Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
Offline

wer sitzt wo???




10/01/2008 10:11:06

ich hab mal ne frage zur sitzordnung??
also wir stellen in unserer location ein U und nebendem brautpaar sitzen ja eigentlich diem eltern aber in meinem fall sind meine eltern schon lange getrennt und meine mutter ist allein und mein vater hat ne neue frau wie sollte ich mich in diesem fall verhalten???ich möchte aber nicht meinen vater und mutter zusammen setzen.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:wer sitzt wo???




10/01/2008 11:00:50

Du könntest vielleicht deine Mutter neben Dich, dann die Trauzeugin mit Partner und dann deinen Vater mit Partnerin setzen. Oder vielleicht Geschwister von Dir dazwischen.

LG Sabrina
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:wer sitzt wo???




10/01/2008 11:06:33

das problem kenne ich nur zu gut.

Meine Eltern haben sich jetzt an kurz nach Weihnachten (nach 32 Jahren Ehe) getrennt. Und ich bin auch am Überlegen wie wir das am besten machen.

Bei mir ist es insofern noch unkomplizierter, weil meine Eltern es noch nicht bekannt geben wollen. (ihre trennung meine ich) Und deshalb kann ich sie eigentlich auch zusammen setzten. Aber doof ist es trotzdem.

Ich denke deine Gäste wissen auch das deine Eltern getrennt sind, oder? Frag doch einfach mal deine Eltern, wie es Ihnen am liebsten ist? Haben sie noch ein gutes Verhältnis zu einander? Oder eher nicht? WEnn ja, setzt sie doch trotzdem nebeneinander. Du heiratest schließlich - und bis ihre Tochter.

Sorry, ich fürchte das war jetzt ein wenig durcheinander und nicht wirklich hilfreich??

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Kurze25
Platin-User



Beigetreten: 22/11/2007 21:53:43
Beiträge: 94
Standort: Bremen
Offline

Aw:wer sitzt wo???




10/01/2008 13:59:14

Hi Knutschkuller80,
wir haben auch das Problem, von meinen Verlobten die Eltern sind auch geschieden und meine Ma ist letztes Jahr leider an Krebs verstorben. Mir lassen neben uns die Trauzeugen sitzen mit Partner. Dann zwei Tische mit Familie. Danach ist frei Platzwahl, ach ja haben noch zwei Tische für die Kids
Lg Monique
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:wer sitzt wo???




10/01/2008 14:08:41

Hallo,

ich würde auch die Trauzeugen neben direkt neben drann sitzen und die Eltern vielleicht gegenüber. Zusammensetzen würde ich sie nicht - schließlich sind sie nicht mehr verheiratet. Wie ist denn das Verhältnis der drei zueinander. Kann man sie vielleicht nebeneinander setzen (deinen Dad in die Mitte)?

@ deevscil: Das tut mir leid! Ist bestimmt für Dich nicht einfach - gerade wenn man seine eigene Hochzeit plant. Ich würde Deine Eltern fragen, wie es ihnen am Liebsten ist. Denn wenn es noch nicht offiziell ist und Du setzt sie auseinander: Spätestens dann ist es offiziell!!! Und die Stimmung könnte dadurch komisch werden, wenn die Eltern ihre Trennung quasi auf der Hochzeit ihrer Tochter verkünden.

Ich bin sicher, ihr findet eine Lösung!

Liebe Grüße
cherie
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:wer sitzt wo???




10/01/2008 14:09:51

Wir haben ein ähnliches Problem, weil außer uns nur unsere Eltern (Schwiegereltern, mein Dad + Frau, meine Mom + Mann) an unseren runden Tisch passen würden. Das gibt zwar keinen Stunk, aber auch keine wirkliche Stimmung. Daher werden wir es so lösen, dass an unserem Tisch nur die Trauzeugen mit Begleitung sitzen. Unsere Eltern teilen wir auf die anderen Tische auf, so dass sie mit Leuten zusammensitzen mit denen sie sich auch verstehen.

Vielleicht kannst Du ähnlich verfahren, wenn Du Angst hast, dass das eine Elternteil eingeschnappt ist, wenn es neben Dir sitzen darf und das andere nicht.
Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
Offline

Aw:wer sitzt wo???




14/01/2008 14:01:40

danke für eure tips. naja dann werde ich das auch so machen das wir neben uns die trauzeigen setzen meine eltern verstehen sich zwar aber so gut nun auch nicht das ich sie zusammen setzen will.mal schauen nur gegenüber wird nix wir stellen ein U und da sitz uns gegenüber niemand.
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:wer sitzt wo???




14/01/2008 18:28:27

cherie wrote:
@ deevscil: Das tut mir leid! Ist bestimmt für Dich nicht einfach - gerade wenn man seine eigene Hochzeit plant. Ich würde Deine Eltern fragen, wie es ihnen am Liebsten ist. Denn wenn es noch nicht offiziell ist und Du setzt sie auseinander: Spätestens dann ist es offiziell!!! Und die Stimmung könnte dadurch komisch werden, wenn die Eltern ihre Trennung quasi auf der Hochzeit ihrer Tochter verkünden.

Ich bin sicher, ihr findet eine Lösung!

Liebe Grüße
cherie


Danke Cherie, ist lieb von dir. Mal schauen was meine Eltern meinen. Ich werde sie auf jedenfall fragen - ich denke auch sie werden zu einer Lösung kommen. Momentan sind sie ganz gut aufeinander zu sprechen. Mal sehen wie lange das andauert.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation