Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 07:36:10

Guten Morgen liebe Weddix-Mädels,

noch ein knappes Jahr bis zur Hochzeit und schon die ersten Diskussionspunkte mit den lieben Eltern:

Hochzeitsanzeige in der Zeitung
also, 3 Wochen vorher : Wir heiraten, am 01.10.2011....blah blah

Find ich total unnötig. Schwiegis und meine Mama meinen aber: nein, gehört zum guten Ton.

Ich meine, alle Leute die es wissen müssen, bekommen doch eh eine Einladungskarte, und ob es den Rest der Welt interessiert ist doch mir schnuppe. Oder verstoß ich da jetzt gegen ungeschriebene Gesetze der Hochzeitsmagie?

BTW: Unsere Hochzeitsanzeige sollte übrigens so lauten: Herr & Frau R. sowie Frau H. geben die Hochzeit ihrer Kinder M. & S. bekannt.......

Geht ja gar nicht. Ich bin doch keine 5 mehr. ist doch irgendwie seltsam, oder?
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 07:37:52

Also, nötig find ich das jetzt auch nicht unbedingt. Aber ich persönlich finde, es hat was, wenn die Eltern die Hochzeit bekannt geben. Ist doch irgendwie schön
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 07:43:43

Wir hatten die Diskussion auch... wir habens gestrichen. Guter Ton hin oder her, wir haben da gerade mal gar keinen Wert drauf gelegt. Eben genaus aus den Gründen, die du genannt hast - wer es wissen soll, erfährt es von uns, beim Rest ist mir das wurscht und das Drofgetratsche sorgt schon dafür, dass es bei allen ankommt.

Mein Highlight war meine Schwiegermum, die meinte wir sollten alle Nachbarn zu Kaffee und Kuchen einladen und uns als Paar vorstellen... Das ging gar nicht. Ich habe allen, die uns eine Karte geschickt haben, eine Dankeskarte geschickt und damit basta, Das nimmt ja sonst kein Ende.

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 15:38:35

Man machts halt eher in der gehoberen Klasse so, dass es die Eltern verkünden.

Wir brauchen sowas auch nicht, jeder der mir wichtig ist an diesem Tag bekommt eine Einladung oder weiß es schon. Auf alle anderen kann ich verzichten, denn eine Hochzeit ist was persönliches, da muss nicht Hinz und Kunz kommen, bloß weil sie es in der Zeitung gelesen haben.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 15:49:24

*ironie ein*
Ach, ich vergaß mal wieder: Ich bin ja eine Tochter aus gutem Hause und mein Schatz ist ja auch mit dem goldenen Löffel im Mund geboren *hüstel*
*ironie aus*

*schildchen heb* Dagegen!

Es sei denn, die bezahlen die Anzeige (80 - 120 Euro!) und wenn dann wirklich das Seelenheil bei allen dran hängt.....

ich sehe schon, es wird ein spannendes und disskusionsreiches Jahr
--
Alles Liebe, Morgane
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 16:16:47

Wir hatten in der Heimatzeitung meiner Eltern und seiner Eltern eine Hochzeitsanzeige - die haben jeweils unsere Eltern bezahlt. Wir wussten davon nix, dass haben unsere Eltern untereinander ausgemacht...

Wir haben es nur dann erfahren, als uns diverse Leute angerufen haben und uns gratuliert haben. Irgendjemand hat dann erwähnt, dass die Anzeige so schön war...

Mich hat es nicht wirklich gestört - vielleicht aber auch nur, weil die Anzeige nicht in München (wo wir beide wohnen) erschienen ist, sondern einmal im Allgäu und einmal im tiefsten Oberbayern...

Hätten uns unsere Eltern vorher gefragt, hätten wir aber bestimmt gesagt: "Das braucht es nicht!"
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 16:48:34

Ich finde auch wie Nalah, es hat schon was, wenn die Eltern es bekannt geben. Irgendwie ...reizend und klassisch :)
Und ja, es hat etwas von der gehobenen Klasse.
Allerdings machen wir es auch nicht, da unsere Eltern wo anders wohnen als wir. Mit den Leuten da haben wir auch nichts zu tun, da wir in anderen Städten zur Schule gegangen sind (Buskinder^^) und hier in Dortmund bekommen es alle unsere Freunde schon von uns mitgeteilt...
Aber wenn man das passende Umfeld dazu hat... warum nicht?

Aber das mit den Nachbarn, Salia, da musste ich ja schon grinsen! Wie die wohl über ihrem Käffchen und Kuchen geguckt hätten , wie ihr euch da als Paar vorstellt
Ist ja glaub ich so gar nicht mehr verbreitet, oder?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 19:55:19

Ich finde so eine Anzeige eine total gute Idee. Irgendwie muß man doch den Galgenvögeln das Leben leichter machen. Die müssen so mühsam nach leer stehenden Wohnungen suchen, da kriegt man ja graue Haare bei. Es sollte auch unbedingt in der Anzeige stehen, wo die Feier statt findet und wo der Geschenketisch genau steht.

Hätte ich vielleicht weniger Ironiekekse essen sollen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 20:34:57

Also ich finde es auch schön wenn die Eltern die Hochzeit verkünden. Sie machen es doch aus Stolz auf euch!

Allerdings finde ich es ungewöhnlich es 3 wochen vorher zu machen. Ich kenne es nur am Tag der Hochzeit. Oder einen Tag vorher...


Wir heiraten!
Dann die Namen...
und unten es freuen sich die Eltern... und dann die Namen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 22:03:09

Mir ist zum Thema Anzeige das gleiche durch den Kopf gegangen wie Nilla.

Ihr könnt dann auch gleich nen "heute steht die Wohnung leer und es könnten GEschenke rumliegen"-Schild aufstellen.
Es gibt Banden, die sich darauf spezialisiert haben, bei Trauerfällen und Hochzeiten den Leuten die Bude oder den Briefkasten auszurauben.
Nicht weit von hier wurden sogar Kofferräume aufgebrochen, während die Gäste bei der Trauung in der Kirche waren.

Von daher würde ich meinen Eltern gar nicht erlauben, ne Anzeige zu schalten.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 22:07:37

also wir hatten auch eine anzeige, die unsere eltern geschaltet haben.
selbstverständlich steht keine adresse drin, wir stehen auch nicht im telefonbuch und geschenke waren während unserer feier auch nicht in der wohnung. daher verstehe ich das problem nicht.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




13/10/2010 22:17:42

Wenn ihr nicht im Telefonbuch steht, dann wird es schwierig die Adresse rauszufinden.

Sonst reichen 2 Klicks im Internet und die Leute wissen, wo sie hinmüssen.

Dass keine GEschenke in der Wohnung sind, weiß der Einbrecher ja vorher nicht. Selbst wenn er unverrichteter Dinge wieder abzieht, hat man trotzdem den Stress und Horror, dass einer in der Wohnung war.

Und die Geschenke der Gäste in deren Kofferräumen sind trotzdem nicht sicher, wenn die Kirche und die Uhrzeit in der Anzeige stehen.
So ging es diesem Sommer einem Brautpaar bei Rottweil...

Ich hab mir das nicht ausgedacht - mein Bankberater hat mich darauf aufmerksam gemacht, als wir vor der Hochzeit dort waren. Die hatten sogar einen extra Flyer für Trauerfälle und Brautpaare zu dem Thema.

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




14/10/2010 09:19:15

Also gaaannzz ehrlich?

Wenn das so (!) in der Zeitung steht hat... dass hat auf mich einen Eindruck wie:

"Schau an, da zahlen ja die Eltern die Hochzeit!"

Also ganz ehrlich, die Wortwahl finde ich total überholt.

Besser wäre: "Wir freuen uns- unsere Kinder heiraten" oder so ähnlich.

Und wie schon gesagt; es gibt leider wirklich Diebe, für die ist so eine Anzeige auch eine Art Einladung!
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




14/10/2010 09:29:03

Ich find's total schön! Wir hatten eine "normale". die war auch eine tolle Überraschung und super schön mit farbigen Bild. Aber über so was hätte ich mich mindestens genauso gefreut. Ich finde nicht, dass das klingt als zahlen die Eltern. Überhaupt nicht. Ich finde das klingt stolz (von Seiten der Eltern) und ich steht auf so "altmodische" Sachen total
Liebe Grüße, NovemberLove
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




14/10/2010 21:17:56

Hm, vielleicht gibt es regionale Unterschiede?
Bei uns ist es total üblich, dass die Eltern o das Brautpaar selbst eine Anzeige aufgibt. In der Samstagsausgabe stehen immer gaaaanz viele. Da haben Diebe die Qual der Wahl.
Ich habe auch noch von keinem Einbruch gehoert, aber das ist ja wirklich heftig.
Na hoffentlich verquatscht sich nicht der Florist! Das Restaurant etc. Die koennten das ja auch Kriminellen sagen
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




15/10/2010 08:04:22

Also wir werden eine machen...aber nicht nach dem Motto "unsere Kinder heiraten" und dann stehen die Eltern drunter. Wir werden schreiben "wir heiraten" und dann das Datum + Datum des Polterabends.

Das Thema mit den Einbrechern ging mir kürzlich auch durch den Kopf...aber wir haben gute Nachbarn, ich werd die bitten, ein Auge auf's Haus zu haben...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




15/10/2010 08:32:22

Ja, das mit den Nachbarn wäre sicherlich eine heiße Sache geworden... Man macht das eben im Dorf bei uns so, hieß es. Aureden konnte ich ihr das ganze dann recht schnell:

Ich: die Nachbarn können gerne kommen, aber dann ziehe ich was schickes an...

Sie, mit leicht skeptischem Blick: Klingt doch ganz nett

Ich: jop, Lackcorsage über Nadelstreifenbluse, kurzüberknielanger Rock, Krawatte und schicke Pumps sind schick...

Sie: Ähm, so wichtig ist das Kaffetrinken nicht

*gnihihi*

Manchmal tun mir meine Schwiegis ja leid Wir wohnen zusammen in einem Haus und die Beiden müssen ganz gut was ertragen.

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




16/10/2010 06:00:17

[quote=Schnucki78]Also ich finde es auch schön wenn die Eltern die Hochzeit verkünden. Sie machen es doch aus Stolz auf euch!

Allerdings finde ich es ungewöhnlich es 3 wochen vorher zu machen. Ich kenne es nur am Tag der Hochzeit. Oder einen Tag vorher...


Wir heiraten!
Dann die Namen...
und unten es freuen sich die Eltern... und dann die Namen.[/quote]

Genau meine Meinung!
Und wir wollten das auch ganz knapp vorher machen!

Lieben Gruß
Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




17/10/2010 14:25:51

Danke liebe Mädels, es ist immer schön, einfach mal unabhängige Meinungen zu lesen

So, wie es aussieht, werden wir unsere Eltern nicht davon abbringen können (insbesondere die Schwiegis nicht, denn dort heiraten wir ja auch). Aber über die Wortwahl und auch das Datum, wann diese Anzeige geschaltet wird, muss noch intensiv parliert werden - auch wegen dieser "Einbrecher-Gefahr".

@Nilla: Keine Sorge, die Ironiekekse sind harmlos Davon werd' ich den nächsten 12 Monaten noch eine ganze Menge essen (müssen)
--
Alles Liebe, Morgane
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zeitungsanzeige Hochzeit




17/10/2010 16:12:10

Morgane wrote:@Nilla: Keine Sorge, die Ironiekekse sind harmlos Davon werd' ich den nächsten 12 Monaten noch eine ganze Menge essen (müssen)
Das denke ich auch, aber damit übersteht man die Vorbereitungszeit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation