Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Wen als Brautführer????




11/03/2007 17:34:35

Hallo ihr Lieben!!!

Normalerweise führt ja der Vater die Braut zum Altar... jetzt ist es bei mir allerding so, dass mein Vater vor einigen Jahren verstorben ist!!!
Da bin ich jetzt am überlegen, wer dann die "Ehre" haben soll mich zum Altar zu führen!! (möcht nämlich nicht darauf verzichten!)

Was würdet ihr machen? Bzw. wen würdet ihr in meinem Fall fragen???

Liebe Grüße


Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Dani78
Bronze-User



Beigetreten: 11/03/2007 18:34:27
Beiträge: 14
Standort: Meerbusch
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




11/03/2007 18:45:21

Hallo Zuckerschneckchen,

ich stand vor der gleichen Frage wie du! Auch mein Vater ist vor ca. 4 Jahren verstorben.

Zuerst hatte ich überlegt, dass eventuell mein Opa (der Vater meines Vaters) mich zum Altar führen könnte, allerdings ist er jetzt auch schon bereits 85 Jahre und ich bin mir nicht sicher, ob er es überhaupt möchte. Wir haben uns dann dazu entschieden, dass mein zukünftiger Mann vor der Kirche auf mich wartet, er mir den Brautstrauß überreicht und wir dann gemeinsam zum Altar "schreiten".

LG
Dani
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




11/03/2007 20:00:31

"Sonniges Hallo"

Das mit Euren Daddy´s tut mir leid ... sie sind sicher stolz auf Euch!
Ich hätte -falls der Mann da defintiv raus fällt?!- auch auf Opa (die sind doch in der Regel auch immer stolz wie Oscar) oder den Trauzuegen, Bruder oder besten Freund gezählt!
Da gibt es doch sicher jemanden, der in Frage kommt!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




11/03/2007 20:17:19

Leider hab ich keine Brüder und meine beiden Opas sind leider auch schon verstorben Und nen besten Freund hab ich leider auch nicht!!!

Hab an meinen Onkel (Bruder von meinem Vater) gedacht, weil wir eigentlich ein sehr enges Verhältnis haben (bin für ihn wie eine Tochter, da er seinen Sohn auch früh verloren hat)

Weiß leider nur nicht, ob er es machen wird! Muss ihn eben mal fragen! Hoffe er macht es.... ansonsten werd ich es machen wie Dani78 es macht!!! Auch wenn es schöner gewesen wär, wenn er mich erst vor dem Altar sieht!!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




11/03/2007 20:30:55

Das ist schade ...
Aber wenn du so ein tolles Verhältnis zu Deinem Onkel hast, frag´ ihn und mach Dir nicht so viel gedanken. Das ehrt doch jeden der es machen darf und sicher freut sich Dein Onkel wie ein Plätzchen, wenn Du ihn fragst. Mehr als "Nein" sagen wird er schon nicht! Trau Dich ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




11/03/2007 22:45:19

Hallo ihr Lieben!

Mein Papa ist auch gestorben, allerdings schon vor 17 Jahren.
Zum Glück habe ich einen ganz lieben Stiefpapa, der mich zum Altar führen wird.
Ich glaube, der ist schon nervös (Zitat "Hoffentlich trete ich dir dabei nicht auf dein Kleid")

@ Zuckerschneckchen: Wenn du zu deinem Onkel ein so gutes Verhältnis hast, frag ihn einfach. Diese Aufgabe ist eine Ehre (sehe ich auf jeden Fall so, man sucht sich ja nicht "irgendwen" dafür aus), und ich denke, er wird sich darüber freuen!
Liebe Grüße,
Nicole
cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




16/03/2007 08:45:48

Hallo,

mir ergeht es ähnlich, wobei mein Vater zwar noch lebt, ich ihn aber nicht kenne.

Ich bin im Haus bei meiner Tante großgeworden und somit wird mich mein Onkel (als Ersatzpapi) zum Altar bringen.

LG, Catharina
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




16/03/2007 10:56:39

ich bin mit meinem mann zusammen gegangen. das war wunder-wunderschön. er war so aufgeregt und hat gezittert und die ganze zeit geheult.... während ich daneben strahlend durch die kirche geschwebt bin. musste ihn aber festhalten, weil er mir sonst umgekippt wäre.. .hihihi.... das war nur für uns 2
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




16/03/2007 11:16:24

Hi Tina...

Meine Eltern haben es auch so gemacht, das sie zusammen eingezogen sind! Na werden es wohl auch so machen, weil es sich bei uns wahrscheinlich eh nicht vermeiden lässt, dass mein Männele mich vorher sieht!
Und meine Mutter mich schon ganz böse gefragt hat, ob ich denk, dass mein Onkel mir meinen Vater ersetzen kann?!

Liebe Grüße
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wen als Brautführer????




16/03/2007 13:23:15


Mädels, lasst den Kopf nicht hängen!

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe einen Ersatzmann fürs StA.

Klingt gut, ist aber nur der Ersatz für meine Trauzeugin. Bei ihr ist nämlich nicht sicher, ob sie frei bekommt.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation