Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tati-2
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2006 12:54:19
Beiträge: 8
Offline

Wer kennt gute Location im Raum Rhein-Neckar (Mannheim)?




19/05/2006 09:11:18

Da bei uns Termin für Standesamt und Kirche weit von einander liegen, wollen wir nach dem Standesamt eine kleine Feier mit insgesamt 20-25 Gästen organisieren. Kennt jemand von Euch eine schöne Location für diesen Rahmen?

Danke!
olimaus
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2006 14:07:56
Beiträge: 3
Offline

Aw:Wer kennt gute Location im Raum Rhein-Neckar (Mannheim)?




19/05/2006 14:41:18

Hallo Tati,

was genau hast Du Dir vorgestellt?
Wir heiraten auch in Mannheim und haben auch nur 30 Personen, haben dafür eine Halle gefunden in Mannheim Käfertal direkt neben der Kirche. Sehr schön und vorallem nicht zu groß, denn es ist schwierig eine Kleine Halle zu finden wie eine große.

Allerdings ist es nur eine Halle, d.H Party-Service, etc. muss extra gebucht werden!

Wann heiratet Ihr denn?
Tati
Bronze-User



Beigetreten: 17/05/2006 12:54:19
Beiträge: 10
Standort: Bad Wildungen
Offline

Aw:Wer kennt gute Location im Raum Rhein-Neckar (Mannheim)?




19/05/2006 17:46:22

Hallo Olimaus,

geplant ist bein uns ein (Abend)essen in einem schönen Lokal, aber ausser Rheinterrassen ist uns bis jetzt nichts eingefallen... Ist zwar sehr schön, nur - da haben schon sooooo viele unserer Bekannten gefeiert, wir wollten mal was anderes Daher: suchen ist angesagt!!! :)

Wenn Du etwas Nettes (und nicht zu teuer) kennst - wir sind sehr dankbar für jeden Tipp!!!

Termin steht übrigens noch nicht fest, wir streben aber Anfang September an.

Bis dann
olimaus
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2006 14:07:56
Beiträge: 3
Offline

Aw:Wer kennt gute Location im Raum Rhein-Neckar (Mannheim)?




20/05/2006 14:51:56

Ja also etwas nettes schon, allerdings ist es nicht gerade preiswert.
Also wir wollten anfangs in schwetzinger Schloß feiern, denn es ist erstens sehr schön dort und zweitens können die Gäste auch mal spazieren gehen. Leider war es für uns nicht gerade günstig, lag aber auch daran das wir eben eine russisch/deutsche Hochzeit feiern und deswegen viele alkoholische Getränke benötigen (was im Prinzip am teuersten ist) aber vielleicht kannst Dich einfach mal informieren.
Noch ein Vorteil: die Fotos können dort gemacht werden und die werden dann wirklich traumhaft.
Werde mich umhören ob noch irgendwas passendes für Dich da ist, denn alle um mich herum haben kürzlich geheiratet....

Liebe Grüße
Gast




Aw:Wer kennt gute Location im Raum Rhein-Neckar (Mannheim)?




20/05/2006 21:39:18

Hallo Olimaus,
das ist total witzig - wir feiern acuh eine russisch-deutsche Hochzeit!!!

Unser Plan ist, nach dem Standesamt eine "ruhige" Feier zu machen - eben nur mit der engsten Familie (Eltern, Geschwister) und die allerengsten Freunde. Insgesamt 20 Erwachsene plus paar Kinder.
Hier kann ich mir auch vorstellen, etwas mehr pro Person auszugeben.

Und die grosse Feier (mit den vielen alkoholischen Getränken ) wird dann später, nach der kirchlichen Trauung stattfinden, da laden wir ca. 150 Leute ein. Die wird aller Voraussicht nach in Neuwied sein. Dort mieten wir eine Halle und bestellen Catering.

Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße

Tati