Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Will meinen Namen behalten




31/03/2010 04:49:35

Ich hab mal bei einer Firma Praktikum gemacht, die hat ein Ehepaar geführt. Die beiden hatten vorher zufällig schon den genau selben Nachnamen. Und Sie hat trotzdem nen Doppelnamen genommen. Hat mich sehr irritiert. Die Firmen haben sich ergänzt und so haben sie auch die zusammen gelegt. Fand ich irgendwie verwirrend. Aber ohne Doppelnamen hätte sie sich nicht verheiratet gefühlt.

edit: Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass es soooo viele verschiedene Gründe gibt und die vielen Möglichkeiten gibts ja auch nicht umsonst. Ihr werdet schon das Richtige für euch finden :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2010 04:50:15 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Will meinen Namen behalten




31/03/2010 07:42:45

Das ist ja heiß! Daß das früher ging, wußte ich gar nicht.

Wär' eine Überlegung wert gewesen für Frau Plem...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Will meinen Namen behalten




31/03/2010 14:25:41

Also jetzt hab' ich endlich mal jemanden beim Standesamt erreicht, Beamter müsste man sein!

Ich kann vor oder nach meinem 1. Nachnamen den Namen meines Mannes hängen, den 2 Nachnamen würden wir dann einfach weglassen, ohne Antrag und so.

Jetzt hab' ich das ein paar Mal aufgeschrieben und merke das ich das total kacke finde.

Werde heute abend sagen, dass ich meinen Namen behalten will, ohne wenn und aber, basta!

Wie schön, dass man immer erst alle Varianten kennen muss um sich zu entscheiden

Created by Wedding Favors
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Will meinen Namen behalten




31/03/2010 14:31:45

Ich hab auch meinen Namen behalten und mein Mann seinen. jetzt ist unsere Tochter auf die Welt gekommen und mein Mann hat mir erlaubt, dass sie meinen Nachnamen bekommt. Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung und mein Mann kann sich meinen Namen ja immer noch jederzeit als Doppelnamen an seinen dranhängen.

Egoistisch finde ich das gar nicht. Bei mir hatte es vor allem berufliche Gründe.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Will meinen Namen behalten




31/03/2010 14:49:13

deckelchen wrote:Wär' eine Überlegung wert gewesen für Frau Plem...



die-ja-sagerin
Bronze-User



Beigetreten: 28/02/2010 20:13:37
Beiträge: 19
Offline

Aw:Will meinen Namen behalten




01/04/2010 22:24:23

also ich werde den namen meines freundes annehmen, weil meiner total langweilig ist und wahrscheinlich jeder 10. so heisst ;-( aber wenn ich einen tollen spanischen nachnamen hätte, dann würd ichs mir überlegen
besucht meinen blog mit projekten, anleitungen & meinen hochzeitsvorbereitungen: www.ja-sagerin.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation