Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 08:18:08

Ich möchte ihn so gerne haltbar machen, aber wie? früher hat man die Dinger ja auf den dunklen Dachboden über Kopf gehängt?!

Hiiiiillllllfffffeeee!!!!!!


P.S. der Bericht kommt natürlich bald, muss aber heute Vormittag hier mal unser Schlachtfeld beseitigen. 8 Erwachsene und 5 Kinder machen irgendwie scho a bisl Dreck
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 08:24:49

Also solange er noch schön ist, raus aus dem Wasser und kopfüber trocknen lassen und dann mit Haarspray einnebeln.

Ich persönlich mag getrocknete Sträuße nicht so und hab meinen daher lieber noch ein paar Tage im Wasser stehen lassen UND ich wünsch mir meinen Brautstrauß zu jedem Hochzeitstag
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 11:46:43

Kopfüber aufhängen an einem dunklen, trocknen Ort, an besten Heizungskeller oder sowas und wenn er knochentrocken ist eine gute Dosis Haarspray druff.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:06:08

Ich mag keine Trockensträusse. Verstauben nur...

Ich werde meinen einzeln (Blume für Blume, Blatt für Blatt trocknen und die Blätter etc. in einer schönen Flasche aufbewahren...

Sieht toll aus und verstaubt nicht

Das war ein Tipp meiner Floristin.




Bexberlin
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2009 18:01:30
Beiträge: 46
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:11:07

die idee von excited find ich super...
auf die idee mit der flasche bin ich noch gar nicht gekommen

Da ich aber meinen strauss werfe ist der dann fuer mich eh FUTSCH

Werft ihr eure straeusse nicht?
Unsere Hochzeit

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4507666

Pw: auf Anfrage
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:17:05

Ich hab's irgendwie total vergessen meinen zu trocknen, er sah so schön aus wie er da in der Vase stand... Leider wurde er dann nach ein paar Tagen braun und es war zu spät ihn zu trocknen.

Wir haben ja Standesamt und Kirche am gleichen Tag gemacht und mein Standesamt-Strauß war eine Mini-Version meines Kirchenstraußes also hab ich den geworfen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:24:48

Ich hab meinen nicht geworfen. Bei mir gabs keine potentiellen Bräute. Entweder zu jung, bereits verheiratet oder wollen nicht (mehr) heiraten. Daher hab ich ihn behalten.

Die Idee den so einzeln zu trocknen find ich auch klasse! Vielleicht mach ich das mit meinem ersten-Hochzeitstag-Brautstrauß :)
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:35:29

Ich werfe meinen Standesamtstrauss. Den richtigen kriegt meine Mama zum Trocknen... Dann ab in die Flasche...




der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:40:26

das ist ja eine coole Idee.

trocknest du die Blumen mit Stiel oder ohne? Danach muss man ja dann die Flasche oder das Glasgefäß aussuchen.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 12:59:02

Ich hab meinen Standesamtstrauß auch gleich aus dem Wasser genommen und erstmal so in die leere Vase gestellt. Dann hab ich ihn mit Haarspray eingenebelt und auch wieder in die Vase gestellt. Sah wirklich gut aus.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 13:02:09

Ich hab ihn und den Anstecker von meinem Mann einfach nur kopfüber ans Fenster gehangen und kurze Zeit drauf war er getrocknet.

Jetzt steht er inner Vase im Glasschrank.

Also gaaanz simpel und ohne irgendwelche Tricks!
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 13:40:09

Die Floristin hatte die einzelnen Blütenblätter gepresst (wie früher im Kindergarten in einem Katalog und die dann geschichtet in einer Flasche von Faß und Flasche oder wie diese Abfüll-Läden für Essig, Öle und Weine sonst so heissen.

Stängel waren nicht dabei.




crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 13:41:35

Trocknen würde ich auch wie oben schon beschrieben. Statt Haarspray nehme ich aber Sprühlack dann glänzt er noch ein bißchen.

Die Idee mit der Vase finde ich auch nicht schlecht.
wisst iht ob sowas auch mit Orchideen und Callas funktioniert?

Und wie trocknet man die dann? So wie früher in einem Buch gepresst?

@bexi: Ich lasse mir zum werfen auch einen kleinen Extra-Strauß machen. So wie ihn meine TZ zur Trauung haben wird.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 14:01:53

hmm ich glaube den Thread muss ich mir mal aufheben

Das werde ich machen. Danke für die Idee excited.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Aw:wie trockne ich meinen Brautstrauß????




31/08/2009 14:07:33

Ich hatte einen extra Ring-/Wurfstrauß, den ich dann halt geworfen habe.

Es war eine Miniversion meines, rund und kurz gebunden.

Meinen Strauß habe ich erstmal getrocknet.
Mal sehen, was ich damit mache.
Calas sehen nach dem Trocknen halt nicht so besonders gut aus.

Finde die Idee von excited2009 gut. Ist halt schade, dass man den tollen Strauß in seiner Form nicht für ewig aufbewahren kann

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2009 14:08:24 Uhr







Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation