Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lilalotta
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2017 17:29:55
Beiträge: 3
Offline

Zähne verschönern lassen




06/09/2019 13:31:14

Hallo liebe Leute,

meine Beste Freundin wird bald heiraten und kam auf die Idee ihre Zähne verschönen zu lassen. Ich weiß nicht warum, aber dieses Leiden mit ihren Zähnen schon ewig.
Sie würde sie gern bleechen und noch einige Zähne neu machen lassen. Was genau sie sich da vorstellt ist nicht ganz klar, nur sehr klar ist: es wäre super teuer.
Lohnt sich denn dieser Aufwand? Ist es wirklich so wichtig perfekte Zähne auf dem Hochzeitsbild zu haben?
Nun, als Trauzeugin gehe ich natürlich gern auf ihren Wunsch ein und versuche ihr zu helfen. Unser Gedanken war es zum Jungesellinnenabschied ins Ausland zu fahren und ihr an dem Wochenende gleich die Zähne machen zu lassen.
Gibt es hier zufällig Erfahrungsberichte aus Nachbarländern? Polen? Tschechien? Ungarn?
Bisher habe ich unterschiedliche Berichte über Eingriffe im Ausland gehört. Vielleicht könnt ihr ja noch weiterhelfen!

Viele Grüße
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Zähne verschönern lassen




13/09/2019 14:13:26

Hey lilalotta,

wenn es ihr Wunsch ist und sie schon lange mit dem Gedanken spielt... Wichtig ist, dass sie sich über die Risiken bewusst ist. Im Ausland kann man echt Glück haben, aber informiert euch vorher wirklich gut.
HenniPenni
Newcomer



Beigetreten: 22/06/2017 12:08:25
Beiträge: 2
Offline

Aw:Zähne verschönern lassen




03/11/2019 09:43:54

Ist generell ja eine ganz gute Idee. Wenn ihr sowieso dort hinfahren wollt, kann man das sicher auch mit einem kurzen medizinischen Aufenthalt verbinden.

Soweit ich weiß kannst Du dir von deiner deutschen Krankenkasse eine Kostenübernahme geben lassen, das geht. Ich habe das selbst mal gemacht. Dabei ging es aber um zwei Implantate und nicht ausschließlich im Bleaching. Reines Bleaching wird ja auch in Deutschland nicht von der KK übernommen. Aber verbinden kannst Du ja trotzdem beides - einen teil privat zahlen und den Rest über die Kasse.

Ich würde mich nur im Vorfeld a) bei der Krankenkasse und erkundigen und b) die Referenzen des Arztes/der Klinik genau prüfen. Dann sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

Lass uns mal wissen, wie Du es gemacht hast!
Lilalotta
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2017 17:29:55
Beiträge: 3
Offline

Aw:Zähne verschönern lassen




06/11/2019 08:51:47

HenniPenni wrote:Ist generell ja eine ganz gute Idee. Wenn ihr sowieso dort hinfahren wollt, kann man das sicher auch mit einem kurzen medizinischen Aufenthalt verbinden.

Soweit ich weiß kannst Du dir von deiner deutschen Krankenkasse eine Kostenübernahme geben lassen, das geht. Ich habe das selbst mal gemacht. Dabei ging es aber um zwei Implantate und nicht ausschließlich im Bleaching . Reines Bleaching wird ja auch in Deutschland nicht von der KK übernommen. Aber verbinden kannst Du ja trotzdem beides - einen teil privat zahlen und den Rest über die Kasse.

Ich würde mich nur im Vorfeld a) bei der Krankenkasse und erkundigen und b) die Referenzen des Arztes/der Klinik genau prüfen. Dann sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

Lass uns mal wissen, wie Du es gemacht hast!


Das mit der Kostenübernahme geht schon, allerdings nur bei tatsächlich notwendigen Zahnbehandlungen, die von der KK auch in Deutschland bezahlt werden würden. Wir haben vier Tage übers verlängerte Wochenende in Budapest verbracht, das war schon superschön

Meine Freundin ist zwei Tage vorher angereist und hat dort einen Zahn behandeln lassen und im Anschluss das Bleaching durchgeführt. Hat für Sie soweit alles gepasst und Sie war zufrieden. Und da wir ja sowieso dort waren..

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2019 08:53:26 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation