Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brina86
Bronze-User



Beigetreten: 22/11/2010 15:19:52
Beiträge: 18
Offline

Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




06/07/2011 13:51:55

Hallo Zusammen,

ich dachte ich Frage mal in die Runde wie ihr die Gästefotos machen wollt/gemacht habt.

Wir haben am Anfang echt viel hin und her überlegt, weil wir das mit dem Bilderrahmen nicht mehr machen wollten - schon zu oft gesehen.

Haben uns nun für eine "Green Box" entschieden. Quasi wie im Film. Haben einen grellgrünen Stoff 3x3 meter besorgt. Unser Fotograf wird das auf so ein Gestell ziehen und die Gäste davor fotografieren. Hinterher wird dann das grün gegen ein Bild von einem Lavendelfeld ausgetauscht. (Unser Farbthema ist lila und die Dekoblumen sind Lavendel -> also passend)

Freu mich auf eure Ideen.

Liebe Grüße Brina
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




06/07/2011 16:33:12

Wir hatten Gästebuch und Fotos komplett in die Hände einer Freundin gelegt und uns hinsichtlich der Gestaltung überraschen lassen. Sie hat es dann folgendermaßen gemacht:

Polterabend: Große Verkleidungskiste (Hüte, Brillen, Schals, aufblasbare Gitarre, ...). So sind super lustige & lockere Bilder entstanden.

Hochzeit: Sie hatte glaube ich etwa 10 große lila Pappherzen vorbereitet, auf denen unterschiedliche Wünsche standen (Glück, Zufriedenheit, Spaß, Liebe, ...). Jeder Gast hat sich das ausgesucht was er uns besonders wünscht und wurde damit fotografiert.

In beiden Fällen wurden die Bilder direkt ausgedruckt, ins Gästebuch geklebt und die Gäste haben dann noch diversen Kram zum Verzieren der Seiten zur Verfügung gestellt bekommen (Aufkleber, Stifte etc.).



Die Idee mit dem green room finde ich übrigens RICHTIG super! Aber bei uns hat nicht der Fotograf die Gästebuchbilder gemacht, da wäre der Nachbearbeitungsaufwand für nen Laien wohl eh ein bisschen viel gewesen.

Created by Wedding Favors
biBBi_28*05*2011
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2011 13:56:54
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 08:43:01

Die Idee mit der Green Box finde ich auch klasse.

Wir haben eine " Hollywood Werbewand" mit unseren Namen und Datum gemacht.
Davor haben wir einen roten Teppich gelegt und jeder Gast sollte während des Sektempfang ein Foto machen.

Ich hänge mal ein Foto an :)

[Thumb - Wand.JPG]
 Dateiname Wand.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 496 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5647111
Brina86
Bronze-User



Beigetreten: 22/11/2010 15:19:52
Beiträge: 18
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 08:51:02

@ satinprincess: Das mit den Herzen find ich ne schöne Idee.

und @ Bibbi: das mal auch cool mit der Wand, man muss nur auf Ideen kommen.
Aber komm erst mal auf solche.. *hehe*
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 12:42:35

also wir haben uns gedacht, dass wir von jedem gast ein foto mit einer polaroid kamera machen lassen. entweder jeder gast selber oder wir beauftragen einen von uns damit.

dann kann auch jeder gast sich selbst überlegen, ob er ein ernstes foto machen möchte oder vielleicht was verrücktes.

so sehen die ihre fotos direkt und können die selbst ins gästebuch kleben und dann etwas dazu schreiben...
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 13:03:02

Ich habe mal Fotos gesehen, wo ein altes Biedermeiersofa in einem Kornfeld stand.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 14:32:15

Lavendel als Hintergrund sieht zwar sicher nett aus. Aber ich finde es schön, aber davon sehen die Gäste ja nichts.
Polaroid ist sicher auch nett, aber leider hat man da ja keine Digitalbilder. Das fänd ich persönlich besser, wir haben die nämlich den Gästen auch noch mit in die Danksagungskarten gelegt, kam sehr gut an.
An sich finde ich es gut, wenn die Gäste irgendwas anderes machen können als nur normal rumstehen. Von sich aus werden sie kaum was machen.
Wir hatten die normalen Bilderrahmen-Fotos, ich habe die bisher nur bei unserer eigenen Hochzeit erlebt und liiiiiiiiebe sie!
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 18:13:37

Also, wir hatten wasr eher ungewöhnliches und es gefällt mit Sicherheit nicht jedem...aber ich find die Bilder, die rauskamen, super!
Da haben sich immer die Leute zu dritt doer fünft oder so, die die halt zusammengehören, hingestellt, alles nach unten geschaut, der Fotograf hat bis dreu gezählt, dann haben alle hochgeschaut und in dem Moment eine Grimasse gezogen.
Es war schon währenddessen total lustig und die Bilder sind toll. "Normale" Bilder haben wir auch noch genug, aber so haben wir jetzt eine ganz andere Gästegalerie...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




07/07/2011 20:29:05

Bibbi: Wow, das ist ja mal ne coole Idee. Und wie habt ihr den Hintergrund dann gemacht? Selbst oder extra anfertigen???? Kam bestimmt super an...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

biBBi_28*05*2011
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2011 13:56:54
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




08/07/2011 12:05:49

Danke wir haben die Holzwand tapeziert....gestrichen....und dann mit den Schablonen besprüht.
Hat riesigen Spaß gemacht und unsere Gäste waren begeistert.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5647111
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




10/07/2011 17:47:47

Hallo,

wir wollten den Bilderrahmen auch nicht und weil ich schon auf einigen Hochzeiten mitbekommen habe, dass viele Leute planlos vor dem Gästebuch stehen, haben wir folgendes gemacht:

Tafelfolie gekauft und auf ein Holzbrett geklebt. Noch ein paar Löcher rein und mit Schleifenband (bordeaux und creme - unsere Hochzeitsfarben) verziert.

Jeder Gast bzw. alle Pärchen oder Gruppen konnten dann mit Kreide einen Gruß draufschreiben und wurden mit der Tafel geknipst.

Dabei sind dann auch schöne und lustige kurze Grüße rausgekommen.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




10/07/2011 17:48:46

Ach ja, die Fotos haben wir dann zusammen mit einem Foto des Geschenks und der dazugehörigen Karte in ein Album geklebt und somit habe ich auch ein Gästealbum - nur anders halt...
Brina86
Bronze-User



Beigetreten: 22/11/2010 15:19:52
Beiträge: 18
Offline

Aw:Welche Ideen für die Gästefotos habt ihr?




11/07/2011 12:54:59

Es gibt schon echt coole Ideen.
Das mit dem Sofa ist natürlich klasse.
Aber hab erstmal so ein Sofa und dann zufällig noch ein Feld in der Nähe....
Das mit der "Tafel" ist auch cool. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten, vll mal auf nem Geb. oder so.

Wir haben dann auch vor, dass unsere Gäste ihr Bild bekommen, dass unser Fotograf von ihnen geschossen hat. Entw. digital oder ausgedruckt...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation