Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Wie viel kostet ein Wedding Planer?




18/05/2008 20:45:52

Wie teuer ist es sich bei der Planung helfen zu lassen.
Eigentlich haben wir schon einen ziemlich guten Plan. Gut wir haben auch noch lange Zeit. Hochzeit ist erst in 12 Monaten.
Aber grade beim Planen vom Budget hätte ich gerne Hilfe.
Wie viel kostet den ein Wedding Planer?
Und lohnt sich dass?
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Wie viel kostet ein Wedding Planer?




18/05/2008 21:57:03

Ich habe jetzt selber keinen gebucht. Aber ich kenne eine Abrechnungsweise, dass der Weddingplaner einen bestimmten Prozentsatz von den Firmen fürs Weiterempfehlen bekommt.

Oder auch: ein bestimmter Prozentsatz des Gesamtbudgets geht an den weddingplaner.

aber im ZWeifelsfall fragt einfach doch mal bei einem bei Euch in der Nähe an.
Ansonsten - als wenns jetzt nur um die Kosten geht - könnt Ihr sicherlich auch mit ein bisschen Recherche weiterkommen.
Sobald Ihr eine Liste habt, was alles besorgt / bezahlt werden muss überlegt Ihr einfach, was was kostet - das ist natürlich nicht immer klar, ich hatte bis vor kurzem z.b. keine Ahnung, was ein DJ / ein HZ Torte kostet.

elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Wie viel kostet ein Wedding Planer?




18/05/2008 22:06:15

Also ich meine es wäre ein bestimmter Prozentsatz von dem Budget das ihr ausgeben wollt.

Aber ich glaube wenn man solange Zeit hat, macht es vielleicht wirklich Sinn, sich frühzeitig nach den Kosten umzuhören, gut zu verhandeln und sich dann das Günstigste rauszusuchen.

Denn was anderes macht der auch nicht, außer das ihr ihn dafür bezahlt
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Wie viel kostet ein Wedding Planer?




18/05/2008 22:28:21

Also darauf habe ich auch keine Antwort, muss mich aber meinen vorgängermädels anschließen. Seit der Erfindung des Internets ist es wirklich keine Schwierigkeit sämtliche Recherchen selber anzustellen.

ich war früher selber im Eventmanagment und wir haben ziemlich gut verdient

Wie meine Vorgängerin sagt: der macht nix anderes als ihr, aber ihr zahlt dafür. Und wenn ihr noch so viel zeit habt, könnt ihr ja erst mal versuchen es alleine auf die reihe zu bekommen, und wenn ihr gar nicht klar kommt, könnt ihr euch ja immer noch Hilfe suchen.

Es kommt ja auch immer aufs Budget an. Wenn ihr da nicht so eng seid, könnt ihr jemanden dafür bezahlen das er euch hilft. Wenn ihr eher low Budget fahrt, finde ich es, sorry, rausgeschmissenes Geld.

Wir selber haben besagtes Low Budget und ich habe es in zwei !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wochen geschafft folgende Dinge selber zu regeln. Location angesehen, Bufett besprochen, Angebot eingeholt, einspruch eingelegt , neues Angebot, zufrieden mit Leistung und Geld. Ich weiß welche Blumen ich möchte und wo ich sie bekomme. ich habe Kartenprototypen gemacht und mich entschieden. Kontakt mit einem Ringschmied aufgenommen und nen Kostenvoranschlag machen lassen, einen freien Theologen gefunden und seinen freien Termin mit dem der Location koordiniert, und beide gebeten mir den Termin zu blocken. Unseren Traumring gesehen und heute entschlossen ein anderes Angebot einzuholen, da fahren wir morgen hin............uff. Wenn ich das so lese, habe ich das dumpfe Gefühl ich gebe an wie noch mal was Aber ich kann es selber nicht fassen was man schaffen kann.

Ich hoffe ihr macht es so wie ihr wollt :)

Alles liebe von herzanherz

und noch etwas. es ist tatsächlich etwas mühseelig und Zeitraubend alles selber rauszusuchen und zu vergleichen und zu machen und zu tun aber: ES MACHT SPAß
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Wie viel kostet ein Wedding Planer?




19/05/2008 15:55:00

Also ich kenn es auch so, das der einen Prozentsatz des Budgets kriegt.
Ich habe aber auch selber schon mal gesucht und hatte einen gefunden, der nur bei bestimmten Sachen der Hochzeit hilft, z.B. beim Budgetplan, der wird sicher anders abrechnen, aber das wäre ja am besten für euch, wenn ihr sonst keinen braucht.


yourhappyday
Newcomer



Beigetreten: 30/05/2008 18:51:32
Beiträge: 1
Offline

Aw:Wie viel kostet ein Wedding Planer?




30/05/2008 18:56:45

Hallo, ich selbst bin Hochzeitsplanerin und kann sicher weiterhelfen. Die Gebühren der Hochzeitsplanerin werden prozentual abgerechnet nach der Budget-Höhe. Bei Teilleistungen ist es unterschiedlich. Zum Teil werden Stundensätze in Ansatz gebracht, aber auch ein nach Aufwand orientierter Pauschalbetrag ist möglich. Es kommt ganz darauf an, worum es geht! Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Lg yourhappyday

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation