Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jenny76
Bronze-User



Beigetreten: 25/05/2004 15:13:03
Beiträge: 11
Standort: BW
Offline

Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




26/05/2004 15:25:53

Hallo,

als ich gerade bei meiner Mutter war stellte sich uns die Frage wie man das mit der Übergabe der Braut durch den Brautvater am besten löst. Es ist ja (zumindest für mich) einer der schönsten Momente des Tages.
Wir haben uns das nun so vorgestellt: Mein Freund schläft die Nacht zuvor am besten bei seiner Mutter (die wohnt im selben Ort) und zieht sich morgens dort auch um. Er sollte dann zusammen mit seiner Familie zum Rathaus laufen. Und dort fahre ich dann zusammen mit meinem Getti (als Chouffeur) und meinem Vater vor. Wir steigen dann zusammen aus dem Auto und mein Daddy übergibt mich an meinen zukünftigen Ehemann.

Wie macht ihr das? Und wie findet ihr diese Lösung?
Ich finde bei diesem Moment sollten möglichst alle Gäste dabei sein, denn es ist ja schon ein feierlicher Moment.

Gruß
Jenny
katinka
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2004 11:55:38
Beiträge: 7
Standort: Planegg
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




26/05/2004 15:54:37

also ich gehe zum Anziehen zu meiner Mutter, da kommt auch Friseur etc. hin. Dann werde ich (wie wird mir nicht verraten) zur Kirche gebracht und da wartet dann Rene auf mich. Ich wollte ja eigentlich von meinem Vater in die Kirche "geleitet" werden, aber da hat er sich geweigert. Erst war ich ziemlich enttäuscht und hab es vor allem auch nicht verstanden und gestern hat er damit rausgerückt, dass er bei Hochzeiten immer so nah am Wasser gebaut hat und er möchte auf gar keinen Fall mich weinend in die Arme meines Mannes übergeben. Das hätte für ihn ein schlechtes Omen und das will er nicht. Jetzt kann ich ihn gut verstehen und Rene und ich gehen gemeinsam in die Kirche hinein.
lg
katharina
p.s.: ich finde Deine Lösung doch superklasse. Du wirst einfach erst am STandesamt vorgefahren, wenn alle da sind und dann hilft Dir Dein Papa aus dem Auto und übergibt Dich an Deinen Mann. Klingt doch klasse !!!!  
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




26/05/2004 16:14:01

Hallo,

bei uns gibt es sozusagen eine doppelte Übergabe.  ;D

Da wir die Fotos vor der Kirchlichen machen, um so Ruhe und auch etwas Zeit miteinander zu haben, werde wir uns im Rosengarten von Bamberg mit der Fotografin treffen. Entweder bringt mich meine Trauzeugin oder Zeremonienmeisterin (wäre witzig, ist seine Ex  ;D) oder sein Trauzeuge (sein Bruder) zu ihm.

Am NAchmittag kommen alle Gäste in der Kapelle zusammen. Mein Schatz wartet vorne und mein Papa führt mich dann in die Kapelle (zu Simbas Gesang *gänsehautbekomm* ).

So habe ich noch meinen Auftritt und diese Sekunden mit meinem Papa sind mir sehr, sehr wichtig, denn wir haben (oder hatten) ein besonders inniges Verhältnis und ich weiß schon, daß er auch furchtbar weinen wird. Meine Mutti meinte schon, sie nimmt ihm lieber ein Handtuch mit  ;D

LG,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




27/05/2004 08:23:26

Hallo!
Ich werde mit meinem Schatz gemeinsam den Gang zum Altar bei einem feierlichen Lied (habe noch drei zur Auswahl und kann mich nicht recht entscheiden...) entlangschreiten. Finde ich viel schöner, wenn wir diesen Augenblick gemeinsam durchleben. Wenn ich daran denke bin ich jetzt schon ganz aufgeregt ;D.
LG Kaddy
knutwin
Gold-User



Beigetreten: 20/01/2004 15:55:36
Beiträge: 79
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




27/05/2004 08:34:30

Hallo,

wir werden es wahrscheinlich so machen, dass mein Vater mich abholt und zur Kirche fährt. Dort wartet dann mein Freund am Portal auf mich. Mein Vater geht dann in die Kirche und mein Freund und ich ziehen gemeinsam ein.

LG, knutwin
Lotte
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2004 08:39:09
Beiträge: 7
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




27/05/2004 08:37:07

Da mein Vater vor einigen Jahren gestorben ist, wird eine Brautübergabe durch den Vater leider nicht möglich sein. Ich bin mir sicher, dass ich genau in diesem Augenblick ganz fest an ihn denken werde und damit dann keine bedrückte Stimmung bei mir entsteht, habe ich einen sehr gute Freund gefragt ob er die Rolle meines Brautvaters übernimmt.
Für diesen Freund hatte dies eine ganz große Bedeutung, er war zu Tränen gerührt und freut sich sehr auf den Moment, wenn er mich zum Altar führt.
Natürlich ist er kein vollwertiger Ersatz für meinen Vater, aber da ihm diese Rolle so viel bedeutet, ist dies auch wunderschön für mich.

Gruß Lotte
simse70
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2004 14:20:08
Beiträge: 8
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




27/05/2004 09:39:02

Hallo Ihr,

an brautübergabe durch meinen Vater hatte ich gar nicht gedacht. Muß ich noch überlegen.
Ich hatte es mir so vorgestellt. Wir wohnen im Haus meiner Eltern, d.h. wir werden auch beide da übernachten (ICH KANN IN DIESER NACHT NICHT OHNE MEINEN SÜSSEN SCHLAFEN   ;D ).

Morgens gehe ich nach dem Duschen zu meinen Eltern, werde mich da anziehen, schminken und die Friseurin kommt auch dahin. Wir haben um 11 den STandesamttermin und feiern in einem Zelt auf unserer Wiese.
Ich werde mich am Eingang des Zeltes, der ziemlich schön aussehen wird (hoffe ich  ???) hinstellen und meinen Süßen empfangen, das stelle ich mir schon schön vor. So nach dem Motto -. Hier bin ich - NIMM MICH!!! hihi..

Viele Liebe Grüße
Simone
Nicole_01
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2004 17:23:11
Beiträge: 5
Standort: Sachsen
Offline

re: Wie macht ihr das mit der "Brautübergabe" ?




27/05/2004 17:34:47

Hallo,
das mit der Brautübergabe ist bei uns nicht so. Vor kurzem erst hat uns ein Pfarrer erklärt, was das konkret bedeutet: die Frau wechselt vom Besitz des Vaters in den Besitz des Mannes.... Find ich nicht so schön....
wir laufen zusammen am Fuß der Kirchtreppen durch die Spalier stehenden Gäste und ziehen die Kirchtreppen hoch und an der Kirchentür werden wir vom Pfarrer begrüßt und ziehen dann zusammen in die Kirche ein.
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation