Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Malotty
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2011 13:51:46
Beiträge: 27
Offline

Wo feiern in Braunschweig?




24/01/2011 14:01:24

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich mich seit gestern zu den "glücklich Verlobten" zählen kann.

Da wir auch in diesem Jahr gerne noch heiraten möchten sind wir natürlich schon dabei zu überlegen was wir alles beachten müssen.

Da wir den genauen Termin ja eigentlich erst bekannt geben können wenn wir auch die Räumlichkeiten für die Feier sicher haben ist das gerade unser schwierigster Punkt der Planung.

Deswegen wende ich mich mal an euch.

Und zwar suchen wir ein schönes Restaurant/ Hotel, etc. in Braunschweig in dem man mit ca. 60 Personen gut und schön feiern kann. Es sollte nicht zu rustikal, aber auch nicht allzu edel (teuer) sein, so dass es noch in unser Budget passt.

Ganz wichtig ist allerdings dass die Location behindertengerecht sein muss da wir zwei Rollstuhlfahrer berücksichtigen müssen.

Ich finde es irgendwie total schwierig im Internet vernünftige Informationen über Restaurants/ Hotels zu finden, da war noch nicht so das passende bei

In diesem Zusammenhang noch mal eine Meinungsfrage... Würdet ihr evtl. auch dort heiraten, wo im vergangenen Jahr schon Freunde von euch geheiratet haben? Das "Waldhaus Ölper" ist ja super schön, aber sieht es nicht "kopiert" aus wenn wir da jetzt auch feiern wo wir im letzten Jahr als Gäste eingeladen waren?

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee für mich wo ich mich noch mal umschauen kann.

Liebe Grüße
Malotty


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 15:01:20 Uhr

satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Wo feiern in Braunschweig?




05/03/2011 17:05:02

Hallihallo,

bin auch Braunschweigerin und hatte letztes Jahr das gleich Problem. Wir haben uns für eine Location etwas außerhalb entschieden, die ist allerdings definitiv nicht behindertengerecht.

Ölper Waldhaus ist in Braunschweig bei Hochzeiten ja sehr beliebt, ich glaube es wäre kein Problem es auch dort zu machen, selbst wenn du dort bereits eingeladen warst.

Gibt aber auch noch einige andere schöne Sachen in der Gegend, ich müsste nochmal überlegen was wir am Anfang alles auf der Liste hatten.

Oder ist eure Entscheidung inzwischen schon gefallen? Dein Beitrag ist ja schon etwas her.

Created by Wedding Favors
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Wo feiern in Braunschweig?




05/03/2011 23:04:08

Huhu ich komme auch aus der Näher und weiß nur das das Ölper Haus ja sehr schön, aber auch sehr teuer sein soll.

Allerdings würde mich jetzt nicht abhalten dort zu feiern nur weil das schon mal jemand geheiratet hat. Das wird dir immer wieder mal passieren.

Da wir aus dem Umland kommen fällt mir leider auch nichts alternatives ein.
Vielleicht das Playoff da soll man auch feiern können.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
Malotty
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2011 13:51:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Wo feiern in Braunschweig?




09/03/2011 13:06:50

Hi Satinprincess und Juli,

Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings haben wir inzwischen wirklich schon eine Location gefunden. Wir hatten ja sehr auf das Waldhaus Ölper gehofft, aber als wir uns das anschauen wollten waren die super unfreundlich und haben uns direkt gesagt das wir keine Rampen für die Rollstuhlfahrer nutzen dürfen (angeblich aus Sicherheitsgründen weil da noch eine andere Feier ist). An sich ist das ja ein vernünftiges Argument... Allerdings wollten wir die Rampen ja nicht dauerhaft liegen lassen sondern wirklich nur zum rein-/rausfahren und dann wieder ins Auto packen. Davon wollten sie dort aber nichts hören.

Sorry, aber wenn es sich ein Hotel wirklich leisten kann so mit Menschen mit Handycap umzugehen dann können sie auf mich getrost verzichten.

Naja, ich bin froh das wir jetzt was gefunden haben (was auch nur 1 Km von der Kirche entfernt ist) und unsere Rollis dort "gern gesehen" sind. Das Hotel kümmert sich sogar selbst um eine Rampe um die eine Stufe zur Terasse für den Empfang zu überbrücken. So etwas nenne ich Service... Behindertengerechte Toiletten etc. sind dort auch vorhanden.

Nen DJ und nen Termin für einen Besuch im Brautmodenstudio hab ich jetzt auch :)

LG Malotty
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Wo feiern in Braunschweig?




09/03/2011 13:43:59

Super, das freut mich sehr für euch!
Ich glaube es ist oft so, dass es nicht die erste Location wird, die man ins Auge fasst... aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Und sowas wie das Ölper Waldhaus sich geleistet hat geht wirklich gar nicht. Ich habe dort zwar noch nie selber eine Hochzeit erlebt (und wir haben es uns damals auch nicht angeschaut), aber man hört so oft davon dass Paare dort heiraten, dass Sie sich Kundenservice wohl wirklich nicht mehr leisten müssen.

Darf ich aus Neugier noch fragen in welches Brautstudio du gehst?

Created by Wedding Favors
Malotty
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2011 13:51:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Wo feiern in Braunschweig?




09/03/2011 13:55:08

Ich werde mich erst mal bei Ilse Schwarz umschauen.

Laut einer Freundin meiner Mutter, die dort letztes Jahr mit ihrer Schwiegertochter zusammen das Kleid gekauft hat sollen die wohl sehr gut sein. Haben sogar das Kleid das sie sich ausgesucht hatte noch etwas umgenäht weil sie sich zwischen zwei Kleidern nicht entscheiden konnte. Also haben sie den Kragen, der ihr an dem einen Kleid so gut gefallen hat nachgeschneidert und an das Kleid angenäht für das sie sich letztendlich entschieden hat.

Ich habe da heute angerufen und auch am Telefon machen die dort einen total netten Eindruck.

LG Malotty
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Wo feiern in Braunschweig?




09/03/2011 14:07:20

Dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg dort!
Ich war dort auch, allerdings haben die auf mich immer nen sehr genervten Eindruck gemacht... und mit Bräuten muss man eben Geduld haben.
Konnte mich dementsprechend dort auch zu nichts durchringen.
Hatte aber vorher mein Traumkleid schon bei "Das Brautkleid" gefunden (den Laden kann ich sehr empfehlen), insofern ist es dann dabei geblieben.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation