Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Zeitplan zum "Kleid anziehen"




17/04/2012 11:20:07

Hallo!
Ich möchte gerne meinen Termin beim Friseur fest machen. Aber weiß nicht genau, wann ich fertig sein muss... denn ich möchte keinen unnötigen Stress, aber auch nicht zu viel Zeit einplanen und dann rumsitzen... an solch einen langen Tag zählt jede Minute Schlaf
Ich bin etwas überfragt was es angeht "wie lange brauche ich zum Anziehen"? Wieviel Zeit habt ihr zwischen Friseur und Trauung geplant (Fahrzeiten natürlich individuell)? Unsere kirchliche Trauung beginnt um 14 Uhr.
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




17/04/2012 11:45:51

Also je nach Frisur und Make-up dauert dies meist 1,5-2 Stunden. Anziehen geht ja an sich schnell aber dann hier und da nochmal geguckt ob alles sitzt und so plant man dafür denke ich auch nochmal 30 min. ein. Wären dann also für anziehen, schminken und Frisur so 2-2,5 Stunden würde ich sagen. Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




17/04/2012 11:53:52

erfahrung hab noch keine gemacht, aber die friseurin hat mir gesagt, ich solle mit 2 Std. für die Firsur rechnen. beim Probeschminken weiß ich dann wie lange die fürs make up braucht. aber ich habe fürs anziehen eine stunde eingerechnet. wenn ich früher fertig bin, dann ists gut und ich hab noch ein bisschen zeit zum "entspannen" bzw. um wenigstens ein bisschen zur ruhe zu kommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2012 11:54:19 Uhr

Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




17/04/2012 12:10:35

also ich hatte ja letztens schonmal die probefrisur und mir hat meine stylistin gesagt das ich so gut 3stunden brauch bis ich mit frisur und make up fertig bin.
bei uns ist die trauung um 13Uhr. Da aber meine kleine tochter und meine mutter auch noch die haare gemacht bekommen heißt es für uns früh aufstehenq.q
die stylistin kommt an dem tag schon um 7uhr. Spätestens um 12Uhr will ich fertig sein damit ich inruhe nochmal ka. ne tasse kaffee oder nen glas sekt trinken kann ohne das einer an mir rumfummelt






Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




17/04/2012 20:47:41

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Tja ich bin am überlegen was ich zum Frieseur sage, wann ich fertig sein muss. Wie lange die dann brauchen müssen die ja wissen und entsprechend früh muss ich dann hin
Eine Stunde zum Anziehen & Co. reicht? Ich würde dann zu denen sagen das ich um 12:30 fertig sein muss. Dann nach Hause... OK dann habe ich 45 Minuten... 20 Minuten vor der Trauung geht es bestimmt los... Ich fahre mit der Kutsche
Oh man, ich glaube ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




17/04/2012 21:41:24

Das Anziehen hat bei mir genau 5 Minuten gedauert.
Es lag ja alles bereit. Ich musste nur noch in meine Unterwäsche schlüpfen, dann in das Kleid und den Reifrock, dann wurde alles schön glattgezogen und -gestrichen.

Fertig.

Wenn man ein Schnür-Kleid hat, würde ich nochmal 5-10 Minuten fürs binden einplanen.

Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




18/04/2012 07:49:31

Ja ich denke auch, eigentlich weiß ich ja was ich anziehe und dann geht es fix. Vielen lieben Dank
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Zeitplan zum "Kleid anziehen"




18/04/2012 08:07:53

Hihi,
stimmt der einzige Tag einer Frau an dem das komplette Outfit schon Ewigkeiten vorher fest ist


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation