Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:12:25

Hallo Ihr Lieben!

Bastel gerade an einer Liste mit Songs die ich auf JEDEN Fall bei der Hochzeitsfeier hören muss und die eine potentielle Band demnach auch spielen können muss...

Jetzt meine Frage an euch, welche Lieder dürfen bei eurer Feier nicht fehlen???

Habe bislang Wonderwall, Ironic, Denkmal, Angels und Nothing else matters auf meiner Liste. Stehe aber noch am Anfang





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:15:40

Oh, ich denke dass kann man so pauschal gar nicht sagen, weil jeder nen anderen Musikgeschmack hat...

Bei uns dürfte nicht fehlen: AC/DC , Guns ´n Roses, Deep Purple -->(da geht mein Onkelchen immer voll genial zu ab mit Luftgitarre und so )und viele viele andere.... ?!!?!!?!?!?
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:24:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 15:33:59 Uhr



melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:27:25

OH JA, MÜNCHNER FREIHEIT - OHNE DICH!!!!!!!!!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Melib
Gold-User



Beigetreten: 01/03/2009 01:19:51
Beiträge: 61
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:31:17

Bei uns dürfen auf gar keinen Fall fehlen:

Robbie Williams - Angels
Bon Jovi - Bed of roses
Eric Clepton - Tears in heaven

Ansonsten lass ich unserem Musiker komplett freie Hand. Der kennt sich aus und kann je nach Stimmung spielen, da vertrau ich auf seine Erfahrung. Den Gästen muss die Musik ja auch gefallen. Vorallem soll das ganze ja doch auch nicht zu "schmalzig" werden.
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:51:20

"Joyce Country Ceili Band" und "N17" von den Saw Doctors (local heroes, duerfen auf keiner irischen Hochzeit fehlen)
"Galway Girl" von Steve Earl (oder Mundy) (siehe oben)

ABBA - Dancing Queen (und eigentlich alles andere von ABBA )

"Can't smile without you" von Barry Manilow

Mir fallen bestimmt noch mehr Lieder ein...


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 15:52:26

Etwas schnulzig, aber tanzbar für jung und alt:
Love is in the air
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 17:21:21

Bei uns dürfen Schlager nicht fehlen. Sind zwar so keine Fans, aber wir tanzen gern drauf!

Und das absolute Hochzeitslied ist "Marmor Stein und Eisen bricht" und was nicht fehlen darf "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Das hat Schatzi mal bei einem Karaoke auf einer Party für mich gesungen. Total süß, weil er gar nicht singen kann
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 18:31:21

Ui ui, na da hab ich auch noch´n paar Vorschläge, wie wärs mit Ich & Ich "So soll es bleiben", Ten Sharp "You", Silbermond "Das Beste", Power of Love von Jennifer Rush, Up were we belong von Joe Cocker, Hungry Eyes (Dirty Dancing), Dido "Here with me" (oder so ähnlich , Flying Pickets "Only You", oder "Caravan of Love" - ach generell aus den 80-gern gibts sooooviel tolle Schnulzelieder *schnief.

Viel Spass weiterhin beim Aussuchen !
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 18:37:56

noch einer !
Cher "I got you babe"
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 19:27:48

Auf jeden Fall:

Time of my life

Er gehört zu mir

Just one last dance (hatten wir als Abschlusstanz vor der Sperrstunde) - hier passt aber auch nothing else matters

Fields of Gold

...... so das erstmal auf die Schnelle
I LIKE
Pictures


paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
Beiträge: 92
Standort: Amberg
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



04/03/2009 23:04:57

wie a wilds wasser, ist unser tanzkuschelklassiker.
ein stern, gehört irgendwie auch zum pflichtprogramm.
Verliebt seit 2000
Verlobt seit 11.10.2008

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 00:22:25

Muss meiner Meinung für Sirtaki und sonstige Gruppen-Tanzeinlagen auch sein:

Griechischer Wein von Udo Jürgens und "I will survive" von der Hermes House Band.

Ich sag nur: Dingdiring diring und Lalala lala lalalalala La lala lala lalalalala laa lalalalalalalalalala laaaa...



Ansonsten fand ich bis jetzt auch immer so "Twist and Shout" und so was ganz lustig, wo alt und jung bissl drauf rum hüpfen können.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2009 00:22:56 Uhr

nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 05:17:04

Auf jeden Fall Lieder, mit denen ihr beide etwas verbindet. Ansonsten ein bischen Tanzmucke und vielleicht was, das die "älteren Semester" auch noch kennen, außerdem ein bischen was romantisches. Hauptsache die Mischung stimmt.

Auf unserer Hochzeit dürfen nicht fehlen:

- My Immortal (Evanescence)
- Ich lebe (Christina Stürmer)
- Das Beste (Silbermond)



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 07:50:50

Das ist Geschmackssache! Aber ich kann mir vorstellen dass einige Bands eher angesäuert reagieren wenn man ihnen ne Liste mit 30 Liedern präsentiert die sie zu spielen haben. Ne Band hat ihr Repertoire und das gefällt dir oder gefällt dir nicht. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor, aber wenn's ne richtig gute Band ist die ihren Job ernst nimmt dann brauchen die Tage bis Wochen um ein neues Lied perfekt draufzuhaben, da haut man nicht in einer Probe schnell 15 neue Lieder drauf...!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2009 07:51:09 Uhr





Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 08:31:23

Ganz so drastisch war das auch nicht gemeint. Der Band 30 Wunschlieder vorzulegen ist wirklich nicht sinnvoll. Habe die Liste erstellt, damit ich im Vorfeld schon bei den Bands gucken kann ob die unsere Lieblingslieder, mit denen wir auch was verbinden, bereits im Repertoire haben. Das ist sogar recht häufig der Fall.
Muss ja auch vorher abklären ob die das Lied für den Hochzeitstanz können Oder wie macht ihr das? Kommt das notfalls vom Band??





Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 11:25:38

Also unsere 2 Mann Band singt nahezu alles und bietet darüber hinaus auch noch einen DJ Service an. Die Lieder, die sie vielleicht nicht können, können dann auch vom Band gespielt werden.
Ich finde es nicht tragisch ihnen eine Liste vorzulegen. Man will doch einfach bestimmte Lieder dabei haben.



BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 11:59:04

Guns'n'Roses - November Rain (aber welche Band kann das schon spielen?)
Bon Jovi - Always
Celine Dion - My heart will go on (kitschig, aber unser Lied)
Berlin - Take my breath away
Bill Medley & Jennifer Warnes - The time of my life
Leona Lewis - Run

Partymucke versteht sich dann ja zu späterer Stunde


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 13:12:55

Interessantes Thema.

Bei uns dürfen auf gar keinen Fall fehlen "Fliegen" und "Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl. Hat unsere Band zum Glück im Repertoire.

Ausserdem noch "Time of My Life" und "Er gehört zu mir".

Was bei uns gar nicht geht ist Andrea Berg (egal welcher Song). Können wir einfach beide nicht ausstehen.




al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



05/03/2009 13:30:53

...alternativ kann man ja auch die Lieder, die man unbedingt haben möchte, die die Band aber nicht drauf hat in den Pausen oder später vom Band laufen lassen.




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



06/03/2009 13:24:57

Mindestens genau so wichtig wie eine "Must have" Liste finde ich eine musikalische Black-List! Da haben wir spontan schon so 4-5 Lieder im Kopf, die die Band an diesem Abend tunlichst vermeiden sollte...
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



06/03/2009 13:36:11

@lizzy

na, das würde mich ja jetzt auch interessieren. Welche Lieder willst Du denn gar nicht?
Kann mir gar nix vorstellen im Moment.

Oh doch, Life is life. Das find ich so grauenvoll.

Aber ansonsten?

Katja
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



07/03/2009 12:12:43

ich hab noch ein paar absolute hochzeits-muss-lieder:

1. you make it real / james morrison
http://www.youtube.com/watch?v=bU1Yau9K9YQ

2. 1,2,3,4 / Plain White T´s
http://www.youtube.com/watch?v=y9u3c65LHIY

3. just the two of us / grover washington http://www.youtube.com/watch?v=EapcVSB7U4U

4. more than words / extreme
http://www.youtube.com/watch?v=kt7L4X4li_k

5. brighter than sunshine / aqualung
http://www.youtube.com/watch?v=Q536JTSe40M&feature=PlayList&p=FBE5C49341A569CA&index=0&playnext=1

es gibt noch soooo viel mehr, aber da wird mein freund das zepter in der hand haben. wenn ihr mögt, kann ich euch so im juli unsere ultimative hochzeits-playlist posten!
wir werden unserem DJ (ein kumpel meines freundes) eine liste mit to-do´s geben und selbstverständlich auch eine mit not-to-do´s! es gibt echt ne menge nervtötende songs (ich sag nur "summer of 69" oder "ein stern") das würd bei uns halt gaaar nicht gehen!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Welcher Song darf nicht fehlen??



07/03/2009 12:21:47

Bei uns wars ebenfalls 'Herz wia a Bergwerk' von Rainhard Fendrich.

Und bei einer Bekannten durfte am Abend auf der Party auf keinen Fall 'Sierra, Tequila' fehlen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation