Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

wieviele Trauzeugen+Aufgaben




07/09/2011 21:38:28

Hallo Leute,

wieviele Brautjungfern habt Ihr denn und was sind deren Aufgaben?

Liebe Gruesse
verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




07/09/2011 22:18:07

Ich hatte 2 Trauzeuginnen (eine für die Kirche, eine fürs Standesamt).

Offizielle Aufgaben hatten sie beide genau eine:
die Trauungen bezeugen.

Da beide nicht vor Ort gewohnt haben und eine längere Anfahrt hatten, habe ich mich sonst einfach gefreut, dass sie da waren und mit uns gefeiert haben

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 08:42:57

Also wir haben es so geplant, dass natürlich jeder einen Trauzeugen hat und wir evtl. noch 3 Brautjungfern mit einschließen. Allerdings ist das noch nicht so klar, weil ich eine gute Freundin gerne dabei hätte, die ist aber schon verheiratet und kann theoretisch keine Brautjungfer mehr sein! :)

Naja, aber die "Aufgaben" werden sein, uns den Tag einfach etwas zu verschönern. Ein paar Spiele zu organisieren, eine gute Freundin macht uns auch eine Hochzeitszeitung und mir beim Toilettengang mit dem Kleid zu assistieren :)




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 11:43:22

oha! Mein Lieblingsthema.

Trauzeugen haben die Aufgabe die Ehe zu bezeugen - und Punkt. Nix weiter.

Alles was darüber hinaus geht, wäre ein freiwilliger Gefallen als Freundin. Jede Braut, die der Meinung ist ihre TZ als persönliche Hochzeitsplanerin missbrauchen zu können, sollte mal ganz genau darüber nachdenken, WESSEN Hochzeit das eigentlich ist.

Natürlich ist es schön, wenn die Trauzeugin als Freundin gerne mithelfen möchte bzw. das eine oder andere Spiel usw organisiert. Wenn beide es wollen - super. Aber von "Aufgaben" einer TZ zu sprechen ist vollkommener Blödsinn.

Bitte denkt mal über folgende Sätze nach:

Die TZ ist euch so wichtig, dass sie die Ehre erhält, eure TZ zu sein, das heißt, ihr habt unter allen Menschen, die ihr kennt genau diese eine Person auserwählt. Und ihr wollt es all euren Gästen auf eurer Feier möglichst komfortabel machen und bietet vom Gastgeschenk über "Notfallkörbchen" bis hin zu FlipFlops für müde Füße alles an - und eure Trauzeugin, die euch wichtiger ist als alle anderen Gäste soll an dem Tag schuften und sich um alles kümmern? Verschobene Welt sage ich... gerade mit meiner besten Freundin will ich doch feiern und möchte, dass sie Spaß hat!!!! (und sie hat definitiv Stress und keinen Spaß wenn sie organisieren muss, dass die Gäste ihren Platz finden, die Spiele koordinieren muss, den Brautstrauß bewachen muss, Caterer und Geschänketisch im Auge behält, das Gästebuch herumreicht, schaut dass die Tanzfläche nicht leer wird und - last but not least - ständig an der Seite der Braut sein muss um zu schauen ob die Schleppe richtig sitzt, Make up verschmiert ist, ein Glas Sekt bereit zu halten...) Wenn ihr so jemanden wollt, dann stellt doch ne Hochzeitsplanerin ein.

MEIN TZ ist mein EHRENgast und soll sich auf der Hochzeit wohlfühlen, entspannen und einfach Spaß am Feiern haben - und nicht das Gefühl haben, arbeiten zu müssen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 11:59:03

@Summer

Ich persönlich habe ganz klare Erwartungen an meine künftige TZ: Ich möchte, dass Sie meine Trauung bezeugt. Fertig. Alles andere ist ein netter Bonus. Ich freue mich sehr, wenn sie mir bei den Vorbereitungen hilft (ihr kribbeln ja die Finger schon mehr als mir ), ich freue mich, wenn sie an dem Tag ein bisschen für mich da ist und mir zur Seite steht... Aber ich werde keinesfalls von ihr erwarten, dass sie das tut.
Und garantiert werde ich sie nicht bitten, mit mir aufs Klo zu gehen Ich glaube, wenn sie damals (zur Erklärung: Ich war bei ihr auch TZ) das alles von mir "verlangt" hätte - ich hätte das Amt dankend abgelehnt!
Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 16:49:26

Hallo Summer,

meine Frage war lediglich in den Raum gestellt-da musst du Dich nicht gleich aufregen.....
Meine Maedels werden auch meine Ehrengaeste sein und ich werde mit Sicherheit keine Aufgaben verteilen!!!
Allerdings waren sie schon sauer, weil ICH alles in die Hand genommen habe. Sie sind total "heiss" darauf auch ein paar Ueberraschungen vorzubereiten!
Sie sind genauso aufgeregt wie ich-deshalb sind sie auch meine besten Freundinnen - zu jeder Zeit!
Das Gleiche wuerde ich fuer sie tun.

Also wenn ich das hier richtig verstehe, unterschreibt EIN Trauzeuge-man darf aber mehrere Brautjungfern haben?
Hier in Kanada haben die Braeute im Durchschnitt 5 Brautjungfern und Maenner 5 Groomsmen an Ihrer Seite. Aber wir heiraten in Deutschland-deshalb war ich mir nicht sicher, wieviele "erlaubt" sind.
verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 18:18:46

Du brauchst in Deutschland rechtlich gesehen überhaupt keine Trauzeugen! Wenn du welche willst dürfen zwei Personen als Trauzeugen benannt werden.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 18:23:15

Gut zu wissen! Danke Frau Baer!

verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 20:19:43

Und wenn man in der katholischen Kirche heiratet, braucht man auch 2 Trauzeugen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 21:10:44

Ich hatte eine Trauzeugin und zwei Brautjungfern.
Die Brautjungfern hatten die Aufgabe, hübsch auszusehen und vor mir in die Kirche einzulaufen. Haben sie super hingekriegt.

Meine Trauzeugin hat mir bei der Vorbereitung geholfen, sie war mit beim Brautkleidkauf, auf Messen, hat das Menü mit ausgesucht und den Wein probiert, weil wir keinen Wein mögen... Sie war eine super Unterstüztung vor der Hochzeit.
Vor beiden Trauungen hat sie den Abend und die Nacht mit mir verbracht und war dann den ganzen Tag für mich da. Sie ist so ein Goldstück und ihr Mann auch. Die beiden haben den ganzen Tag dafür gesorgt, daß wir eine tolle und unvergeßliche Hochzeit haben. Ich kann garnicht mehr aufzählen, was das alles beinhaltet hat, aber sobald ich daran denke, was diese zwei für uns getan haben, wird mir ganz warm und ich bin glücklich.
Nichts davon habe ich von ihnen verlangt, alles war freiwillig.

Ich weiß, diese Diskussion kommt immer wieder auf und jedes Mal fällt der Satz, Trauzeugen sollen die Trauung bezeugen und mehr nicht. Klar, stimmt so weit. Aber als Trauzeugen wähle ich doch nicht irgendwen, sondern einen besonderen Menschen, einen Freund.
Also meine Trauzeugin hat meine Trauung bezeugt. Meine Freundin war für mich da wenn ich sie gebraucht habe. Da meine Freundin meine Trauzeugin war, hatte sie doch ein paar Anforderungen zu erfüllen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 21:22:05

Nilla-du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich deine Worte lese, wird mich auch ganz warm ums Herz!
Ich glaub, ich koennte das ohne meine Maedels auch gar nicht "durchstehen".
Meine beste Freundin wird dann meine Trauzeugin und die anderen beiden Freundinnen werden huebsch aussehen und mich hoffentlich vor nem Nervenzusammenbruch bewahren !


Danke Nilla!
verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 21:32:30

Gerne! :)

Und sag deinen Brautjungfern, sie sollen was farbenfrohes anziehen und sich ordentlich hübsch machen. Eine meiner BJs ist auch mein Azubi und die sah so rattenscharf aus, ich hab sie erstmal garnicht erkannt. Ich hab sie den ganzen Abend angeschaut und mich dran erfreut.
Die zweite war auch sehr hübsch und hat sich damit deutlich von den ganzen schwarz gekleideten Gästen abgehoben, die auch Gäste bei nem Leichenschmaus gewesen sein könnten, wäre da nicht das Lachen auf den Gesichtern gewesen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




08/09/2011 21:41:47

Nilla-ich lach mich schlapp!!!
Ich glaub, ich hatte einen Beitrag gelesen, indem es um die Kleider der Gaeste ging (vielleicht war das sogar deiner???), danach hab ich wirklich ueberlegt, ob ich mir auf unserer Hochzeitswebsite (wir muessen Kanadier und Deutsche Gaeste organisieren) KEINE schwarzen Klamotten "wuensche"....


Ich hab meinen Maedels nur gesagt, dass ich sie gerne in rot sehen wollen wuerde-passend zum Brautstrauss und Schuhen-alles soll rot-weiss sein. Welche Kleidchen sie sich letzten Endes aussuchen bleibt Ihnen ueberlassen. Sie sollen sich ja auch wohl fuehlen!
Sie wollen aber alle drei das gleiche Kleid anziehen !
Problem ist nur, dass eine Freundin grad schwanger ist und sie Angst hat, ob sie innerhalb 6 Monaten wieder auf "Normalgroesse" schrumpft !
verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 06:35:50

Eine kanadisch-deutsche Hochzeit - cool. Da waren die Farben rot und weiß wohl schnell klar? Ich hab mein Leben lang immer gedacht, ich würde rot (bzw weinrot) und weiß als Farben auf meiner Hochzeit haben. Als es dann so weit war, wollte ich nicht mehr, kanns aber nicht genau erklären warum. Vorallem weil ich rot wirklich gerne mag.

Zu den gleichen Kleidern. Meine Trauzeugin wollte von Anfang an nicht das gleiche Kleid tragen wie die Brautjungfern. Die beiden (17) fanden das aber eine schöne Idee (ich auch). Daraus ist aber nichts geworden, weil selbst die unzickigsten Mädels nicht ohne zicken können. So gut mir die Idee gefallen hat, so froh bin ich jetzt, daß nichts draus geworden ist.
Beide haben eine komplett andere Figur und ich kann mir keinen Schnitt vorstellen, den sie beide hätten tragen können. Im Endeffekt konnten sie sich nichtmal auf die selbe Farbe einigen. Die eine hatte grau an, die andere petrol.
Meine Trauzeugin hat dann als einzige ein weißes Kleid getragen.

Kannst ja deinen Mädels vorschlagen, daß sie sich den selben Farbton aussuchen, aber jede einen eigenen Schnitt trägt. In der Regel steht bei so einer Geschichte genau einer das Kleid und die anderen sehen doof aus.

Wo heiratet ihr denn?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 08:57:53

@ Blacky76: Wenn du meinen Post genau liest, wirst du sehen, dass ich genau das geschrieben habe, was Nilla später noch mal anders formuliert hat: Aufgabe der TZ ist es, die Trauung zu bezeugen - was sie darüber hinaus als Freundin an Gefallen für dich tut, sollte freiwillig bleiben und daher sollte man in keinem Fall von "Aufgaben" einer TZ sprechen. Das steht direkt in den ersten beiden Absätzen meines Posts. Ich habe nie gesagt, dass eine TZ nicht mehr machen "darf", sondern dass so etwas nicht eingefordert werden soll.

Wenn du mal "Trauzeugin" und "Problem" bei der Suchfunktion eingibst, findest du viele Threads in denen man leider lesen muss, dass langjährige (beste) Freundschaften zerbrechen, weil die TZ die Erwartungen der Braut nicht erfüllt hat - eben weil die Braut der Meinung war, die TZ müsse alles für die Hochzeit tun und sich selbst aufopfern und die TZ das anders gesehen hat.

Vielleicht habe ich etwas scharf formuliert, das tut mir leid und ich wollte dich nicht angreifen. Da in der Thread-Überschrift jedoch nach "Aufgaben der TZ" gefragt wurde, wollte ich direkt einwerfen, dass es keine Aufgaben gibt - sondern das alles auf freiwilliger Basis geschehen soll und man als Braut auch realisieren muss, dass es die eigene Hochzeit ist und dieser Tag (so aufregend und einzigartig er für uns Bräute auch sein mag) für andere eben "nur" eine Hochzeit ist. Wie gesagt: Es ist wahrscheinlich schärfer rübergekommen als es gemeint war - wenn ich auch zugeben muss, dass ich bei dem Thema immer etwas empfindlich reagiere.

Mach dir doch mal den Spaß und durchforste mal mit der Suchfunktion das Forum - da stellen sich einem (leider) oft die Fußnägel hoch, was das Thema betrifft.

Edit: Ich habe mal einen "typischen" Thread rausgesucht... das ist halt das, weshalb ich da gleich immer so "streng" werde...

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/trauzeugin-sorry-lang-gespraech-stattgefunden.html

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2011 09:08:47 Uhr

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 09:26:37

Hi!
Wir haben auch beide je einen Trauzeugen, bzw eine Trauzeugin!
Natürlich ist deren eigentliche Aufgabe unsere Trauung zu bezeugen, aber die beiden machen von sich aus ( ohne das wir sie gefragt haben ) noch viel mehr.
Sie kümmern sich um den Kranz, lesen in der Kirche die Fürbitten, kümmern sich um das Gästebuch und noch vieles mehr. Weiß nicht was die beiden alles organisieren, uns wurde nur gesagt das da noch einige Überraschungen auf uns zu kommen.
Meine TZ ist meine kleine Schwester, sie war mit mir zusammen bei der Schneiderin und holt mich am Tag der Trauung vom Frisör ab und kümmert sich vor der Trauung um unsere Kids, damit wir Fotos machen können. Habe für sie und die Kinder eine Kutschfahrt durch unseren Ort gebucht, möchte nämlich auch nicht das sie sich gestresst fühlt. Aber wie schon oben geschrieben, sie machen alles ohne das wir sie drum gebeten haben.

@ summer
Der Tread ist ja wohl echt heftig, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wäre niemals auf die Idee gekommen meiner TZ bestimmte Aufgaben zuzuordnen. Und dann spricht sie auch noch davon das sie enttäuscht von ihrer TZ ist! Wahnsinn!
Natürlich ist es unsere Hochzeit und wir sollten uns auch um die Dinge selbst kümmern, nur wenn mir jemand seine Hilfe anbietet, nehm ich sie auch gerne an.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2011 09:37:06 Uhr

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 12:57:13

Ich hatte 1 Trauzeugen und mein Mann hatte 1 Trauzeugen. Der Trauzeuge von meinem Mann hat von Anfang an gesagt, dass er sich so für Hochzeitskram überhaupt nicht interessiert, aber sehr gerne den JGA für meinen Mann organisiert.

Mein Trauzeuge kam ähnlich wie Frooonk der Weddingplaner (mit wievielen "o" schreibt man den jetzt eigentlich??? ^^) zu mir, bewaffnet mit Zeitschriften, einem Kalender und einem Ordner. Er wollte von mir wissen, was wann wie und wo von ihm zu erledigen ist. Ich meinte: "Ähm, eigentlich nichts." Er: "Nein, nein, nein, ich brauch doch Aufgaben, ich bin dein Trauzeuge!!! Gib mir was zu tun!" Naja, im Enddeffekt hat er meinen JGA organisiert, hat am Abend vor der Trauung bei mir geschlafen und den Abend mit mir verbracht und am Tag der Trauung hat mich zum Frisör usw. begleitet. Achja, und angezogen hat er mich auch
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 14:03:06

wir hatten jeder einen tz und ich hatte zusätzlich noch 4 brautjungfern. aber mir ging es nicht um irgendeine aufgabenverteilung.

sein tz, der gleichzeitig auch sein bruder ist, hat seinen jga organisiert und eine lesung in der kirche gelesen, aber auch nur unter großem protest. ansonsten hat er sich noch nicht mal erkundigt, wie alles ablaufen soll oder sonst was. war aber auch ok, ich hatte nix anderes erwartet.
meine tz hat auch etwas gelesen und sich mit den anderen mädels an kleinen überraschungen beteiligt und sie war beim brautkleidkauf dabei.

1 von meinen brautjungfern hat eine fürbitte vorgelesen, 1 hat mir sehr sehr viel beim basteln geholfen und die andere hat den jga organisiert.

aber das hat sich alles so ergeben und ich habe nicht als general irgendwelche aufgaben verteilt. das war mir wichtig, schließlich sollten diese personen auch was vom tag haben und waren ja obendrein noch gäste, wichtige gäste.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 16:17:52

Nilla wrote:Ich hatte eine Trauzeugin und zwei Brautjungfern.
Die Brautjungfern hatten die Aufgabe, hübsch auszusehen und vor mir in die Kirche einzulaufen. Haben sie super hingekriegt.


Heißt das, wenn meine besten Freundinnen nicht hübsch sind dann scheiden sie aus als Brautjungfern?!

Davon ab: Das Thema ist immer wieder toll.

Grundsätzlich habe ich alles alleine entschieden. Davon ab finde ich es gut, wenn die Unterstützung von mehreren Seiten kommt und nicht auf den Schultern einer Person lastet. Genau wie Dini das beschreibt. Bei uns haben viele verschiedene Personen kleine "Aufgaben" übernommen, wenn man das so nennen will. Die TZs haben die JGAs organisiert und noch 2-3 Sachen für die Feier. Meine war aber z.B. nicht beim Brautkleid-Kauf dabei, das war meine Schwester. Sowieso waren meine Mutter + 2 Schwestern sehr involviert. Die Orga der Feier, d.h. Koordination von Überraschunge, hat wieder jemand anders übernommen. Den Sektempfang nochmal wer anders. So hatte keiner richtig viel zu tun, alle konnten die Feier ausgiebig genießen!

Schlimm finde ich auch, wenn die TZ als persönliche Kammerzofe gesehen wird. Meine musste zumindest nicht dauernd neben mir stehen, mir auch nicht irgendwelche Sachen halten, mich nicht nachschminken und schon gar nicht mit mir auf's Klo gehen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 19:36:07

Nö, ich hab meine Brautjungfern nicht nach ihrem Aussehen ausgesucht. Aber wenn sie nun schon hübsch sind, dann schadet es nichts, wenn sie das zeigen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




09/09/2011 21:09:27

@Nilla-ich bin mir sicher, die Maedels machen schon das Richtige! Gott sei Dank kennen sie sich auch alle drei ganz gut und verstehen sich auch Bestens!
Heiraten werden wir auf einer Art Burg in meiner Heimatstadt in Sachsen Anhalt!
Das wird sooo toll-und ich hoffe, dass das Wetter auch mitspielt. Ihr hattet ja dieses Jahr in Deutschland nicht allzu viel vom Sommer .

@Summer-nach diesem Link kann ich natuerlich verstehen, warum du so reagierst. ich haette wohl auch ein anderes Wort waehlen sollen, aber ich war mir nicht mal irgendetwas boesem bewusst!
Traurig, dass gewisse Leute die eigenen Freunde als eine "Art" Sklaven behandeln! Da brauchen sie sich echt nicht wundern, dass die Freundschaft zerbricht!
Von meinen Maedels hole ich mir "okays", wenn ich mich fuer irgendwas nicht entscheiden kann. Ich bin ja nun auch ganz schoen weit weg.
Aber zum Kleid aussuchen waren sie auch mit und wir hatten echt viel Spass! Dank des Champagners wohl auch !
Ich will eigentlich auch nur seelischen Beistand haben, aber wie bei fast allen anderen hier, sind sie halt auch meine besten Freundinnen und lassen es sich nicht nehmen, sich irgendwelchen lustigen Quatsch fuer die Hochzeit zu organisieren!

Ich bin gespannt!
verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




10/09/2011 09:36:49

Blacky, organisierst du von Toronto aus die Hochzeit in Deutschland?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blacky76
Bronze-User



Beigetreten: 06/09/2011 21:26:51
Beiträge: 14
Standort: Toronto, Kanada
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




10/09/2011 18:20:32

Ja Nilla! Ich war im Mai in Deutschland zu einem ersten Gespräch mit dem Schloss Hotel und der Rest läuft bisher komplett per e-mail oder Telefon.
Im Dezember fliegen wie beide zusammen nach D., damit mein Schatz die Location auch mal in echt von innen sieht und die Eventmanagerin, DJ usw. kennenlernt und dann müssen ja noch so einige Papiere unterschieben werden!
Das nervigste ist, daß man ja ein Ehefähigkeitszeugnis braucht-sowas aber in Kanada nicht existiert. Deshalb muß beim Amtsgericht eine Befreiung beantragt werden!
Das ist Kram, auf den ich gerne verzichtet hätte !

Aber das wird schon!
verliebt seit 23.11.2006
verlobt seit 23.04.2011
Hochzeit am 29.06.2012
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:wieviele Trauzeugen+Aufgaben




10/09/2011 19:51:30

Kanada ist auch ein Urlaubstraum von mir.

Viel Spaß beim Fernorganisieren. :)





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation