Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Wo feiern?




15/08/2010 08:54:33

Hallo liebe Bräute!

Wir wohnen in Bielefeld. Kennt jemand dort ein nettes Lokal zum feiern! ca. 100 P. Die Hälfte der Gäste kommt aus Paderborn. Die andere Hälfte aus Bielefeld. Haben überlegt auf dem halben Weg zu feiern, damit alle gut hin und weg kommen. Dann können wir aber nicht zu Hause schlafen, sondern im Hotel der Restaurants.

Eigentlich ist es ja unser Tag also sollte man nur "wenig" Rücksicht auf die Gäste nehmen und es so planen wie wir es wollen, aber andererseits...

Gruß
Kahti



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 09:14:43

Hallo Kasymir! Wo liegt denn der Vorteil daran, daß jeder einen Anfahrtsweg hat und in einem Hotel übernachten muß? 100% der Gäste durch die Gegend zu scheuchen statt nur 50% hört sich für mich nicht nach Rücksichtnahme an. Bielefeld und Paderborn liegen ja nicht so weit auseinander, daß die Paderborner Gäste einen unzumutbar weiten Anfahrtsweg hätten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 09:23:57

Die einzigen die im Hotel schlafen würden wären mein Schnucki und ich. Wollen einfach nciht, dass die Gäste abends eher fahren, weil sie noch ca. 1 Stunde fahren müssen. Sind viele ältere Onkels dabei, die nachts dann so weit fahren müßten. Zum Lokal auf der hälfte, müßte jeder ca. 30 Minuten fahren. Das ist für alle nachts angenehmer.

Ein paar Gäste von außerhalb hätten den Vorteil, dass sie sich nur oben ins Bett fallen lassen müßten.

Kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 09:49:54

Ok, das ist natürlich etwas anderes.
In unserer Location ist unsere Übernachtung im Preis mit drin und das nehmen wir auch gerne an. Ich kann dann auf unserem Zimmer auf die Toilette gehen, da ist mehr Platz fürs Kleid. Dann finde ich es sehr praktisch, daß wir an dem Abend nicht mehr fahren müssen sondern nur ein paar Treppen hochsteigen müssen. Wir haben gleich einen Platz für die Geschenke. Und jedes Paar, das ein verwüsten der Wohnung zuläßt, kann in der Hochzeitsnacht in Ruhe schlafen gehen und muß nicht noch aufräumen oder das Bett suchen gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 19:26:28

Hallo Kasymir!
Also, ich glaube, ich wohne so ziemlich da, wo Du feiern möchtest, nämlich mitten zwischen Paderborn und Bielefeld. Was ich Dir empfehlen kann, wo ich jetzt auf Hochzeiten war, wären:

http://www.h*telvictoria-hoevelhof.de/
*=o

oder

http://www.g*sthaus-spieker.de

*=a

Wenn Du es aber so machen möchtest, dass nur die hälfte der Gäste weit fahren muss, gibt es auch noch dieses:

www.r*ngelsbruch.de

*=i

Bei allen drei Locations war ich schon zum Feiern. Unsere eigene Hochzeit war hier:

www.st*inhorster-krug.de
*=e

Damit waren wir TOTAL zufrieden...Der Service ist immer super, das Essen schmeckt sehr lecker und die Preise stimmen. Ist aber etwas rustikaler als die anderen Locations, was aber unser Ding ist...außerdem hatten wir sehr viele Gäste und da wäre das andere auch nicht in Frage gekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2010 19:55:11 Uhr

LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wo feiern?




15/08/2010 20:10:34

Wir wohnen auch in Bielefeld und kriegen auch Gaeste, die in Paderborn wohnen, aber die sagen die Anfahrt dauert gerade knapp ueber einer halben Stunde? Darf ich fragen in welchem Stadtteil ihr wohnt?
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 21:00:55

Bei den meißten waren wir auch schon.

@ honeymonn

Kannst du mir vielleicht in paar Erfahrungsberichte zu S*ieker, Hotel V*ctoria und St*inhorster Krug zukommen lassen? S*ieker ist auch unser Favorit. Die Preise sind natüröich ordentlich. Wir wollen dort nächste Woche mal mit dem Küchenchef sprechen und unser Menü zusammenstellen lassen.

Hast du auch eine gute Band in Petto? A*biente ist ja unser Favorit...

@ange-deni
Wir wohnen in Ubbsen, aber viele Gäste kommen aus Bad Lippspringe. Hast du in Bielefeld noch Ideen? M*lser Krug...

Liebe Grüße

Kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 22:14:15

Hallo,
meine Schwägerin wohnt in Bielefeld. Ich war da letzte Woche und bin da an einer Location vorbei gegangen, die eventuell was wäre.
Heißt glaube ich "zur Spitze" und ist in Bielefeld Senne.

Meine Schwägerin meinte da kann man super Essen und von Außen habe ich gesehen das das recht groß ist. Vielleicht konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wo feiern?




15/08/2010 22:26:54

Ich komme zwar gar nicht aus der Gegend... hätte aber einen Tipp! Ein Bekannter (der Freund der Tante von meinem Bald-Mann) ist Koch bei Brands Busch in Bielefeld. Da sind auch Zimmer dabei, liegt in der Natur. Das Essen ist suuuuuperlecker! Und die Buffet-Preise sind glaub auch gut! Vielleicht wär das was?

http://www.br*nds-busch.de/ *a
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wo feiern?




16/08/2010 08:30:36

Wir haben hauptsaechlich in Bielefeld-Heepen geguckt, da wir da auch im Standesamt heiraten... Weiss zwar nicht wie gut die alle wirklich sind (wir sind erst dieses Jahr hierhin gezogen, haben also noch nicht alles wirklich ausprobieren koennen), aber angeguckt haben wir uns Hotel Kr*use (*=a), M*lser Krug (*=i), Hotel Kl*smeyer (*=u) und Hotel-Restaurant Oberwittler. Wir selbst haben uns letztendlich fuer das letzgenannte entschieden... Faire Preise, gutes Menue, nettes Personal, schoenes Ambiente, sehr (!) gute Lage (direkt neben Standesamt und Kirche) und haben nur Gutes gehoert davon... Aber die anderen waren auch sehr gut, soweit wir das beurteilen konnten, nur nicht ganz so unser Stil wie Oberwittler.
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Wo feiern?




16/08/2010 09:40:16

Oh, danke für eure Tipps. Die Heeper-Lokale sind leider alle zu klein, da wir 100 Leute einladen....



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Wo feiern?




16/08/2010 15:07:57

Achso, ja die sind wohl dann wirklich etwas klein... Bei uns passt das so, weil wir gerade mal etwa 40 Personen sein werden... Hoffe, du findest ein passendes Lokal! Falls mir noch was einfaellt oder ich ueber etwas stolper das passen koennte, sag ich auch nochmal bescheid
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Wo feiern?




16/08/2010 19:53:19

Oh, das ist lustig. A*biente war auch unsere Band... ;o) Ich habe immer schon gesagt, dass ich heiraten werde, wenn A*biente Zeit hat und das haben wir dann auch gemacht ;o) Die kosten natürlich einiges, aber DAS war es mir wert!

Gut sind auch Salt & Pepp*r. Die habe ich auch auf einer Hochzeit mal gesehen und haben mit gut gefallen! Aber da mein Favorit eh feststand, haben wir da auch gar nicht mehr nach Preisen gefragt.

Zu S*ieker: Ja, die Preise sind wohl etwas höher. Von einer Bekannten habe ich heute gehört, dass die wohl eine Pauschale für das Personal usw. fpr 8 Stunden nehmen und wenn man weiter feiert, kostet es extra. Das finde ich nicht sooo gut.

Bei V*ctoria war ich jetzt zum ersten Mal zur Hochzeit und es hat mir gut gefallen. Der Service war gut, manchmal etwas langsam bei den Getränken, aber okay. Essen war auch lecker.

Beim St*inhorster Krug waren wir mit ALLEM super zufrieden! Die Preise sind klasse, dass Essen schmeckt immer lecker (wir wollten gutbürgerliches Essen, weil das eher uns entspricht, als ausgefallene Sachen) und vor allem der SERVICE ist spitze! Die Getränke kommen schnell, auch bei 230 Gästen waren innerhalb von ca. 2 Stunden alle satt und zufrieden und der Chef ist auch super.

Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach ;o)
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Wo feiern?




29/08/2010 20:41:06

Ich weiß nicht, ob es in der Gegend sowas auch gibt.
Was ich auch immer schön als Kulisse finde ist ein schönes Weingut....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation