Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Wie war euer Antrag???




19/03/2007 17:29:16

Hallo ihr Lieben!!!

Wollt einfach mal wiessen, wie euer Antrag so war??? (Bin ja garnicht neugierig )

Also meiner war in nem super schönen Wellnesshotel. War unser 7jähriges!!! Mein Schatz hat n Raum schön herrichten lassen, mit zig Rosen und Kerzen. Da hatt er mich dann reingeführt und hatte total kalte Hände Dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte... Ich konnt garnichts sagen und sah in etwa so aus , hab dann natürlich ja gesagt!!! Danach hatten wir noch ein ganz tolles Dinner for two! und am nächsten Tag noch Frühstück ans Bett!
Ich hatte echt keine Ahnung, aber meine Mutter, Cousine und n Kumpel wussten es und keiner hat was gesagt! Böse böse Und er hat das schon seit nem halben Jahr geplant und ich hab nix mitbekommen!

Liebe Grüße

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




19/03/2007 18:58:40

Hi,

also bei uns wurde geplant und geplant nur der Antrag fehlte.
(Mein Verlobter, den ich immer etwas gefoppt habe wenn wir heiraten, kam eines Tages von seinen Bruder nach Hause und ich fragte mal wieder um ihn zu ärgern, wenn wir denn heiraten würden seine Antwort dieses Jahr, suche dir einen Termin aus. Da habe ich erstmal doof gekuckt....Sein Bruder hat gemeint, was besseres als mich findest er eh nicht und auf was er eigentlich warte...)

Dann haben wir ein Wochenende am Königssee verbracht und mit Blick auf den See und den letzten Sonnenstrahlen habe ich meinen Antrag bekommen.
Habe ihn die ganze Zeit vorher schon geärgert, wieso er so nervös ist und den Rucksach wollte er mir auch nicht geben (bei jeder Wanderung schleppe ich das Ding hoch). Ich wußte ja, was kommt, aber es war trotzdem schön. Als wir auf der Bank sassen sind wir beide erstmal in schallendes Gelächter gefallen und dann kam der Antrag...

LG Susi
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




19/03/2007 22:21:55

Mein Schatz hat mir am Valentinstag ein Antrag gemacht,war gleichzeitig unser 2-jähriges.
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




20/03/2007 07:31:13

ich hatte ja (wie bereits erwähnt) zwei Anträge.
Mein "Verlobungsantrag" war vor dem Eifelturm in Paris. Total romantisch.
Beim zweitem Antrag hat er mir 30 rote Rosen ins Büro schicken lassen.






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




20/03/2007 09:29:49

Beneidenswert, eure romantischen Männer

Ich habe meinen Antrag in einem sehr schönen Restaurant in New York bekommen – allerdings lief das ungefähr so ab:
Er: "Also eigentlich würde ich das schon toll finden, wenn du meine Frau werden würdest."
Ich: " War das jetzt ein Antrag?"
Er: "Schon."
Ich: " Ah. Wir romantisch. Nun. Dann sag ich mal ja, oder?"

Berauschend, ich weiß. Heute ziehe ich ihn damit immer gerne mal auf, wenn man im TV so romantische Anträge mit Ring und kniend u.s.w. sieht, dann wird er immer ganz rot

Aber da es für uns schon vor dem Antrag so eine Agreement war mit dem Heiraten, war das auch okay so.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




20/03/2007 12:09:50

Hey!
Sehr schöne Anträge oder eben einfach welche zur lustigen Erinnerung und für die Erzählungen an die Kids und Enkel oder?!
Man muss sich schon gern haben ...
Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, da wir doch 5 Jahre Altersunterschied haben (ich bin älter). War also absolut nicht darauf eingestellt und wir hatten auch bisher nie wirklich darüber gesprochen ...
Naja, es war mein 30. Geburtstag und ich habe wirklich richtig gefeiert ... es sollten an die 80 Gäste kommen und wir mussten die Halle noch dekorieren usw. Also hatte ich den Wecker recht früh gestellt. Er ist allerdings eigentlich Langschläfer und war tatsächlich vor mir aufgestanden und bat mich definitiv im bett zu bleiben. Ich hörte die Küchenschränke klapptern und dachte mir nur: "Oh prima, Frühstück im Bett für das Geburtstagskind" Dann fuhr er irgendwann noch mal weg und ich dachte: "Wow, frische Brötchen gibt es anscheinend auch!" Ich wartet also schön artig im Bettchen ... Dann kam er irgendwann mit dem ersten Tablett. Es war ALLEs da, von Müsli, Joghurt, Nutella, frisches Obst bereits geschnitten, Crossaints, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse ... einfach ALLES. Und alles schön angerichtet. Dann kam das zweite Tablett mit meinem Teller, vielen Teelichtern und einem kleinen Geschenk und ich dachte immer noch "Oh was für ein Süßer. So viel Mühe zum 30. Geburtstag" Dann kam er plötzlich rein, stand da mit seiner Basballkappe und einem riesigen Strauß mit 30 langstieligen, roten Rosen! Da pochte mir plötzlich das Herz ... er ganz putzig: "Wir haben schon so viel gemeinsam erlebt und passen so gut zueinander. Ich kann mir keine Bessere vorstellen und wollte Dich fragen, ob Du mich heiraten willst?" Ich aus dem Bett, geheult wie ein Schloßhund und "Nichts leiber als das!" In dem kleinen Geschenk war dann mein Verlobungsring -wie früher bekam nur ich einen, da man die früher als Vorsteckringe verschenkte. Zu dem hat er es mit Schmuck nicht so und ein Ehering sollte dann reichen ...- Er war aus Platin mit einem großen Brillianten und umwerfend schön ... Er hatte sehr viel Geld gekostet und ich wollte ihn gar nicht mehr ausziehen. Das Frühstück fiel vor Aufregung sehr mager aus, denn wir hatten beide keinen Hunger mehr. Smile. Den ganzen Tag war ich stolz wie Oscar und habe jedem meinen Ring gezeigt. Auf der Feier hat mein schatz nämlich dann noch offizell unsere Verlobung kund getan ... meine Eltern wussten es bereits, denn er hatte sie ganz traditionell vorher um meine Hand gebeten: Fand ich klasse, als ich das erfuhr ... Wirklich!
Zum meinem 30. Geburtstag habe ich also 2x geweint und das nur aus Freude. Das erste war der Heiratsantrag und das zweite ein persönliches Gedicht meiner Freundin an mich! 30 werden ist gar nicht so schlimm, im Gegenteil: es war toll!
Wir haben uns dann später darauf geeinigt ein Jahr nach der Verlobung zu heiraten, damit wir im Sommer -naja, wurde halt dann Ende August und Anfang September - heiraten können und vor allem nicht in Planungsstress geraten, denn die Hochzeit sollte ja nicht zum Topthema werden!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




20/03/2007 17:00:21

Wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober 2 Wochen im Urlaub auf Kreta. Wir hatten bis dahin schon recht viel über Hochzeit geredet und irgendwie stand's auch schon fest (sind schon 8 Jahre zusammen). Seine Schwester hatte mit ihrem Mann auch nur so ein "Agreement" und das fanden wir beide ganz schrecklich. Mein Hase hat immer gesagt, dass er mir einen Antrag machen wird und dass er sich das auch nicht nehmen ließe. Als ich ihn mal gefragt habe, was er macht, wenn ich frage, meinte er nur: dann sage ich nein
Naja, vorm Urlaub haben alle schon gesagt, dass ich ja bestimmt einen Antrag bekommen würde, weil's ja schließlich was Besonderes ist im Urlaub. Irgendwie war ich voll kribbelig, aber wollte mir nicht zu viele Hoffnungen machen.
Eines Abends - er hatte sich tatsächlich 1,5 Wochen Zeit gelassen! - sind wir nach dem Abendessen noch an den Strand gegangen und haben Sterne geguckt. Dann hat er angefangen zu erzählen, dass er so glücklich ist und sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen könnte. Da war's echt um mich geschehen, ich war total aufgeregt. Mein Hase ist dann auf die Knie "gefallen" und hat mich gefragt und ich bin in Tränen ausgebrochen. Es war ein unglaubliches Gefühl.
Er hat dann meinen Vater in meinem Beisein noch um meine Hand angehalten, als wir die Verlobung verkündet haben. War zwar eigentlich zu spät, aber ich fand's trotzdem ganz süß von ihm!!
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




20/03/2007 17:15:15

Huhu,
der Meinige hat mich auf der Kanareninsel La Palma erst einen 2426m hohen Berg hinauf gejagt (Komm Schatz, wir machen heute eine schöne Wanderung... ), um mich dann, wo ich völlig platt war, mit der Frage zu überraschen. War natürlich eine wunderschöne Überraschung!
Über das Thema heiraten hatten wir öfter schon gesprochen, aber er kam halt nicht so rüber mit dem Antrag.
Und so hatte ich eigentlich geplant, ihn in diesem Urlaub zu fragen... aber er kam mir zuvor (schön eigentlich, denn ich bin da doch irgendwie altmodisch...)

LG von der Schnecke

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




28/10/2007 13:15:13

Ich schiebe das hier mal nach vorne, vielleicht wollen ja noch mehr Mädels von ihrem Antrag berichten?

Meinen findet ihr hier:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/4503.page

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2007 13:16:08 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




31/10/2007 15:36:20

Mein Goldstück hat sich (obwohl eigentlich ein ganz plumper Kerl und mit Romantik nix am Hut) richtig was schönes einfallen lassen.

Er hat abends, als ich vorm Fernsehen bei desperate housewives gesessen habe, auf unserem Rasen 6 Fackeln aufgestellt so als Weg links drei und rechts drei und in der Mitte, am Ende dieses "Weges" stand ein riesiges Herz, welches gerade anfing zu brennen, nachdem er mich gerufen hatte. Dann kniete er sich hin, nahm meine Hand und fragte mich, ob ich seine Frau werden wolle. Meine Antwort:" ähhh ja?!!!" (ich kenne meinen Verlobten seit mittlerweile 12 Jahren und sowas hatte ich von ihm nun absolut nicht erwartet)

LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Constance111
Platin-User



Beigetreten: 22/10/2007 16:43:12
Beiträge: 83
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




31/10/2007 17:09:23

Mein Liebster hätte mit seinem Antrag beinahe die Bude abgefackelt!

Er hat gefragt, ob wir ins Kino wollen und heimlich in seiner Wohnung (da haben wir noch getrennt gewohnt!) alles vorbereitet. Er hat aus knapp 300 Telichtern die Worte: Ich liebe dich, meine Traumfrau! auf dem Boden geformt. Überall lagen Rosenblüten verstreut und noch dutzende weitere Teelichter. Leider hatte mein kleiner Perfektionist die Lichter schon viiiiel zu früh angesteckt. Dementsprechend war es brüllend warm in der Bude (hätte nie gedacht, das diese harmlosen kleinen Teelichter so eine Energie entwickeln können!)

Ich hatte nix böses geahnt, völlig normale Klamotten an und war ziemlich abgehetzt nach der Arbeit. Hab die Tür aufgeschlossen und alles gesehen und erstmal ein paar Schritte rückwärts gemacht! War einfach völlig geschockt!

Mein Süßer mußte mich richtig überreden, damit ich wieder reinkomme! Da stand er dann im feinsten Zwirn (am schwitzen wie verrückt!) und ich völlig verdattert...

Dann hat er mir zwölf rote Rosen überreicht und an jeder hing ein Zettelchen, auf das er geschrieben hatte, warum er mich sosehr liebt. Zum Schluß, da hatte er schon Tränen in den Augen ohne Ende, hat er dann gefragt, ob ich seine Frau werden will! Er völlig gerührt und ich - man glaubt es kaum - hab mich nicht mehr eingekriegt vor Freude! Hab gegrinst und gelacht und mich gefreut und ihn getröstet, weil er so fertig und nervös war! Ich hab immer damit gerechnet, das ich total heulen würde oder so und dann war ich einfach nur happy!

Hinknien hat er in der Aufregung total vergessen, hat er mir nachher erzählt.

Ich hab natürlich ratzfatz ja gesagt und dann haben wir die Teelichter zusammen gelöscht, die schon ziemlich heftig am schmurgeln waren. Der Laminatboden hatte auch was abgekriegt, schöne Erinnerung an diesen "heißen" Antrag!

Danach sind wir essen gegangen und noch in eine Cocktailbar und da habe ich dann sämtlichen meiner Freundinnen SMS geschickt mit der freudigen Nachricht.

War ajF ein unvergeßlicher Tag!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2007 17:11:58 Uhr

Verliebt: 17.04.05
Verlobt: 13.12.06
Standesamt: 25.06.08
Kirche & Party: 28.06.08

Wir sind schwanger und es wird ein Mädchen!!! ET: 13.08.09



"Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses"

Novalis
McFin
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:20:49
Beiträge: 44
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




31/10/2007 19:25:44

Mein Antrag ist jetzt schon über ein Jahr her, Sommer 2006. Mein Verlobter stand kurz vor seinem Auslandsjahr in Stockholm und ich bin zur Begleitung für nen Urlaub mitgefahren. am Ende meines Urlaubs wollten wir schön essen gehen und er hat sich schick gemacht (war schon verdächtig; ist eher der Jeans und Turnschuhe- Typ). als aber beim Essen nichts passierte, hab ich das als falschen Alarm verbucht. wir waren dann noch spazieren und an einem Aussichtspunkt über die Altstadt und das Meer bei Sonnenuntergang haben wir angehalten. er zückt Sekt und Gläser aus einer Tasche (soweit noch ein ahnungsloses Ich) und daraufhin ein kleines Schächtelchen aus der Hosentasche!
Ich bin erst mal in Freudentränen ausgebrochen, was ihn wohl ein bisschen verwirrt hat. "Was heißt das jetzt?!!?" hab natürlich ja gesagt, wie könnte man bei der Atmosphäre nicht "ja" sagen!
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wie war euer Antrag???




31/10/2007 22:37:17

Wir waren Skifahren. Bei Sonnenschein sollte ich oben auf einem Berg die Ski abschnallen. Darauf hatte ich gar keine Lust und war etwas genervt. Ich war im 3.Mo. schwanger und fand es anstrengend mit Skischuhen im tiefen Schnee ein Stück Berg hoch zu stiefeln.
Okay, er wollte unbedingt. Ich ihm zu liebe hinterher. Meinetwegen.
Oben hatten wir einen tollen Ausblick. Er meinte, ich sollte mich setzen. Nein, viel zu kalt, außerdem kann man die schöne Aussicht auch im Stehen genießen. Nein, ich sollte mich setzen. Okay. Ich setzte mich hin, er stand auf. Warum?
Und dann kniete er nieder.... ich dachte nur, er wird doch nicht.... Doch er hat.
Er hat mich auf 3.320 m Höhe gefragt
Ich grinste vom rechten zum linken Ohr und sagte Ja. Dann zog er eine tolle Kette aus seiner Skijacke. (einen Ring hatte ich das Jahr zuvor zu Weihnachten bekommen)
Als wir ins Hotel zurück kamen, stand im Zimmer ein riesiger Obstteller. (Alkohol durfte ich wg. der SS nicht trinken und ich liebe Obst!!!) Danach waren wir in der Sauna und schön Essen. Ich glaube, ich bin sogar grinsend eingeschlafen.
Tja...., das war vor ungefähr einem Jahr.
Daisypath Ticker