Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



03/10/2012 11:04:37

Seh ich auch so. Und ihr könnt ja zwischendurch (zum Sektempfang) auch kleine Häppchen reichen, dann fällt wirklich niemand vom Fleisch. Ich find den Tagesplan super: Nicht zu lange Wartezeiten, aber auch nicht zu hektisch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2012 11:17:30 Uhr

Evgen_84
Silber-User



Beigetreten: 02/08/2012 15:18:51
Beiträge: 44
Standort: Werne
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



03/10/2012 13:21:30

Hallo Zusammen

ich finde eure Ideen alle super.Es sollte auf jedenfall nicht zu lang werden bis es irgendwas zu essen gibt.
Wir werden es daher ganz anders machen.
Wir heiraten erst um 16:30 Uhr.
An der Location gibt es dann um ca. 18 Uhr einen Sektempfang, dann essen und dann halt die Party. Um 24 Uhr gibt es dann nochmal einen Mitternachtssnack.
Was ich aber als Tipp mitgeben möchten. Macht bitte nicht zu lange irgendwelche Fotos und last die Gäste warten.Klar man möchte die Fotos haben,aber daher machen wir diese vor der Trauung. (auch wenn man sagt das es unglück bringt). Ich war aber letztens auf einer Hochzeit, wo das Brautpaar 1,5 Std. weg war und die Gäste wie doof darum saßen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Tag sich so zieht und die Gäste alleine darum sitzen. Fand ich zumindest. Die Stimmung auf der Hochzeit war komplett im Eimer.
Aber ich denke jeder muss seinen Tag so planen wie es für ihn am schönsten ist, Denn es soll ja schließlich der schönste Tag im Leben sein.


dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



05/10/2012 11:46:50

hab jetzt auch nochmal unsere Tagesplanung überdacht und noch Häppchen/Schnittchen für den Sektempfang bestellt...
Wir haben nämlich auch kein Kaffeetrinken und bevor uns noch welche Umfallen oder Klagen kommen

Also gibts mittags doch noch was zu futtern :)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



05/10/2012 12:08:39

Wie genau sieht denn dein Tagesplan aus, dragonsoul87?

Also mein Schatz sagte, dass wir keine Häppchen anbieten werden.
Eigentlich müsste es auch ausreichen, sonst bleibt vom Essen so viel übrig.

Na... mal gucken wie wir es machen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



05/10/2012 13:19:15

8.00 Uhr Aufstehen und Frühstücken
9.00 Uhr Friseur Termin
11.30 Uhr Trauung
12.00 Uhr Sektempfang
Sekt, Alkoholfreie Getränke und Häppchen/Schnittchenplatte

13.00 Uhr Fotoshooting Brautpaar
15.15 Fahrt Brautpaar zur Location (limousine)
16.00 Uhr Ankunft Gäste
16.15 Uhr Ankunft Brautpaar
16.45 Uhr Auftritt A´capella Band
ca. 17.15 Uhr Ansprachen/Reden/etc.
ca. 18.00 Uhr Buffet Eröffnung
ca. 19.30 Uhr Spiele
20.30 Uhr Eröffnungstanz
ca. 22.00 Uhr Torte anschneiden
Open End Feiern, Tanzen, Trinken...


So ist unser Plan - bis jetzt... wer weiß was noch kommt



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



05/10/2012 15:39:51

@ Dragonsoul: Was machen denn eure Gäste zwischen 12 und 16 Uhr, wenn ich fragen darf (außer Sekttrinken)? Wir haben nämlich das gleiche "Problem" mit einer sehr frühen Trauung.
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



05/10/2012 15:55:17

Also das Sekt trinken geht ja 12.00 Uhr los... denke das es sich dort mit getränken und Häppchen eine Weile aushalten lässt. Außerdem kann es ja sein, das vor dem Standesamt noch was dazukommt (Luftballons fliegen lassen, oder Tauben... da lassen wir uns von unseren TZ überraschen)

Wir sind mitten in der Innenstadt, wo auch Weihnachtsmarkt etc. sein wird. Alternativ werden unsere Eltern auch zu Hause Kaffee anbieten. Denke aber, das der Großteil nochmal ins Hotel fährt und die Kids ein Nickerchen machen.

Stadtführung lohnt sich so richtig nicht, weil seine Familie sich hier besser auskennt als wir. Und wer schon früher in der Location eintrifft, wird dort auch nicht auf dem Trockenen sitzengelassen...

Tja - wir hoffen mal, dass unsere Gäste das okay finden.
würden wir jetzt in irgendeiner SChloss anlage heiraten, wo es nix anderes gibt, dann versteh ich das - aber ich finde es auch echt anstrengend, wenn der ganze Tag für die Gäste straff durchgeplant ist.

Zudem kommen eh nicht alle zum Standesamt und der Großteil erst abends zur Feier - weils am Freitag ist und angeblich, läd man ja nicht zum Standesamt ein



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



05/10/2012 16:05:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:19:24 Uhr

Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



06/10/2012 12:29:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:33:01 Uhr

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



07/10/2012 09:38:37

huhu!
also unser Tag soll so aussehen:
14h Trauung. danach Sekt und hochzeitstorte. die sängerin fällt ja nu flach.
wie es aussieht müssen wir jetzt ja um 16h die traulocation verlassen, also haben die Gäste 2h zeit bis zur feier anschließend.
in den zwei stunden machen wir bilder. ab 18h is dann empfang in der location und je nachdem was noch so geplant ist von familienseite gibt es dann gg 19oder 19:30h den ersten gang. Nach dem essen hochzeitstanz und irgendwann spätrr currywurst.
Da die leute auch bereits direkt nach dem frühstück oder sogar schon nach mittagessen zur trauung kommen mache ich mir auch keine sorgen, dass jemand vom fleisch fällt. Alle werden wissen, dass 2h zeit sind und im zweifel eben nochmal nachhause, sich ausruhen o.ä. die wohnen alle auch in der gegend. es sind auch nur ca 50% der gäste bei trauung und feier dabei.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



09/10/2012 12:12:13

dragonsoul87 wrote:

Zudem kommen eh nicht alle zum Standesamt und der Großteil erst abends zur Feier - weils am Freitag ist und angeblich, läd man ja nicht zum Standesamt ein


Aha, ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich es schaffe, dass in meinem Traumstandesamt alle Gäste reinpassen. Bei uns wird es ja keine kirchliche Trauung geben.
Aber ich hatte auch schon Kopfschüttler, weil ich eine standesamtliche Hochzeit groß feiern will.

Ich finde es irgendwie auch nicht so toll, wenn es quasi gesplittet wird. Also, wenn zwischen Trauung und Party viel Zeit dazwischen ist, so dass die Gäste noch nach Hause gehen könnten. Bei mir als Gast wäre dann irgendwie die Luft raus.

Ich glaube, das Planen des Tagesablaufes könnte sich aber noch als schwierig erweisen.




http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



09/10/2012 17:50:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:28:05 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



09/10/2012 20:08:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:25:11 Uhr

Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



09/10/2012 20:10:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:28:23 Uhr

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Wie lange dauert eine Hochzeit ?



09/10/2012 22:32:58

Bei uns is mit nachschieben schlecht. Haben 50 sitzplätze und das is schon eng.
Da aber viele unsere Einladung eh nich richtig verstanden haben kommen vllt eh mehr und dann muss man eben sehen... Da zerbrech ich mir aber nich so dolle den kopf drüber- wer dabei sein will wird dann auch irgendwie da sein. Glaub ich.
Da wir aber getränke nach verbrauch zahlen und nicht selbst stellen dürfen hatten wir es eben auch begrenzt. Hätt die trauung auch lieber für alle die wollen offen gemacht.aber dafür haben wir irgendwie nich die richtige location gewählt. .
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation