Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 15:41:08

Ich steh irgendwie aufem schlauch...wie findet man denn eine gute hochzeitslocation?

Im Internet ist einfach nix zu finden...oder ich bin einfach zu doof!

Die Feier sollte in Bad Oeynhausen, Löhne und Umgebung stattfinden... falls sich dor jemand auskennt... für tipps bin ich dankbar...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 15:45:34

Hmm, als erstes in dem ihr euch überlegt was ihr wollt. Schick oder eher rustikal, Catering selber organisieren oder alles aus einer Hand, Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste...
Dann haben wir nach Hotels (war uns wichtig, ist jetzt was anderes geworden) googelst, oder in die gelben Seiten schaust. Einige Locations findet man auf Seiten wie dieser oder hochzeit.de und wie sie alle heißen. Ist aber für die Anbieter meist kostenpflichtig und daher höchst ausgewählt. Und dann fährt man hin und schaut es sich an, redet mit den Chefs... Das kann sich aber schon etwas hinziehen (der eine hat keinen Termin mehr frei, der andere seine Bilder mit Fotoshop hochgetuned...)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 15:59:24

Danke für die antwort...

also, mit übernachtung wär schonmal nicht schlecht...
dachte erst an das Hotel, die Gaststätte, in der meine eltern ihre silberhochzeit gefeiert haben... aber möchte auch nicht gleich das erstbeste nehmen... besser wäre es, sich ein paar mehr anzusehen um vergleichen zu können... auch preistechnisch!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 16:03:31

Mmmh, Gelbe Seiten nehmen und abtelefonieren, vielleicht mal bei Floristen nachfragen (liefern ja Blumen), oder beim Konditor (Hochzeitstorten werden ja auch geliefert). Ansonsten Augen und Ohren offen halten! Auch in Hochzeitsmagazinen sind immer wieder Anregungen!

Und dann besichtigen und vergleichen!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 16:04:20

AUF JEDEN FALL! Das muss man unbedingt machen. Im Zweifelsfall auch Locations anfragen, die eigentlich nicht in Frage kommen - dann hat man eine bessere Argumentationsgrundlage.

Wenn man das H-Wort erwähnt explodieren gerne mal die Preise. Da muss man immer zwei mal schauen!
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 16:30:56

ja... das gucken wird sicher noch spannend!

sagt mal, wie habt ihr das eigentlich geldtechnisch gemacht? hattet ihr schon bei anfang der planung auf jeden Fall genug oder habt ihr fleißig weitergespart?

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 17:03:23

Wir haben erst zu Beginn der Planungen angefangen zu sparen. Unser Zwischenstand nach 6 Monaten (11 bleiben noch):
- 25% des kalkulierten Geldes haben wir gespart, oder bereits investiert
- einen hohen Geldbetrag haben mir meine Eltern als Hochzeitsgeschenk zu gesagt (50%)
- seine Großeltern wollen uns demnächst auch schon mal einen höheren Betrag zu kommen lassen...
- seine Eltern wollen sein Outfit bezahlen

Und der kleine Rest wird sowohl durch Gespartes als auch durch Geschenke aufgefüllt werden.

Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 17:56:59

Also wir haben das Geld auf der hohen Kante, aber es war natürlich eigentlich nicht für eine Hochzeit eingeplant. Wir sparen also auch noch fleißig und hoffen auch auf ein bisschen Subvention durch Geldgeschenke. Da wir schon Haushalt und alles komplett haben, wollen wir nur Geld geschenkt bekommen.
Wenn alle Stricke reißen, greifen wir dann auf unser erspartes zurück.

Prinzipiell hab ich aber trotzdem erstmal ganz schön geschluckt, als ich mal zusammengerechnet hatte und auf um die 10.000 Euro gekommen bin, das schüttelt man nicht so leicht mal aus dem Ärmel.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




11/07/2007 18:08:33

Ui...10000 euro sind aber schon ne menge... so viel wollen wir eigentlich nicht ausgeben... fangen auch gerade erst an so richtig zu sparen... geht auch nur, weil wir zur zeit noch bei meinen eltern mit im haus wohnen... das soll sich dann nächstes jahr aber auch ändern!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




12/07/2007 08:06:55

Hi Andrea,

ich wollte dich damit echt nicht erschrecken, das kommt natürlich ganz darauf an, wieviele Leute man einlädt und was man alles möchte. Man kann fast alles auch günstiger machen. Keine Sorge!

Ich denke realistisch ist, sich zu überlegen, was man bis dahin zusammensparen kann und sich in etwa nach dem Budget zu richten.

Liebe Grüße
Mella
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




12/07/2007 08:51:01

@Andrea - Von mir auch Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung.
schließe mich den Vorrednern (schreibern) an, erst mal überlegen was ihr für eine Location wollt und dann Gelbe Seiten oder auch google nehmen, einfach mit verschiedenen Suchwörtern probieren.
Wir haben auch erst angefangen zu sparen, als wir das Datum festgesetzt haben, ein teil unserer Sparbücher muß wohl auch dran glauben und ein Teil schießen uns unsere Eltern dazu. Rechnen auch mit ca. 10.000 - 12.000 Euro mit allem drin aber dann, inkl. Hochzeitsreise.
@mella - Laut Tickern sind wir Parallelbräute
Ihr heiratet auch am 24.05.08 ?
Lieben Gruß
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




12/07/2007 09:00:13

Hi Drea,

such mal im Forum den Thread "Kosten einer Hochzeit" - da wurde das vor kurzem ausführlich besprochen. Auch mit möglichem Sparpotential.

Liebe Grüße
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




12/07/2007 11:47:42

gut...dann werd ich doch gleich mal suchen gehen!

Ich möchte schon ziemlich früh die Kosten so genau wie eben möglich wissen...nicht,dass man sich doch nochirgendo verrechnet hat und man dann da steht...
ich hoffe das klappt so, wie ich mir das vorstelle!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




13/07/2007 13:45:45

@spanishgirl

Ja wir heiraten auch am 24.05., ich finds super, hab bisher noch keine Parallelbraut kennengelernt!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




13/07/2007 13:48:53

@mella - ich find das auch super - dann kann man zwischendurch abstimmen wie weit man ist - vielleicht beruhigt das ein wenig
Na dann auf die nächsten 10 Monate - 1 Woche - 4 Tage
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie finde ich eine tolle Location?




17/07/2007 14:32:21

Liebe Mella, liebe spanishgirl,

wir heiraten auch am 24. Mai 2008! Schon 3 Parallelbräute.....
Und ich finde, ihr seid schon sehr weit. Werde mich heute abend gleich an die Verfeinerung der Gästeliste machen.....

Alle lieben Grüße und auf die nächsten 10 Monate, 1 Woche und 4 gemeinsame Tage!
Eure Line

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2007 14:32:32 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation