free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 07:04:27

Mich würde mal interssieren wie ihr das haltet.
Darf Euer Freund das Kleid vor der Hochzeit sehen , nicht angzogen aber evtl aufm Bügel oder so ?

Wenn nein wie macht ihr das dann das der Anzug dazu passt ?

Grüße an alle
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 07:21:57

Also vorausgesetzt ich hätte ein weißes Brautkleid (was ich ja nicht habe sondern ein Brautdirndl in lila) dürfte wenn mein schatz möchte auch das brautkleid sehn, ich bekomm immer die Krise wenn irgendwas heißt nein nich das darf man nich das bringt unglück

ja was soll den passieren wenn er nen kleid aufm bügel sieht ?? werden ihm die augen rausfallen oder wird er nur blind oder geht dadurch die beziehung in die brüche?? ist doch alles kokolores

es bleibt jedem selbst überlassn ob man das will oder nicht und nich weil es ein sogenannter brauch ist wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und man lebt ja normal schon ne weile zusammen und wenn jetz jemand kommt ja ABER der überraschungseffekt is dann weg dann frag ich mal und was is wenns ihm nich gefällt würd er euch das ins gesicht sagen ??? ich denke nich er würd gute miene zum bösen spiel machen....

also bin ich eher die fraktion mitgezerrt und gemeinsam ausgesucht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2013 07:22:28 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 07:42:39

Hey,

also bei mein zukünftiger darf das Kleid vorher nicht sehen.
Meine Trauzeugin spricht mit seinem Trauzeugen und sagt ihm nach was für einer Farbe die sich richten müssen, so dass mein Verlobter nachher denkt, dass er sich alles selbst ausgesucht hat
So hat es uns auch die Verkäuferin im Brautmodeladen geraten.
Wir wollen ihm vielleicht noch eine Stoffprobe mitgeben.

LG


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 07:49:35

Moin Brauti!

Was??? Nein, auf garkeinen Fall! Stell dir mal vor, er sagt, es würde ihm nicht gafallen. Auf dem Bügel wirkt es ja nicht so, wie es angezogen rüber kommt. Meins hat mich am Bügel auch nicht umgehauen, erst als ich es anhatte! Ne, auf garkeinen Fall. Glaube nicht, dass ich das Kleid dann noch tragen wollen würde !
Außerdem soll unser Hochzeitstag einmalig sein und ich finde, dass es dieses Knistern schon ein bisschen mindert, wenn er mein Kleid kennt!
Trauzeuge zu Brätigam:"und, wie denkst du, wird sie aussehen??!. Bräutigam: "Och, ganz gut. Ich kenn das Kleid ja schon !
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 08:12:39

Gut, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Ich richte mich nicht nach Traditionen oder irgendwelchen "Richtlinien". Er wird mein Kleid vorher nicht sehen - aber einfach aus dem Grund, dass ich seinen überraschten Blick sehen möchte, wenn er mich in solch einem Kleid sieht.

Angst davor, dass er mein Kleid nicht schön findet habe ich nicht. Irgendwie denke ich auch nicht, dass ein Bräutigam seine Braut nicht "wundervoll und einfach nur perfekt" findet.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 08:42:23

Wir halten das genau wie Braut/87. Er soll mein Kleid vorher nicht sehen, damit es hoffentlich einen großen WOW Effekt gibt. Aber meine Schuhe, Tasche und Schmuck kennt er. War mir wichtig damit er auch die Farbe des Kleides kennt. Da mein Kleid nun ivory ist und dazu ein Mann im weißen Hemd geht ja gar nicht. Und seinen Anzug haben wir zusammen gekauft. Er wollte erst mit seine Trauzeugen los, aber hat letztendlich doch mich gefragt ob ich mitkomme. Dann hatten wir eine Stoffprobe mit und es passte!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 08:56:55

Also ich muss sagen mein Schatz WILL auch absolut nichts von dem Kleid sehen. Der hat sich letztens sogar die Augen zu gehalten als er ein Brautmagazin von mir weggeräumt hat.
Er will gar nicht sehen was mir an Kleidern gefällt, da er möchte, dass es für Ihn eine Überraschung wird. Ich finde das toll und sehe das genauso wobei es mir manchmal doch schwer fällt :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 09:05:58

Wir haben Kleid gemeinsam ausgesucht und ich fand das toll und es fühlte sich für uns richtig an. Dementsprechend haben wir auch alle anderen Klamotten gemeinsam ausgesucht.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 09:17:09

Ich habe mein Kleid ja noch nicht, aber mein Verlobter weiß ungefähr, was mir für ein Stil gefällt. Ich habe ihn auch ein paar Beispiele gezeigt und gefragt, ob es ihm gefallen würde. Das war mir irgendwie wichtig, dass er es auch schön findet, obwohl er meinte, dass er mich auch im Kartoffelsack heiraten würde.
Ach ja, ich würde mich aber auch gerne überraschen lassen und brauche nicht vorher zu wissen, was er anzieht. Ich würde ihm wahrscheinlich auch eine Stoffprobe oder so mitgeben.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 13:46:46

Nein, er darf das Kleid nicht sehen. Aber nicht wegen nem komischen Aberglauben, sondern damit die Überraschung größer ist. Damit der Anzug zum Kleid passt, bekommt er Stoffproben mit.
ManniDrasche
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2013 02:14:21
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 15:51:46

Meli123,

genau so ist es. Wir als Trauzeugen sorgen hinter den Kulissen dafür das alles miteinander harmoniert.
Der Bräutigam ist immer flexibel, die Braut weniger.

Natürlich könnte die Braut ihr Kleid auch vorher zeigen. Dann wäre der Überraschungseffekt aber flöten gegangen.

Unglück bringt dies jedoch nicht.
Ich bin Trauzeuge meines Bruders und plane diverse Veranstaltungen rund um seine Hochzeit.
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 17:21:57

Nein, mein Männe wird es auch nicht sehen :)
Aber im Zeitalter der Gleichberechtigung werde ich seinen Anzug auch nicht sehen *g*
Wir werden uns allerdings nicht am Standesamt erst sehen (weil keine Kirche...), sondern er holt mich mit unserem Brautauto zuhause ab.
Wir haben ein zweisitziges Cabrio, deshalb fährt er und nicht der Brautvater, Trauzeuge, Freund, das Meerschwein oder sonstwer

Btw. Boah, das wird sooo toll aussehen, dunkelgrau-metallic Cabrio mit roten Calla auf der Haube... Und wir beiden darin*freu*
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 17:49:54

Hey Lis, genau so laufts bei uns auch und wir haben auch en graumetallic Cabrio, aber keine Callas sondern Rosen. Witzig...



Babypixum
PW auf Anfrage
Melli_Mouse
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2013 18:16:23
Beiträge: 35
Standort: Herne
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 19:10:44

Also dürfte es auch sehen wenn er es denn wollen würden-bin auch nicht so für die Tradition.Aber da er es auf gar keinen Fall sehen will hat sich das ja auch erledigt.
Der zukünftige Schwiegerpapa weiss so ungefähr was ich anhaben werde-aber auch nur weil er mit meinem Schatz demnächst den Brautanzug kaufen geht.
Jemanden lieben heißt,
als einziger eine für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)


JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 21:56:09

@ Laura: Genau so ist es bei uns auch!
Er möchte nichts davon hören, wollte nichtmal meine Schuhe sehen. Nach dem Schmuck habe ich garnicht erst gefragt

Er wird seinen Anzug auch ohne mich kaufen. Seine Schwester kennt mein Kleid und fährt mit den Anzug kaufen. Außerdem bekommt sie eine Stoffprobe mit.

Er wird mich also erst in der Kirche im Kleid sehen und ich ihn auch erst dort im Anzug. Schließlich möchte ich auch einen WOW-Moment haben
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



22/03/2013 23:22:53

@jumi

Ohja meine Schuhe wollte er auch nicht sehen

Ich lass ihn auch seinen Anzug allein kaufen und wenn alles klappt bekommt er auch eine Stoffprobe mit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



23/03/2013 12:47:57

NEIN, meiner darf mein Kleid auch nicht sehen. Nicht wegen irgendeinem Aberglauben oder Tradition, sondern weil ich einfach will, das es eine Überraschung ist. Überhaupt dürfen nur wenige mein Kleid vorher sehen. Nur meine Mama, Schwiegermama, TZ und eine Freundin, die mir beim Ankleiden hilft.

Und klar wird ihm mein Kleid gefallen, ich kenne ihn ja schließlich schon eine Weile und auch seinen Geschmack. Außerdem sehe ich das ähnlich wie Braut - jedem Mann wird seine Zukünftige gefallen

Seinen Anzug hat er einfach im gleichen Geschäft gekauft in dem ich mein Kleid gekauft habe, so wusste der Verkäufer welches Kleid ich habe und konnte ihn so beraten wie es passt. Leider war er nicht ganz glücklich, er hätte gerne einen braunen Anzug gehabt, aber ich habe ein ganz weißes Kleid und das passt nicht so gut und er hat ihm abgeraten
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



23/03/2013 14:45:07

Also ich will auch nicht das mein Schatz mein Kleid sieht. Es geht ja aum um den Überraschungseffekt.

Ich muss in diesem Zusammenhang immer daran denken was ich in dem Film "27 Dresses" gesehen habe. Der Blick des Bräutigams, wenn er zum ersten Mal seine Braut sieht... Wenn ihr mal auf einer Hochzeit seid, achtet mal darauf. Jeder schaut die Braut an und will sie sehen aber ich habe mir angewöhnt das gesicht des Bräutigams zu beobachten. Das ist einfach nur total toll. Und den effekt hätte ich auch gern bei meinem Zukünftigen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



24/03/2013 14:37:08

@bb

Wieso passt weiß und braun denn nicht zusammen?

Ich hab meinen Schatz gebeten keinen schwarzen Anzug zu kaufen ich finde an der Hochzeit passen auch andere Farben und ihm steht z.B. Braun wesentlich besser.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



24/03/2013 18:40:24

Ja die meinten, dass ganz viele Männer gerne schwarze Anzüge haben, aber nicht können weil die Frau kein reinweißes Kleid hat, bei ihm war es genau andersrum und ihm steht braun super. Aber bei braun ist Hemd/Weste beige und nicht weiß also passt das wohl nicht wirklich. Aber schwarz wollten wir auch nicht

Hätte ich das gewusst, hätte ich mein Kleid in ivory bestellt - mir wär das wurscht gewesen, ich finde man sieht es eh nur im direkten Vergleich.

Naja er hat dann einen sehr schönen in grau gefunden und ist damit sehr happy. Und den kann er auch mal so anziehen - also Hose und Sakko.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



25/03/2013 07:04:01

Also ich habe gestern meinen Freund auch gefragt...ich würde es ihm auch zeigen ich glaube da nicht an Unglück ( habe das ja schon mal gehabt )
Er meint das wenn wir uns dann an unserem Tag sehen, sieht er mich dann komplett an diesem Tag .

er würde sowieso allen sagen das ich umwerfend aussehen werde egal ob er das KLeid kennt oder nicht

(Trauzeuge zu Brätigam:"und, wie denkst du, wird sie aussehen??!. Bräutigam: "Och, ganz gut. Ich kenn das Kleid ja schon ! schrieb Nickelchen)

Aber schön so viele Meinungen zuhören
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Bamby78
Silber-User



Beigetreten: 30/01/2013 15:35:20
Beiträge: 34
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



25/03/2013 07:45:22

Also mein Freund (Freund..wie das klingt ) darf mein Kleid vorher nicht sehen. Allerdings hängt es bei uns im Kleidersack gut verpackt im Abstellraum am Haken an der Wand, weil es im Kleiderschrank keinen Platz hat...erst lag es auf dem Schrank aber das ist mir alles zu umständlich gewesen es jedes Mal runter zu heben und wieder hoch zu buckeln, wenn ich es wegen anderen Dingen (Trägerloser BH, Schuhe, Shapewear) nochmal anziehen musste mit Hilfe meiner Mutter, ob dies oder jenes dazu passt usw.
Aber ich vertraue ihm da, dass er da nicht reinschaut...er sagte mir, er guckt da nicht rein er will sich ja seine Überaschung nicht selbst kaputt machen.

Seinen Anzug hatte er allerdings schon VORM Brautkleid gekauft. Er hat sich bei Bonprix ein Set bestellt:
http://www.bonprix.de/kategorie/herren-highlights-hochzeit/
Diesen mit der lila-metallic Weste und krawatte. Allerdings zieht er kein weißes langarm-Hemd an (er hasst Langarmhemden), sondern ein kurzärmliges. Es ist schließlich Juli...Hochsommer und es reicht schon zu wenn er zur Trauung und für die Fotos danach das Jacket an hat. Zieht er dann später aus.

Was unser Sohn (7 Jahre) anziehen wird, wissen wir auch noch nicht wirklich. Ob es jetzt auch ein Anzug sein muss für die paar Stunden? Denn er wird sich dann zur Feier umziehen in normale kurze Klamotten...je nachdem wie die Temperaturen sind und somit kann er dann mit seinem gleichaltrigen Kindergartenfreund (Sohn meiner Trauzeugin) richtig rumtollen...Kinder fühlen sich ja darin auch nicht wohl. Und bei 30-35 Grad schon gar nicht.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



25/03/2013 07:58:19

Also, mein Schatz kennt mein Kleid und er wird es auch, wenn ich es abhole, live sehen. Allerdings möchte er es noch nicht an mir sehen, da will er sich die Überraschung nicht verderben

Ich bin da extrem locker. Der arme Kerl war eh schon so neugierig nach dem Brautkleidkauf, da hätte ich eh nicht die Klappe halten können
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



25/03/2013 14:09:20

Ich frag mich wie mein Schatz so unneugierig bleiben kann
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Wie haltet ihr das ? Darf der Bräutigam das Kleid sehen?



25/03/2013 21:01:17

DAS frage ich mich allerding auch Laura!

Ich bin froh dass er seinen Anzug noch nicht hat.. Da muss ich nicht so lange ein Geheimnis nicht wissen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation