Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 15:27:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 17:10:23 Uhr

Romantica
Gold-User



Beigetreten: 22/06/2008 18:39:12
Beiträge: 65
Standort: Freudenstadt
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 15:33:35

Hi prinzeschen!
Wir haben als Aperirtiv eine alkoholfreie Bowle.
Ansonsten haben wir auch das übliche. Da wir uns in Weinsorten überhaupt nicht auskennen. Haben wir die Hausmarken genommen. Also einen Roten und weissen. Bei den Schnäpsen haben wir gesagt wir möchten nicht das die angeboten werden sondern nur auf Wunsch gibt. Denn oftmals artet es dann vielleicht aus. dA wir in einem Hotel feiern gibt es alle Softdrinks.
Wenn ich aber ausserhalb feiern würde. Würde ich mein Angebot auf die wichtigsten Getränke reduzieren. Sowas wie Kirchsaft oder sonstiges Besonderes würde ich dann weglasen.
Lieber Gruss Caro
Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 15:44:33

Hi,
also wir haben ein 50l Fass Warsteiner bei der Location bestellt. Einen Kasten Wasser, einen Kasten Cola, Fanta, viel Orangensaft, trockener Rotwein, lieblicher Rotwein, süßer Weißwein, Bacardi und diverse Kurze für die lieben Onkels die alle so ihr Lieblingsgesöff haben. Z.B. Grappa, Himbeergeist, Berentzen Kirsch. Und natürlich für den Sektempfang halbtrockener Sekt. Diese Getränke haben wir auf jeder Familienfeier die groß ist dabei, deshalb darf das jetzt nicht fehlen auf ner Hochzeit meint meine Mama. Weil ich es eigentlich auf Wein, Sekt, Bier, Baci und Alkfrei begrenzen wollte. Will ja nicht das sich alle besaufen. Ist mittem im juli da hauts dreimal rein. Ist ja noch ein bisschen hin, bis dahin überleg ich noch dreimal.

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

sunflowersgarden
Silber-User



Beigetreten: 28/07/2008 14:50:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 16:21:30

Hallo!

Wir bieten auf unserer Feier Wein, Sekt und Bier an..Außerdem wird es Whiskey, Rum, Wodka, Baileys geben! Nach dem Essen kann, wer mag, einen Kurzen trinken. Mehr an Schnäpsen wird es nicht geben, da sich viele damit die Köpfe abschießen und wir dadurch nicht unsere Feier gesprengt haben möchten.
Die Getränke bestellen wir bei einem Getränkelieferanten auf Kommission, was sehr praktisch ist. Da kann man die ungebrauchte Menge wieder zurückgeben und man zahlt nur, was man auch verbraucht hat.

LG
sunflowersgarden
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 16:26:15

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:55:37 Uhr

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 17:36:55

Bei uns gibt es (der momentanen Planung nach):

Softdrinks
Kaffee
evtl. Tee
Apfel- und Orangensaft
Wasser

Alkoholisches:
Wein, rot und weiß
Sekt

Evtl. wird es noch was alkoholisches zum Mischen geben, aber das auch nur, weil ich weiß, das es keiner übertreibt...
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 18:40:44

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 15:51:28 Uhr



tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 19:24:12

bei uns gibt es im Grunde auch so wie bei allen hier, nur das zusätzlich noch Osborne, Bacardi und Grüner ( Wodka Waldmeister) dazu kommen.

Möchte ja kein Besäufnis drauss machen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 19:24:23 Uhr

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 19:30:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 17:10:32 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Welche Getränke anbieten?



20/01/2009 20:35:27

hi prinzesschen,

wir werden anbieten:
die üblichen softdrinks, bier vom fass, badischen Rot- und Weißwein und Kaffee.

Zum Empfang wird es entweder Sekt oder Glühwein geben.

Schnaps und "harte Sachen" werden wir nicht anbieten bzw. dürfen das die Gäste dann selbst zahlen :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 20:36:37 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



21/01/2009 08:04:15


Bei uns wird es alles geben, außer die ganz harten Sachen. Vielleicht besorge ich auch noch ein paar Flaschen Averna (mein Lieblingsgetränk ) und einen Obstler. Das muss ich aber erst mit unserem Wirt klären. Und wenn die Flaschen aus sind, dann gibts einfach keinen mehr...


beim Wein schaue ich halt noch, dass wirklich für jeden Weintrinker was dabei ist, also nicht nur ganz trockene Weine, sondern auch was liebliches für die Schwiegermama
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



21/01/2009 08:45:26

Die Getränkeauswahl hatte uns auch einige Zeit den Kopf zerbrochen. Wir waren dann aber in der Location und hatten eine Weinprobe gemacht. Dazu haben wir gleich noch den hausgemachten Kräuterschnaps probiert und dann haben wir uns halt für eine größere Auswahl entschieden (also das fand ich zumindest).

Wir haben wirklich keine Sauforgien veranstaltet obwohl viel Schnaps getrunken wurde. Mein Mann hat einfach angefangen mit diesem hausgemachten Kräuter und alle waren begeistert. Der gesunde Nebeneffekt war er hat richtig gut geschmeckt und kostete 1 €

Uns kam es aber an dem Tag ehrlich gesagt auch nicht so auf das Geld an. Und die Rechnung am nächsten Tag war für uns auch echt kein Schock, sogar eher sehr angenehm, da wir mehr gerechnet hatten. Allerdings waren wir nur 33 Personen. Da kommt es dann wohl auch immer drauf an.

Vielleicht ist das hier ja eine kleine Anregung:

Rotwein Rioja Senorial Tinto D. O. C. ~Spanien~
Roséwein Vino da TAVOLA
Weißwein Pinot Grigio ~Italien~
Sekt Söhnlein Brilliant Rosésekt

Bier Bitburger vom Fass, Hasseröder aus der Flasche, Paulaner Hefeweizen – hell / dunkel vom Fass,
Radler & Colaweizen

SpirituosenKräuter Forsthaus Troppn´- Hausgebrannt & Ramazotti, Waldbeerenlikör & Baileys, Williams Birne, Havanna Club, Wodka, Hennesy Very Special, Jubiläums Akvavit Aalborg

Alkoholfrei Fanta, Cola, Sprite, Apfelschorle, Tonic, Bitter Lemon, Verschiedene Säfte (Apfel, Orange, Multivitamin, Kirsch, Banane, Pfirsich)

Kaffeespezialitäten Tasse Kaffee, Espresso, Cappuccino, Milchkaffee, Heiße Schokolade

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2009 08:47:29 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



21/01/2009 15:07:18

Wir haben Sekt und Kir Royal zur Begrüßung und dann während der Feier:
normale Softgetränke: Cola, Fanta, Wasser, Säfte...
Bier vom Fass und Hefeweizen
Kaffeespezialitäten
verschiedenen Rot-, Weiß- und Rosewein
und verschiedene Schnäpse.

Ich denke schon, dass bei uns ordentlich was getrunken wird, aber nicht so viel, dass es nur noch ein Besäufnis und keine schöne Feier wäre. Das ist bisher noch auf keiner Feier passiert...
Ich denke, da geht es am Polterabend schon schlimmer zu...
Liebe Grüße
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



21/01/2009 15:39:17

hallo mädels w
alos wir hatten alles auf komission gekauft..
wir hatten:
Cola, Fanta, Spite, Waldmeisterbrause, O-Saft, Kirschsaft, Apfelsaft, Waldbeerenbrause..
2-3 Sorten Bier... ich weiß nicht mehr genau..
Mineralwasser 2 Sorten
Sekt
5 Wein Sorten, 3- rot, 1-weiß- 1- rosa(die haben wir extra in Frankreich gekauft, wenn die Schwiegis schon 30km von der Grdenze wohnen )
Wodka (da waren aber nur knapp 2 flaschen leer)
Cogna
und noch ein paar Schnäpse..
dann noch Kaffe, Paar Teesorten..
das war eine merießen auswahl und alle waren zufrienden..
und wir haben für alle getränke rund 250euro ausgegeben.. für 50 personen!!
Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



21/01/2009 15:43:43

Hallo zusammen,
bei uns wird es wohl folgendes an Alkohol geben:

Bier vom Fass
Sekt
Ramazotti
Jägermeister
Klaren
Grünen

Dazu dann noch Rotwein und Weißwein zum Essen.
Kaltgetränke (Cola, Fanta, Wasser, O-Saft) gibt es logischer Weise auch

Ich weiß, dass bei uns wirklich viel getrunken wird. Und leider auch sehr viele "Kurze".

Liebe Grüße Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



21/01/2009 15:53:12

Auf unserer Menükarte standen nur Wein (weiß/rot) und Bier. Natürlich gab es Softdrinks. :)
Andere alkoholische Getränke gab es dann nur auf Nachfrage. Wir wollten es nicht, damit es kein Besäufnis wird. Der Wirt hatte uns dann auch übrigens gefragt, ob wir andere Getränke ausschenken (aber wirklich erst als es auch akut war).
Es blieb auch alles im Rahmen.

[/url]

[/url]
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.



15/07/2015 20:46:51

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 15:21:16 Uhr

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 513
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



15/07/2015 20:52:53

Wir hatten 3 Weine, Bier und Softgetränke.
Ach ja, Sekt auch noch.

Carpe Diem - lebe den Tag!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



16/07/2015 07:30:02

Ich würde versuchen da so ein Mittelding zu finden. Man muss als Brautpaar garantiert nicht alles anbieten, was es so gibt. Aber eine schöne Auswahl würde ich trotzdem anbieten:

Bier, Wein, Sekt, Softdrinks.
+ eine Runde Schnaps nach dem Essen

Das ist für mich das Minimum. Geht natürlich immer noch bisschen mehr
Was ich nicht machen würde: Getränke gegen Aufpreis anbieten. Aber das ist Geschmackssache

Wir hatten ja Selbstorganisation und hatten daher auch viele Schnäpse mit dabei und Cocktails. Aber das würde ich bei einem Hotel/Restaurant auf keinen Fall machen.
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



16/07/2015 07:42:27

Wir werden tatsächlich das große rundum Paket haben.
Zum Empfang gibt es Gingerbeer (mit und ohne Alkohol), Sekt, Softdrinks, Kaffe und ein Tea Jay oder wie das Ding heißt(kalter Tee).
Später haben wir 5 verschiedene Weine (2 rot, 1 rose und 2 weiß) und den üblichen Kram und dazu noch Longdrinks und Cocktails (es wir ne extra Cocktailbar geben). Wir feiern in einem Hotel/Restaurant. Wir konnten nur eine Pauschale aussuchen, Standard für 40, mit Longdrinks 45 und mit Cocktails 50 pP. Da ich weder Wein, Bier noch Sekt mag und schon immer gesagt habe, dass es auf meiner Hochzeit Cocktails geben wir, haben wir uns auch dafür entschieden (bei mir auf privaten Feiern gibt es immer Cocktails ) Klar, es sind viele dabei die nicht viel oder gar nicht trinken, aber letztlich finde ich 50 pP für alle Getränke ab 16 Uhr bis open End noch recht fair.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Welche Getränke anbieten?



16/07/2015 08:34:10

Wir haben Cola (+light), Orangen- und Zitronenlimo (Cola im Original, den Rest vom heimischen Anbieter), Apfel-, Orangen- und Johannisbeersaft, Wasser und Mineralwasser. Und wenn uns denn unbedingt wer die Hochzeit verstinken will, dann haben wir auch Red Bull (das trinkt aber zumindest von den Gästen, die ich besser kenne, eh keiner).
Bier vom Fass, alkoholfreies Bier aus der Flasche und für den Schluss (damit nicht um 3 noch ein neues Fass angestochen wird) Bier aus der Flasche.
Apero macht unser Caterer, das wird ein (zufällig farblich passender) Proseccococktail.
Dazu noch Rot- und Weißwein - den wir aber selber bringen.

Was an Wein übrig bleibt trinken wir dann schon aus (das Lager im Keller ist eh grad schlecht gefüllt), der Rest geht auf Kommission.

Dazu servieren wir nach dem Essen eine Runde Schnäpse, dafür bekommen wir von einem guten Freund, der selber brennt, einige Schnäpse. Und wenn die unbedingt wer austrinken will - bitte.
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Welche Getränke anbieten?



16/07/2015 12:16:16

Hallo!
wir heiraten in einem Restaurant und es gibt die üblichen alkfreien und alk. Getränke. Als Aperetiv gibt es für die Damen Prosecco, dazu Cassis + Aperol + Holler und die Herren ein Mini-Bier. Ansonsten habe ich Longdrinks und Schnaps kategorisch ausgeschlossen. Den Wein nehmen wir selbst mit zur Location (Korkgeld is 8,50) aber ich möchte nicht für 18,00 Hauswein haben, den ich dann nicht mag. D.h. ich kaufe Weiß/Rose/Rotwein direkt beim Winzer. Flasche Wein kostet ca. 4,50, sodass ich dann sogar noch billiger bin wie mit dem Hauswein.
Giulio
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2015 19:41:40
Beiträge: 1
Offline

Welche Getränke anbieten?



16/07/2015 19:46:08

Also wir haben:

- Sektempfang
- Campari(wahlweise mit Orangensaft)
- "Tuica"- Rumänischer Willi
- Whiskey
- Rot- und Weißwein
- Jägermeister
- Bier
-Alkohilfreies Bier


Softdrinks, die aber kaum eine ROlle gespielt haben...

Die Feier hat um 15.00 Uhr begonnen und um etwa 21 Uhr gab es keinen Whiskey mehr; wohlgemekrt waren es 130 Gäste und es wurden 17 Flaschen getrunken...Jägermeister war sehr früh weg. Der Wein war fast weg; Bier wurde fast gar nicht getrunken.

Edit: warum wollt ihr nicht, dass die Leute sich "besaufen"? Es ist doch ne Party und jeder soll doch feiern wie er will?
Also bei uns hat keiner die Party gesprengt und selbst wenn, hätte ich das eher als eindeutiges Zeichen dafür empfunden, dass sich die Leutee gut fühlen.

Bei uns haben die Leute bereits um 16 Uhr getanzt und nicht mehr aufgehört...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2015 19:48:55 Uhr

karo78
Silber-User



Beigetreten: 15/07/2015 13:14:53
Beiträge: 27
Offline

Aw:Welche Getränke anbieten?



16/07/2015 23:15:53

Wir werden neben den üblichen Softdrinks einen Weiß/Rotwein (halbtrocken/trocken) ramazotti und eine cocktailbar mit 6 Cocktails sowie eine kleine kaffeebar (3 nespressomaschinen) aufstellen
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Welche Getränke anbieten?



17/07/2015 09:10:35

@giulio: wer will schon alkoholleichen auf seiner Hochzeit haben, die dann rumpöbeln und aus Jux Gläser zerdeppern etc pp. Alles schon mal miterlebt und für ober peinlich befunden! Manchen denken halt, toll, es gibt alles umsonst, also gebe ich mir mal die Kante! Nein Danke! Wir bieten nur Softdrinks und Säfte, Wein, Bier und kaffeespezialitäten an und zum Empfang eine Bowle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2015 09:14:34 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation