Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jule555
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2012 13:06:25
Beiträge: 1
Offline

Winterhochzeit




13/08/2012 13:12:30

Hallo Zusammen,

wir haben uns dazu entschieden im Winter, kurz vor Weihnachten, zu heiraten. Wir wollen alles auf des Thema Winter abstimmen. Hochzeitsreise geht zu Skifahren etc.. Habt Ihr Ideen, was man noch so machen kann, um das Thema Winter bei der Feier hervorzuheben?

Gruß Jule
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Winterhochzeit




13/08/2012 13:26:57

Hallo Jule,

googel doch einfach mal ein bisschen, da wirst du gaaanz viele verschiedene Ergebnisse bekommen, wo du bestimmt viel Inspiration findest. Ansonsten hatten wir das Thema schon letzte Woche mal: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/winterhochzeit-4.html

Viel Spaß beim Organisieren!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Winterhochzeit




13/08/2012 14:06:01

Deko würde ich rot/ gold machen, Tischdeko mit Blumen vielleicht Weihnachtssterne mit gold-Glitter besprüht. Gastgeschenke, Nürnbergerlebkuchen evtl. mit euren Initialien aus Nüssen? Fotoecke mit Mistelzweig oder Fotobooth mit Nikolausmützen und Rudolfnase und sowas... Glühwein, statt Sektempfang!?

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber Mr. Goog*e hat bestimmt noch einiges zu bieten




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Winterhochzeit




13/08/2012 15:17:41

huhu... wir heiraten kurz nach weihnachten

wir haben auch ein eher winterliches thema in der deko. schau einfach mal im album, pw kann ich dir schicken...

wenn du es so haben möchtest wie wir, bietet sich eben viel mit kristallglas an oder eben so wie jeniece schon schreibt, dekotechnisch könntest du auch christbaumkugeln nutzen... evtl. sogar iwie als gastgeschenk... orangen mit zimt in der deko sind auch immer sehr weihnachtlich und toll...

da gibts ganz viel



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Winterhochzeit




13/08/2012 21:13:21

Nix für ungut, Jenice, aber die Ideen gefallen mir gar nicht - das sieht ja dann alles nach Weihnachten aus, finde ich. Und auch wenn die Hochzeit in die Weihnachtszeit fällt, ist es trotzdem Hochzeit und nicht Adventsfeier. Jule hatte ja auch geschrieben, das Thema sollte "Winter" sein (und eben nicht "Weihnachten").

Eine Weihnachtsdeko und -utensilien (Nikolausmützen für die Fotos o.ä.) könnten auch den Effekt haben, dass die Fotos hinterher kaum von irgendwelchen Weihnachtsfeten zu unterscheiden sind ("War das die Kegelvereinsweihnachtsfeier 2009 oder unsere Hochzeit?")

Thema Winter finde ich gibt auch ohne Weihnachtströdel viel her: alles silber, weiß und zartblau (oder pastelrosa/flieder, geht auch! nur nicht grün oder gelb), oder weiß / silberglitzer und eine kühle dunkle Farbe (tiefes Lila kann ich mir auch gut vorstellen! ist edler als puderblau oder rosa), Schlittenfahren, Schlitten oder Schneemann für die Fotobooth, Sternefunkeln, Eiszapfen, Berghütte, Schneeflocken, Pinguine oder Eisbären, Nordlichter, vereiste Fensterscheiben (wenn man das irgendwie künstlich hinbekommt: mal eine Alternative zu den langsam öde werdenden Bilderrahmen für die Gästefotos - durch eine am Rand mit Eisblumen bedeckte Scheibe gucken lassen!).
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Winterhochzeit




13/08/2012 21:24:41

Ja so wie ex-Trauzeugin würde ich mir das auch vorstellen. So ein schönes Winter Wunderland in weiß, silber, glitzer mit rosa oder eisblau. Mit Kristallen, Schneeflocken etc..Kakao passt da auch mit rein für einen Sektempfang Die Ideen von ex-Trauzeugin finde ich auch echt toll!

Sebbi430
Newcomer



Beigetreten: 09/03/2012 11:50:53
Beiträge: 4
Offline

Aw:Winterhochzeit




16/08/2012 11:19:56

Kurz vor oder kurz nach Weihnachten ist doch ne tolle Sache.
Man kauft Weihnachtsdeko die ganze Tischdeko für Weihnachten halt und hat alles sogar noch für seine Hochzeit, hihi

http://www.deko-und-band.de/

Da müsste es das passende für beide Anlässe geben

Inspirationen muss man überall suchen.

poste demnächste mal nen paar Fotos von meiner Bekannten, die zw. Weihachten und Sylvester geheiratet hat

BB

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2012 11:20:56 Uhr

pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Winterhochzeit




24/08/2012 09:13:09

Es gibt tolle Einladungskarten die dezent auf das Thema Winter hinweisen. So klassisch rot-weiss würde ich aber vermeiden :)
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Winterhochzeit




24/08/2012 12:43:35

Ich denk das Datum allein, weißt ja schon auf die jahreszeit hin

(Sorry den konnte ich mir grad nicht kneifen)




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation