free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

Zeitungsanzeige



06/05/2004 11:00:29

Macht ihr eigentlich eien Zeitungsanzeige? Vorher? Danach?

Wir wohnen ja etwas eher ländlich und da wir auch keinen Polterabend machen, werden wir nun kurz vor unserer Standesamtlichen Trauung eine kleine Anzeige bringen. So in der Richtung: "Wir trauen uns...am 30.07. standesamtlich in...und am 28.08. kirchlich in."

Außerdem danach noch eine: "Wir haben geheiratet. Danke...*blablabla*".

Im Gemeindeblatt wird im Juli eine Notiz stehen, daß wir das Aufgebot bestellt haben. Und das obwohl wir doch nicht in der Heimatgemeinde getraut werden...uhu..SKANDAL! ;D

Wie macht ihr das?

Liebe, aber total verregnete Grüße,
Silke :-*
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Zeitungsanzeige



06/05/2004 11:19:31

Also wir werden keine Hochzeitanzeige machen, da wir ja noch nicht so lange in Hamburg wohnen und unsere Familien und die meisten Freunde in verschiedenen Richtungen und nicht in Hamburg wohnen. Daher wäre das bei uns ja ziemlich rausgeschmissenes Geld
Liebe und auch total veregnete Grüße
Kaddy
Conny88
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2003 19:21:11
Beiträge: 104
Standort: Hamburg
Offline

re: Zeitungsanzeige



06/05/2004 11:33:34

Hallo!

Wir machen auch keine Anzeige. Unsere Tanten/Onkels etc. wohnen nicht in Hamburg, meine Schwestern auch nicht und ehrlich gesagt finde ich es auch sowieso nicht nötig. Die, die es wissen sollen, wissen es ja und ansonsten, ob meine Kindergärtnerin das nun zufällig liest oder mein Brötchenbäcker... muss eigentlich nicht sein...

Aber an sich finde ich es schon eine schöne Sache ;D, wenn es im Budget ist. Nur muss ich nicht noch hier ein paar Euro ausgeben und hier noch ein paar und da auch noch ein paar... ::)

Lieben Gruß
Conny
Conny
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



01/04/2011 22:19:57

Man muss auch immer darauf achten, was es für eine Anzeige ist. Ich würde nie vorher ne Anzeige reinstellen, weil es dann auch sein kann, dass gerade Einbrecher darauf aufmerksam werden. Ist in unserem Nachbarort schon alles passiert... Traurig aber wahr -.-*


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



01/04/2011 22:24:26

Unsere Eltern haben das vor unserer standesamtlichen Trauung für uns gemacht. Da stand sowas wie "M&B ... wir freuen uns über die Eheschließung unserer Kinder am ... um ... und wünschen blablabla..."
So genau weis ich es nicht mehr
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



01/04/2011 22:36:53

Wir werden keine Anzeige schalten. Vorher und hinterher nicht. Die Menschen, die es wissen sollen, haben wir es mündlich überbracht. Das reicht. Außerdem ist es immer noch was anderes ob man nun in der Großstadt oder im kleinen Ort wohnt.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



01/04/2011 22:58:42

Bei "Vorher-Anzeigen" könnt Ihr sarkastisch formuliert auch gleich nen "heute steht die Wohnung leer und es könnten Geschenke rumliegen"-Schild aufstellen.
Es gibt Banden, die sich darauf spezialisiert haben, bei Trauerfällen und Hochzeiten den Leuten die Bude oder den Briefkasten auszurauben.
Nicht weit von hier wurden sogar Kofferräume aufgebrochen, während die Gäste bei der Trauung in der Kirche waren.

Von daher würde ich selbst meinen Eltern nicht erlauben, ne Anzeige zu schalten.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 10:28:54

Alles blos keine Anzeige. Einmal aus den schon genannten Gründen, wenn ich Tag der offenen Türe in meiner Wohnung haben möchte, häng ich selber ein Schild an die Wohnungstüre.
Der andere Grund, warum ich keine Zeitungsanzeige will: allen Leuten, von denen ich möchte, daß sie von meiner Hochzeit wissen, erzähle ich das selber, bzw hab es schon erzählt. Alle anderen Leute kenne ich nicht und dann müssen sie es auch nicht wissen. Oder ich lege keinen Wert darauf, daß sie es wissen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 11:09:32

Richtig Nilla...

Ich find das immer son bissl blöd, wenn dann plötzlich Leute gratulieren, mit denen man gar nichts zu tun hat. Bei meiner Schwester kamen am Tag danach irgendwelche Leute aus dem Dorf nur um Kuchen zu essen und um was neues zu erfahren!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 11:45:34

Das würde zwar bei uns nicht passieren, so ländlich wohnen wir nicht, aber alleine die Vorstellung... Ups.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 12:23:43

Meine Schwester hat auch nicht schlecht geguckt als dann Hinz und Kunz vor der Tür standen... Ein Hoch auf das Dorfleben


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 13:24:33

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:54:48 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 13:43:41

Ich versteh das Problem mit den Anzeigen nicht. Meine Eltern wollten sehr gern eine schalten und wieso sollten wir ihnen das verwehren? Unsere Adresse stand nicht drin, sie steht auch nicht im Telefonbuch oder sonst irgendwo im Internet. Also hätten nur Freunde/Bekannte die Wohnung ausrauben können
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 15:57:14

@bondgirl: genauso sehe ich das auch.
Unsere Eltern haben auch eine Anzeige aufgegeben. Das ist bei uns so üblich.
Natürlich ohne Adresse und im Telefonbuch etc. stehen wir auch nicht.
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



02/04/2011 23:20:18

Dann ist es ja ok... Aber die meisten stehen eben im Telefonbuch & dann ist es echt gefährlich...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



03/04/2011 06:00:28

Also bei uns wird es wohl auch eine Anzeige geben. Ich dachte mir, am besten ist es am Hochzeitstag selbst, dann kann keiner mehr so schnell spontan vorbeikommen.
Außerdem wollte ich, dass keine Uhrzeit drinsteht.
Hab keinen Bock auf Zaungäste, zumal es direkt nach der Trauung zur Location geht und es erst dort Sekt gibt. Ich hab somit direkt nach der Trauung auch nichts anzubieten.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



03/04/2011 15:29:25

Wir haben in meinem Heimatort eine Anzeige geschaltet. Ganz schlicht....

Wir heiraten heute in xx
Namen
Heimatort Braut / Heimatort Bräutigamm / aktueller Wohnort

(ohne Adressen versteht sich)

Da wir ja 500 km weit weg wohnen und auch geheiratet haben, fand ich es schhön dass alte Schulkollegen, Bekannte, ehemalige Nachbarn, Lehrer etc von daheim von meinem Glück erfahren und wissen wie ich jetzt heisse
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



03/04/2011 15:41:33

Novah wrote:Also bei uns wird es wohl auch eine Anzeige geben. Ich dachte mir, am besten ist es am Hochzeitstag selbst, dann kann keiner mehr so schnell spontan vorbeikommen.


Klar, das sollte man sich natürlich überlegen. Da wir sowohl nach Standesamt als auch Kirche einen Sektempfang mit ausreichend Sekt hatten, waren Zaungäste willkommen, also war die Anzeige auch 2 Tage vorher drin. Will man das nicht dann lieber am gleichen Tag oder erst nach der Hochzeit.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



03/04/2011 16:43:45

Wenn man nicht im Telefonbuch steht und auch den Ort der Kirche nicht angibt, kann man es schon machen.

Keine 30 km von hier hat letztes oder vorletztes Jahr ne Bande mehrere Autos vor der Kirche aufgebrochen und die Geschenke rausgeklaut.

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



04/04/2011 06:00:09

Dieser Thread hat mich übrigens dazu gebracht, bei unserer Zeitung im Internet mal zu gucken wie die Anzeigen aussehen und so.
Und es ist ja immer ein kleines Bildchen dabei. Allerdings haben mir die verfügbaren Herzchen, Täubchen und Ringe nicht gefallen, da stand aber, dass man auch selbst was beifügen kann ohne Mehrkosten.

Ich hab dann in Paint Pixel für Pixel einen kleinen Playsi-Controller gebaut. Wir sind eben Zocker und sowas ist doch dann wesentlich passender.
Den will ich euch ja nicht vorenthalten... also:

[Thumb - Controller für Zeitung einzeln.JPG]
 Dateiname Controller für Zeitung einzeln.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Hochzeits-Pixum (mit PW)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



04/04/2011 08:50:04

Wir hatten einen Tag vor der Trauung eine Zeitungsanzeige. Meine Tante arbeitet bei unserer tagszeitung und bekommt einmal im Jahr eine Todesanzeige kostenlos (wenn sie sie braucht ) und diese konnte sie tauschen gegen eine hochzeitsanzeige. Ich glaube sonst hätte sie uns 150 € gekostet und das hätten wir definitiv nicht gemacht.

Bei uns war unser einladungstext "wir sind Schmetterlinge mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen" und dazu noch "wir geben uns am ... Um ... In der ... Kirche das ja-Wort und laden alle bekannten zum Gottesdienst mit anschließendem sektempfang ein".... So oder so ähnlich dann noch Namen drunter und das war's. Achso ein Bild von uns war noch dabei und die Schmetterlinge, die uns die ganze Hochzeit begleitet haben.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



04/04/2011 12:29:32

Annatiger wrote:
Keine 30 km von hier hat letztes oder vorletztes Jahr ne Bande mehrere Autos vor der Kirche aufgebrochen und die Geschenke rausgeklaut.


Aber das lag sicherlich nicht an einer Anzeige??? Ich glaube, das ist viel zu kompliziert erst in ne Zeitung zu schauen, dann ins Telefonbuch, dann dorthin zu fahren...

Einfach mal die bekannten Kirchen und Hochzeitslocations abklappern an den Mai-Wochenenden ist sicherlich ergiebiger.

@ Novah:
Witzig! Wir hatten auch ne selbstgestaltete mit unserem Bildchen das überall drauf war. Diese Standard-Täubchen etc. gehen gar nicht...
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Zeitungsanzeige



04/04/2011 13:19:55

Meine Eltern wollen eine Anzeige in die Zeitung setzen, dass wir heiraten, wann und wo
Ich finde das eigentlich schön, da wir in einer sehr ländlichen Gegend heiraten und das eigentlich bei uns so üblich ist... zur kirchlichen Trauung werden wohl auch Nachbar etc. kommen, da wir keinen Polterabend machen werden, weil wir inzwischen in Bayern wohnen aber in der Pfalz heiraten werde.

PS: Der Hund meiner Eltern passt während der Hochzeit aufs Haus auf

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2011 13:22:02 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation