Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melib
Gold-User



Beigetreten: 01/03/2009 01:19:51
Beiträge: 61
Offline

Wohin mit Geschenken?



14/03/2009 20:15:34

Jetzt muss ich doch mal fragen. Wir haben uns eigentlich Geldgeschenke zur Hochzeit gewünscht (die meisten werden das sicherlich auch dankbar so annehmen). Ich weiß allerdings nicht wohin mit den Geschenken bzw. Umschlägen an der Hochzeit. Meistens gibt es ja einen Geschenketisch. Ich bin mir zwar sicher, dass nichts wegkommen würde, aber etwas unwohl wär mir dabei schon Geld da rumliegen zu haben. Meine Frage an euch - wie macht ihr das?
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



14/03/2009 20:22:16

es gibt doch so boxen dafür:

http://www.geschenkgallerie.de/product_info.php?info=p22_briefbox-schmetterling.html

hab ich mal kurz gesucht. hoffe, ist okay so.



Melib
Gold-User



Beigetreten: 01/03/2009 01:19:51
Beiträge: 61
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



14/03/2009 20:34:07

Danke, das ist ja eine tolle Idee. Hab ich so noch gar nicht gesehen.
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



14/03/2009 21:31:31

Würde sonst immer raten die Geschenke irgendwie aus dem Lokal zu schaffen!
Habe bei einer anderen Hochzeit mal mitbekommen, dass ein Umschlag plötzlich weg war... usw.
Gerade bei so offensichtlichen Geldgeschenken, wie einer Blume mit Scheinen dran etc. wäre ich wirklich etwas vorsichtig. Wer weiß ob man dem Personal immer 100%ig trauen kann und wenn der Saal nicht komplett abgeschirmt ist... ich wäre mir nie sicher ob im Eifer des Gefechts nicht mal wer von außerhalb am Gabentisch vorbeigehen könnte! Das ist zwar nicht gerade schön, aber heute weiß man ja leider nie
So ne Box ist daher wirklich praktisch für die Umschläge, die sollten darin ja sicher sein Aber wie gesagt bei gebastelten Geldgeschenken würde ich zur Vorsicht raten, diese schnell "in Sicherheit" zu bringen





Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



14/03/2009 22:31:07

Ich habe mir jetzt beim Schweden eine Pappbox gekauft und werde in den Deckel einen Schlitz reinschneiden...

und dann alles umwickeln in Papier und mit netten Motiven bekleben oder beschriften und dann kann sich niemand die Box oder das Geld unbemerkt in die Tasche stecken

... und am besten noch einen peilsender rein...
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 10:17:44

Hallo, ich habe mir eine Kiste gekauft und diese meiner TZ gegeben. Sie hat sie dann bemalt! Hat sie super gemacht

Ich habe auch dafür gesorgt, dass die Kiste nicht so lange unbeaufsichtigt umeinander steht und sie deshalb in unsererm Hochzeitsauto sicher untergebracht!!

Ich habe nämlich auch schon gehört dass auf einer Hochzeit mal ein Umschlag weggekommen ist

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 11:10:11

unsere location hat uns auch geraten, die geldgeschenke so bald als möglich wegzuschaffen. wir haben zwar auch einen geschenketisch, werden ihn aber nach dem empfang und geschenkeüberreichen wieder leerräumen und die geldgeschenke ins auto schaffen. so eine box bietet sich ja leider nur an, wenn man umschläge bekommt. aber unsere schenker sind meist sehr kreativ, was das schenken angeht, und ich will die geschenke nicht gleich auseinanderrupfen
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 11:12:20

Wir werden eine Geschenkebox und einen Geschenketisch haben. Geldgeschenke in die Box und nicht Geldgeschenke ganz normal auf den Geschenketisch.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 15:24:22

Also bei uns war es so, dass unsere Lokation uns eine abschließbare Kasse gegeben hat. Als alle Gäste da waren, haben wir die Umschläge dort hineingelegt und das Gasthaus hat die Kasse für uns verwahrt. Die Schlüssel dazu haben wir aber behalten.

Unser Geschenketisch stand schön unauffällig in einer Ecke und dort haben wir alles die ganze Nacht stehen lassen können. Manche fanden es schade, dass der Tisch so in einer Ecke stand, weil man die Geschenke nicht so wahrgenommen hat. Ich fands gut. Denn so kam niemand auf Dumme Gedanken.

Da wir in einem Nebengebäude gefeiert haben, waren wir ganz unter uns und über Nacht wurde das Gebäude verschlossen und wir konnten am nächsten Tag alles rausholen.
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 17:30:02

also die umschläge, die uns nach der trauung bei sektempfang in die hand gedrückt werden, will mein papa auf dem weg in die feier-location schnell daheim ablegen.

die "normalen" geldgeschenke bei der feier (also umschläge) kommen vermutlich auch in so eine schöne box und die paar kunstvoll arrangierten geldgeschenke bleiben einfach so auf dem geschenketisch stehen. da müsste jemand mit hintergedanken ja das geld dann rausfriemeln - und das würde ganz sicher auffallen!

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 17:38:00

ich glaube, meine beiden besten freundinnen (tz und bastelfee) haben eine geldgeschenke-box gebastelt. irgendsowas hab ich mal aufgeschnappt.
die beiden haben auch bedenken, dass bei 85 personen nicht immer bemerkt wird, wenn da einer dazu kommt, der nicht dazu gehört
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 18:55:40

ja, um ehrlich zu sein habe ich auch schon überlegt, ob ich für alle gäste anstecker machen soll...

parallel zu unserer hochzeitsfeier feiert nämlich direkt neben uns in der halle ein weiteres brautpaar mit 200 gästen!!!

mit dem anstecker könnte man gleich sehen, wer "zu uns" gehört

was meint ihr?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 18:57:30

also ich muss sagen, ich hätte als gast keine lust mit nem button an meinen schicken klamotten rumzulaufen

nein, das problem muss irgendwie anders gelöst werden
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



15/03/2009 19:03:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 15:08:49 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 13:17:19

Kleiner Tip von meiner Bank:

am sichersten sind die Geschenke bei euch im Saal aufgehoben, solange der Geschenketisch nicht direkt neben der Tür steht.
Wir hatten ihn in einer Ecke, wo weit und breit keine Tür war- da hätte der Dieb einmal durch den ganzen Saal laufen müssen.
Wir hatten einen schönen Flitter-Briefkasten (großer bunter Karton mit Schlitz), wen den jemand weggetragen hätte, hätten wir das sofort gemerkt.
Wir hatten auch ein paar in der Nähe sitzende Familienmitglieder beauftragt, den Tisch ein bisschen im Auge zu behalten.

Die unsichersten Orte für Geldgeschenke sind laut meiner Bank das Hotelzimmer, das Auto und die eigene Wohnung. Es gibt Diebesbanden, die sich genau darauf spezialisiert haben, bei solchen Festen Wohnungen, Kofferräume und Briefkästen aufzubrechen. Die lesen die Zeitungen und die Ankündigungen im Ortblättle und dann müssen sie nur noch abwarten. Im Hotelzimmer gibt es sicherlich mehrere Schlüssel, die im Hotel unterwegs sind (Hausmeister, Putzfrau...), das wäre auch nicht gerade der optimale Lager-Ort.

Wir haben nachts nach dem Fest alle Geschenke in unser Zimmer mitgenommen, dann von innen den Schlüssel stecken lassen und am nächsten Tag (Sonntags) alles in einer Geldbombe zur Bank gebracht. Ich wollte das viele Geld nicht noch eine Nacht länger daheim haben, bei uns wurden in den letzten Monaten mehrere Leute daheim überfallen.
Mein Bankberater hatte schon mehrere Brautpaare und Trauer-Angehörige, die auf der Hochzeit/Beerdigung bestohlen wurden. Daher war ich für die Tips sehr dankbar.

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 13:39:24

Wow, da bekommt man ja richtig Angst

Wir wollten auch einen Geschenktisch mit Geldbox machen, aber da unsere Festlocation über mehrere Etagen verteilt ist, hätten wir den dann auch nicht die ganze Zeit im Blick. Die Box wollte ich aus einem Schuhkarton, der mit farblich zur Deko passendem Papier beklebt wird, basteln, bin mir aber nicht sicher ob das groß genug ist...hab bei www.hochze*tideal.de extra Briefboxen gesehen, aber dafür war mir persönlich das Geld zu schade, weil man die so schlecht nacher weiterbenutzen kann...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 13:49:36

Hallo Zusammen,

wir werden auch einen Geschenktisch und eine Briefbox haben.

Wie macht ihr das mit den verpackten Geschenken, dass ihr am nächsten Tag noch wisst wer was geschenkt hat, falls jemand keinen Namen drauf geschrieben hat oder die Karte rausgerutscht ist?

Ich habe mir überlegt nach der Geschenkübergabe meiner TZ die Geschenke weiterzugeben, damit sie diese auf den Geschenktisch stellen kann. und vorher soll sie noch einen kleinen Aufkleber mit dem Namen des Schenkers drauf machen. Was haltet ihr davon?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 15:20:44

Also, bei uns gab´s solche Gedanken überhaupt nicht - und es ist auch nix weggekommen :o))

Der Geschenketisch stand auch relativ weit weg von der Türe, ein Fremder hätte also mit einem Kuvert oder einem Geldgeschenk quer durch den halben Saal laufen müssen. Und dann vorbei an meinem Neffen ( 5 Jahre ) "Hallo, wer bist du und warum bist du da?"
Kennt ihr diese neugierigen Kinder??
Ein Dieb wäre bei uns nicht weit gekommen.

Die Umschläge mit den Glückwünschen haben wir in einem hübschen Deko-Körbchen gesammelt, meine Schwester und meine Mutter hatten da ein Auge drauf. Aber auch deswegen, damit man hinterher jedem Gast das Geschenk zuordnen konnte.
Das war wiederum viel schwieriger als gedacht.
Wenn Glückwünsche und Geschenk separat kamen hat meine Schwester mit Tesa gleich die Karte zum Geschenk geklebt, so gab es bei den Danksagungen keine Verwechslungen.
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 16:22:54

Also ich würde die Umschläge auch entweder in so eine Box stecken lassen oder meinen Eltern anvertrauen und wenn alle Kuverts abgegeben sind, wirklich aufs Hotelzimmer bringen (Geldkassette) oder jmd. wacht ein bisschen darüber (Oma oder so )Ich habe auch schon viele Sachen gehört, man kann den Leuten ja wirklich immer nur vor den Kopf schauen.... ist doch viel zu schade drum!!

-
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 20:26:41


wir hatten für unsere geschenke extra eine tischreihe in einer ruhigen ecke des saales aufgebaut.

da wir uns überwiegend geld gewünscht haben, haben wir eine schatztruhe von meiner mutter ausgeliehen, in die die post mit dem geld kam.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wohin mit Geschenken?



16/03/2009 20:31:05

ui annatiger, da bekommt man ja schon echt bedenken wegen deiner ausführung. am besten, man schnallt sich alle geldgeschenke um
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



17/03/2009 06:25:36

Guten Morgen,

wir haben einen langen schmalen Raum in der Location, der auch nur von einer Seite betreten werden kann. Also kein Durchgangsverkehr. Wir sind auch nur 35 Personen und ich denke da würde man sehen, wenn ein Fremder kommt.
Meine TZ bastelt mir wohl ne Geldgeschenkebox und der Rest bleibt so auf dem Geschenketisch stehen. Am Ende des Abends nehmen wir alles mit nach Hause.

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



17/03/2009 09:44:25

Also ich hab ne Geldgeschenke-Box gebastelt. Mal sehen ob es gefüllt wird.

Das ist Evelyn.

 Dateiname Evelyn.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 52 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2009 09:45:30 Uhr

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



17/03/2009 09:58:25

Evelyn sorgt bestimmt für Erheiterung Sieht toll aus!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Wohin mit Geschenken?



22/03/2009 12:21:36

Evelyn ist wirklich super!
So kreativ war ich nicht :)

Ich hab ein RIESEN Herzkarton im Bastelladen gekauft, weiß angemahlt, mit Turteltauben, Bändern und Kunstblumen verziehrt (Deckel natürlich zugeklebt) und werd ihn jetzt noch auf einer großen Pappe festkleben damit der ordentlich unhandlich ist, ach ja, natürlich oben einen Schlitz rein, macht ja sonst keinen Sinn
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation