Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Oster-Brunch




14/04/2011 13:41:28

Hallo ihr lieben,

Dieses Jahr findet der Familien-Oster-Brunch mit ca. 8 Gästen bei meinem Mann und mir statt.
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr anbietet/anbieten würdet. Ich habe schon so viele Rezepte bei *hefkoch gefunden aber ich weiß nicht was zu viel ist.
Es soll meine selbstgemachten maultaschen geben, Brote und Brötchen (habt ihr leckere brotaufstrich Rezepte?). Brauche ich Desserts oder nur eins? Gar keins? Kuchen?
Dann die deko... Was macht ihr da so?
Erzählt doch mal wie das bei euch so abläuft!

LG Neuanfang
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Oster-Brunch




14/04/2011 16:28:56

Bei uns gab es immer am Osterbrunch (an dem wir diesen Jahr nicht teilnehmen können):

1 Wurstplatte
1 Käseplatte
1 Platte mit gerräuchertem Lachs, Forellen usw.
jede Menge bunte gekochte Eier

Fliegenpilze aus Eiern, Tomate..
http://www.st*ckfood.de/bilder-fotos/Fliegenpilz-Eier%20mit%20Thunfischcreme-855008.jpg
*o

Eiersalat
Fleischsalat
Tomatencremesuppe
Maultaschen in der Brühe

Schinkenhörnchen
Brot
Brötchen
Brezeln

Joghurt, Milch, Quark
Schüssel geschnittenes Obst
Müsli, Rosinen, Nüsse, Getreideflocken

Muffins
Kuchen

Kaffee
Tee
Saft
Kakao
Wasser

1 große Platte mit geschnittenem Gemüse aller Art, fürs Brötchen oder wer möchte als Salat
2 Dressing

Butter
Margarine

Das ist alles was mir momentan einfällt, wir waren aber immer zwischen 20-30 Leute




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oster-Brunch




14/04/2011 22:00:13

Zum Osterbrunch gibt es bei uns zusätzlich zu Brot/ Brötchen auch immer Semmel mit Milchreis. Kennt ihr das?
Kuchen darf bei uns auch nicht fehlen.
Ich habe auch oft eine Quiche gemacht.
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Oster-Brunch




14/04/2011 22:07:49

Was wir als noch machen ist Hawaii-Toast oder z.B. Pizzabrötchen...
Verheiratet seit 15.08.2009

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Oster-Brunch




14/04/2011 23:49:07

Wir machen immer gerne Wrapröllchen (also Wraps und dann in Streifen schneiden und mit Zahnstocher fixieren).
Außerdem darf Tomate - Mozarella natürlich nicht fehlen.
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Oster-Brunch




15/04/2011 12:59:25

Hm... das hört sich alles sehr lecker an!

@ Anni1977: Brötchen mit Milchreis kenn ich nicht... Kannst Du das mal näher erläutern?

LG
Tweety

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oster-Brunch




15/04/2011 20:41:24

@tweety: nicht Broetchen
Semmel heißt bei uns in NRW Stuten. Oder wie sagt man dazu, so wie gesuesstes Weissbrot? Gibt's auch mit Rosinen oder Mandeln.
Dann streicht man darauf dünn Butter und dann kalten Milchreis und Zimt und Zucker.
Das gehört zur "Bergischen Kaffeetafel".
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Oster-Brunch




15/04/2011 20:51:29

@Ani: Also ich komme aus NRW, aber Semmel als Ausdruck für Stuten habe ich noch nie gehört Aber man lernt ja nie aus. Ich kenne es noch als Platz.
Und ja, das gehört auf jede Bergische Kaffeetafel. Genauso wie Sandkuchen mit Leberwurst - geschmacklich sehr individuell...

Bei uns gibt es zum Brunch immer auch Joghurt und frisches Obst. Das ist zwischendurch immer schön frisch und rutscht gut.
Und für später (als "Lunch") dann meistens Suppe.

Das hier kann ich auch sehr empfehlen:

http://www.*hefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html

Ist der Renner auf jedem Buffet und SEHR einfach und schnell zubereitet. Aber auf jeden Fall richtig dünn schneiden!
Oder wie wärs mit sowas?

http://www.*hefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html

Viel Spaß bei eurem Brunch!
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oster-Brunch




15/04/2011 20:54:31

@Sal: woher kommst du denn? Sandkuchen mit Leberwurst ist man bei uns nicht.. Nur Semmel mit Leberwurst. Auch Rosinenstuten!
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Oster-Brunch




15/04/2011 22:14:14

@Ani: Köln-Bergisches Land. Ich kenns mit Sandkuchen oder Stuten mit Leberwurst, beide Varianten. Hm, vielleicht kennt es ja sogar jede Familie anders. Wie auch immer - süßes Brot mit Leberwurst ist definitiv nicht meins
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oster-Brunch




16/04/2011 00:19:25

Ich komme aus Solingen und da gibt's in vielen Cafes Bergische Kaffeetafel, aber nie mit Sandkuchen und Leberwurst.
Aber meins ist das auch nicht, dafür liebe ich den Milchreis auf Stuten!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Oster-Brunch




16/04/2011 20:23:21

Stuten? Wie die weiblichen Pferde?

Danke schonmal für eure Ideen... hab jetzt als Deko mal Hyazinthen gekauft und Ostereier werde ich morgen bemalen. Kennt jemand ne tolle Servietten-falt-Technik zu ostern? Hab auch Stoffservietten.
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Oster-Brunch




17/04/2011 10:52:18

@ Anni: Ich komm auch aus NRW, aber bei uns sagt man "Semmel" auch nicht zu Stuten. "Semmel" benutze ich nur als Wort für Brötchen, eigentlich, wenn ich in Bayern im Urlaub bin. Aber da ich ja nicht wusste, wo Du wohnst, dachte ich, Du meinst halt "Brötchen" ;o)

Hm...Ich komm aus OWL, aber da isst man auch keinen Sandkuchen mit Leberwurst und auch keine Semmel/Stuten mit Milchreis. Aber hört sich interessant an.

Was es bei uns in der Gegend noch gibt, ist Pickert (Kartoffelpickert= eine Art Pfannkuchen, aber nur aus Kartoffeln, Hefe, Mehl und Salz) mit Rübenkraut (=Zuckerrübensirup) und Leberwurst (hausgemacht)

Aber das brauche ich selbst jetzt, wo ich schwanger bin, nich ;o)

LG
Tweety


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic