Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




07/08/2006 19:16:06

Hallo zusammen,

wie Ihr ja vielleicht schon wisst werde ich noch dieses Jahr im Oktober standesamtich heiraten und nächstes Jahr dann kirchlich.

Wie mein Kleid für die Kirche aussehen soll weiß ich ja schon gaaaanz genau, aber was zieh ich im Standesamt an?

Was werdet Ihr tragen oder was habt ihr getragen? Könnt Ihr mir tipps geben wo ich im Internet noch suchen könnte. Außer ebay, da hab ich alles schon durch und das hat mich noch mehr verwirrt.

Cocktailkleid? Abendkleid? Jeans? Hosenanzug? kostüm?
Hilfe!!!

Danke
Eure Sunshine
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




07/08/2006 21:11:52

Hallo Sunshine,

wir haben das Standesamt schon hinter uns.
Mein Schatz trug Jeans, Sakko und ein Hemd ohne Krawatte, passend dazu hatte ich eine weiße Jeans, ein schwarzes Top mit Pailetten und einen gleichfalls schwarzen Blazer an.
Schlicht, aber doch ein Hauch elegant...

Alle wissen bzw. wußten, das der Tag unser Pflichtprogram darstellte und es zur kirchlichen Trauung richtig abgeht.
Außerdem haben wir nach der Trauung im Garten gesessen und gegrillt, da wäre "feine" Kleidung nicht angemessen gewesen.

Erlaubt ist also alles was gefällt, und, meiner Meinung nach "Alltagstauglich", also weiterhin tragbar ist. So 'ne Hochheit ist eh schon teuer genug....


Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet


entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




08/08/2006 11:16:40

Hi Sunshine,

wir werden am 30.9. standesamtlich heiraten - ich habe mich für ein rot-changierendes Kostüm (langer Rock, ärmelloses Top und Blazer) entschieden und mein Verlobter hat einen hellen Anzug mit passend rotem Hemd und ebenfalls changierender Krawatte dazu.

Finde ich nicht übertrieben - und passt auf alle Fälle.
Wir gehen hinterher auch im kleinen Rahmen gediegen ins Schloß zum Essen, daher ist unsere Kleidung dahingehend abgestimmt.

Wir werden auch nächstes Jahr erst kirchlich heiraten, aber ich hab noch keine Idee für mein Kleid

Ich würde mich BlackUnicorn anschließen und sagen: zieht das an, was zu Eurem anschließenden geplanten Event passt.

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,
Nadine

Chris-1
Bronze-User



Beigetreten: 28/06/2006 12:41:04
Beiträge: 10
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




08/08/2006 12:46:16

Hi Sunshine,

ich werde am Standesamt ein schwarzes schlichtes Somemrkleid tragen, dieses ein bisschen aufpeppen mit einer schönen Kette. Je nach Wetter dann einen Blazer, Schal oder Bolero darauf. Das wars auch schon.

Du findest unter www.conleys.de super tolle kleider. Sind auch noch bezahlbar.

Viel Spaß
Chris
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




08/08/2006 14:33:53

Hallo an alle!

Also ich denke, dass müsst ganz alleine Ihr entscheiden. Ist doch Euer wichtiger Termin und zudem wisst Ihr am Besten in was Ihr Euch wohl fühlt und wie der Tag gestaltet wird.
Ich meine wir heiraten standesamtl. im Schloss und mein Liebster trägt einen anthrazitfarbenen Anzug mit passender Krawatte zu meinem Kleid. Dies ist ein chices langes Trägerkleid in Altrosa mit Stola (Peek&Cloopenburg 150,- Euro). Andere würden es zum Abschlussball anziehen, aber da unsere ganze Hochzeit chic ausgelegt ist und wir danach mit den Gästen Mittagessen gehen (Menüessen) soll es bei uns festlich sein. Aber deshalb meine ich ja, dass IHR das wissen und entscheiden müsst. Ein dunkles Kleid käme für mich z. B. gar nicht in Frage, da es ein freudiger, sonniger Tag werden soll und ich mir in dunkler Kleidung so "negativ, traurig" vorkommen würde ... ist aber eben alles Ansichts- und Geschmacksache! Ihr macht das schon ...

Viel Spaß noch ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




09/08/2006 17:40:30

Danke für Eure Antworten.
Ich wollte auch nix schwarzes anziehen und hab auch eher an rosé oder weiß gedacht. Da wir jedoch noch im gaaanz engsten Familienkreis heiraten wollen und danach nur Kaffee trinken gehen wollen, sollte es auch nicht zuuuu overdressed sein. Hab schon an einen Hosenanzug gedacht oder vielleicht doch ein schönes elegantes Kleid?!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Kennt Ihr noch mehr Seiten oder Adressen in und um Chemnitz, wo man fündig werden könnte?

Soll halt auch nicht zu teuer sein, da der Hochzeitsrahmen wie gesagt klein gehalten werden soll. The big wedding will happen in August 2007
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




10/08/2006 13:25:01

Da wir "nur" standesamtlich geheiratet haben, hatte ich ein Brautkleid an.
Aber im Prinzip kann ich mich den anderen nur anschließen: alles ist erlaubt!!!

Schau doch mal bei Promod online, die haben immer tolle Abendkleider...

lg Jenny
Cora79
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2006 15:42:02
Beiträge: 5
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




10/08/2006 14:41:39

Hallo Sunshine,

Samstag in 2 Wochen ist es bei uns soweit. Morgens Standesamt und Mittags Kirche. Zum Standesamt zieh ich ein schwarz/rotes Trägerkleid an, das bis kurz übers Knie geht und kirchlich heirat ich in weiß, ganz traditionell. Ich denke mit einem Hosenanzug bist du immer gut bedient. Aber ich würde wirklich davon abmachen, was ihr danach noch macht und wie die standesamtliche Hochzeit im Allgemeinen abläuft.

Grüße Cora

P.S. Langsam kommt die Nervostität
traveline-1
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2006 22:52:29
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?




19/08/2006 23:11:22

Hallo Sunshine!

Wir werden ebenfalls im Oktober standesamtlich in Chemnitz heiraten und nächstes Jahr dann kirchlich. Zum Standesamt begleitet uns nur der engste Familienkreis und wir gehen anschließend zum Essen. Letzte Woche war ich deshalb in Chemnitz unterwegs wegen der Kleiderfrage. War in der Galeria Kaufhof, Rotem Turm und Peek&Cloppenburg ziemlich erfolglos und die "Brautfee" am Europark hatte zwar schöne Sachen, aber die waren mir zu festlich (Abendkleider, die ich dann nicht mehr anziehen werd) und preislich zu hoch (250 aufwärts). Ich denk, dass ich dort aber ein Kleid für die Kirche finden werd. Letztendlich habe ich ein wadenlanges, schlichtes, olivgrünes Kleid bei Adler im Neefepark gefunden und auch gleich passende Schuhe in dem eingemieteten Schuhladen dort. Die Verkäuferin war wirklich sehr nett und hilfreich bei der Schuhwahl und was so zum Kleid passt.
Hätt ich dort nichts gefunden, wär ich wohl zum Kress oder nach Annaberg zu Leonhard oder Marius gefahren, denn so genau kenn ich mich in Chemnitz noch nicht aus.

Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe, dass dir der Tipp etwas nützt

Die Traveline

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation