Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 09:32:19

Liebe Bräute,

meine längste und treuste Freundin eröffnet ihre eigene Blumen-Werkstatt und ich möchte ihr zur Eröffnung "Werbung" schenken und dachte daran in einer Hochzeitzeitschrift oder auf der w*ddix HP zu inserieren, da sie auf Werbung angewiesen ist!
Beides ist leider zu teuer!
Nun meine Frage: Wo schaut ihr nach öfter nach? Zeitschrift oder OnlinePortal?

Danke für eure Hilfe

PS: Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendeine Regel, wenn doch, dann bitte schließen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2011 09:33:01 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 09:35:36

Wenn der Laden ganz neu ist und das Budget klein, dann würde ich sehr lokal anfangen: Gelbe Seiten, online Branchenbücher, lokale Zeitungen etc. Das ist dann erstmal wichtiger, als auf deutschlandweiten Websiten zu inserieren (find ich).

Mir kommt grad noch ne Idee: Falls es ein Eröffnungs-Event gibt, sollte dazu groß eingeladen werden, in Tages- und Wochenzeitungen der Stadt, dafür könnte man doch auch eine schöne, bunte Anzeige in der Zeitung schenken!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2011 09:42:23 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 09:40:51

Das Lokale macht sie schon. Sie möchte sich auf Event's wie Hochzeiten und Firmenfeste u.ä. spezialisieren, deshalb dachte ich an Hochzeits-Werbung. In ihrem PLZ-Gebiet hab ich auch nicht viel gefunden... wäre deshalb vielleicht nicht schlecht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 10:01:55

Hm, wie wäre es mit einem Stand auf einer Messe? Oder auf einem Wochenmarkt/Trödelmarkt ect.?

Ich hab ehrlich nicht in Hochzeitszeitschriften gesucht. Ich würde immer was aus der nähe nehmen(Mundpropaganda).
Sonst ne eigene HP mit einem Guten Eintrag bei Googel.

Anfangs ist wohl das Werbewirksamste lokal zu werben.

Vielleicht wäre auch eine Plakataktion an einer gut befahrenen Straße etwas? Weiß allerdings ncihts zu den Kosten.

nur mal so als Idee :)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 10:32:48

Ich würde (hochwertige und professionelle) Flyer drucken lassen und diese dann bei den Hochzeits-Locations, Standesämtern und Restaurants in der Umgebung auslegen (sofern sie das darf)... Brautpaare suchen vor der Floristik eigentlich immer die Location aus... und wenn sie dann die Flyer sehen, entscheiden sie sich vielleicht für deine Freundin...

Was auch super wäre: Sie sollte besonders tollen Locations "Sonderpreise" anbieten. Dann können die das dem Brautpaar gleich mit anbieten. Es ist eine win-win-Situation: Die Location kann ihren Gästen eine "eigene" Floristin mit Rabatt anbieten und deine Freundin bekommt Aufträge...

*grübel*
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 11:42:17

Summer, das klingt super!
Vielleicht schenk ich dir dann doch Flyer oder einen Beitrag dazu... wohn nur grad 350km von ihr entfernt, weshalb sich das ganze etwas schwieriger gestaltet!
Aber das mit den Locations sag ich ihr auf jeden Fall!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 11:55:59

Dass du deiner Freundin zur Geschäftseröffnung Werbung schenken möchtest, in welcher Form auch immer, finde ich super! Das ist, was sie am allerbesten gebrauchen kann.

Das Wichtigste dabei ist aber, dass du es mit ihr absprichst! Aus deinem Beitrag ist nicht hervorgegangen, ob es als Überraschung geplant war...? Irgendeine Aktion, die nicht mit dem Gesamtkonzept abgestimmt ist, kann sogar eher kontraproduktiv sein. Was gedruckt oder sonstwie veröffentlicht wird, sollte sie unbedingt selbst freigeben, Kontakte mit Hochzeitslocations selbst machen (sehr gute Idee übrigens, finde ich!) usw.

(Wenn du sowieso vorhattest, die genaue Maßnahme mit deiner Freundin zu besprechen, hab ich nix gesagt!)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 12:12:16

Also ich hab es mir so gedacht:
- Preise von verschiedenen Anbietern einholen
- bei denen der Preis stimmt Formular ausfüllen
- meine Freundin hat dann also mehrere zur Auswahl und darf sich eins aussuchen

Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und ich denke das passt, vor allem weilsSie gestern davon gesprochen hat wie wichtig Werbung für sie ist...
Hab aber zur Absicherung auch noch ne Mail an ihre Schwester geschickt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 12:37:59

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Formular ausfüllen" meinst. Für eine Zeitungsanzeige brauchst du doch mehr als ein Formular, es sei denn, du willst so eine 15mm-Anzeige schalten, wie man sie von Gebrauchtwagen kennt, bei der du maximal zwischen Fett- und Normaldruck wählen kannst...

Bei allem, was etwas besser ist, brauchst du eine Druckvorlage. Du musst Layout, Schriftart, Text usw. festlegen, und all das sollte abgesprochen sein.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 12:46:06

Es gibt auch so Hochzeitsmagazine für Städte "Heiraten in xy", da sind dann Anzeiger der jeweiligen Dienstleister drin, von Locations über Anzüge, Ringe bis hin zu Floristik.

Das mit dem Formular versteh ich auch nicht so ganz. Deine Freundin wird ja eine bestimmte CI haben, da wär es komisch wenn du eine Anzeige hast, die so ganz aus dem Rahmen fällt.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 13:23:34

Deine Freundin wird ja eine bestimmte CI haben, da wär es komisch wenn du eine Anzeige hast, die so ganz aus dem Rahmen fällt.

... und vor allem eine CD

Ehe es hier in Fachgespräche ausartet - CI ist Corporate Identity, CD ist Corporate Design, d.h. Schriften, Farben, Logo, Slogan usw. ist alles durchdacht und passt zueinander. Einzelne Maßnahmen im Werbekonzept sind Teil eines Paketes, nicht hier mal eine Aktion und da mal eine!
Wie schon gesagt, der Freundin etwas für ihre Werbung zu schenken ist super! Tausendmal besser als ein Wellnesspaket oder sonstwas... Aber ihr einige ausgefüllte Formulare (was das auch immer für welche sein mögen) zum Auswählen zu geben, wird höchstwahrscheinlich nicht der Knaller werden. "Gut gemeint" ist oft genau das Gegenteil von "gut"!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 13:32:30

Und ich dachte, ich kann durch's um-mich-schmeißen mit Fachausdrücken beeindrucken

Man muss ja schon einfachste Anzeigen selbst designen. z.B. auch unsere Hochzeitsanzeige damals.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 13:44:03

Ich meine, hinten in den Hochzeits-Zeitschriften gibt es auch so Werbe-Anzeigen nach Postleitzahlen. Hast du da schonmal nach geschaut?

Ansonsten würde ich auch Flyer schenken. Außer in dem PLZ-Register in der Hochzeitszeitung wäre ich nie auf die Idee gekommen, nach nem örtlichen Anbieter zu suchen.

Unsere Fotografin hatte übrigens auch ne Kooperation mit einem Blumenladen.

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 13:46:23

ALSO mit Formularen meine ich das ganze gschmarri mit Infomaterial zu den einzelnen Zeitschriften. Hab mich da etwas falsch ausgedrückt also so Sachen wie: Größe der verschiedenen Anzeigen, was kann alles rein? Kann man sein eigenes Design verwenden oder kommt es einfach nur hinten in den Service-Guide rein (da steht meist nur Branche, Adresse, E-Mail und HP)? Wie oft erscheint die Anzeige? etc. etc.

Werde es jetzt aber einfach so machen, dass ich sie die Tage mal anrufe und ihr sag, dass ich ihr gerne "Werbung" schenken würde und ob sie sich darüber freut und über welche Werbung sie sich freuen würde?! Besser??

PS: ich dachte zu erst eigentlich an den PLZ Service-Bereich...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2011 13:47:30 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 16:13:34

Aha! Ja, so ist es sicher sinnvoller.

Bestimmt wird sich deine Freundin über das Geschenk freuen! Aber sie sollte es eben mit ihren anderen Maßnahmen koordinieren, und dann wird es sicher klasse.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 16:25:43

Du könntest ihr evtl. auch Visitenkarten "schenken" oder ein paar Give-a-ways....kann sie bestimmt auch gebrauchen bzw. hat sie selbst bestimmt auch schon eingeplant....
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 17:17:53

Hat sie eine Homepage?
Ich würde nämlich als erstes googeln!

Mein Mann ist auch selbständig und eine gute Homepage ist viiieeel besser als Flyer, die landen zu 99% leider im Müll.

Was wir auch schon häufiger gemacht haben, sind Plakatwände zu mieten, das ist garnicht sooo teuer und wenn es an einer verkehrsgünstigen Stelle ist auch sehr effektiv.
DjMilchi
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2011 23:16:26
Beiträge: 26
Offline

Aw:Werbung inserieren - aber wo?




29/03/2011 17:19:16

Ich schau definitiv erstmal bei google rein- Auch wenn´s ein laden direkt in der nachbarschaft ist. Wenn ich dann in google eine webadresse von dem shop finde mit einer einigermaßen internetpräsenz, dann ist das mein laden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation