free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Wer sitzt beim Brautpaar?



25/01/2006 17:19:27

Hallo zusammen!

Eine Frage zur Sitzordnung: Wer sitzt traditionellerweise am selben Tisch wie das Brautpaar? Mein Freund und ich haben an unserem Tisch noch sechs Plätze frei (da wir 8-er Tische haben).

Wie wäre es, die Trauzeugen - meine Schwester und der beste Freund meines Freundes - (samt Partnerin/Partner) und meinen Bruder mit Freundin dazu zu nehmen? Mein Freund hat keine Geschwister, von da her würde das gehen...

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse,

swissgirl
Joanna
Bronze-User



Beigetreten: 08/12/2005 16:07:32
Beiträge: 11
Standort: Ritterhude
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



26/01/2006 08:13:23

Hali halo,
bei uns an den Tisch werden auf jeden Fall die Eltern sitzen! Für uns kommt nichts anderes in Frage. Aber das wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt.
Liebe Grüße Joanna
Joanna
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



26/01/2006 08:42:09

Hallöchen,

also ich finde sowohl die Möglichkeit mit den Trauzeugen als auch die der Eltern gut.

Wie viel haben denn eure Trauzeugen zur Hochzeit beigetragen und organisiert? Wenn das viel ist, dann setzt sie mit an euren Tisch, als Dankeschön quasi.  

Und die Eltern setzt ihr direkt an euren Nachbartisch.

:-* GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



26/01/2006 09:23:15

Hallo :)
Also meine Meinung ist, dass die Eltern unbedingt mit am Tisch des Brautpaares sitzen sollten. Das hat für mich viel mehr Priorität als dass die Trauzeugen beim Brautpaar sitzen. Die eigenen Eltern am Nebentisch..Wäre definitiv nicht in Frage gekommen. Kann man nicht aus dem 8-er noch einen 10 er Tisch machen? Dann sind bestimmt alle glücklich.

Liebe Grüße

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



26/01/2006 12:29:34

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für eurer Feedback!

Der Grund, weshalb ich nicht unbedingt an unsere Eltern an unserem Tisch gedacht habe ist der, dass ich mir vorstellen kann, dass unsere Eltern - vor allem unsere Mütter - gerne mit Verwandten und Freunden plaudern möchten, die sonst nicht so häufig da sind. Irgendwie ist es mir lieber, sie sitzen von Anfang an nicht bei uns als dass sie dann den ganzen Abend "auf Tour" sind; das würde mich irgendwie beleidigen.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse,

swissgirl

sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



26/01/2006 16:45:40

Das ist natürlich ein sehr guter Grund, swissgirl. Ich würde nur vorher mit ihnen darüber sprechen, nicht dass sie sich hinterher übergangen fühlen, traurig sind oder so. Du machst das schon! Ist nicht immer so leicht gerade beim Thema Hochzeit, einen Konsens zu finden.

Viel Glück!! ;D

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Bobbeldibop
Newcomer



Beigetreten: 29/01/2006 10:35:10
Beiträge: 5
Standort: Krefeld
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



29/01/2006 10:41:58

Hallo swissgirl!

Traditionell sieht die Tischordnung wie folgt aus:
Das Brautpaar sitzt in der Mitte des Tisches, da es möglichst von allen Gästen gesehen werden soll. Die Braut sitzt dabei rechts neben dem Bräutigam, rechts neben der Braut sitzt der Vater des Bräutigams, neben ihm die Mutter des Bräutigams.

Neben dem Bräutigam sitzen dann die Mutter der Braut und daneben der Vater der Braut. Anschließend die Großeltern, Paten und Ehrengäste.

Trotz alledem sollte man natürlich darauf achten, wie es einem selber am Besten gefällt. Und wenn du meinst, dass deine Eltern lieber bei ihren Freunden sitzen, sollte das auch so in Ordnung sein  
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



01/02/2006 06:59:16

Liebe Sandra, liebe Bobbeldibop!

Vielen lieben Dank für eure Antworten; ich denke, ich werde wirklich am besten mal mit meiner Mutter reden und ihr sagen, welche Gedanken ich mir mache... schliesslich möchte ich, dass wir uns an diesem Abend alle wohl fühlen!

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
Mene
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2006 08:13:28
Beiträge: 3
Standort: Duisburg
Offline

re: Wer sitzt beim Brautpaar?



02/02/2006 15:47:22

Hallo Swissgirl,

also bei uns am Tisch sitzen die Eltern und die Trauzeugen mit Partnern.
Aber neben mir wird nicht wie es Traditionell sein soll, mein zukünftiger Schwiegervater sitzen sondern mein Vater und meine Mutter. Man sollte es wirklich so machen wie man sich am wohlsten fühlt. Es geht sowieso nur darum beim Essen wie man sitzt ansonsten will man ja für jeden da sein.

Gruß

Mene
LGaus Duisburg Mene
Lily
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2006 15:00:35
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wer sitzt beim Brautpaar?



19/04/2006 15:24:17

Ich würde sagen, auf jeden Fall die Eltern. Geschwister haben wir beide nicht. Dazu noch die Trauzeugen je nachdem wie groß der Tisch ist. Bei uns wird es nicht sehr steif werden. Wir machen nur abends eine Party und da wird man eh viel unterwegs sein und sich mal von Tisch zu Tisch bewegen. Daher finde es mit den Eltern schon am Schönsten - auch wenn das vielleicht dann nicht der Tisch ist, an dem der größte Spaßfaktor herrscht

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation