Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:19:42

Hallo ihr Lieben!

Noch ein Problem.Ihr werdet vielleicht lachen und mit den Köpfen schütteln,aber ich weiß nicht,wie ich es meinen Eltern sagen soll.Die Hochzeit ist größtenteils schon geplant.Nur meine Eltern und Geschwister wissen noch nichts davon,weil ich Angst habe es ihnen zu sagen.
Das ist doch nicht normal!Und meine Angst begründet sich dadurch,dass meine Mutter so gegen das Heiraten ist.Sie ist so ne richtige Feministin.Von wegen heutzutage muss man nicht mehr heiraten,um zusammen zu leben.Und schon gar nicht mit 22 usw.
Vor einer Woche hab ich bei meinen Eltern gesessen mit meinem Verlobten.Wir wollten es ihnen eigentlich sagen,aber ich habs einfach nicht über die Lippen bekommen aus Angst,dass sie uns ablehnen.
Ich weiß nicht weiter.Ich könnte mir in den A... treten!

Sandra
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:24:37

Also ich hab´s einfach gesagt. Glücklicherweise ist ausser meinem Bruder niemand dagegen. Aber ich hätte das auch durchgezogen, wenn alle gesagt hätten, wir wären verrückt, auch wenn ich das sehr schade gefunden hätte.

Augen zu, und durch! Es ist eure Entscheidung, die ihr ganz alleine zu treffen habt, mit allen Konsequenzen. Und mal abgesehen von Liebe und Romantik, es gibt auch ganz pragmatische Gründe um zu heiraten: Steuern, wenn einem von euch was passiert kann der Partner entscheiden und man muss nicht erst einen nahen Verwandten ausfindig machen etc.

Ich drück euch nen Daumen und wünsche euch, dass ihr sagen könnt was euch auf dem Herzen liegt, ohne auf Ablehnung zu stossen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:27:56

Hey du,

mach dir mal keinen Stress.
Wie wärs, wenn ihr eure Eltern auf ein schönes Essen bei euch einladet.Und dann packt ihr das Thema ganz feierlich auf den Tisch.
Es ist eure Hochzeit und das könnt ihr auch begründen. Ihr könnt auch noch sagen, dass ihr nicht müsst, aber ihr wünscht es euch gern.
Glaubst du da wird sie sich nicht freuen???

Laß mal den Kopf nicht hängen,aber wenn ihr jetzt noch länger nichts sagt, wird deine Mutter vielleicht eher säuerlich reagieren,weil ihr erst so spät damit rausrückt.Ihr macht das schon.

Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:28:14

Ich kann dich so gut verstehen. Bei uns ist das auch so eine verzwickte Lage!!!

Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich es richtig offiziell machen soll. Seine Eltern wissen schon richtig Bescheid und er erzählt Ihnen auch immer viel. Mein Dad ist sehr krank und vergisst aufgrund der Krankheit häufig was ich ihm erzähle, daher habe ich ihm schon einiges erzählt um ihm auf das Schöne vorzubereiten. Meine Ma lehnt meinen Freund leider etwas ab. Sie meint er würde sich von mir nur aushalte lassen, sei nach dem Studium weg, etc. Und die Fronten bei beiden hat sich im Laufe der Jahre ein wenig verhärtet, da beide wirklich so unterschiedliche Charaktere sind wie Tag und Nacht! Na ja, ich lasse ihr immer mal so ein paar Bröckchen fallen wie 'Wir denken drüber nach nächstes Jahr zu heiraten' oder 'Wenn ich heirate würde ich gerne mit dir in den Brautmodenladen mein Kleid aussuchen' usw. Das nimmt sie leider je nach Grundstimmung sehr unterschiedlich auf, ...

Na ja, ich warte einfach auf den richtigen Antrag, dann habe ich was hieb und stichfestes.

Vielleicht solltest du auch mal mit der Bröckchen-Tatik vorfühlen, ...
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:31:26

Hey allie,

wie wäre es wenn dein schatz ganz offiziell bei deiner Mutter oder deinem Vater um deine Hand anhält.Ist so romantisch.
Meinst du da wird sie sich dagegegnstellen???

Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:31:44

Denke ja auch,dass sie erst recht sauer sind,wenn sie rausfinden,dass alle Organisationen schon auf Hochtouren laufen. Und mal ehrlich:Wenn man heiraten will,muss man doch nichts begründen oder sich rechtfertigen,oder?
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:33:23

Das wäre ja auch ne Idee...Daran hab ich noch gar nicht gedacht.Vielleicht stimmt sie das friedlicher,wenn er das so ganz offiziell macht.Nur die Frage,ob er sich das zutraut...
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:33:35

Ganz genau. Wenn man´s will dann will man´s eben. Und ganz ehrlich: Wenn deine Ma gegen´s Heiraten ist, muss sie es ja auch nicht oder nicht nochmal tun. Heißt ja nicht, dass du es deswegen auch blöd finden musst,gell?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:33:49

@ MiMa: Er möchte glaube ich bei meinem Dad um meine Hand anhalten, da es meinem Dad sicher viel bedeuten würde. Meine Eltern sind leider getrennt und wie gesagt mein Dad ist sehr krank, er wird vielleicht nicht mehr alles von dem begreifen.

Na ja, un meine Ma ist da so ein Fall für sich. Wenn er bei ihr um meine Hand anhalten würde, die würde zwar ja sagen, aber ich weiß nicht wie das enden würde, ....
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:34:14

Nein,begründen brauchst du es nicht,obwohl du kannst es doch begründen.

LIEBE, ganz einfach

LG Mima

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:36:33

Hey merenwen, ich glaube, es ist immer in komisches Gefühl, den Eltern zu sagen, dass man heiraten möchte. Aber ich denke auch, dass es nicht so schön ist, wenn die Hälfte schon steht. Von meinen Eltern würden dann so Sätze kommen wie "Und wann wolltest DU es UNS sagen?" Das muss echt nicht sein. Vielleicht kann man es auch schön verpacken. Bei einem gemeinsamen Essen vielleicht oder in einem Geschenk. Ein Foto einem Hochzeitspaar mit Euren Köpfen drin als Einladungskarte zum Essen? Nur so als Idee
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:37:40

Obwohl, wenn er deinen Vater schon fragt, muss er deine Mutter nicht nochmal fragen.
Oder haben deine Eltern noch ein gutes Verhältnis zueinander???Dann könntet ihr die beiden zusammen einladen und er fragt sie beide zusammen.Wäre jetzt mein Vorschlag

Liebe Grüße Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:40:54

Hi Sandra,

ich denke auch, dass es möglichst bald sein sollte. Und ich würde die Eltern auch zu euch einladen. Aus dem einfachen Grund: Eure Wohnung, ihr bestimmt den Rahmen, ihr habt den Sekt... Da kann man ja viel mehr "bestimmen".

Um die Hand hat mein Süßer auch angehalten. Aber eher ironisch. Die unironische Antwort meines Vaters: Das musst Du mit meiner Tochter ausmachen - was habe ich damit zu tun.

Aber bei uns haben alle damit gerechnet... Das wird schon. Sie müssen ja nicht heiraten. Wird schon! Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
cherie
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:40:59

Mima, hab dir eine PM geschickt. :)
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:43:31

Meine Eltern sind ja verheiratet und zusammen....Ich weiß auch nicht,woher ´meine Mutter diese Einstellung hat
Oh Mann...Dachte immer,es ist schwer,aber sooo schwer...Gerade,weil wir erst 7 Monate zusammen sind....Und da werden meine Eltern erst recht abstoßend sein...
Unser größtes Glück

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:49:03

Die Eltern einer freundin haben nach drei monaten geheiratet und sind jetzt über 25 Jahre zusammen. Die ehe meiner mum und meinem stiefvater ist acuh nach dreijahren kaputtgegangen und die kannten sich ca.15 Jahre vorher.Kann man also nie genau am Zeitraum des Kennenlernens festmachen.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 21:49:11

Mach dir nicht so viele Gedanken! :) Das wird bestimmt! Am Ende werden sich deine Eltern für dich freuen!

Wenn dein Freund sich traut um deine Hand anzuhalten, dann sei hinter her doch einfach ehrlich und sag warum du Angst hattest. Sie werden es bestimmt verstehen, aber ich würde nicht noch länger warten, denn auch für eine Mutter ist es etwas Besonderes wenn die Tochter heiraten möchte und ich denke, sie möchte genauso miterleben wie du alles planst. Zumindest denke ich mir das.

Also, toitoitoi. Ihr schafft das!
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie den Eltern sagen????




06/08/2007 22:05:11

DANKE FÜR ALLES!!!!!
IHR SEID SOOOOOOOOOO LIEB UND GEBT SO VIEL KRAFT!!!!!!!!! :)

Unser größtes Glück


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation