Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




03/09/2008 08:52:57

Hallo Mädels

habe mich jetzt doch noch kurzfristig entschieden, Autoschleifen zu machen, da wir ja eine kleine Gruppe sind bei der Hochzeitsgesellschaft, liegt das grade noch drin . Wieviel Meter Schleifenband brauche ich für ca. 12 Autoschleifen?
reichen da so ca. 5m?

Danke für eure Hilfe

Vielleicht kann mir die eine oder andere Beispiele geben für solche Autoschleifen.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




03/09/2008 09:01:56

Hallo Virginia!

Wir hatten seinerzeit für die HZ meiner Schwester pro SChleife 1m Schleifenband genommen (zwei Sorten, einmal Tüll und dann noch ein Satinband). Die beiden nebeneinandergelegt und in der Hälfte zwei SChlaufen abgetrennt. Die dann mit diesem unzerreissbarem GEschenkband abgebunden (gibts ja in allen möglichen Farben). MIt den langen Enden dieses Geschenkbandes können die Schleifen später am Auto befestigt werden (egal, ob an der Antenne oder am Außenspiegel).
du kannst die Bänder natürlich auch kürzer / einfacher machen. Aber 5m für 12 Schleifen erscheint mir doch etwas wenig.
viel Erfolg
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




03/09/2008 09:03:56

bin grade noch ein wenig am googeln, diesbezüglich . O.k wenn ich das so lese nimm ich glaube ich 14m da bin ich bestimmt auf der sicheren Seite. Kann die Reste ja immer noch für Geschenke brauchen.

Hab vielen Dank

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




04/09/2008 12:17:00

Rechne es dir doch einfach hoch.

Ich gab gestern einfach mal eine Schleife aus einem langen Band gemacht, die Größe festgezogen, die Länge markiert und dann die Schleife wieder aufgemacht und gemessen. Dann weist du, wieviel du für eine Schleife brauchst und das rechnest du dann einfach hoch.
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




04/09/2008 13:22:17

wir haben auch einen meter pro schleife genommen und dann einfach um die antenne eine schleife gebunden

übrigens wusstest du das es unglück bringen soll wenn das brautpaar seine schleifen selbst bindet? das sollen laut bräucheliste nur die angehörigen machen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




04/09/2008 17:29:05

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2010 14:23:19 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




04/09/2008 18:04:14

Ja, also....schnell wieder alle aufmachen

...neee, Quatschi !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




05/09/2008 07:03:30

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2010 14:23:30 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wieviel m Schleifenband für Autoschleifen?




05/09/2008 07:05:20

Das ist gut
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation