black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 12:54:15

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, welche Farben ihr für eure Dekoration nehmt?

Am meisten interessiert mich, ob viele bei den "Traditionsfarben" wie rot oder grün bleiben, oder ob sich auch welche andere Farben als Hauptfarbe nehmen.

Meine Dekorationsfarbe ist lila bzw. violett. Also nicht so dunkel wie man sich das so vorstellt, sondern ein etwas leichterer Ton. Auf den Tisch kommen cremefarbene Tischdecken, darüber Organza auch in violett. Dann habe ich noch Stuhlhussen in Creme und eine violette Schleife drum.

Ich fand das ständige rot bei Hochzeiten einfach so langweilig. Das hat fast jeder, deswegen wollte ich was anderes.

So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt!

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 12:59:07

Hallo,

wir haben alles in gold, weinrot und creme gewählt.
Diese Farben ziehen sich komplett durch unsere Hochzeit: Einladungen, Gestecke, Kirchenhefte usw.

Kerstin


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 12:59:17

Hallo Dreni,

der Saal in dem wir feiern ist in einem Apricot gehalten (gardinen), deswegen habe ich mich für weiß entschieden, nur hier und da taucht etwas in apricot auf (Schleifen für Gastgeschenke und Tischblumen)

Viele Grüße
Olitschka


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:02:15

Meine Tischdeko ist: weiße Decken, rosa Chiffon und rosa Blüten, grüne Blätter Efeu und so, grüne Servietten und auch rosa Servietten. Weiße und rote (rosa Herzen is irgendwie ne Marktlücke )Luftballons. Rosa Gästebuch, rosa Torte, rosa Kartenbox, rosa/grün Autodeko. Nein es kommen keine Schweinchen zur Hochzeit ...hoffe ich doch
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:03:26

@Olitschka
Also die Farbe apricot finde ich auch super klasse. Das ist so ein gemütlicher und angenehmer Ton. Und auch nicht so kräftig. Dann fallen mir auch sofort super Ideen ein.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:06:23

Halli Hallo Dreni
also wir haben uns an die, wie du sagtest "Traditionsfarben" gehalten...
nicht weil es so traditionell ist, sondern weil ich die Farben einfach toll finde :)
Wir haben überall weiße und Rote Herzluftballons..
die Tischdecken sind weiß, dadrüber rote-dunkelrote Tischläufer, Blumenbesteck ist aus weißen Calas und roten Rosen mit Grün, und rote, lange Kerzen..
Mein Blumenstrauß wird auch weiß-rot sein...
ich finde-es passt einfach.. und die Farben der Liebe und des Friedes sind genau richtig!
Ist aber alles Geschmackssache
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:08:11

ach ja: haben noch große rite Servietten in denen kleine weiße "eingepackt sind" siet echt toll aus
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:10:55

@dreni: ich habe mir ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken über die farbe gemacht, denn ich habe ja nur die vorhanden aufgegriffen weil ich wollte das es dazu passt. Bin aber sehr zufrieden damit. Weiß nicht was ich gemacht hätte wenn der Raum in einer Farbe dekoriert wäre die ich nicht mag.


Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:13:53

@Alexi
Sorry, das mit den "Traditionsfarben" war nicht böse gemeint. Ist halt nur meine persönliche Meinung. SORRY!

Natürlich ist das Geschmackssache und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig.

Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 13:29:25

Hey!
Wir waren auch komplett mit den "Traditionsfarben" unterwegs ... boredaux und creme hatte uns gut gefallen, weil es einfach so schön klassich ist und da unsere Hochzeit ein Mix aus klassisch und new werden sollte und die Loctaion an sich schon ausgefallen war, war klar das es klassisch wird. Die Einladung, Büffetkarten, Servietten, Tischdekor, Streukörbe, Autoschleifen, Fotoalben, Gästebuch, Schnapsgläschen, Bonbonieren - alles in den beiden Farben gehalten.
Die Einladungen sahen in bordeaux/creme und etwas gold einfach edel aus! Aber Farben sind grundsätzlich Geschmackssache, Rot ist z. B. meine Lieblingsfarbe -allerdings nicht unbedingt im Alltag- und weiß oder creme finde ich gehört zu einer Hochzeit. Andere fröhliche Farben sind allerdings auch toll: apricot, hellblau, flieder, mintgrün, gelb (denke da an Sonnenblumen). Alles toll und zu allem fällt mir was ein ... hoffentlich heiratet bald mal jemand!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
dakota
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2007 17:41:27
Beiträge: 39
Standort: berlin
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 14:46:59

Hey Dreni,

also bei uns spielt sich alles in weiß, silber und grasgrün ab - von den Tischkärtchen bis zum Brautstrauss.

Die Deko wird bei uns nicht so überladen wirken, sondern ganz klar und modern.

Wenn es allerdings nach meiner Lieblingsfarbe gegangen wäre, würden wir komplett in türkis heiraten.
Obwohl, wenn ich mal so drüber nachdenke, gar keine schlechte Idee...

dakota

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 15:25:30

@Dakota: Das nenne ich mal eine sehr schöne Farbkombination: weiß, silber und grasgrün! Wow, sooo edel!

Wir haben uns für die Kombination weiß und orange entschieden: weiße Tischdecken, orangefarbene Servietten, orange-gefärbtes Blumenwasser und weiße oder orangefarbene Blumen...

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 21:48:28

Bei uns ist alles,aber wirklich ALLES in weiss und Bordeaux. Ist auch gut so,finde die Farben sehr schön.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



08/06/2007 21:57:58

creme und apricot
das heißt cremefarbene Tischdecken und Apricofarbener Tüll und dann Rosen in den passenden Farben. Außerdem gibt es als Tischkärtchen kleine Tütchen aus Transparentpapier in apricot mit Rosenmotiv in die cremefarbenes Sissal kommt und etwas süßes für die Gäste, damit haben wir dann auch grad das Thema Gastgeschenk erledigt. Und als Kerzen gibt es Gläser auf Fuß mit apricotfarbenen Sand und entsprechenden Teelichtern, die aus ihrer Silberhülle genommen werden und in Glasteelichtbehälter kommen, damit man auch schön die Farbe sieht.
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



10/06/2007 19:13:01

Wir haben ceme und braun. Die Tischdecken,Stoffservietten, Kerzen und Rosen sind cremefarben, auf den Tischen sind dann noch braune Tischbänder in Organza. Die restliche Blumendeko besteht aus braunen Zweigen, braunen geflochtenen Herzen und Efeu dazwischen. Der Raum in dem wir feiern hat so gold-apricot-Vorhänge und Stühle. Da sind wir mit der Farbwahl etwas eingeschränkt. Apricot kam für uns nie in Frage, da wir beide diese Farbe leider nicht ausstehen können
Ich finde diese Farben sind sehr edel, und spiegeln sich in meinem Kleid (creme ) im Anzug meines Liebsten (braun) in den Tischkarten (braun) und in meinem Brautstrauß (creme) wieder. Hab ein gutes Gefühl


dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



10/06/2007 19:26:35

hallo mädels...

bei uns ist alles in weinrot und weiß gehalten...
zum glück habe ich meine schwester, die echt für deko ein super händchen hat. ich bin leider was das an geht ungeschickt

lg
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Welche Farbe für Dekoration?



10/06/2007 20:05:43

hi
wir haben alles in hellgelb und dunkelbraun. also hauptfarbe gelb, angefangen von den blumen (hellgelbe rosen), über gelbe servietten, hellgelbe einladungen etc. und dunkelbraun ist dann die schrift auf den einladungen, das seidenband drumrum, das tischband (bronze-schimmern), ein band um die (natürlich gelben) kerzen... es heißt zwar gelb ist die farbe des neides, wir findens aber sehr sonnig...
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation