Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




01/01/2011 22:05:56

Ich bin neu hier und finde das Forum echt klasse. Und von den Anträgen hier bin ich echt begeistert.

Mein Freund und ich haben uns vor vielen Jahren in der Schule kennengelernt und er war damals mit 14 mein erster Freund, und ich seine erste Freundin.

Jetzt sind wir schon seit fünf Jahren wieder zusammen, und an unserem Jahrestag (18.12.2010) habe ich meinen Antrag bekommen.

Wir gehen immer an unserem Jahrestag ins Kino, wie damals vor fünf Jahren eben auch. Und so auch jetzt im Dezember. Danach waren wir noch schön essen und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Als mein Freund die Wohnungstür aufgemacht hat, stand die komplette Wohnung voll mit Kerzen und Rosen.

Es war soo schön und ich war total aufgeregt. Und dann hat er mir die Fragen der Fragen gestellt und ich konnte es nicht glauben und war überglücklich. Natürlich habe ich ja gesagt und den Ring angenommen :)

Dann habe ich erst gesehen, dass auf unserem Balkon im Schnee ein riesen Herz aus Kerzen und Rosenblättern war. Es stand heiße Schokolade und Mousse au Chocolat draußen bereit und wir haben uns dann in Fleece-Decken eingepackt und uns auf den Balkon gesetzt. Achja, ein Glas Sekt gab es dann natürlich auch noch.

Ich werde den Tag wohl nie vergessen :)

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 01:44:45

Herzlich Willkommen!!

Vorsicht: Suchtgefahr!

Dein Antrag hört sich richtig super an.

Wann wird denn geheiratet? Habt ihr schon einen Termin?
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 17:35:37

Hallo Ani,

vielen Dank :)

Einen Termin haben wir noch nicht, aber es wird wahrscheinlich Mai 2011, weil wir dieses Jahr im Frühling nach England auswandern, und wir wollen uns keinen Stress machen.

Das Planen macht mir jetzt schon riesig Spaß, und ich hatte vorher gar nicht gedacht, dass es so viel zu organisieren gibt :)

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 18:41:26

du meinst Mai 2012 oder? Mai 2011 ist doch schon bald!

Wohin genau wandert ihr aus und warum?
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 18:53:43

Upps, du hast recht. Ich meine Mai 2012.

Es war schon immer unser Traum auszuwandern und wir lieben die Insel einfach :)

Im April diesen Jahres ist mein Freund dann mit dem Studium fertig. Er hat ein gutes Jobangebot von einer kleinen Firma, 100km nördlich von London. Aber wir haben noch ein paar andere Bewerbungen bei größeren Firmen am Laufen. Deshalb steht es noch nicht zu 100% fest. Wird alles noch spannend :)

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 19:43:00

ui, das klingt spannend!
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es mit den Jobangeboten super klappt!

Suchst du auch einen Job dort? In welchem Bereich arbeitest du? In manchen Branchen ist es ja relativ einfach für Deutsche in GB.

skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 19:57:25

Vielen lieben Dank :)

Ich bin auch schon total aufgeregt. Darüber, was ich in England machen werde, bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Hier in Deutschland bin ich seit fast drei Jahren (als Übersetzerin) selbstständig.

Wahrscheinlich werde ich das in England fortführen und nebenher noch ein Fernstudium an einer englischen Hochschule machen. Aber sicher bin ich mir noch nicht wirklich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2011 19:58:12 Uhr


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 20:02:29

Nimm mir die Frage nicht übel, aber sollte man nicht wissen was man beruflichen im Ausland machen kann bevor man auswandert?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 20:11:04

Meine Möglichkeiten kenne ich doch? Und ich weiß ja auch, was für einen Studiengang ich machen würde, falls ich mich tatsächlich dazu entscheide, neben der Arbeit noch zu studieren.

Was genau meinst du denn damit, dass man seine Möglichkeiten kennen sollte?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 20:15:26

Ich hab meine Frage falsch gestellt, ich meine nicht, ob du weißt was du evtl. machen kannst. Sollte man nicht einen festen Job haben bevor man auswandert?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




02/01/2011 20:20:58

Mein Verlobter hat ja eine feste Jobzusage, und ich kann mich in England erst selbstständig machen, wenn ich dort bin.

War wahrscheinlich ein Missverständnis :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2011 20:25:37 Uhr


Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




03/01/2011 13:14:58

Total romantisch eure Geschichten!

Bei mir war es anders:
Ich habe keinen Antrag bekommen, sondern einen gemacht. Das ich den Antrag mache, war mir eigentlich schon lange klar... Keine Ahnung warum - Intuition einer Frau

Wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen, zum Zeitpunkt des Antrages waren es 4 1/2 Jahre.

Also habe ich versucht seine Ringgröße herauszubekommen (letztlich sind wir gemeinsam in ein Geschäft mit dem Argument, dass wir ja auch die Ringgröße wissen müssen, wenn einer einen Antrag macht), habe Ringe, Feuerwerk, Fackeln und Knicklichter gekauft, das Abfeuern genehmigen lassen, Freunde und Verwandte eingeladen und am 18.06.2010 seinen "Geburtstag" vorgefeiert.
Man muss noch dazu sagen, dass wir geplant haben, über seinen Geburtstag in den Urlaub zu fahren. Ich sagte ihm, ich hätte ein paar Leute eingeladen, weil wir an seinem Geburtstag im Urlaub sind und er diesen ja sonst nicht richtig feiern könnte... Er wusste nicht wer eingeladen ist.
Mit meiner besten Freundin und seiner Schwester bin ich dann irgendwann während der Party abends zum Rhein gegangen, haben aus Knicklichtern ein riesiges Herz mit zwei Ringen gebastelt und Fackeln angezündet.
Jeder wusste Bescheid, sowohl unsere Gäste, als auch Freunde und Verwandte - und niemand hat etwas gesagt! Er meinte, er wusste von nichts, hatte nicht einmal eine Ahnung gehabt. Das freute mich riesig, weil er sonst immer etwas wusste oder ahnte...
Durch einen Anruf auf der Party sind alle zu dem besagten Ort los, er vorne weg. Wir uns alle auf der Wiese versammelt (es war dunkel, alles hat geleuchtet) und er kam zu mir. Nachdem ich die Tränen in seinen Augen gesehen habe, konnte ich die Frage aller Fragen kaum noch stellen, hatte einen riesen Klos im Hals. Aber es war sehr schön, sehr romantisch und ich denke gerne daran zurück.

Während unseres Urlaubs konnte ich ihm dann endlich alle Geheimnisse erzählen! War ganz schön schwer, während dieser Zeit der Planung meinen Mund zu halten - aber es hat geklappt!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2011 13:18:45 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




03/01/2011 14:10:54

@Frau Zwerg

Oooh, das hört sich ja total toll an. Ich glaube, ich hätte es gar nicht ausgehalten, so lange nichts zu sagen, und hätte mich bestimmt verplappert :)

Ich habe für meinen Freund mal einen Überraschungs-Kurztrip nach London geplant. Er wusste überhaupt nichts, und dachte, ich hole ihn einfach von der Uni ab. Hatte für ihn alles für die drei Tage gepackt und im Kofferraum versteckt, und ihm erzählt, ich wöllte zu einem Laden nach Baden-Baden. Tatsächlich ging's dann aber zum Flughafen, und er hatte von nichts ne Ahnung. War echt super.

Jedenfalls fiel es mir damals während der Planung so unendlich schwer, mich nicht zu verraten.

Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




03/01/2011 14:20:38

skye86 wrote:Jedenfalls fiel es mir damals während der Planung so unendlich schwer, mich nicht zu verraten.


Du hast es ja doch geschafft
Aber das schönste ist doch, wenn man es doch geschafft hat und seinen Liebsten endlich überraschen kann! Das war für mich das größte an der ganzen Sache :)


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




03/01/2011 15:01:26

@Frau Zwerg

Ja, die Überraschung ist definitiv gelungen :)
Wann heiratet ihr beiden denn?

Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




04/01/2011 18:48:05

@ skye: Am 02.07.2011 - haben wir heute auch offiziell angemeldet! Dein Verlauf höt sich aber auch echt super an, vorallem super spannend. Wollt ihr dann auch in Englang heiraten oder wisst ihr das noch nicht?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




05/01/2011 12:31:00

Hallo Frau Zwerg. Dann wünsche ich euch noch eine schöne Vorbereitungszeit :) Habt ihr euch schon für eine Festlocation entschieden?

Wir wollten zuerst in England heiraten, haben uns nun aber doch für Deutschland entschieden, damit auch unsere Großeletern, und alle, die wir gerne dabei haben wollen, kommen können.

Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




05/01/2011 17:50:39

Ich glaube, da freuen sich doch auch die Verwandten und Freunde sehr, oder?

Location... Also, wir werden wohl bei uns zu Hause feiern. Wir haben einen Hof mit Verbindung zu unserer Wohnung. Wenn wir noch etwas finden, werden wir Kaffee und Kuchen woanders machen, aber bis jetzt noch nicht.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




05/01/2011 21:12:01

Hallo!
Eure anträge hören/lesen sich wirklich wundervoll und sehr romantisch an.
Meiner war nicht so spektakulär, aber vielleicht hatte ich mir auch zuviel erwartet.
Wir haben auch schon länger übers heiraten gesprochen. Aber erstmal mussten wir seine Scheidung abwarten. Seine erste Ehe bestand seit fast 10 jahren nur noch auf dem Papier und irgendwie dauerte es relativ lange bis alles über die Bühne ging. Ich glaube seine Ex-Frau konnte ihn nicht wirklich so leicht freigeben. Sie hat seit der Trennung auch nie wieder eine feste Beziehung gehabt.
Und dann haben ich eben gewartet. Silvester verging. Der Valentinstag verging. Mein Geburtstag verging. Ein schöner und romantischer Wellnessurlaub verging. Und kurz vor unserem 3. Jahrestag han wir eigentlich eine gestresste und genervte Stimmung zwischen uns und zudem sollte ich beruflich über Nacht an diesem tag weg sein, was dann doch kurz vorher gelatzt ist. Ich habe dann nach der Arbeit beim Thailänder was geholt und wollte das schön und romantisch auf unserer Dachterrasse decken. Trotz komischer Stimmung wollte ich den tag etwas feiern. Er hatte dann auch einen Strauß wunderschöner Rosen besorgt.:"Zum Jahrestag". Wir haben uns beide was schönes angezogen, eine weiße Tischdecke benutzt und Kerzen aufgestellt. Ich dachte nicht wirklich an einen Antrag. aufgrund der Simmung der letzten Tage und meines spontanen Daheimbleibens von einer Dienstfahrt. Wir haben gegessen, getrunken,geredet und irgendwann angefangen zu frieren. Er wollte reingehen, hat die Kerzen gelöscht, wollte sich bei mir ein Bussi holen, war dann für mich unbemerkt auf Knien ud hat mich auf einmal gefragt: Willst du mich heiraten?Ich war so überrascht, dass ich es erst für einen vorlauten Gag hielt und gefragt habe: Das meinst du doch jetzt nicht ernst?!? Ist das jetzt der echte Antrag?
Naja, das war er. Nach meinem Ja hat er dann noch einen Dummie Ring aus seinem Kleiderschrank geholt, und wir waren verlobt. Ich habs nicht so richtig fassen können, dass es das schon war, auf das ich seit Monaten/Jahren warte. Ich hatte allerdings auch nen ordentlichen Schwips.

In meinen Träumen hätte ich mir einen Antrag schon etwas romantischer vorgestellt. Ich hätte gerne wacklige Knie gehat und wäre vom Augenblick übermannt gewesen, anstatt zu fragen, ob das jetzt wirklich ein enst gemeinter Antrag war.
Manchmal bin ich da ein bisschen wehleidig. Dann denke ich mir aber, ich bin so dankbar, dass wir uns gefunden haben und unser Leben miteinander verbringen wollen....
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




06/01/2011 00:32:32

eine schöne idee mit den gesammelten anträgen

mein antrag kam am 10.09.2010. ich hatte das thema hochzeitsantrag für dieses jahr eigentlich schon für mich abgeschlossen, da ich immer gesagt hab, ich hätte gern ein volles jahr für die planung zeit. und da wir auf jeden fall im mai/juni heiraten wollen, war das thema für mich erstmal vom tisch vermutlich war ich deshalb auch völlig "betriebsblind".

er hatte schon ein paar tage vorher angekündigt, dass wir an dem abend essen gehen (müssen) .. mit einer mandantin von ihm, die sich für irgendwas bedanken wollte. meine motivation dazu ging gleich null, ich freute mich nur, dass wir gleich um die ecke zu unserem italiener gehen. kurz bevor wir das lokal erreichten ging er an sein handy und führte ein kurzes gespräch mit eben jener mandantin, aus dem hervorging, dass sie spontan krank geworden ist und doch nicht kommen könne ... aber was da genau los ist, konnte er mir auch nicht sagen, da die verbindung so schlecht war. ich hab mich erstmal ne runde aufgeregt, das wüsste man doch nicht erst 2 minuten vorher und sagt so kurzfristig nicht ab. unser folgender dialog:
ich: hast du eigentlich geld mit?
er: ja, wieso?
ich: spitze, dann können wir ja jetzt erstmal einkaufen gehen
er: stutzt - äh nöööö, ich hab tootal hunger .. lass uns trotzdem reingehen..
ich: hmpf, na gut ...

er hatte ein paar stunden vorher schon mit dem restaurant alles abgesprochen, blumen hingebracht etc ..

im lokal kamen dann noch ein paar kleinigkeiten zusammen, über die ich null gestolpert bin. z.b. wurden wir direkt an einen reservierten tisch für 2 geführt, bekamen zu beginn 2 prosecco hingestellt - normalerweise bekommt man brot und dip.. (marc verfluchte die kellner dort innerlich bereits)

zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich mir alles hervorragend selbst erklärt hatte - unserem tisch gegenüber stand ein reservierter 4er-tisch und da wir kein brot bekamen, dachte ich der prosecco ist eine entschädigung ..

nach dem essen ging marc auf toilette und auf dem rückweg machte er einen abstecher zum tresen, was ich auch zufällig sah. er sprach kurz mit dem kellner und gab ihm irgendwas und ich dachte nur: oh man, wie peinlich, jetzt gibt er ihm ne visitenkarte ... (war natürlich keine, sondern eine cd mit unserem lied drauf)

kaum ist er wieder an unserem tisch angelangt spielt im hintergrund "unser" lied. dass dort sonst ausschließlich italienische musik läuft und das ein englischer song ist, hat mich tatsächlich auch nicht weiter stutzig gemacht. er meint nur zu mir: hör mal schatz, unser lied .. ich nick nur: ja schön, hab ich schon mitbekommen ... er: das ist ja dann der richtige augenblick ... in dem moment dachte ich nur: hää? was ist jetzt los? und dann kniet er sich vor mich hin und erzählt noch total viel, was wir schon alles miteinander erlebt haben, dass er mich liebt und alles mögliche, ich hab da nur noch die hälfte von mitbekommen, da ich vor allem 1. völlig perplex war, 2. vom nachbartisch abgelenkt war und erst dachte: hoffentlich bekommt das keiner mit .. nachdem marc immer mehr erzählte und dabei kniete, hats natürlich jeder im umkreis mitbekommen und ein schönes spektakel gehabt und 3. hinter ihm parallel dazu noch unser kellner immer hin und her lief und wartete, dass er endlich die blumen loswerden kann.

war eine sehr schöne situation in der ich nahezu sprachlos alles mitbekommen habe. nur im richtigen augenblick gabs natürlich ein "ja"

und das beste - er hatte auch einen ring parat. allerdings keinen normalen ring, sondern einen ring aus dem kaugummiautomaten inklusive kaugummis

das passte einfach perfekt, da wir schon zu anfang unserer beziehung mal auf das thema kamen und aus spaß meinten, wenn verlobungsring, dann ausm kaugummiautomaten.

ich trage sonst kaum schmuck und eigentlich gar keine ringe, aber den ring habe ich seitdem täglich um. allerdings bin ich sehr vorsichtig damit, da es ja nur irgendne art weißblech o.ä, ist - nicht dass er vor der hochzeit noch kaputt geht. ach und halbwegs schön ist er auch noch. bei weitem nicht so schlimm, wie man sich die typischen kaugummiringe vorstellt mit riesenplastikstein o.ä.

mein schatz erzählte im nachhinein, dass es ein riesenaufwand war so einen ring zu bekommen, da die kaugummiautomaten quasi ausgestorben sind. er hat letztendlich eine frau übers internet aufgetrieben, die ihm weiterhelfen konnte. und es war sogar möglich eine größe und farbe anzugeben.

ach und nur der vollständigkeit halber: es gab die mandantin gar nicht und er hat ein 1a selbstgespräch geführt (inkl sachen wie: können sie das nochmal wiederholen, mein empfang ist wirklich schlecht gerade .. etc)

alleine für den antrag und das drumherum liebe ich ihn von herzen :)

ach herrjeh, das ist ja ein roman geworden - sorry, aber zu kürzen würd mir in der seele wehtun
Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




06/01/2011 09:33:47

Danke, jetzt heule ich wieder.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




06/01/2011 12:05:08

Frau Zwerg wrote:Ich glaube, da freuen sich doch auch die Verwandten und Freunde sehr, oder?



Ja, und wie. Es haben sich alle darüber gefreut, dass wir uns bei der Hochzeit doch für Deutschland entschieden haben. :)

Das mit dem Hof hört sich ja optimal an. Da könnt ihr wahrscheinlich auch richtig viele einladen, oder?

@Eierschale Das hat dein Verlobter ja total schön geplant. *hach* Mir kommen da auch fast schon die Tränen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 12:05:18 Uhr


Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




06/01/2011 17:15:26

ja danke, es war echt schön. und ich bin vor allem auch froh, dass er mich wirklich noch überraschen konnte. dass ein antrag kommt, war schon seit langem klar - nur wusste ich nicht wann und wie. zwischenzeitlich hatte ich mir schon sorgen gemacht, dass ich mich gedanklich zu sehr damit beschäftigt habe und gar nicht mehr richtig drüber freue .. aber weit gefehlt, es war trotzdem ganz toll!
Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Wie war euer Heiratsantrag?




09/01/2011 22:03:05

@ skye: geht, soooo groß ist der nicht. Werden wir mal schauen. Aber ehrlich gesagt finde ich eine Hochzeit in einem anderen Land auch total romantisch. Wir konnten uns dazu aber auch nicht durchringen. Wir wollen unsere Freunde und Verwandten dabei haben :)

@ Eierschale: geil! Vorallem wenn man wirklich mit nichts rechnet...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation