Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:08:48

Hallo meine lieben Mitbräute,

bei uns gehts jetzt nach Location, DJ und Band ans Thema Fotograf...und ich brauche bitte mal euren Rat:

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht? Nur nach Fotos auf der Homepage? Empfehlungen/Messen?
Habt ihr euch vorher mit jedem für ein Kennenlerngespräch getroffen? Falls ja-worauf habt ihr Wert gelegt?

Erzählt doch bitte mal



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:14:36

Also ich habe den Fotografen empfohlen bekommen, bin auf seine Homepage und wusste: Der isses!
Als wir dann den Preis gehört haben, da wusste ich: Der isses definitiv!

Wir haben uns dann zu einem Kennenlerngespräch getroffen und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Hat super gepasst.

Wert haben wir persönlich auf Natürlichkeit gelegt. Wir wollten keine allzu gestellten Bilder, wo wir herzallerliebst in die Kamera schmachten. Das sollten mehr "Momentaufnahmen" sein und einfach nicht diese typischen Fotos. Und unser Fotograf hat das hammermäßig gut umgesetzt und er war genau das, was wir gesucht haben.
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:18:08

Also wir haben unseren auf einer Messe gefunden. Die ausgestellten Bilder waren nicht so "08/15", sondern mal anders. Auch wir wollten nicht diese typischen Bilder haben.
Haben dann einen Termin bei ihm gemacht, um alles zu besprechen und so den Termin festgehalten und auch schon erste Ideen.
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:24:12

Wow-dann ging es wohl sehr schnell in Sachen Auswahl oder?

Wir haben leider mehrere (3-4) in der engen Auswahl und mein Zukünftiger hat wenig Lust darauf sich mit allen zu treffen...Muss ich dann wohl alleine übernehmen (was soweit auch okay ist).

Allein nach den Bildern auf Homepages kann ich leider nicht gehen. Irgendwie springt da bei mir eher selten der Funken über. Eben weil wir auch nicht nur die typischen Hochzeitsbilder möchten sondern auch einige außergewöhnliche Bilder mit unseren Autos (sind unser großes, gemeinsames Hobby). Habe hier schon ein paar Ideen...weiß aber auch, dass das nicht jeder kann oder will.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:33:11

Dann war der richtige auch noch nicht dabei

Ich muss sagen: Ich find das unglaublich wichtig, dass da auch die persönliche Ebene stimmt. Das muss einfach passen und das merkt man auch. Es sind so viele spontane Fotos bei uns entstanden, wo wir uns einfach nur kaputt gelacht haben, weil der Fotograf einfach mal nen blöden Spruch gemacht hat Das nimmt natürlich auch die Nervosität und das sieht man auch auf den Fotos.

Was ich z.B. richtig geil finde, ist das Foto hier. Ich weiß nicht, ob das eure Richtung trifft?
http://www.*tphotography.de/tag/auto/page/2/ (*r)

...ist aber alles natürlich auch eine Preisfrage. Manche sind da wirklich ziemlich hoch angesiedelt.
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:33:33

Also bei uns auf jedenfall. Wussten schon auf der Messe, dass er es wird.
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:43:05

@Schmetterling: Dann hat sich der Messebesuch ja wirklich gelohnt

Wir waren auch schon auf einer Messen und haben uns mit Fotografen unterhalten-allerdings hatten die lediglich ein gutes Marketing und süße Wundertüten die sie an Interessenten verteilt haben...mehr aber auch leider nicht.

@Nalah: Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Mensch begleitet mich an meinem bisher wichtigsten Tag im Leben. Da muss es auch zwischenmenschlich stimmen...
Das Foto sieht schon mal richtig gut aus! Kennst du diesen Fotografen? Ich muss wohl mal eine Email an ihn schreiben
Denn in Sachen Preise sind wir natürlich auch ein wenig an unser Budget gebunden (max 1400,-€-mehr als 8 Stunden brauchen wir ihn aber auf keinen Fall). Das engt unsere Auswahl leider auch noch ein wenig ein.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:46:53

@Soulmate:
Ja das hat er sich wirklich.
Auf jedenfall sollte die Chemie stimmen. Es gibt nichts schlimmeres als jemanden dabei zu haben den man nicht ausstehen kann oder Ähnliches. Auch beim DJ.

Also wir bekommen auh alle Bilder des Tages auf einer CD und können uns welche nachbearbeiten lassen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 14:58:14

Mit unserem Fotografen bin ich schon sehr lange befreundet aber am wichtigsten war mit einfach die Qualität seiner Bilder. Das es keine 0815 Aufnahmen sind und wir uns einfach wohl mit ihm fühlen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 15:01:18

Nee, ich kenne ihn nicht. Hab einfach mal gegoogelt Aber klar, schreib ihn mal an. Vielleicht passt es ja wirklich

Ich würde dir aber auf jeden Fall eine Fotoreportage ans Herz legen, wie du es geschrieben hast. Gerade noch in der Kirche oder bei der Feier sind echt tolle Aufnahmen entstanden. Die würde ich auf keinen Fall missen wollen.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 15:10:23

Also bei mir hat die Suche auch etwas länger gedauert.
Wollte zuerst einen Fotografen, den wir auf der Messe kennengelernt haben. Super nett und tolle Fotos. Auf der Messe war er auch noch bezahlbar. Als wir dann später allerdings das Angebot kamen, wären wir fast vom Stuhl gefallen, also haben wir uns dagegen entschieden.

Dann hab ich einen auf ner Homepage gefunden, super schöne Bilder und ein tolles Video und auch bezahlbar. Den wollt ich unbedingt. Sind dann auch gut ne Stunde zu ihm rausgefahren. Als wir ihn dann aber persönlich kennengelernt haben, hatte sich das Thema für uns erledigt. Erst lässt er uns ewig fahren, dann kommt er zu spät, dann hat sein Laptop keinen Akku, dann war er super unfreundlich und zu guter Letzt hat er uns 24 Stunden später gesagt, dass er für den Termin nicht mehr zu haben ist.

Unseren jetzigen Fotografen haben wir auch empfohlen bekommen und da kann ich Nalah nur zustimmen. Die Persönliche Ebene ist soooo wichtig. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und total viel gelacht. Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos, die wir mit ihm machen dürfen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 16:39:53

Zufall! Ich habe vor nem Jahr ca. mal einen Link von einer Bekannten geteilt von einer Fotografin die ein Shooting verlost hat. Dachte ich mach da mal mit.

Als ich dann die Suche nach einem Fotografen begonnen habe fiel mir das wieder ein. Ich ging auch die Homepage und dachte mir nur. Was für geile Bilder-die wird eh viel zu teuer sein

Irgendwann nachdem ich die anderen Fotografenbilder einfach nicht toll fand hab ich sie angeschrieben und gefragt wie denn so ihre Preise wären und das hat mich dann echt umgehauen im positiven Sinne!

Schließlich haben wir uns mit ihr getroffen und sie ist sowas von auf unserer Wellenlänge und macht so tolle Fotos,sie wurde sofort engagiert.
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 17:13:58

Wir haben persönlich hier die "üblichen" Verdächtigen abgeklappert und nachgefragt, was und wie das so laufen würde. Da sind schon die ersten rausgefallen, weil man sich einfach nicht wohl gefühlt hat.
Bei einigen haben wir komplette Preislisten bekommen, bei anderen zwar auch Preise, dazu aber noch viel Gespräch und Beispielbilder und Fotobücher. An den Bildern haben wir dann auch noch einen Fotografen raus gewählt, weil er eben nur schwarz-weiße Bilder machen wollte. Die mögen zwar auch schön sein, aber Farbe hat auch was

Dann sind wir ins Studio unserer Fotografin gekommen. Super nett und eine richtige Beratung (nicht bloß zwischen Tür und Angel). Sie hat uns auf einige Sachen gebracht, die wir überlegen sollten und hat sich zwischenzeitlich schon unseren Termin vorgemerkt. Am Ende des Gesprächs und der Bilder, die sie uns gezeigt hat, war uns klar, dass sie es wird. Nur noch nicht ganz, welches Paket wir nehmen

Irgendwie hatte es dort sofort gepasst.
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 18:50:32

Bei uns gibt es auch mehr oder weniger nur eine handvoll Fotografen. Wenn man deren Homepage anschaut, dann sind es "immer die gleichen Bilder in den gleichen Posen". Das hat mir schon mal gar nicht gefallen.
Ich brauch kein Poserbild, wo mein Strauß auf meiner Schleppe liegt. Das hat meine Mama schon im Schlafzimmer von sich hängen....
Hab bei einem trotzdem angefragt und die Aussage "wir können keinen Angabe zum Preis machen, da dies immer individuell ist" dachte ich mir: Nein danke.

Unsere Fotografin wurde mir dann empfohlen. Hab ein paar Bilder gesehen und war schon begeistert. Das Kennenlernen war dann so schön!! Sie ist kaum älter wie ich, grad so ein aufstrebendes Sternchen, sprüht vor Ideen UND hat auch gefragt, was wir uns so vorstellen!! Hat auch offen gesagt: "Nein..also diese Location zum Fotografieren....Überlegt mal, wo..."
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 19:09:23

Woher aus NRW kommst Du denn?

Da mein Verlobter selber Fotograf ist (allerdings fotografiert er keine Menschen) haben wir auch ein paar Hochzeitsfotografen in petto.

Vielleicht wäre da ja einer bei der Dir zusagen könnte.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 19:13:48

Also wir haben Folgendes bei unserer Entscheidung mit einbezogen:

* Bilder der Homepage
* Mitglied der WPJA (steht für Qualität)
* Preis/Leistung
* erstes Kennenlernen + Engagement Shooting im Preis inbegriffen (wenn wir mit dem Ergebnis unzufrieden sind, können wir eine Gebühr zahlen und sind aus dem Vertrag raus)

D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 19:23:26

Was die WPJA Mitgliedschaft angeht wäre ich vorsichtig.

Nicht jeder, der dort Mitglied ist, ist zwingend gut und nicht jeder, der dort nicht Mitglied ist, ist zwangsläufig schlecht.

Die WPJA lässt es sich gut bezahlen, dass man dort als Fotograf gelistet ist (300US$) pro Jahr!

Ich denke Preis/Leistung, Referenzbilder & auf sich persönlich bei dem Fotografen gut aufgehoben fühlen ist viel wichtiger.
Ein Probeshooting ist natürlich klasse.
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 19:23:38

Vielen lieben Dank bisher für all eure Antworten

Irgendwie springt halt bisher nicht so der Funke über bei all den Homepages. Und wenn doch, dann sind die Preise leider nicht mehr annähernd im Budget
Bin gerade auch echt was verunsichert weil sonst alles so einfach ging. Location, Band etc war alles ganz schnell klar. Aber beim Fotografen wird es wohl doch schwieriger.

Mit wie vielen Fotografen habt ihr euch denn vorher getroffen? Und wie lange gingen eure Gespräche?

@D_Lorelai: Jetzt wird es etwas umfangreicher Ich arbeite in Köln, wohne in Wuppertal und heirate in Ratingen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




31/03/2014 19:44:27

Du hast eine PN
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




01/04/2014 10:05:42

wir haben ja gar keine Homepages vorher angesehen, sondern waren bei knapp 20 Fotostudios
überall persönlich und konnten so entweder sofort ein kurzes Gespräch oder sogar ein ausführliches Gespräch führen

Mein Mann wollte nicht bloß jemanden anhand der Homepage beurteilen, weil es teilweise ja auch mehrere Fotografen in einem Studio gibt und meistens sowieso keine Preise angegeben waren.
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




01/04/2014 10:24:12

Oh wow-20 Fotostudios? Respekt!

Seid ihr denn dann wenigstens fündig geworden?



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




01/04/2014 14:20:42

Ja, wir sind fündig geworden und das auch relativ schnell. Wir haben viele halt erstmal auf die "ok, erstmal nein" Liste verschoben, weil man gesehen hat, dass da wohl kein Interesse war sich mit uns zu unterhalten (wir wollten ja nicht sofort stundenlang beraten werden, aber zumindest einen Termin dafür hätte man anbieten können). Bei unserer Fotografin waren wir sofort 100%ig sicher, dass es passt.

Wir waren aber auch sehr früh dran. Fest gebucht haben wir dann ein gutes Jahr vorm Termin
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




08/04/2014 15:55:58

Hallo meine Lieben,

vorab-vielen Dank für all eure Antworten

Ich wollte hier eigentlich auch nur ein kurze Update geben: Ich habe einen Fotografen gefunden

War gestern über 1,5 Stunden bei ihm und wir hatten auch direkt einen guten Draht zueinander.
Er passt gut zu unseren Gästen (gleiches Alter, Humor etc.) hatte viele gute Ideen mit unseren Autos, hat mir viele tolle Bilder von seinen bisherigen Hochzeiten gezeigt und er hat auch in Sachen Honorar wirklich gute Vorstellungen. GEBUCHT

Es ging dann doch alles einfacher als gedacht und ein persönliches Gespräch ist da wirklich Gold wert. Also manchmal nicht direkt in Panik ausbrechen sondern die Dinge auf sich zukommen lassen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Fruehlingsblume
Bronze-User



Beigetreten: 10/04/2014 13:02:42
Beiträge: 10
Standort: München
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




10/04/2014 13:13:36

Wir haben unsere Fotografin gleich über 2 Empfehlungen bekommen.
Sie ist nicht so leicht im internet zu finden, was für uns ein Glück war, so war der Termin noch frei

EDIT: Link bitte bei Userin per PM erfragen - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2014 13:25:00 Uhr

Omnia vincit amor.
Fruehlingsblume
Bronze-User



Beigetreten: 10/04/2014 13:02:42
Beiträge: 10
Standort: München
Offline

Aw:Wonach habt ihr euren Fotografen ausgesucht?




10/04/2014 13:15:06

sorry, sehe dass Du in NRW bist, wir sind in München , aber sie reist auch, soweit ich weiß oder kann vielleicht Kollegen empfehlen?
Jedenfalls fanden wir ihre Fotos irgendwie lebendiger und emotionaler als die der anderen. Und sie war verhältnismäßig günstig Aber alles natürlich Geschmacksache.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2014 13:19:18 Uhr

Omnia vincit amor.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation