Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




05/04/2012 14:22:26

Hallo zusammen,

wir haben ein "kleines" Problem. Wir wollten eigentlich ursprünglich einen Discofox auf dieses Lied hier tanzen:

http://www.y*utube.com/watch?v=if6hWn9KRmA

(erst langsam schunkeln und wenn dann der Rhythmus dazu kommt mit dem DF loslegen).

Erste Tanzstunde schon gehabt, fleißig DF zeigen lassen und am Ende stellte sich raus: Das Lied ist zu langsam. Jetzt haben wir uns die Finger wund-gesucht nach einem anderen Lied. Aber wir finden nix. Jetzt haben wir überlegt, den Tanz zu wechseln. Den Tanzlehrer erreiche ich gerade nicht, würde aber schon gerne vor Ostern mit dem Üben loslegen, daher dachte ich, ich frage euch.

Zur Info als Hintergrund: Wir haben Einzelstunden und können somit bestimmen, was wir wie intensiv lernen wollen - ich habe damals mal sämtliche Tanzkurse gemacht, ist aber halt schon über 10 Jahre her und mein Mister kann nicht tanzen. Den Grundschritt des Tanzes (den wir dann lernen müssten) könnte ich Ihm also jetzt beibringen, bis wir die nächste Tanzstunde haben, so dass wir weniger Zeit verlieren. Wir haben nämlich nur noch 2 1/2 Monate Zeit und er will es dann wirklich gut können...

Könnt ihr mir helfen??? Hier waren doch einige, die sich damit wirklich gut auskannten. Das wäre toll! DANKE!
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




06/04/2012 17:49:00

also ich hatte auch 2 Tanzkurse - trotz alledem wüsste ich nicht, was man auf dieses Lied tanzt...
ich hätte jetzt mal in einer Tanzschule nachgefragt. Wollt ihr noch Privatstunden nehmen?

VG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




06/04/2012 19:32:54

Hej,

danke für die Antwort. Ja, Privatstunden haben wir noch. Ich wollte nur lieber jetzt schon mit dem Üben anfangen, damit wir bis zur nächsten Stunde nicht so viel Zeit verlieren.

Hat denn sonst noch jemand vielleicht ne Idee???
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




06/04/2012 21:43:00

Hallo Summer,

hab mal gerade meinen Mann gefragt. Der meinte das am besten eine Rumba drauf passen würde. Für langsamer Walzer ist es zu schnell. Er hat alles mal kurz ausprobiert hier und das sah schon sehr ab gehetzt aus. Und Discofox könnte wirklich etwas zu langsam sein.

Auf jedenfall hat das Lied einen 4/4 Takt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Das Lied find ich total schön!!

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




07/04/2012 00:17:50

@Mendhi: weil es ein 4/4-Takt ist, kann man ja auch keinen langsamen Walzer drauf tanzen :)

Für ne Rumba ist es zu schnell - in der Version in der du es gepostet hast, passt eigentlich nur ein Chachacha.

Am Anfang bis 0:45 min wo der Takt noch total unregelmäßig ist, würde ich Stehblues-Schunkel tanzen, bis der Takt regelmäßig wird.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




07/04/2012 00:18:59

Das Lied ist wirklich schön.
Aber zum tanzen eine echte Herausforderung :)
Da musste ich selbst als ehemalige Tanzschul-Mitarbeiterin einige Male durchhören, bis ich den Takt durchschaut hatte.

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




07/04/2012 08:43:18

Hey Summer,

also da es ein 4/4 Takt ist, kommt Walzer schonmal nicht in Frage. Am Anfang ist es ja wirklich so schön schmusig. Da könntet ihr wirklich nur zusammen stehen und schunkeln. Und ab dem schnellen Teil würde ich entweder nen Foxtrott drauf tanzen oder dann einen Disco-Fox - und den fände ich ehrlich gesagt nicht zu langsam. Baut doch ein Paar Figuren und Drehungen ein. Und überlege: Du hast ja noch n'Kleid an und wenn dein Männe so gar nicht tanzen kann, wird er vielleicht ganz froh über den langsamen Discofox sein Ich hab jetzt nochmal ne Rumba drauf getanzt. Das würde zwar auch gehen, aber ich finde die Rumba zu leidenschaftlich für diesen rockigen Rhythmus. Cha-cha-cha würde auch gehen, aber ich finde es passt genau so wenig wie Rumba, da auch sehr feurig.

Ich würde definitiv den Discofox nehmen. Sieht noch am besten aus und dein Männe wird es dir danken Und die Drehungen sind beim Discofox ja auch ziemlich leicht.

LG
Jessi
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




07/04/2012 10:45:49

Huhu Summer,

wir wollten eigentlich auch auf ein Lied gesungen von sara Ramirez tanzen, nämlich Chasing Cars. Leider hatten wir genau das gleiche Problem wie ihr, nämlich, dass kein Tanz wirklich perfekt passt und da hin und her wechseln war uns zu doof

Aus dem Grund haben wir uns jetzt für "You light up my life" und einen schmusigen langsamen Walzer entschieden.


Liebe Grüße


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




07/04/2012 10:59:16

@Annatiger: man kann schon, man muss nur den Takt ausgleichen können.

Wir hatten unseren Hochzeitstanz auf ein 4/4 Lied und haben einen langsamen Walzer getanzt. Mein Mann ist Tänzer von Beruf, daher ging das super bei uns. Wir haben aber auch vorher geübt, weil ich nicht so gut tanzen kann und haben Drehungen eingebaut an Stellen wo der Takt nicht zu halten gewesen wäre.
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?




08/04/2012 20:45:34

Hey alle zusammen,

tausend Dank für die vielen Antworten. Wir werden Rumba oder Cha Cha drauf tanzen. Wir haben es jetzt mehrfahr mit Discofox auf das Lied getanzt und gemerkt, dass wir aus Versehen immer zu schnell waren, weil es wirklich EXTREM langsam ist - und ich habe eigentlich wirklich ein sehr gutes Taktgefühl. Unser Tanzlehrer hat uns auch von Anfang an davon aberaten - je langsamer der Discofox, desto besser und "sauberer" muss man tanzen.

Rumba und Cha Cha funktionieren ziemlich gut und wir werden es einfach nicht so "ausdrucksstark" tanzen. Ist ja bei bei so nem Brautkleid auch nicht wirklich drin.

DAAAAAAANKEEEEE!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation