Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




28/09/2010 20:38:18

wir haben so oft übers heiraten und so geredet- das mir der antrag dann irgendwie albern vorgekommen wäre..

deswegen war es so für mich genau richtig.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




28/09/2010 21:08:14

Wir haben auch schon lang vorher übers Heiraten gesprochen und die ein oder andere Zeitschrift hatte ich mir auch gekauft, aber die Planungen haben tatsächlich erst ab dem Tag der Frage begonnen. Vorher wollte ich dafür nichts tun.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




28/09/2010 21:52:48

was für ein schöner thread.

es war heiligabend 2006. wir waren zu dem zeitpunkt 6,5 jahre ein paar und ich habe schon häufiger andeutung in diese richtung gemacht, hatte danach aber immer ein schlechtes gewissen-ich wollte ihn ja nicht unter druck setzen. also heiligabend: nach der kirche wollten wir eigentlich zu seinen eltern, sind dann aber irgenwie anders gefahren und waren auf einmal beim dom. er führte mich zu der bank, auf der wir bei unserem ersten treffen gesessen haben. er war so aufgeregt. wir haben mehr geflüstert und dann die frage der fragen mit ring, der mir beim öffnen der schachtel entgegen gesprungen kam . ich sagte auch nicht ja, sondern natürlich danach haben wir uns trotz der kälte in den armen gelegen. ich fand es wunderschön. mit der planung haben wir aber erst später begonnen, weil es zu dem zeitpunkt sowieso nicht gegangen wäre. es war mehr das versprechen, dass wir uns gaben.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




28/09/2010 21:54:00

wir waren am Tag des Heiratsantrags etwas 4 MONATE zusammen.
ich war bei ihm zu hause, er meinte, dass wir einen Ausflug machen werden, ins Grüne. ich - ok.
ich ahnte aber schon die ganze Zeit, dass da was erstes kommen wird.
dann am Baden-Badener Flughafen angekommen, durfte ich mich in ein Privatjet setzen, wo nur ne bequeme Couch für zwei war und vorne der Pilot gesessen hat.
also sind wir über baden- baden, heidelberg und andere städe geflogen und nach ca. 25minuten hat sich mein Mann vor mir hingekniet und mich mit einer zitternden stimme gefragt, ob ich seine frau werde will.
ich natürlich: ja!!!


so war mein Heiratsantrag!
das ist nun fast 5 Jahre her

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 14:21:49 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 08:49:34

nach 4 monaten? hut ab! :)
wie alt warst du da, wenn ich fragen darf?

Created by Wedding Favors
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 10:13:11

Ich hab im Juli 2009 als Radfahrerin bei einer Triathlon-Staffel in Roth teilgenommen. Mein damaliger Freund (jetzt ja Ehemann) hat mich und meine beiden Mitstreiter betreut. Da wir alle sehr aufgeregt waren, ist seine Aufregeung nicht weiter aufgefallen und ich habe nichts geahnt.
Als wir dann zusammen ins Stadion eingelaufen waren und ich mich im Ziel gerade mit der Siegerin des Haupwettkampf unterhalten habe, wurde ich dabei unterbrochen, denn mein Schatz stand da mitten im Stadion mit einem Mikrofon in der Hand und hat mir vor tausenden Leuten DIE Frage gestellt. Dass ich tatsächlich "JA" gesagt habe, hat scheinbar nur er mitbekommen (vor lauter Aufregung hab ich das Mikro und die Leute wohl total vergessen) - auf alle Fälle hat der Sieger uns nachher gefragt, wie meine Antwort denn nun eigentlich ausgefallen war.

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 12:26:15

Ach ist das schön was man hier zu lesen bekommt. Kino, Flugzeug, Stadion... Wow!

Meiner war nicht so spektakulär, aber sehr schön und ganz privat zuhause.
Er hat sich übrigens nicht vor mich gekniet, sondern ich saß auf seinem Schoß.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 12:26:46 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 12:31:28

Ich hab ja schon lang drauf gehoft und gewartet, hatte aber die Hoffnung dann doch schon fast aufgegeben.

Es war dann zu Weihnachten, an Heiligabend hat er mich gefragt *strahl* Er ist vor mir auf die Knie gegangen und hat mich vor unseren Eltern gefragt. Ach, das war soooo schön! Ich war so glücklich und konnt gar nichts sagen. Mein Papa hat dann irgendwann mal meine Mama gefragt ob ich denn jetzt schon "ja" gesagt hätte. Das hab ich noch mitbekommen. Aber mein Schatz musste mich wirklich ein zweits Mal fragen. Als ob Freudentränen nicht Antwort genug gewesen wären
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 13:14:17

wow! da sind ja ein paar anträge dabei, bei denen selbst ich, die so gar nichts mit romantik am hut hat, weiche knie bekommen hätte!

bei uns kam der antrag mehr oder weniger von mir. wir waren zu dem zeitpunkt 5 jahre zusammen, also hab ich einfach mal beschlossen, im pfarrbüro anzurufen und für den 09.08.2008 die kirche zu reservieren. anschließend hab ich meinem "verlobten" eine sms geschickt, daß wir am 09.08.2008 um 15:30 uhr ein date in der kirche xy haben, daß er sich etwas schickes anziehen und bitte pünktlich sein soll.
mein mann hat sich darüber erst total amüsiert und schien gar nicht zu begreifen, daß das kein scherz war...bis ich ihn angerufen habe und fragte, was mit ihm los sei und ob er etwa fracksausen hat
natürlich hat er den "termin dann zugesagt!" und ich kann mich noch sehr genau an sein dauergrinsen erinnern, als er mir am selben abend im restaurant gegenüber saß

tja, jetzt sind wir schon 2 jahre verheiratet und diesen sommer im disneyland urlaub hab ich dann meinen ganz offiziellen, romantischen antrag von ihm erhalten!
wir standen in einem pavillon auf der main street und schauten uns nachts diese lichterparade an, als mein mann plötzlich vor mir auf die knie fiel und mich fragte, ob ich ihn nochmal heiraten würde??
angesichts der tatsache, daß das furchtbar viele menschen mitbekamen, hab ich mir im ersten moment nur ein tiefes schwarzes loch gewünscht, in dem ich mich verstecken konnte, sagte dann aber ja und eine gruppe spanierinnen um die 40 applaudierte

das päarchen, das mit uns zusammen in paris urlaub machte, bekam davon im ersten moment gar nichts mit und wunderten sich nur, warum bei uns plötzlich so eine welle der euphorie entstanden war. ich erzählte meiner bekannten dann, was passiert war...sehr zum leidwesen selbiger, da sie so sehr auf einen antrag von ihrem schatz auf dem eifelturm gehofft hatte....wie sie mir später beichtete....

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 14:21:26

@dini:
na klar darfst du fragen!
ich war 19, mein Mann 20.
jetzt werden wir beide 25 die zeit vergeht soo schnell...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Princess031
Gold-User



Beigetreten: 14/09/2010 11:37:53
Beiträge: 74
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 15:05:22

Wie schön eure Anträge alle waren.. Ich musste bei dem ein oder anderem echt grad ein paar kleine Tränchen unterdrücken..

Mein Antrag war wunderschön. Wir waren vor vier Wochen in Tunesien im Urlaub. Geahnt hatte ich, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern wird, als er mir ein paar Wochen vor dem Urlaub so ein Ringmessband gegeben hat mit den Worten "Bind dir das mal um und sag mir die Zahl. Ich hab keine Ahnung, wie ich das sonst machen soll ohne dich zu betäuben" Naja, im Urlaub hat er dann in einem anderen Hotel so eine Art Strandseparee gemietet. Das war quasi ein Holzhäuschen aber halt anstatt Wänden und Dach waren cremefarbene Tücher angebracht und nach vornehin offen (schwer zu beschreiben..) Jedenfalls hat er mich dorthin entführt (nachdem mich die Neckermann-Angestellte und er mit verbundenen Augen durch das gesamte Hotel raus an den Strand geführt haben) und wir haben dort bei Sonnenuntergang ganz alleine gegessen. Das Hotel hat extra noch einen DVD-Player mit Boxen und Krams aufgebaut, auf dem die ganze Zeit Liebeslieder gelaufen sind. Nach dem Essen ist er dann vor mir auf die Knie und hat mich gefragt. Es war so wunderschön.. Hach, ich gerate noch heute ins Schwärmen

Danach haben wir den Champagner getrunken und das Hotel hat uns noch extra einen Kuchen in Herzform mit Mandeln und Schrift gebacken. Irgendwann sind wir dann barfuss über den Strand nach Hause, also in unser eigentliches Hotel, gelaufen..

Edit: was ich übrigens besonders süß fand, war, dass er meine Mum vorher quasi um Erlaubnis gefragt hat (ich habe zu meinem Dad nicht das allerbeste Verhältnis). Sie hat auch die Ringe mit ausgesucht und dann aufbewahrt, damit ich sie nicht zufällig zuhause finden kann

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 15:39:07 Uhr



Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5503366

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522927 (PW 200811)
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 15:10:37

Mensch, habt ihr alle Anträge bekommen!

Ist vielleicht auch eine dabei, die keinen so spektakulären Antrag bekommen hat? So wie bei mir
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




29/09/2010 15:35:03

So schöne Anträge dann will ich auch mal von meinem berichten.

Mein Mann und ich waren bei unserem zweiten Date in einem Schloss im Schlossgarten spazieren.
Geahnt habe ich es schon, denn mein Mann kann mich nicht anlügen. Da er aber zwei Tage lange Sachen abklären musste, vorbereiten etc. hat er mir immer wieder eine neue Ausrede aufgetischt.

Mitten unter der Woche kam meine Freundin mich besuchen, aufeinmal hat ihr Handy geklingelt, ihre Schwester hätte sich an ihrem Jahrestag mit ihrem Freund gestritten und er hätte sie stehen lassen in dem Schlossrestaurant, wir sollen sie abholen.
Wir da hin gefahren, weit und breit niemand zu sehen, meine Freundin greift auf den Rücksitz, angeblich um ihr Handy zu holen, schwups hatte ich die Augen mit einem Schal verbunden bekommen. Nachdem sie, was ich im Nachhinein weis nochmal vorwärts, rückwärts über den Parkplatz gefahren ist um mich zu verwirren durfte ich aussteigen. Sie hat mich über Stock und Stein geführt, bis ich irgendwann alleine da stand und sie nur von weitem rufen höre: Du kannst übrigens den Schal abnehmen. Gesagt, getan, stand ich da im dunkeln, nach zweimal blinzeln hab ich eine Metalltür gesehen und bin drauf zugelaufen, von weitem habe ich schon hinter der Tür einen Weg aus Kerzen gesehen, den bin ich dann entlang gelaufen und habe am Ende des Wegs endlich meinen Schatz gesehen. Wir standen mitten in einer Burgruine wie bei Robin Hood, überall standen Kerzen und im Hintergrund ist unser Lied gelaufen. Nachdem wir das alles kurz auf uns wirken lassen haben ist mein Schatz vor mir auf die Knie und hat mir die Frage aller Fragen gestellt, natürlich habe ich mit Ja geantwortet. Danach hat er eine Flasche von meinem Lieblingssekt aufgemacht und mir ein Glas gegeben. Nach zwei Schlücken hatte ich dann meinen Verlobungsring entdeckt. Im Anschluss sind wir noch in das Schlossrestaurant essen gegangen, wo er extra für uns den Nebenraum reserviert hat mit einem schön dekorierten Tisch.

Ich habe immer gesagt wenn ich heirate dann nur mit einem ausgefallenen Heiratsantrag. Ich hätte aber auch bei einem ganz schlichten unspektakulären Ja gesagt. Wobei die 500Kerzen schon etwas für sich hatten.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




30/09/2010 08:50:22

Na, da mach ich doch auch mit:

Samstag, 10.04.10, 6ter Jahrestag

Klassisch wie jedes Jahr beschlossen wir, abends lecker Essen zu gehen. Wir reservierten uns einen Tisch in einem afrikanischem Restaurant im Herzen Schwabings. Das Restaurant war gut besucht und so mussten wir etwas auf unser Essen warten. Christian fragte, ob wir vorweg noch einen Sekt bestellen wollen. Blöd wie immer, verneinte ich dies aber, da wir doch keine Sekttrinker sind. Also haben wir uns unterhalten aber irgendwie stockend... Haben teilweise sogar die Wände angestarrt. Nach ner Zeit stand er dann auf und ich dachte nur, naja wird wohl auf Toilette müssen. Aber nein, er kam zu mir. Wird sich wohl noch einen Kuss holen bevor er geht... ging es mir durch den Kopf. Als er aber plötzlich vor mir auf die Knie ging wurds mir heiß und kalt... Musste erstmal weg kucken... Und als ich den Kopf wieder in seine Richtung drehte, hatte er auch schon eine hübsche kleine blaue Schachtel mit einem silbernen Schwan drauf in der Hand. Er klappte den Deckel auf und stellte die alles entscheidende Frage...

WOW - und ZACK: ICH WAR VERLOBT!!!!

Aber ich habe keine Ahnung mehr, ob er gefragt hat: "Willst du mich heiraten" oder "Willst du meine Frau werden"...

Danach gab es dann lecker Essen und später haben wir meine Eltern angerufen. Mein Vater war so überrascht, dass er am Telefon mehrmals fragte, ob wir ihn auch ja nicht verarschen




Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




30/09/2010 09:59:33

@Ani:
Jetzt wo ich mal so überlege war mein Schatz damals genauso, er hat ständig solche Anspielungen gemacht. Auch mal auf die Fährte er würde mich nie fragen und so. Ein paar Tage später hat er mich damals dann gefragt, im Nachhinein hat er gemeint er wollte sich nur versichern das ich auch ja sage.
Vielleicht ist das ja bei deinem Freund auch so und es dauert garnicht mehr so lange.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




01/10/2010 18:47:27

Bei uns war klar,ohne Antrag keine Hochzeit :) und mein Mann wusste,dass ich nicht so auf Kitsch stehe,ich wollte einfach überrascht werden und das hat er auch geschafft.
Wir waren damals im Urlaub,es hatte geregnet,wir lagen im bett und hatten fern gesehen....es kam ne lustige Situation und wir lachten uns beide schlapp.Er wurde auf einmal ganz still und drehte sich zu mir rum...nahm mein Gesicht in seine Hände(da wurde mir schon ganz komisch...),schaute mich an und sagte: "Weisst du,dass du mein größtes Glück bist? Ich liebe dich sehr.....Willst du meine Frau werden?"
Wenn das mal keine Überraschung war ich war total gerührt und hab nur noch ein leises "JA" gehaucht. Und das war bei uns auch nach 4 Monaten :) mittlerweile sind wir fast 4Jahre zusammen und seit einem Jahr verheiratet...und ich hoffe so ein klitzekleines Bisschen,dass ich einen 2.Antrag bekomme für unser 2.JA-Wort nächstes Jahr mal sehen,obs noch passiert.






Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/10/2010 08:24:37

Ihr seid ja alle zu beneiden!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich NIE einen Antrag bekommen habe - und mir das immer wieder mal ( auch nach fast 35 Jahren ) ein wenig fehlt, wenn ich so etwas höre, wie bei Euch! :christmas:

Mein Mann ist durchaus ein romantischer TYp, aber ein Antrag war irgendwie nicht so ganz seine Sache...
Bei mir war es eher so, wie bei Angelbabe!
ICH musste das in die Hand nehmen.

Allerdings habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder Gelegenheiten gehabt, von ihm zu hören, dass er sehr dankbar ist und es wohl nicht bereut hat....
Aber von einer romantischen Szenerie habe ich doch immer wieder mal geträumt, ein wenig wehmütig...insgesamt konnte ich aber damit leben, dass ich DAS halt nicht hatte...

und manchmal verstehe ich nicht so ganz, dass jemand auf den formvollendeten Antrag wartet, wenn das Hochzeitsdatum feststeht und das Kleid bereits gekauft ist - das bringe ich nicht so ganz zusammen? Dann muss man ja vorher schon darüber geredet haben - nur halt nicht so romantisch??? Warum dann noch so ein Tanz?
Hab ich da was nicht kapiert?
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/10/2010 10:01:49

Ich wurde auch überrascht. Eigentlich dachte ich das er mich ein paar Tage später an unserem ersten Jahrestag fragt.

Aber von vorne: meine beste Freundin rief mich ein paar Tage vorher an und erzählte mir, dass Sie sich ein Pferd anschauen wollte. Ich sollte doch bitte mitkommen (wo ich sooo viel Ahnung von Pferden habe...).
Also hat sie mich Freitags von der Arbeit abgeholt und wir sind losgefahren. Über Stock und Stein, so ne Pferdekoppel liegt ja nicht an der Hauptstrasse.

Als wir ankammen sah ich als erstes Schatzis Auto... als zweites ganz viele rote Herzluftballons. Wir standen auch nicht vor einer Pferdekoppel sondern vor einer kleinen Kapelle. Mir wurde dann noch viel Glück gewünscht und ich wurde unsanft aus dem Auto geschubst. Mein Schatz kam auch schon total aufgeregt auf mich zugelaufen und hat vor lauter lauter mich nur Fragen können ob ich ihn heiraten will. JA! Er hatte sogar einen Ring für mich.

Unsere Freunde (mein Mann hatte zur Nervenberuhigung einen guten Freund dabei) sind nach einem dann abgehauen.

Gott sei Dank ist mein Schatz nicht vor mir auf die Knie gegangen, ich hätte ihn dann nämlich fürchterlich ausgelachen müssen aber das wusste er und ist deshalb stehen geblieben
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Anja87
Silber-User



Beigetreten: 26/09/2010 12:00:26
Beiträge: 42
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/10/2010 17:31:02

Ich bin wirklich mal gespannt wann er mich mal fragt.

Wir hatten neulich in nem Gespräch mit Freunden festgestellt, dass wir beide schon das Datum wissen, an dem wir standesamtlich heiraten wollen, nur noch nicht das Jahr.
Wir wollen an unserem Jahrestag heiraten, weil das einfach für immer UNSER Tag bleiben soll...

lg, Anja
Liebe ist, wenn das Glück des anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glückes ist!!!

Unendlich verliebt seit: 24. März 2008
standesamtliche Hochzeit: 24. März 2012
kirchliche Hochzeit: 12. Mai 2012

STANDESAMT


KIRCHLICH


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5632346 (PW per PM)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




08/10/2010 07:44:48

So schöne Geschichten *heul*

Wir hatten das Hochzeitsdatum bereits festgelegt und ich hab trotzdem noch auf einen Antrag gewartet.

Meine Schwester hatte eine Feier zu ihrem 18. Geburtstag in einer Gaststätte - wir hatten dort einen Saal gemietet und es waren ca. 60 Leute da (die meisten aus der Familie oder Bekanntenkreis). Wir haben selbst die Theke geschmissen und bedient, es war viel zu tun. Es wurden auch die ganze Zeit irgendwelche Spielchen mit meiner Schwester gemacht aber ich hab mich da nicht weiter drum kümmern können. Mein Mann war den ganzen Abend über an der Anlage und hat sich um die Musik gekümmert.

Dann nahm er plötzlich das Mikro in die Hand, stellte einen Stuhl in die Mitte der Tanzfläche und meinte die große Schwester wird jetzt gebraucht. Ich dachte mir nur "Eure blöden Trinkspielchen mach ich jetzt aber nicht mit" Aber man will ja kein Spielverderber sein. Also setzte ich mich und hatte keine Ahnung was jetzt kommt. Wir stehen auf kubanische Musik und plötzlich macht er lauter und es erklang ca. 45 Sekunden ein Lied in dem von Liebe gesunden wird und dass sie die schönste Blumen in seinem Garten Eden ist. Er machte die Musik leiser und meinte dass wir schon einige Zeit durch dick und dünn gehen und ich die schönste Blume in seinem Garten Eden bin die immer für ihn blühen soll. Er mag nie mehr ohne mich sein und dann kniete er sich vor mich hielt mir einen Ring unter die Nase und fragte mich. Alle haben geschrien, mein Stiefvater klappte fast vom Stuhl runter und dann bin ich aufgestanden und hab ja gesagt - aber auch nicht ins Mikro - das hatte ich vergessen.

Den Ring hatte er am Tag zuvor mit meiner Schwester ausgesucht während ich bei einer Massage war.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




11/10/2010 21:59:24

Also dann muss ich auch mal.

Mein Mann ist damals bei mir nach einer Vernunftentscheidung eingezogen. Eines Abends stand er im Winter in der Badezimmertür und meinte nur: "Also so lange will ich auch nicht mehr warten. Ich will nicht rumeiern und bald heiraten."
Ich erstmal die Zahnpasta aus dem Mund verloren und meinte nur nach ein paar Sekunden: "Ok, dann will ich in Gedenken an meinen Opa einen 23. eines Monats heiraten." Mein Mann sein Handy geschnappt und nachgeschaut. "Ok, nächstes Jahr am 23.05.09 ist ein Samstag ansonsten dein Geburtstag der 22.8.." Ich dachte nur, nö dann lieber 23.5. Aber eigentlich habe ich es nicht so ernst genommen, doch er ließ nicht locker. Also erzählte ich meinen Freundinnen davon und dann begann es doch ernster zu werden.

Doch auch ich bin romantisch und mein Mann von der alten Schule.
Also musste er erstmal meine Eltern fragen...Also wir die Eltern eingeladen und Essen gemacht, mein Mann ein nervliches Wrack, mein Vater genervt, es gab Fisch.
Als wir dann irgendwie fertig waren, wurde mein Mann noch nervöser und roter und stammelte dann vor sich hin. "Ich wollte dich fragen, wir haben überlegt, ob ich deine Erlaubnis bekomme, deine Tochter zu heiraten." Leider hat mein Vater nur mit: "Mir doch egal, macht was ihr wollt." geantwortet, aber mein Mann war erleichtert.

Der richtige Antrag war etwas naja, ich riech das eben auf Meilen entfernt, zu voraussehbar. An dem Tag sind wir im Center gewesen und haben nach Ringe geguckt, es sollten nur billige werden um später richtige zu kaufen. Haben auch welche gefunden. Danach sind wir ins Eisgeschäft und haben ein Schoko-Fondue genossen. Während dessen friemelte er an der Jacke und der Tüte rum, machte noch die Preise ab und forderte mich nun auf endlich die Gabel wegzulegen.
Er ging leider nicht auf die Knie aber er war auch da sehr aufgeregt und fragte: "Willst du meine Frau werden." Trotz dem nicht so groß geplanten hatte ich nen Kloß im Hals und konnte irgendwie nen gepresstes "Ja" raus drücken.

Nachher hat er mir gebeichtet, dass er eigentlich im Olympiastadion während nem Hertha Spiel einen Antrag machen wollte. Oh gott, das wär nicht mein Ding. Das hatte er ja vorher von mir zu hören bekommen und hat die Finger davon gelassen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Claudi1607
Gold-User



Beigetreten: 21/09/2010 11:24:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




12/10/2010 11:16:05

Mein Antrag war ganz romantisch...

Wir waren Ende Mai in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Am 03.06.2010 war ich mit meiner Mama Gardinen kaufen. Er hat mir noch gesagt, ich soll mich bitte melden wenn ich wieder zu ihm fahr.
Hab ich auch gemacht...

Als ich zuhaus ankam sollte ich in den Garten kommen. Dort war alles mit Fackeln hell erleuchtet. Hunderte Herzluftballons waren im Garten verteilt und in der Mitte leuchtete ein großes Herz aus Kerzen. Hinter meinem Freund war ein Banner gezogen mit "Willst du mich heiraten?" Er stand da mit Rosen in der Hand. Dann ist er auf die Knie gegangen, hat mir eine Liebeserklärung gemacht und mich gefragt...ich hab mich riesig gefreut!!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




12/10/2010 11:43:39

Soooo viele wirklich tolle und einfallsreiche Anträge, da kann Frau ja fast neidisch werden.

Ich hab aber auch einen sehr süßen bekommen.

Das Thema heiraten wurde ein paar Monaten vor dem Antrag wieder aktuell, eher zufällig als bewusst. Etwas entmutig nachdem wir überschlagen hatten wie lange wir sparen müssen um uns das heiraten leisten zu können habe ich mit dem Thema eigentlich erst einmal wieder abgeschlossen gehabt.

Als ein ominöses Paket ankam hab ich noch nicht mal verdacht geschöpft, ich dachte an eine nette Überraschung, war allerdings verwirrt das er mir nicht verraten wollte was es ist.

Gut war dann auch schon wieder vergessen. Am Freitag den 13.03.2009 hat er mir ein Ü-Ei mitgebracht. Auch hier hab ich mir nichts weiter zu gedacht. Ich mag halt Ü-Eier so gerne und bekomm ab und an mal was süßes mitgebracht. Etwas verwirrt hat mich, das er die ganze Zeit so seltsam gegrinst hat. So schaut er nur, wenn er etwas gekauft hat was nicht ganz günstig war, oder wenn er etwas will was ich aber nicht im Haus will. Es dämmetrte mir also erstmal nicht unbedingt was Gutes.

Als ich dann aber meine Überraschung anschauen wollte, war es wirklich eine Überraschung. Ich fand einen Ring und einen kleinen Zettel auf dem ich gefragt wurde ob ich ihn nicht heiraten wolle. Sicher wollte ich das, da musste ich nicht lange überlegen.

Und da war mir auch klar was in dem Paket gewesen ist.
Eigentlich hatte mein Opa das verstecken sollen, aber der hat nicht verstanden um was es da geht und hat abends als wir beide zu hause waren geklingelt und ihm das Paket in die Hand gedrückt.
Sonst hätte ich auch vom Paket keine Ahnung gehbat. Er hatte mit dem Antrag eigentlich auch warten wollen, aber da ich von dem Päckchen wusste, war er etwas in Zeitnot geraten. :)
loewenzaehnchen
Gold-User



Beigetreten: 05/04/2010 10:44:58
Beiträge: 61
Standort: München
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




16/10/2010 18:21:56

Hallöchen,

also ich komme heute noch ins schwärmen, wenn ich an meinen Antrag denke, auch wenn er jetzt schon zwei Jahre her ist. Mein Schatz und ich waren damals über Weihnachten in Rom.
Und am Heiligabend durfte ich dann am beleuchteten Trevibrunnen mein Geschenk auspacken.

Drin war eine Diddlina-Braut. Hatte ich ihm vor Jahren mal erzählt, dass ich die mir als Kind immer gewünscht hatte und nie bekommen hab. Tja und jetzt hatte ich sie und am Schwanz hing der perfekte Verlobungsring. Und mein Schatz kniete vor mir :O)
Wie im Film!!!!!!
*seufz*
Verheiratet seit

30. Dezember 2011
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




16/10/2010 23:45:23

Es war ja schon alles sicher, die Tatsache daß wir heiraten wollen und das genaue Datum, nur offiziell wars halt noch nicht. Auf dem Weg zu meiner Mutter hab ich ihn gefragt, wann wir es offiziell machen. Da fragt er mich, wann ich denn möchte. Meine Antwort könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich hab ihm dann den Ring den ich immer trage in die Hand gedrückt, er hat ihn mir wieder auf den Finger geschoben und gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, da waren wir schon in der Einfahrt meiner Mutter. Ich hab das Heulen angefangen und natürlich ja gesagt. Als ich mich wieder einigermaßen im Griff hatte, sind wir ins Haus und haben die Neuigkeit verkündet. Da haben dann meine Mutter und ich zusammen geheult. Später am Abend gabs dann Champagner.
Inzwischen hab ich auch einen Verlobungsring, den siehst du im Avatar. Wir heiraten am 21.06.11, das ist Sommersonnwende, der Tag an dem Sonne und Mond heiraten. Christian hat extra nach Ringen gesucht, die zu dem Tag passen.
Das war wahrscheinlich der unromantischte Antrag den man bekommen kann, aber irgendwie paßt das zu uns. Wir sind ja auch zusammen, weil Christian mich zusammengeschissen hat, ich hatte auf seine Email nicht geantwortet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation