Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 08:56:04

hi schnucki,

panik brauchst du keine bekommen. 9 monate sind eine lange zeit. wenn du kontinuierlich immer ein bischen machst, wird das alles ganz entspannt vor sich gehen.

ich hatte die hochzeit innerhalb von 6 monaten locker organisiert. und glaub mir: es ist super schön!!!
Schnucki0509
Silber-User



Beigetreten: 18/08/2008 09:19:37
Beiträge: 20
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 09:00:39

Hallo hexemw,

ja, ich sage mir auch immer wieder, dass 6 Monate gut reichen...aber inzwischen juckts mich richtig allen die frohe Nachricht zu verkünden und die Termine fix zu machen....neige eh zur Ungeduld

Ich hoffe, dass Schatzi diesen Monat endlich in die Puschen kommt...*daumendrück* und dann geht's los
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 09:16:14

@schnucki

na dann drücken wir alle mal ganz fest die Daumen, damit du ganz bald auch in die offizielle Planung einsteigen kannst....und Panik brauchst du echt keine haben....das langt noch!
Wir haben so früh mit der Planung angefangen weil wir ziemlich viele Gäste haben werden und da die Auswahl an Locations eher gering ist...und da wollten wir eben nicht das nehmen was übrig bleibt sondern uns was richtig tolles raussuchen...*g*
Und beim Kleid - naja ich konnts einfach nicht abwarten....

Mein Verlobter hat auch ne ganze Zeit andeutungen gemacht so bezüglich heiraten und so und wir haben auch immer mal darüber geredet wo man heiraten könnte und so, ich war also auch vorbereitet...aber als er mich gefragt hat wurde mir dann auch ganz anders...hab weiche Knie bekommen, Herzrasen.... das volle Paket....kann mich mittlerweile auch garnicht mehr so recht dran erinnern was er eigentlich gesagt hat war irgenwie total benommen....
Also genieß es wenn er dir dann den Antrag macht... sowas kommt (hoffentlich) nie wieder....
Schnucki0509
Silber-User



Beigetreten: 18/08/2008 09:19:37
Beiträge: 20
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 09:23:23

Hi Mönsch,

er sagt immer, dass er mich überraschen will...aber mal ehrlich: Je länger er wartet, desto ungeduldiger werd ich und vermute dann eher hinter jeder Andeutung den Antrag
Oje, ich bin jetzt schon ein Brautmonster

Ich komme übrigens auch aus der Nähe von Stuttgart

LG
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 09:57:01

@ schnucki

...das mit den Andeutung kenn ich....mein Schatz hat mich auch manchmal gefoppt....da kamen dann so Sätze...."duuuu ich muß dir was sagen...." - ich dachte dann am Anfang immer ....jetzt kommts....aber Pustekuchen da kam dann immer nur..."hab dich lieb" - was ja auch schön ist....
Naja irgendwann hab ich dann auf solche Sachen nicht mehr reagiert....als der richtige Antrag dann kam hab ichs gleich gemerkt (könnte dran liegen, dass er vor mir auf die Knie gefallen ist... )....
Vielleicht denkt sich dein Schatz dann was ganz besonderes aus??? Heiratsantrag im Heißluftballon, romatisch bei Sonnenuntergang oder so.....

Kommst du südlich, östlich, westlich oder nördlich aus der Nähe von Stuttgart? Bei mir ist es südlich...
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 09:58:54

@ Kubifa, Pinky Queeny, Felidae, Green & Schnucki:
Herzlich Willkommen im Club der 23. Mai Bräute

Ich finds super so viele Parallelbräute zu haben.

Wenn ich lese, dass einige von euch schon das Kleid haben, verfalle ich leicht in Panik! Hab die Kleidsuche für Mitte Oktober eingeplant. Denkt ihr das ist zu spät? Ich hätte gern die Auswahl von den Kollektionen 2008 und 2009, vielleicht kann ich noch ein Schnäppchen machen oder die 2009 Kollektion sagt mir nicht zu. Das bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen.

Noch 9 Montate Zeit um alles zu planen und zu organisieren, ist doch super oder? Ich geniesse das richtig, würd am liebsten jeden Tag was für die Hochzeit planen

Soweit sind wir:
Location gebucht
Kirche reserviert
Standesamt reserviert
DJ gebucht

Mitte Oktober geht es dann auf Kleidsuche und wir kümmern uns um die Einladungen. Mitte Oktober deswegen weil wir Vorflitterwochen machen Dafür wirds vermutlich keine Hochzeitsreise.

Wann beginnt ihr mit den Einladungen? Wann wollt ihr sie verteilen?
Habt ihr euch schon bzgl. Brautstrauss etc. Gedanken gemacht?
Gibts bei euch eine Hochzeitstorte?

Ich freu mich auf Eure Antworten und bin jetzt schon wieder total aufgeregt

Liebe Grüsse
Weddingmaus

Schnucki0509
Silber-User



Beigetreten: 18/08/2008 09:19:37
Beiträge: 20
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 10:06:38

So geht es mir auch....am Sonntag zum Beispiel waren vormittags nach einem gemütlichen Frühstück so schön romantisch spazieren und ich schon im Geiste....frag mich...frag mich

Aber so lange er noch über mein zaunpfahlgewinke lachen kann, ist alles im grünen bereich

Wir wohnen westlich von Stuttgart :)
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 10:09:11

Hi Schnucki,
er will dich ganz bestimmt überraschen! Ich bin schon ganz gespannt was er sich einfallen lässt

Liebe Grüsse
Weddingmaus
Schnucki0509
Silber-User



Beigetreten: 18/08/2008 09:19:37
Beiträge: 20
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 10:21:56

Und ich erst :) Also zu deiner Frage oben: Wir haben noch gar nichts gebucht, wobei wir mal einen ersten Entwurf einer Gästeliste gemacht haben (ca. 75 Personen) und ich mir über so Dinge wie Einladungkarten, Deko, Blumen, Kleid und so weiter und so fort....den ganzen Schickschnack eben
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 10:29:30

Ich drück dir die Daumen, dass dein Schatz bald in die Puschen kommt
Dann kanns losgehen mit dem Organsieren, Planen und verrückt werden
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 12:14:11

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2012 12:36:35 Uhr

Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 13:07:22

Ich kann es kaum abwarten nach einem Kleid zu schaun, werde mich aber noch ganz brav gedulden

Wie geht ihr eigentlich mit der Planung vor? Also zu welcher Uhrzeit Standesamt und wann Kirche? Ich versuche gerade gedanklich den Tag durchzugehen und genügend Zeit für Frisuer, Frühtück, anziehen, Fototermin etc. einzuplanen.

Liebe Grüsse
Weddingmaus

P.S. Falls mir jemand nen Tipp hat wie ich diesen Ticker in die Signatur bekomme, raus damit! Ich stell mich glaub echt zu doof an
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 13:16:53

standesamtl. trauung:

8.30 uhr kosmetik
9.30 uhr friseur
11.00 uhr standesamt
sektempfang
essen mit eltern, geschwistern, großeltern und trauzeugen

anschl. aufbau weddingparty/polterabend

ab ca. 18.00 uhr weddingparty/polterabend

kirchl. trauung:

10.00 uhr kosmetik
11.30 uhr friseur (habe keine aufwändige hochsteckfrisur)
13.00 uhr treffen mit dem fotograf zum fotoshooting.
16.00 uhr kirchl. trauung
ab ca. 17.00 - 17.30 uhr sektempfang und fotos fürs gästebuch im restaurant
19.00 uhr beginn menü
...

ach ja, der ticker:
du bekommst einen code zur verfügung gestellt. den musst du einfach in dein profil reinkopieren und abspeichern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2008 13:18:48 Uhr

Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 13:35:46

So einen Plan hätte ich auch gern Aber das kommt schon noch

Weddingparty klingt so toll
Polterabend werden wir keinen planen. Wir haben uns das gut überlegt und wissen genau, dass zum Polterabend ungefähr die gleiche Anzahl an Gästen kommen würde wie zu eigentlichen Feier. Denen würden wir dann auch was bieten wollen, sprich Getränke, Essen etc. und das wäre uns bei ca. 120 Personen einfach too much. Ansonsten hätten wir da natürlich nix dagegen

Liebe Grüsse
Weddingmaus

P.S. ich hab es noch mal probiert und den Link einfach in meine Signatur gespeichert, hoffentlich funktioniert es dieses Mal und zeigt nicht einfach nur den Pfad an.






hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 13:53:01

na, das sieht doch gut aus!

also, unsere gäste werden auf jeden fall verköstigt. da wir einen sehr großen bekanntenkreis haben, rechnen wir auch mit etwa 150 personen.

es gibt aber nur würstchen (warm, nicht gegrillt), brötchen und schmalzbrote.
zu trinken gibt es cola, fanta, wasser, äppler (apfelwein), bier/radler.

ob es ein polterabend oder eine weddingparty wird hängt davon ab, wo wir feiern und ob dort gepoltert werden darf. vom eigentlichen rahmen her wird es aber wie ein polterabend werden.
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 13:53:19

@ weddingmaus

dein Ticker tickt.....*g*

Wir haben uns auch mal einen groben Ablauf überlegt:

22.5. Standesamt
das werden wir nicht so groß aufziehen....a bissle schick anziehen, Wunschuhrzeit wär so halb 11. Anwesend werden echt nur die Eltern und Geschwister und eventuell noch die Trauzeugen sein. Danach gehts dann ab zu einem kleinen Sektempfang zum Anstoßen (direkt beim Rathaus ist bei uns ein nettes Cafe...), großes Festessen wirds nicht geben da am nächsten Tag ja die große Feier steigt....

23.5. Kirchlich mit allem Drum und Dran
bis halb 11 - anziehen, Haare usw (die genaue Planung hat ja noch Zeit)
so 11 - 13 Uhr Phototermin
13:30 Kirche
14:30 Sektempfang entweder vor der Kirche oder im Gemeindesaal Dauer ca. 2 Std (da kommen auch Leute die nicht zur Feier eingeladen sind, daher ist da etwas mehr Zeit eingeplant und es wird auch kleine Häppchen geben)
16:30 Konvoi ins Restaurant
17:30 Begrüßung im Restaurant
18:00 Beginn Menü - das wollen wir nicht so spät, damit man danach noch ausreichend Zeit zum Feiern hat...
Vor der Nachspeise wird bei uns vll der Brautwalzer eingebaut und die erste Tanzrunde damit sich das Essen gut setzen kann....
Danach kommt dann die Hochzeitstorte zusammen mit einem Dessertbuffet....
Dann tanzen tanzen tanzen und zur Stärkung so um Mitternach vll noch kleine Käse- und Wursthäppchen...

Naja so haben wir uns das zumindest mal grob überlegt...mal schauen was sich noch so ändert...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 14:02:27

wir werden auch nicht groß essen gehen nach dem sta.
gehen zu unserem lieblingsitaliener. ist aber eher ne kneipe als ein nobelrestaurant
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 14:47:14

Hätten wir die standesatmliche und kirchliche Hochzeit auf zwei Tage aufgeteilt, hätten wir es auch so gemacht.
So gibt es nach dem Standesamt ein paar kleine Butterbrezeln oder süsse Stückchen plus Sektempfang für die engste Familie und Trauzeugen.
Danach gehts zur Kirche.

juhu mein Ticker funktioniert

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 17:11:20

auch wenn ich vorhin was anderes gepostet habe. aber ich melde mich mal mit einem zarten finger.

wir haben da eigentlich auch vor zu heiraten.

wie seit ihr auf das datum gekommen?

bei uns hat es folgende bewandnis:

mein verstorbener opa hat auf einem 22.7. geburtstag gehabt, 2003 ist er einen tag danach gestorben. er hat mir versprochen auf meiner hochzeit mit mir zu tanzen (ihm wurde das halbe linke bein abgenommen) mein schatz hat am 22.12. geburtstag, ich am 22.8. und zusammen gekommen sind wir am 22.10. Wir haben ein Datum gesucht, wo es noch nicht so warm ist und ein 22. oder 23. auf einem samstag ist. meinen geburtstag wollte ich nicht mit hochzeit feiern.

bis jetzt habe ich schon mein kleid gefunden und lokation ist ausgesucht, kirche wird eventuell (davon abhängig wie wir uns entscheiden) am 25.9. festgemacht. STa geht erst am 24.11.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 17:13:18

Ach so und wir wollen auch sta und kirche auf einen tag machen.
wir haben glück, dass standesamt hat nur den 4. samstag im monat trauungen und genau der samstag ist der 4.!

genau, erzählt mal was ihr auf dem polterabend für essen macht.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 18:03:11

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2009 16:32:48 Uhr





kubifa
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 08:17:50
Beiträge: 181
Standort: Siegen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 18:12:19

Hallo tanzmaus

ich habe in deinem Pixum die Schuhe gesehen und find die super.
Wo hast du die erstanden?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 18:52:34

hi pinky,

das freut mich für dich und deine schwester!

ja, mir geht es soweit ganz gut. war eben bei papa auf dem friedhof und hab ihm von den neuen hochzeitsdaten erzählt. manchmal kommt man sich dabei ja ganz schön blöd vor, aber ich denke das werden noch mehr leute do machen
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 20:27:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2009 16:33:00 Uhr





tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



02/09/2008 20:36:56

@kubifa: Die Schuhe sind von D...mann. Hab die in Cuxhaven entdeckt. Waren auch total günstig. Aber wir werden sehen, ob sie auch zu dem noch nicht feststehenden Standesamt-Outfit passt.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation