Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 13:21:08

haben sich schon die ein oder anderen mitbekommen, dass ich an unserer Hochzeit keine Platzkärtchen wie üblich sondern als Platzhalter Luftballons mit den jeweiligen Namen beschriftet, mit Helium-Gas befüllen will.
Wer kennt sich damit aus? Habe gehört, dass das Gast in normalen Ballons zwischen 6 und 15 Stunden hält. Jedoch gibt es wohl ein Mittel, mit dem man die Ballons von innen her einreibt dann würden sie wohl 20 x länger halten.
Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht??






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 13:25:59

Ich stell mir grade vor, wie du die Ballons von innen einreibst.

Also das blöde bei Ballons ist, dass sie max 2 Stunden vorher gefüllt werden sollen. Sonst sind sie zu schenll schlapp. (Wie soll ich sagen? Schrumpelig)
Die Haltbarkeit haut in etwa hin.

Im Baumarkt kann man sich ne Heliumflasche (110€ PFand plus die Kosten für die Flasche) und auch ein Ventil (15€) leihen.

Wenn du mir noch etwas Zeit gibts, such den Kram. dann ist es etwas genauer

Kaya


EDIT 13.30: 1 Liter Gas reicht für 20 Ballons.
Eine große Heiliumflsche (Baumarkt) hat 20 Liter(30kg) und reicht für etwa 280 Ballons. Die Flasche kostet ca. 135 plus Pfand. Das Ventil kostet um die 15 Euro.
Es gibt noch Geschäfte, die das Helium nach Verbrauch abrechnen. Aber da kenne ich nur einen in Böblingen.
Es gibt noch Aktionen. So bekommt man für 40 Euro Einweggasflasche+ 30 Ballons und Bänder.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2007 13:35:16 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 13:42:05

@Kaya
sehr witzig . Man spritzt wohl das Zeug in die Ballons und reibt dann so lange bis sich innen alles gut verteilt hat. Dann würden die Ballons angeblich 20x so lange halten.
Die müssen bei mir lange halten, da sie ja als Platzhalter dienen sollen. Sonst ist es abends 10 Uhr oder so und die Leutchen wissen nicht mehr wo sie sitzen
Meinst du das funktioniert!
Ja bei Ebay kann man so Sachen ersteigern. Da hab ich schon mal geschaut. Oder bei www.luftballons.de






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 13:47:34

Hi,

ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du Herzluftballon nehmen willst. Nicht die Normalen aus dem Laden, die sind zu klein und steigen dadurch nicht gut, desweitern platzen sie sehr schnell, dadurch, dass sie aufgeblasen nur noch eine sehr dünne Hülle haben.
Mit den 2 Stunden vorher hat Kaya recht. Wir haben letztes Jahr für eine Hochzeit ca. 100 Ballons gefüllt und das hat zu viert ewig gedauert und uns allen haben danach die Hände weh getan.

LG


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 13:48:30

Meinem Süßen gefällt das "Ballon fliegen lassen" als Programmpunkt an der Feier wahnsinnig gut.
Von meinen alten Arbeitgeber können wir uns wahrscheinlich das Ventil und evtl noch die angebrochene Flasche leihen. Die Ballon hab ich bei 321 die Tage bestellt.

Aber das Zeug für in den Ballon sagt mir garnix. Und ich sag dir, dass man furchtbar Blasen an den Fingern bekommt, wenn man die füllt und verknotet. (Ja, bei meinem Arbeitgeber gings lustig zu ) Wenn wir ganz bunt getrieben haben, haben wir auch mal ein konfetti geschmissen

Kaya

EDIT: Fabi hat Recht. Die Herzen platzen auch schneller und sind wegen der Spannung schmerzhafter...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2007 13:49:33 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 13:55:45

@ Fabi
welche Ballons würdest du mir empfehlen? Ich bin mir noch nicht sicher ob normale- oder Herzballons.
Ich werde wohl so Ballonverschlüsse nehmen, dann tun beim Knoten die Finger nicht so weh.
Wie lange haben eure Ballons gehalten?

@ Kaya
wie gesagt, ich will Verschlüsse kaufen.
Versiegelungsmittel heißt das Zeug und gibts unter ballon.de
Mit 123 meinst du bestimmt Ebay, stimmts??







Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:01:10


Hallo Pitry,

wenn du wirklich Herzballon wiollst, solltest du von normalen Ballon absehen und Folienballons nehmen. Die Platzen nicht. Sind dafür auch schweineteuer. Deshab nimm bitte normale Balloons.

Mit den Verschlüssen bin mir mir noch nicht sicher, was man am geschicktesten nimmt. Zudem ist das band entscheidet, ob unsere Ballons samt Karten überhaupt abheben werden. Da hab ich noch keine Ahnung, was man am geschicktesten nimmt.

Und ja, 321 meint das online Auktionshaus. Mein Ballonlieferant kommt da auch her.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:04:13

was für Ballons nimmst du? Die Herzballons?
Wenn ihr Karten dranhängen wollt, dürfen die nicht schwerer als 2g sein. Gibt es auch spezielle. Schau mal auf der Seite nach, die ich genannt hab. Bezüglich Verschlüsse, da gibt es ja extra Spezialverschlüsse.






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:06:34

Hallo Pitry,

ich weiß nicht welche Ballons ich dir empfehlen kann. Die wir bei der Hochzeit hatten, hatte jemand im Spezialgeschäft besorgt, die haben den da beraten und sie sind mit Karte gut geflogen, aber wie lang sie gehalten haben weiß ich nicht.

Mit Herzluftballons hab ich es erst einmal mit den "Normalen" probiert und die sind nicht mal ohne karte geflogen oder in der Luft geblieben.
Am besten lässt du dich mal beraten.

LG


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:07:29

Nee, die Herzen füllen wir mit Luft für den Polterabend. Die großen Ballon "werfen" wir ins Publinkum zum Spielen. die kleinen sind Deko.

Zum Fliegen lassen nehmen wir normale hell- und dunkelgrüne Ballons. (Die könnten langsam kommen)

Ich werd mal schauen, was dein Shop so bietet.

Kaya

EDIT: Wir wurden beraten: Herz und Helium ist nicht zu empfehlen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2007 14:08:22 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:12:40

@Kaya
deine hell und dunkelgrünen Ballons sind stinknormale Ballons??






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:16:30


Ja, wenn du es so ausdrücken möchtest. Sie können laut Verkäufer berlin-Ballons mit Helium gefüllt werden.

Kaya


Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:36:40

Berlin-Ballons??






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:42:35

jou, so nennt sich der Laden.
http://www.berlin-ballons.de/

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:51:50

ah so! *Der-Partyaffe* bei Ebay bietet Herzballons an und behauptet das diese auch zum befüllen von Helium geeignet wären.
was haltet ihr davon??






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 14:58:40

Huh, die Seite des Shops mag mich nicht. Sie zeigt sich kurz und dann klappt mein Browser zusammen.

Mal mit Opera zum Affen gehen.

Gruß Kaya

EDIT: 30 Ballons für 5 Euro klingt gut. Aber Prinzipiell gilt: Herzballons haben mehr Spannung als normale Ballons und platzen deshalb schneller und schmerzhafter.

Versuchs. Der eine Aussteller hat auch Herzballons mit Helium gefüllt. Dabei hat er uns gesagt, dass die schnell platzen und man die deswegen nicht richtig voll machen soll. PENG da ist dann auch einer auf Kommando geplatzt.

Wünsch dir was
kaya

PS Der Shop ist aber nicht grade für seine Übersichtlichkeit berühmt, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2007 15:05:59 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 15:43:42

Hi Pitry,

ich war mal auf deiner ballons.de Seite, bei Latexballons und Figurenballons sind Herzballons. Da steht dabei welche zu füllen mit Helium geeignet sind und welche nicht.

LG


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 16:04:27

Hallo Fabi,

danke für den Tipp. Aber ich kann ehrlichgesagt nirgends einen Text finden, wo dabei steht, für was sie geeignet sind. -Liegt vielleicht am Java-Script, das ich hier nicht habe !?






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




25/01/2007 20:51:47

Hi Pitry,
ich hab das mal von der Internetseite rüberkopiert. Es ist wie die Reihenfolge im Internet.

LG


Herz ca. 28 cm


Kleines Herz, ca. 28 cm Durchm. (U 60) in der Diagonalen, Gasfüllung möglich, jedoch eingeschränkte Schwebezeit von ca. 6 Std., nicht geeignet für Postkarten etc. Farben: rot, weiß, rosa


5er-Pack 2,60 €

100er-Beutel
rot o. weiß 24,95 €

Herz ca. 40 cm


Herz, ca. 40 cm Durchm. in der Diagonalen, Gasfüllung möglich, jedoch eingeschränkte Schwebezeit von ca. 8-12 Std., geeignet für Postkarten etc. Farben: rot, weiß, rosa


5er Pack 6,50 €
50er Pack 45,50 €

Herz
Just married, ca. 40 cm


Herz, weiß, ca. 40 cm Durchm. in der Diagonalen, Gasfüllung möglich, Schwebezeit ca. 8-12 Std., geeignet für Postkarten etc.


5er Pack 9,00 €
50er Pack 63,00 €

Mini-Herz, ca. 13 cm


Mini-Herz, ca. 13 cm, für Gasfüllung NICHT geeignet. Für Tisch- und Türdeko gut nutzbar, oder auch als Kette. Farben: rot, weiß, rosa


10er-Pack 3,50 €
100er-Beutel 19,95 €

Herz ca. 30 cm


Rote Herzen, ca. 30 cm Durchm. (U 80) Diese Größe benötigen Sie, wenn Sie die Ballons mit Karten o.ä. steigen lassen möchten. Schwebezeit ca. 8 - 10 Std.


10er-Pack 7,20 €
100er-Beutel 32,00 €


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wer kennt sich mit Heliumballons aus??




26/01/2007 07:30:07

Hallo Fabi,

du bist ja lieb!!
Vielen DANK