Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 13:21:20

hallöchen,

ja, ich oute mich, ich habe absolut keine ahnung was denn bitte ein zeremonienmeister ist. klar kann ichs mir denken mit planung und orga etc. aber ich dachte für sowas sind in erster linie die trauzeugen zuständig. habt ihr da verschiedene personen genommen, also trauzeuge und zeremonienmeister?

wär super lieb, wenn mir jemand kurz sagen würde inwiefern so ein zeremoniemiester wichtig bzw sinnvoll ist bzw ob und wie ihr einen einsetzt.

danke schonmal im voraus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2008 13:21:47 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 13:24:40

Süße, das ist quasi nur ein Koordinator sozusagen. Der also über fast alles Bescheid weiß und darauf achtet, dass am Tag aller Tage alles läuft.

Bei uns macht das meine Trauzeugin. Sie koordiniert Spiele und Überraschungen. Ich nenne Sie aber trotzdem "nur" Trauzeugin, weil ich dieses Zeremonienmeisterwortding so kompliziert finde.

Falls es jemand anderes macht außer Euren Trauzeugen kann man denjenigen Zeremonienmeister nennen um dem Job einen Namen zu geben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2008 13:25:02 Uhr

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 13:27:05

ha, dann lag ich gar nich so verkehrt. wirklich ein beknacktes wort...
war nur etwas irritiert, da bei uns das ganze die trauzeugen machen. aber dann weiss ich ja bescheid und hab nichts großartiges verpasst.

danke süße
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 13:28:04

Genau - es ist einfach die Person, die z. B. dafür sorgen soll, dass nicht drei Gruppen das gleiche Spiel für Abends vorbereiten oder so.

Bei uns wird das nicht einer der Trauzeugen machen, weil mein Bruder ist nicht grad ein Organisationstalent und seine Schwester... naja ich weiss nicht - sollte schon jemand sein, der sich auch ein bisschen einsetzt!

Bei uns machen das zwei meiner Freundinnen, mit denen wir viel zusammen sind. Und bei denen kann ich def. drauf verlassen, dass es ihnen auch Spass macht und nicht nur ne lästige Pflicht ist!
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 14:07:35

Ich glaube in anderen Ländern gibt es diese Tradition schon länger. Heisst da oft "Toastmaster". Ist wahrscheinlich einfach mal wieder zu uns ruebergeschwappt. Aber ich finds ganz praktisch. So hat zumindest eine Person an dem Tag alles unter Kontrolle und das Brautpaar kann entspannt feiern!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 14:24:52

Genau so sehe ich das auch - und ein Teil der Planung bleibt auch eine Überaschung!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 14:54:57


ja, bei mir übernimmt das auch meine trauzeugin.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zeremonienmeister - hä? bitte um Aufklärung;-)




17/03/2008 15:15:34

Ich hätte den Job des Zeremonienmeisters auch gerne an unsre Trauzeugen übergeben (die beiden sind miteinander verheiratet), aber die beiden sind grad in der letzten "heißen Phase" vor der Hochzeit leider im Urlaub (schon sehr lange gebucht-noch bevor unser termin bekannt wurde). Außerdem hätte ich den Job auch gerne jemandem gegeben, der noch einigermaßen bei uns in der Nähe ist und so ein bisschen die Umgebung und die Location kennt.Deshalb macht das jetzt meine Schwägerin in Zusamenarbeit mit meiner Schwiegermutter. Mit ihr werde ich dann den genauen Ablauf absprechen (wann Trauung, wann Sektempfang, wann Essen,etc...) und sie kennt auch genau unsre Wünsche, bezw. was wir auf gar keinen Fall wollen (z.B. Brautentführung). Alle, die irgendwas planen (Spiele, Vorführungen, sonstige Überraschungen) sollen das mit ihr absprechen und sie sorgt dafür, dass nicht dreimal das Übereinstimmungsspiel oder sonstige Sachen geplant werden.
Meine Trauzeugin wird mir dann halt mit dem Kleid etwas zur Hand gehen und sich halt den Abend über um mein "leibliches Wohl" kümmern. Sie bekommt dann auch unsren "Notfallkoffer" mit so wichtigen Dingen, wie Sicherheitsnadeln, Ersatzstrümpfe, Tampons, Haarbürste, Haarspray, Make-up, usw...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2008 15:16:34 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation