Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hugo
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2016 08:17:12
Beiträge: 3
Offline

Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




08/04/2016 08:30:18

Hallo

Ich (Vater) würde gerne meine Tochter mit dem Lied "I loved her first"auf der Hochzeitsfeier überraschen. Ideal wäre es selbst zu singen, aber das ist nicht drin. Dabei zu tanzen, bin ich mir nicht sicher ob der Text dann komplett verstanden wird, Ich dachte mir, den Text nebenbei auf einer Leinwand laufen zu lassen, damit auch die Gäste den Text mit bekommen.

Also die Frage an sich lautet, wer hat eine gute Idee, wie man das Lied am besten auf der Hochzeitsfeier unterbringt, damit es voll zur Geltung kommt?

An alle die das Lied nicht kennen , sollten mal bei Youtube nachsuchen

I loved her first von Heatland

Papiertücher bereit legen

Danke für eure Antworten
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




08/04/2016 11:42:43

Man kann den Text natürlich über einen Beamer irgendwo an die Wand werfen...

Darf ich meine ehrliche Meinung sagen? Das ist so ein schöner Moment, die Gäste sind da nur Statisten. Wenn die Gäste alle nur auf die Leinwand starren und den Text lesen, anstatt euch zuzugucken... mir als Braut würde das nicht so dolle gefallen. Jemand, der englisch kann, braucht den Text nicht zu lesen, den versteht man auch so. Und jemand, der kein englisch spricht, dem wird der geschriebene Text auch nichts nützen. Ich würde darauf verzichten.


Ich selbst plane ebenfalls einen Vater-Tochter-Tanz, wir werden eine russisch-polnische Hochzeit feiern (natürlich u. a. mit deutschen Gästen) und ich habe mir für diesen besonderen Tanz ein russisches Lied ausgesucht, das vermutlich nur 30% der Gäste verstehen werden. Mir ist das egal, es geht da nur um meinen Vater und mich.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




09/04/2016 12:59:05

Wirklich passend finde ich einen Vater-Tochter-Tanz auf einer Hochzeit, wo die Tochter mit der Heirat das Elternhaus verlässt. Das ist heute kaum noch der Fall, da die meisten Paare im Regelfall schon x Jahre zusammenleben, bevor sie heiraten.
Der Tanz ist dann zwar immer noch ganz "putzig", aber wirklich emotional finde ich das nicht. Und schon gar nicht zu diesem Lied, das ist sowas von ausgelutscht.

Such dir doch lieber ein Lied, das dich wirklich mit ihr verbindet.
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




09/04/2016 21:44:14

Ich finde die Idee sehr schön, Hugo.
Ausgelutscht finde ich es nicht und ich glaube auch, dass deine Tochter sehr überrascht sein wird. Aber im positiven Sinn.

Ich bin bei Bride und würde sagen, die Leinwand lenkt nur ab. Der Moment gehört dir und deiner Tochter. Und ich gehe davon aus, dass ihr beide den Text versteht


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




10/04/2016 13:02:56

Erstmal Hugo, finde ich den Engagement wirklich toll.

Lied ausgelutscht hin oder her, es ist halt nun mal DAS Lied, falls man sowas plant. Und Hand aufs Herz, bei wieviel Hochzeiten haben wir wohl schon "All the Ladies" beim Brautstraßwurf oder "Das Beste" bei der Trauung gehört.

Bei der Leinwandidee schließe ich mich meine Vorrednerinnen in allen Punkten an.

Ich würde das mit dem Singen noch mal aufgreifen. Live wirst du das nicht hinkriegen, aber du könntest es ja vorher als Überraschung im Studio aufnehmen lassen. Selbst wenn du nicht der größte Sänger bist ist mit etwas mehr Hall in der Stimme im Studio schon einiges zu retten

Und, du könntest ihr nach der Feier die CD in einem (natürlich selbstgestalteten) Case als Erinnerung und Liebesbeweis überreichen. Vorne ein tolles Bild von euch. Im Booklet eure Geschichte von ihrer Geburt an bis nun, vielleicht mit kleinen Anekdoten angereichert und hinten eine persönliche Widmung.

Lach, ich wusste gar nicht, dass ich eine solche Romantikerin sein kann.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




11/04/2016 09:03:28

Schön, was du dir Gedanken für deine Tochter machst, das wird sie bestimmt sehr freuen und zu Tränen rühren.

Ich finde das Lied auch nicht ausgelutscht, manche Lieder sind halt eben "Klassiker" die bei jeder 2. Hochzeit auftauchen, aber wenn man das Lied schön findet oder eine Verbindung dazu hat, ist das doch egal.

Leinwand würde ich auch nicht machen. Du könntest vielleicht auch kurz vorher eine Rede halten, wo du den Liedtext zusammenfasst und evtl. noch mit ein paar eigenen Worten was sagst und dann deine Tochter zum Tanz bittest.
Hugo
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2016 08:17:12
Beiträge: 3
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




19/04/2016 21:29:49

Danke für eure Antworten

Ok das mit der Leinwand lassen wir dann mal sein, aber irgendwie nur zum Lied tanzen langt mir nicht. Live Singen können wir auch vergessen.

Noch Ideen?
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




19/04/2016 21:35:08

Hallo Hugo,

erstmal Hut Ab, dass du dich so für die Hochzeit deiner Tochter ins Zeug legst!

Wie wäre es, wenn du die ein paar Bilder von dir und deiner Tochter zusammen suchst, von Baby bis heute, nicht zu viele, und sie an eine Wand projezieren lässt? Wenn du auf die Dauer des Liedes vielleicht 10 oder 15 Bilder nimmst, also wirklich nur so besondere Erinnerungen, lenkt es auch nicht zu sehr ab, da nicht alle zwei sekunden ein neues Bild erscheint und du kannst die Bilder auch im Anschluss nochmal durchlaufen lassen, zusammen mit deiner Tochter anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

Wenn mein Vater das für mich machen würde, ich glaub da würden sturzbäche fließen

Lieber Gruß Reselsche
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




20/04/2016 09:30:54

Hallo Hugo,

oh man, ich find das soooooooooooo toll, dass du deine Tochter damit überraschen möchtest. Das ist so ein emotionaler Moment und allein der Gedanke daran lässt mir schon die Tränchen vor Rührung in die Augen schießen. Hach...

Die Idee von Reselsche finde ich übrigens auch super schön. Es gibt doch bestimmt ein paar schöne (oder auch lustige) Fotos von dir und deiner Tochter.
Auch die Idee das Lied vorher in einem Studio einzusingen finde ich super. Wohingegen ich es nicht so toll fände, während dem Tanzen zu singen. Konzentrier dich in dem Moment auf allein den Moment mit deiner Tochter und sing nicht noch dabei. Ich fänd es irgendwie komisch, wenn mein Paps mit mir tanzt und dabei noch singt. Da wäre ich ein wenig überfordert.




Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




20/04/2016 10:41:27

Also ich finde die Idee auch sehr schön und ein Vater-Tochter Tanz ist etwas emotionales auch wenn die Tochter bereits das Elternhaus verlassen hat.
Der Papa gibt seine Tochter eben an einen anderen Mann, was eben durch die Ehe noch mal viel enger wird.

Ich muss aber sagen, ich finde der Tanz reicht vollkommen. Kein Singen, keine Leinwand, dass kann schnell too much werden und dann ist der Moment auch nicht mehr etwas besonderes.

Wenn du es irgendwie etwas hervorheben möchtest, dann sag doch ein paar Worte bevor du mit ihr tanzt und kündige das ganze etwas an?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Hugo
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2016 08:17:12
Beiträge: 3
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




09/05/2016 20:43:27

Danke für die vielen Antworten. Leinwand fällt definitiv flach. ich habe mir es jetzt so gedacht, da ich einen sehr guten Sänger kenne, dass dieser das Lied singt während ich mit meiner Tochter tanze. Aber ist das überhaupt richtig, passt der Text wenn ich mit ihr tanze, sollte es nicht der Bräutigam sein. Wenn JA, dann ist es nicht das was ich suche, brauche das Lied für den Tanz ich mit meiner Tochter. Jetzt bin ich mir total unsicher

danke für weiter Antworten
kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




10/05/2016 08:13:57

Also ich finde es gibt wenige Lieder die so gut zu einem Vater-Tochter-Tanz passen wie dieses. Es wird doch aus der Perspektive des Vaters gesungen der sich an sein kleines Mädchen erinnert und jetzt loslassen muss, weil sie heiratet.
Ich werde dazu übrigens auch mit meinem Papa tanzen


Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




10/05/2016 09:39:57

Hugo, immer mit der Ruhe dieses Lied ist perfekt für den Vater-Tochter-Tanz, allein der Text gibt das doch her.

Sänger ist ne super Idee! Deine Tochter wird sich total freuen!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 738
Offline

Vater / Tochter Lied auf Hochzeitsfeier




10/05/2016 09:54:27

Hallo Hugo!
Ich finde es echt schön, wie viele Gedanken Du Dir machst!
Ich denke, dass weniger of mehr ist. Der Vater-Tochter Tanz ist an sich eine emotionale Angelegenheit, da braucht es eigentlich nicht viel "Chichi" drumherum. Nimm das Lied "I loved her first", es passt perfekt, Leinwand etc. braucht es da m.E. nicht. Einfach tanzen und freuen.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation