Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Wie gehen eure Väter damit um?




30/06/2007 21:46:12

Ihr Lieben, mal eine andere Frage; eure Väter, freuen die sich auf den Zkünftigen, ist er nett zu ihm? Wird euer Vater euch zum Altar führen, wird er eine Rede vor den Gästen halten? Fiebert er mit euch oder ist er sogar etwas traurig euch "zu verlieren"?
Mein Papa ist für mich der Größte, er unterstützt mich wo er nur kann und er liebt meinen Schatz als wäre es sein Sohn! Er selbst ist total aufgeregt, gibt es aber nicht zu (Mama ist mein Informant). Er wird mich übergeben an meinen Schatz, er weiß nur noch nicht ob er das ohne Tränen schafft. Woran er zu knabbern hat das ich unseren Nachname nicht weiter führen werde aber das find ich nicht schlimm denn der zukünftige Nachname klingt auch super! LG Tina
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




30/06/2007 21:52:46

Mein Vater wird mich zwar nicht am Altar überreichen (da wir nicht kirchlich heiraten), aber ich glaube schon, dass er gerührt sein wird. Meine Mama ist auch meine Informantin . Er musste wohl ziemlich schlucken, als sie ihm mein Hochzeitskleid in einer Zeitschrift gezeigt hat. Er mag meinen Zukünftigen auch sehr gerne, aber trotzdem werde ich in seinen Augen immer seine kleine Tochter bleiben, glaube ich. Ich bin schon sehr gespannt, wie er bei der Trauung reagieren wird .
Ich weiss noch nicht, ob er eine Rede halten wird, er ist sonst nicht so der Redenschwinger, aber dafür mein Schwiegerpapa um so mehr. Ich bin mal gespannt!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




30/06/2007 22:02:04

Hallo Tina!
Mein Vater hat die Sache mit der Hochzeit wohl anfangs nicht so richtig ernst genommen, aber seit er merkt, dass alles schon genau geplant wird und er eine wichtige Rolle spielt als Brautvater, da ist er sehr froh darüber.
Neulich hat er mir noch gesagt, dass er sieht, dass mein Schatz und ich uns sehr achten - das hat mich ganz stolz gemacht. Er mag ihn, die beiden haben auch ähnliche Interessen.
Aber die Rede wird wohl auch eher mein Schwiegervater halten, das passt so gar nicht zu meinem Vater.
LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




30/06/2007 22:13:14

Ohhh, habe da ganz schleche Erfahrung mit einem redeschwingendem Vater gemacht, er hat nur von mir geredet und unsere Beziehungsdaten auch noch falsch gesagt. War sichtlich peinlich, würde also meinem Vater nicht nochmal die Option offen lassen, eine Rede zu halten. Aber wahrscheinlich habt ihr alle ein weniger gespanntes Vater - Tochter - Verhältnis. Hätte mich auch gerne von ihm in den Saal fürhen lassen, hat er aber abgelehnt (spießig und altmodisch, außerdem heiratet ihr ja nicht in der Kirche ...). War auch ok so.

Lg Yuka
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




01/07/2007 07:20:27

Also bei uns ist es so, das das Verhältnis zwischen meinem Vater und die meines Schatzes ziemlich angespannt ist trotzdem akzeptieren sie sich - das ist aber erst so seid ich mit meinem Vater einen großen streit hatte. Ist zwar mittlerweile geklärt der Streit trotzdem bleibt die Stimmung getrübt. Finde ich persönlich etwas schade...mein Vater wird mich nicht zum Altar führen, da er gesundheitlich nicht mehr ganz so fit ist und auch nicht viel von einer kirch. Trauung hält.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




01/07/2007 16:46:07

Salut,

mein Vater hätte mich - entgegen seiner Überzeugung - zum Altar geführt. Jetzt haben wir uns anders entschieden. Ob er eine Rede hält? Ich habe ihm gar keine Chance gelassen - das ist Pflicht! Aber er kann das auch gut. Außerdem wird es sicherlich eine Rede meiner Eltern und ich weiß, ich werde Taschentücher brauchen.

Olli und er mögen sich auch sehr gerne aber ich glaube, mein Vater ist glücklich, wenn er weiß, dass ich glücklich bin.

Ach ja: Weinen wird er sicherlich auch wenn er weder religiös ist, noch mich zum Altar führt.
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




01/07/2007 23:21:32

Hallo,

mein Mann und mein Papa sind sich sehr ähnlich von daher mögen sie sich. Aber beide sind keine Gefühlsmenschen und zeigen das nicht so.

Mein Papa war vor und bei unserer Hochzeit sehr aufgeregt. Das fand ich total rührend.

Und mein Papa ist stolz, dass wir nun "seinen" Nachnamen tragen.

LG

dakota
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2007 17:41:27
Beiträge: 39
Standort: berlin
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




02/07/2007 09:33:14

Tag auch!

Also mein Vater freut sich sehr für uns, da er sich mit meinem Schatz auch blendend versteht. Nach außen hin wirkt er sehr cool und abgeklärt, aber meine Mutti hat mir gesteckt, dass er wohl schon ziemlich aufgeregt ist...

Als ich ihn gefragt hab ob er mich zur Trauung führt, haben seine Augen ein wenig geglitzert - obwohl er bestimmt nur was im Auge hatte

Da er zwei Töchter hat und ich die erste bin, die heiratet, ist er seit er das mit der Hochzeit weiß, zum totalen Beschützer meiner kleinen Schwester mutiert. Sie ist zur Zeit Single und er hätte diesen Zustand wohl gerne weiterhin, mindestens bis zu ihrem 50. Geburtstag. Aber sie nimmts mit Humor und spielt für ihn gerne das Nesthäkchen

Ach ja um die Rede werden wir so oder so nicht herum kommen, mein Vater hält zu jedem(!) Anlass eine, aber er macht das immer sehr gut, so dass wir uns da keine Sorgen zu machen brauchen.

Gruß,
dakota

sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie gehen eure Väter damit um?




02/07/2007 09:37:30

Mein Papa, die wichtigste Person in meinem Leben, ist vor 1,5 Jahren ganz plötzlich und überraschend gestorben...Er wird mir so wahnsinnig fehlen am schönsten Tag- denn schon seitdem ich klein war, war die Vorstellung, dass er mich zum Altar führt und dann später mit mir im Brautkleid tanzt, fast das schönste an der ganzen Hochzeit...Zum Glück kannten sich mein zukünftiger Mann und mein Papa schon einige Zeit und ich weiss, dass mein Papa sich sehr darauf gefreut hat, Tim als neues Familienmitglied zu begrüßen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation