:) es gibt immer genügend Leute,die sich dann um sie kümmern werden,so dass ihr mal ne Minute habt zum Durchschnaufen!!! Versucht sie aber auch mit einzubinden,dass sie das Gefühl hat,nicht "abgeschoben"zu werden!!!
Aber glaubt einfach auch an euch...das wird schon!!! Und atmen nicht vergessen







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation