Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DurcheinanderGirl
Newcomer



Beigetreten: 04/08/2014 15:29:27
Beiträge: 4
Offline

Winterhochzeit Location BaWü




04/08/2014 16:00:44

Hallo Ihr Lieben!

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, die Feier eventuell im Winter auszurichten, wüsste ich gerne, ob es jemanden unter euch gibt, der hierfür eine tolle Location in BaWü kennt. Folgende Kriterien sollte die Location erfüllen:

- max. 2-3 Stunden von Stuttgart entfernt

- Platz für 60-70 Personen

- behagliche Atmosphäre mit Charm und Kamin

- Außenbereich für eine freie Trauung unter freiem Himmel wo man auch Fackeln oder Feuerkörbe aufstellen kann

- hohe Wahrscheinlichkeit dass Schnee liegt (aufgrund von Höhenlage)

Sollte jemand einen Ort kennen zumindest einen Großteil der Kriterien erfüllt, bin ich sehr dankbar für jegliche Empfehlungen.

Herzlichst euer DurcheinanderGirl
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winterhochzeit Location BaWü




04/08/2014 18:32:41

Ich weiß nicht, wie hoch euer Budget ist, aber mir ist beim Durchlesen spontan eine Location in den Sinn gekommen, die wir in unserer Planung auch angesehen haben. Allerdings kam sie für uns aufgrund recht hoher Raummiete (4stellig) nicht infrage.
Dennoch: es ist das Glasgewächshaus in Stgt. Vaihingen. Hat außen eine sehr große Wiese, auf der man auch eine Freie Trauung organisieren kann. Und im Inneren einen Kamin - im Winter sicher urig und romantisch.
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winterhochzeit Location BaWü




04/08/2014 20:04:13

Huhu, da ich aus dem Schwarzwald komm bin ich dir gern behilflich. Direkt bei Stuttgart wird nicht unbedingt Schnee liegen, daher solltest dann um sicherer zu sein im Schwarzwald eine Location suchen.
Eine wäre hier http://www.te*mwelt.de/feiern-hochzeiten/hochzeiten-im-schwarzwald.html (*=a) etwa zwei Stunden von Stuttgart, ob das alle deine Kriterien erfüllt, musst noch etwas recherchieren, aber einige sicherlich.
http://www.w*ldhotel-fehrenbach.de/index.php/de/festscheune, da feiert mein Kollege nächstes Jahr, da wäre auch noch ein Hotel dabei für die Übernachtung der Gäste. Mein Kollege und seine Verlobte waren sofort hin und weg als sie sich die Location anschauten, nach Stuttgart ist es im Weinter sicher auch so um die 2 h zu fahren.
Gerne kannst dich auch per PM bei mir melden, falls noch weitere Tipps brauchst.
Kommst du denn aus Ba-Wü?
LG Bellchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2014 20:06:00 Uhr




Babypixum
PW auf Anfrage
DurcheinanderGirl
Newcomer



Beigetreten: 04/08/2014 15:29:27
Beiträge: 4
Offline

Aw:Winterhochzeit Location BaWü




22/08/2014 13:41:02

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure tollen Tipps und Ratschläge! Wir haben uns zwischenzeitlich entschieden was die Location angeht. Falls noch jemand tolle Ideen und Tipps rund um die Feier hat... immer gerne her damit Würdet Ihr für eine Deko eher Rot/Weiß oder eisblau/weiß/silber wählen?
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Winterhochzeit Location BaWü




22/08/2014 16:30:31

Oh schön, wann und wo ist es denn soweit?

Also wir haben zwar auch rot- creme, von daher kann ich nichts gegen die Farbkombi an sich sagen , aber im Winter hätte ich ein wenig Sorge, dass es zu weihnachtlich wird. Kommt aber natürlich auf die Details und den Rest der Location an. Ich glaube ich würde eher auf die "frostigen" Farben gehen und mir ein Kleid als Eisprinzessin wählen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
DurcheinanderGirl
Newcomer



Beigetreten: 04/08/2014 15:29:27
Beiträge: 4
Offline

Aw:Winterhochzeit Location BaWü




23/08/2014 15:25:36

Hallo Eithne,

also standesamtlich ist es am 24.10.2014 bereits soweit im Hemminger Schloß. Die Feier an sich muss allerdings noch etwas auf sich warten lassen, da wir spontan ein neues Zuhause gefunden haben und erst einmal in aller Ruhe umziehen. Wollten zuerst auch sehr zeitnah feiern, aber da ich ja nun eine Winterhochzeit möchte findet die Feier erst Februar 2016 statt (da ist es mit dem Schnee meist etwas besser bestellt als im November oder Dezember). Gefeiert wird dann auf der Maisenburg in Hayingen. Haben uns sofort in die Location verliebt.

Und ja, im Moment kann ich mich mit den Blautönen auch eher anfreunden... haben jetzt auch schon seinen Anzug besorgt in dunkelblau (je nach Lichteinfall heller) mit einer weißen Weste darunter.

Wie feiert Ihr?
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Winterhochzeit Location BaWü




23/08/2014 15:36:29

Oh wie schön, dann bist du ja auch eine Oktober-Braut

Wir feiern direkt ziemlich schnell hinter einander, am 02.10. standesamtlich im engen Kreis und am 04.10. (unserem Jahrestag) kirchlich und groß. Tja wie feiern wir? Ich finde, dass auch die große Feier mit knapp 52 Personen noch recht klein ist, aber es war uns wichtig, dass wir beide unsere Gäste kennen. So haben wir jemanden nur eingeladen, wenn wir ihn/ sie und das +1 kennen.
Wir heiraten nachmittags (15h) und fahren danach zu unserer Location, einem kleinen Hotel (ca.25 Zimmer). Dort gibt es ein leckeres internationales Buffet, und danach hoffentlich eine schöne, ausgelassene Feier. Ich hoffe natürlich auf einen goldenen Oktober, nachdem der Sommer ja eher dürftig war in den letzten Wochen. Unsere Farben sind creme und bordeaux-rot und unser roter Faden sind Marienkäfer, weil mein Kleid von Ladybird (engl. Marienkäfer) ist.

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html