Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Who is Who Heft



22/07/2008 15:47:42

Sitze grad an unserem Who is Who Heft dran und bin nun am überlegen, was soll ich über die Gäste schreiben? Namen ist klar, was die beruflich machen..., aber was noch? Alter finde ich blöd, da ja auch ältere Gäste da sind und übers Alter spricht man nicht so...Wer hat ne Idee, oder macht noch jemand solche Hefte für die Gäste?

Bin für jeden Tipp dankbar...steh nämlich total auf dem Schlauch....
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 15:53:05

meine eltern hatten auf ihrer silberhochzeit auch so ein heft da war dann liebevoll und trotzdem gestichelt die person an sich beschrieben.
bei mir stand da zb.
ist unser jüngstes kind und raubt einem mit ihrer geige und ihrem ständigen genörgel den letzten nerv.
aber wie jede frau, verdreht auch sie allen mit ihrem blick und charme den kopf.

so in der art. also so ein wenig die eigenarten eingebaut aber halt nicht so das es jemand böse nimmt.

oder ihr könntet rein schreiben woher wer kommt und wie ihr euch kennen gelernt habt. position bei euch vielleicht? also kollege, geschwister, trauzeuge etc???

mehr fällt mir da auch nicht ein
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 15:57:05

Uih, kann ich deine Eltern mal ausleihen? scheint ja, als ob die kreative texter sind....muß mal überlegen was ich über die gäste schreiben könnte, manche kenne ich überhaupt nicht richtig gut...und schatzi ist nicht grad der große kreative texter

aber woher die kommen ist schon mal ein weiterer punkt den ich aufnehme...super danke!
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:05:02

Das ist eine schöne Idee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Werde den Thread mal weiter verfolgen, vielleicht finde ich noch mehr Anregungen. Das Heft ist dann auch mit Photos und jeder Gast bekommt eins?

LG Janine
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:07:11

Ich würde auch reinnehmen, in welcher Beziehung die jeweilige Person zu euch steht und wie die Person das Brautpaar kennen gelernt hat.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:08:28

Ja, mit Fotos und jeder Gast bekommt so ein Heft am Anfang der Feier, so lernen die Gäste sich ein wenig besser kennen...Hoffe ich

Ich finde die Art von Urmelines Eltern toll, so mit ein wenig witz etc...mal sehen was mir einfällt..zur zeit bin ich noch ohne ideen
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:13:31

wir hatten mehr oder weniger einen sitzplatzplan mit da drin.

also die tischordnung am anfang und dann zb. tante xy an platz 3 an tisch 5 und dann die beschreibung.
dann darf nur keiner auf die idee kommen: ich wechsel schnell die tischkarte weil ich will nicht neben dem sitzen und es bekommt schon keinder mit
denn meistens sehen die leute auf den fotos ja nicht aus wie wenn sie frisch gestylt auf eine hochzeit gehen

ich biete hiermit meine hilfe zum texten an, noch hab ich urlaub
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:16:08

Glaub mir, wenn du den ersten Text geschrieben hast, kommt der Rest ganz von alleine Aller Anfang ist schwer Aber du schaffst das!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:18:41

@urmeline
das ist ja ein super tolles angebot, da sag ich natürlich nicht nein

ich werd mich morgen mal mit schtzi zusammen setzen und versuchen stichpunktartig ein paar infos über seine freunde und verwandte aufzuschreiben, bei meinen wird es ein wenig leichter

@ redfairy
wie die uns kennengelernt haben, finde ich auch eine sehr schön idee...das mit der beziehung hab ich schon mit reingenommen danke!

Also:
Foto
Name
Beruf
Hobby
Beziehung zum Brautpaar
Seit wann man sich kennt evt wie man sich kennengelernt hat


Fehlt noch was? oder kann ich mit dieser Basis erstmal anfangen?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:20:09

Das find ich gut so- mehr würde ich auch nicht reinnehmen, weil es sonst zu viele Informationen sind, die man sich auch nicht merken kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:22:01

jap da stimme ich redfairy zu
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 16:56:13

Eine Frage hätte ich da noch, was mach ich denn bei den Partner von Freunden, die wir noch gar nicht kennen? Ich will ja nicht meinen gästen im vorfeld von dem heft erzählen, soll ja ne überraschung werden...da wirds schwierig etwas zu schreiben...
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 17:00:27

da schreib einfach:

partner von xy uns leider noch unbekannt, über die besonderen eigenschaften von ihm/ihr könnt ihr euch selbst ein bild machen.
oder so ähnlich. ich überleg noch mal weiter
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



22/07/2008 17:01:42

Du bist echt ein schatz Danke...
evt kommt mir heut nacht ja DIE Idee...so im schlaf mein ich
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



23/07/2008 08:30:01

Hab gestern abend mal ein wenig "rumgesponnen" und wollte mal von euch wissen, was ihr davon haltet...

ich hab mir gedacht das neben dem foto der name steht und dann z.B. so ein text:

Name, wer behauptet, er sei farblos, sollte ihn mal pinseln sehen. Ob seine lieblingsfarbe rot ist, wissen wir leider nicht, aber warum sonst fährt er gerne mit der feuerwehr?!
(Beruf: Malermeister, Hobby: Feuerwehr, Freund von Schatz)

Oder:

Name, bei ihm wirds heiß. SChutzmaßnahmen sind geboten, wer ohne Schutzbrille kommt ist schnell mal geblendet, Augenlichtverlust nicht ausgeschlossen. Aber eins ist sicher, was zusammen gehört, bleibt auch zusammen.
(Beruf: Schweißer, Schwager von freshdesign)

Was meint ihr? So oder anders?

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Who is Who Heft



23/07/2008 10:22:14

Das ist super, Heike... echt klasse! Du musst Dir vorstellen, die jeweiligen Personen werden bei Herzblatt in der Zusammenfassung vorgestellt. Da kam doch auch immer "Und Kandidatin Nr. 3, Heike, die Braut, die sich traut und mit viel frischem Design ihre Hochzeit organsiert, und berühmt für ihre Schnörkellinien ist"...
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Who is Who Heft



23/07/2008 11:54:47

ich schmeiß mich grad vor lachen weg...du bist angagiert für die moderation

ich hoffe mir fällt bei jedem was ein...muß noch mal bei diversen gästen nachhören was die so beruflich machen...

vielleicht sollte ich nicht direkt bei der person den beruf oder das hobby erwähnen, sondern am ende des heftes eine seite mit Lösung angeben und dann müssen sie gucken, ob lösung 1 zu gast 3 oder so passt...ein kleines rätsel bringt bestimmt stimmung auf und da passt Who is Who als titel ja auch super

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation