Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Diggidi
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2016 21:20:55
Beiträge: 5
Offline

Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




17/06/2016 21:28:30

Hallo Ihr Lieben,

auf unserer Hochzeit wird es ein Buffet geben, das Geschirr werden wir über einen Fremdanbieter mieten. An der Location gibt es keine Spülmöglichkeit (nur für die Gläser). Wie kann man charmant seinen Gästen sagen, dass sie auf ihr Geschirr achten müssen bzw. es nicht ohne Ende gibt. Also man kann ja nicht pro Person unendlich Geschirr einplanen. Habe ein wenig gegoogelt und eine Menge pro Person errechnet, aber ich denke halt, wenn die Gäste die Begrenzung vorher nicht kennen und dann nachher keinen Teller mehr haben, wäre es ja noch unangenehmer.

Ist es verständlich was ich meine

Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüße

Diggidi
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




17/06/2016 21:48:37

Mmh. Ich glaube, wenn ihr vorher mit Teller eindeckt und dann am Buffet gibt es keine ist es schon verständlich.
Andererseits kenne ich es sowieso, dass man irgendwie seinen Teller nochmal mit nimmt, wenn man nochmal gleich (also hauptspeise oder nachtisch)
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




17/06/2016 21:52:59

Mhm... ich denke auch: wenn ihr aufdeckt müsste es klar sein. Gibts denn unterschiedliche Teller für Hauptspeise und Nachspeise? Das fände ich wichtig...

und wenn du immer noch Sorge hast, dann kauf Pappteller für den absoluten, absoluten Notfall (der ja dann vermutlich frühstens um 2.00 Uhr eintritt und da sind meist die entspannten Gäste noch da )
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




17/06/2016 22:38:03

Also ich kenne es schon so, dass man für jeden Gang ans Buffet einen frischen Teller nimmt. Und das ist auch ganz oft notwendig, denn wenn man gute Kellner hat, räumen die die leeren Teller ganz schnell ab.
Ich finde das aber auch absolut überflüssig. Und finde es gar nicht schlimm den Teller zwei/ dreimal zu benutzen.
Es hängt halt stark von den Gästen ab.

Mir würde spontan einfallen, neben den Stapel mit den Tellern ein nett gestaltetes Schild aufzustellen, auf dem du kurz darauf hinweist. Und wenn du noch einen Grund suchst: Der Umwelt zu liebe. Denn schließlich macht es einen Unterschied, wenn anstatt 250 Teller nur 100 gespült werden müssen.

Man muss das alles nur vernünftig kommunizieren, dann klappt das auch mit den Gästen. Damit würde ich auf Nummer sicher gehen.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




18/06/2016 11:01:44

Also eine Möglichkeit, mal eben 50-100 Teller zu spülen, kann man echt in jeder Location schaffen, sogar ohne fließendes Wasser und Strom.

Den selben Teller nochmal nehmen? Erstens stehen dann die halbe Zeit die benutzten Teller am Tisch. Wenn was nicht schmeckt, eventuell noch mit Essensresten drauf.

Und dann kommt noch hinzu, dass die Nutzung von bereits benutzten Tellern am Buffet schlicht und einfach unhygienisch ist. Oft berühren die Löffel, die man zur Entnahme nutzt, den Teller.

Nein, ich würde keine Begrenzung machen. Ich glaube such ganz ehrlich, dass du mit nem guten Durchschnitt an Tellern hinkommen wirst.
Diggidi
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2016 21:20:55
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




19/06/2016 10:21:24

@simone ja ich wäre auch so und meine Gäste sind auch ganz locker,aber iwie möchte man ja doch sicher gehen aber klar das stimmt natürlich,wenn man die Teller gleich mit eindeckt (also kleiner Teller für die Vorspeise auf grossem),müsste es ja schon klar sein

@kessina geplant sind einer für Vorspeise,einer Hauptgang,einer Dessert...

@jukia 86, es ist eine Garten Hochzeit die Location stellt Getränke und dafür den Service,und da buffer gibt es kein Extra Service fürs Teller abräumen. es gibt pro Gang einen Teller ja ist auch mit der Umweltgedanke...stimmt ein Schild bei den Teller wäre eine gute Idee!

@rainbowbrite doch ist es,da es ein Fachwerkhaus im Wald ist! und der Getränkebereich klein u da die Spüle ist! werde aber auch das noch einmal Anfragen auch wenn ich es schon habe...und natürlich soll ausreichend da sein aber ich kann ja nicht pro Person pro Gang 10 Teller ordern! p
braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

Wie sage ich meinen Gästen, dass sie auf ihr Geschirr "achten" müssen




20/06/2016 16:35:52

Hallo Diggidi,
ich verstehe total dass du Angst hast die Teller könnten nicht reichen. Den Vorschlag, die Tische direkt schon einzudecken und auf jeden Platz zum Beispiel einen großen Teller für die Hauptgerichte, einen kleineren für Salate und kleine Snacks und noch eine Schüssel für Desserts zu stellen. Das kann man auch richtig schön hinrichten und zb noch eine kleine Aufmerksamkeit wie Pralinen etc. oben drauf legen. Ich kenne es auch so dass man den Teller wieder benutzt um Nachschub zu holen und wenn man später noch Hunger hat einen frischen Teller zu nehmen. Vielleicht könntest du ja einfach die doppelte Menge an Tellern nehmen und irgendwo lagern und sobald du merkst dass die Gäste frische Teller benötigen diese rausstellen? und ansonsten zur not noch irgendwo pappteller lagern, ich würde es versuchen so zu lösen, ein Schild aufzustellen fände ich irgendwie seltsam.
LG :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation