Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 09:26:26

Ist vielleicht Off T. aber ich frag mich das schon länger und vielleicht noch andere hier bei den Vorbereitungen, würde mich interessieren wie ihr das seht..

Die meisten Männer haben ja Weste und Plastron für die Hochzeit.. kann man das auch noch einmal als Gast auf einer anderen Hochzeit anziehen oder würdet ihr das unpassend finden?
Sollte man das nur als Bräutigam tragen?

Hintergrund ist, wir sind im September auf eine Hochzeit eingeladen und ich bin am überlegen ob es passend wäre wenn mein Zukünftiger dann noch einmal seine Weste und den Plastron anziehen kann oder eher nur die Weste mit normalem Schlips??
Würde mich halt vorher erkundigen welche Farben der Bräutigam an hat..
Aber wenn der Bräutigam dann z.Bsp. einen schwarzen Anzug mit weißer Weste+Plastron an hätte und meiner alles in braun...

hhmmm.. was meint ihr dazu??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2011 09:27:05 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 09:44:06

Hi Hasi,

wenn ich ehrlich sein darf, das hab ich schon mal auf einer hochzeit erlebt. Da hatte ein Gast definitiv sein komplettes Bräutigam Outfit an, inklusive schimmernder Anzug Hemd Weste Plastron mit Manschettenknopfen und Sie hatte Ihre Brautschuhe an und die passende Glitzercorsage Ihres Brautkleides an. Das war echt peinlich. Jeder hat sich über Ihn lustig gemacht so nach dem Motto ... Da ist der zweite Bräutigam.... Also ich find, den Anzug kann man ja grad noch anziehen wenn ich er nicht so "typisch" Bräutigam ist. Also nicht son schimmernder Stoff. Aber wenn dann nur ohne Weste und Plastron. Mit normaler Krawatte. Stell dir vor, das vielleicht einzige was ihn vom Bräutigam unterscheidet wird der Anstecker am Sakko sein. Ich find das irgendwie unpassen...
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 09:51:49

Klar darfst Du ehrlich sein, deshalb frag ich ja

Das denk ich mir halt auch.. man will ja nicht "besser" bzw. auffälliger angezogen sein als der Bräutigam.. ich hab es halt noch nicht erlebt..
Aber als Frau noch die Brautschuhe und das Oberteil vom Kleid anzuziehen auf eine andere Hochzeit, das is schon heftig..

Findet ihr die Weste auch unpassend mit normalem Schlips?
Wir haben einen Anzug ausgesucht den er auch noch später so anziehen kann, also nix extrem glänzendes oder ein auffälliger Schnitt.
Der Anzug ist dunkelbraun und die Weste auch..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2011 09:52:18 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 10:06:53

mrsChris13 wrote:Stell dir vor, das vielleicht einzige was ihn vom Bräutigam unterscheidet wird der Anstecker am Sakko sein.


Sehen bei Euch die Männer eigentlich alle gleich aus??? Ich verstehe dieses Argument ehrlich gesagt nicht.

Mein Zukünftiger wird weder Anstecker noch Plastron tragen, und es werden trotzdem alle wissen, wer der Bräutigam ist, weil ja alle wissen, wer da an dem Tag heiratet...

Zu deiner Frage: Ich fände es nicht unpassend, wenn er den Anzug mit Weste tragen würde, so wie du es beschreibst, klingt der Anzug ja auch relativ "normal". Plastron würde ich nicht tragen, weil ich Plastrons grundsätzlich nicht mag, ebenso wenig wie glänzende Anzüge.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 10:39:27

Hier Anzug und Zubehör, damit man weiß um was es geht
Es ist der Anzug auf dem 2.Bild auf dem ersten geht es nur um Weste+Plastron
[Thumb - Digel.jpg]
 Dateiname Digel.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Anzug
 Dateigrösse 22 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - anzug pres10.jpg]
 Dateiname anzug pres10.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Werste & Plastron
 Dateigrösse 53 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2011 10:40:54 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 12:50:39

Bisher kenne ich Plastron nur beim Bräutigam, ich hab noch nie einen Mann damit gesehen, der nicht heiratet.
Euer Anzug ist sehr schön und sicher nicht typisch Hochzeit, kombiniert mit einer Krawatte, kann euch sicher niemand vorwerfen, dem Bräutigam Konkurenz zu machen.
Christian wird seinen Anzug auch hinterher tragen und die Weste dazu, er mag Westen. Sein Anzug ist schwarz und kein typischer Hochzeitsanzug. Ich fände es ehrlich gesagt richtig blöde, wenn er sich extra einen Anzug maßschneidern läßt und den dann nicht mehr anzieht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 13:26:12

Wenn man vorher weiß was der Bräutigam tragen wird, könnte man es vorher vielleicht sogar mit dem absprechen. Aber gerade wenn der Bräutigam "nur" eine Krawatte trägt, fänd ich jetzt einen Gast mit Weste und Plastron einfach zu viel. Dann lieber nur den Hochzeitsanzug tragen und eine schöne farblich zum Outfit der Begleiterin passende Krawatte.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 15:33:46

Ich fände das auch zu viel! Genauso wie man als Frau kein creme trägt, würde ich als Bräutigam auch nicht in voller Montur gehen.
Wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeit, da hatte der Bräutigam auch nur Hemd und Krawatte an.

Was spricht denn dagegen ein andersfarbiges Hemd mit passender Krawatte zu kaufen? Zum Beispiel ein fliederfarbenes Hemd mit lilafarbener Krawatte oder ein hellrosanes Hemd mit dunkelrosaner/pinker Krawatte (halt je nachdem was Du anziehst passend von der Farbe her abgestimmt).

Ich finde sowieso nichts schlimmer, als wenn die Outfits eines Paares nicht aufeinander abgestimmt sind. Auf besagter Hochzeit letztes Jahr gabs einen Mann mit braunem Anzug und oranger Krawatte und die Frau dazu hatte ein rotes Kleid an


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




17/04/2011 18:53:28

Ich versteh gar nicht, wieso er das tragen will? Nur, damit es nicht nach 1x tragen im Schrank vergammelt oder mag er es so gern?

Mein Mann fand's zwar für die Hochzeit okay, würd's aber nicht wieder tragen wollen. Das ist einfach auch viel zu warm und sowieso too much.

Davon ab hätte ich auch Angst, zum Gespött der Leute zu werden und das Brautpaar zu verärgern, weil man sich als 2. Bräutigam aufspielt.

Umgekehrt find ich's nicht schlimm, wenn der Bräutigam nicht Weste & Plastron trägt. Aber als Gast lieber lassen...

Den Anzug an sich zu tragen find ich schon okay. Mal schauen, ob meiner seinen auch mal wieder tragen kann. Der ist nämlich braun und das passt ja auch nicht immer zu meinem Outfit. Genau wie Jule find ich's auch schlimm, wenn Paare nicht harmonisch gekleidet sind.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




18/04/2011 05:46:24

@ Hasi
Ich würde auch davon abraten das Westen-Set zu tragen auf einer anderen Hochzeit. Das Brautpaar könnte das eventuell nicht gut finden und bevor da irgendwelche bösen Blicke funken, würde ich es lassen.

Die Idee mit der auf dein Kleid abgestimmten Krawatte finde ich superschön.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Weste und Plastron nur für den Bräutigam?




18/04/2011 10:17:44

Ich würde es auch nicht machen. Ich habe die Kombination bisher auch nur beim Bräutigam auf der Hochzeit gesehen.

Vom Anzug her ist das gar kein Problem - selbst wenn es jetzt ein schwarzer und schimmernder Stoff währe. Die Kombination aus allem macht es meiner Meinung nach aus.

Sollte der Bräutigam eine Weste mit Plastron tragen, finde ich, dass dein Mann auch die Weste in Kombination mit einer farbigen Krawatte tragen könnte.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation