Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
katja-1
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2006 16:45:13
Beiträge: 1
Offline

zu früh?




04/09/2006 17:05:07

Hallo Zusammen,
mein schatz und ich werden nächstes jahr am 18.08. heiraten. Juhuuu.
Ein Kleid habe ich letzte woche bestellt (hätte nicht gedacht so schnell das richtige zu finden) und heute habe ich mit dem pastor gesprochen, der sich den termin auch schon notiert hat.
Aber irgendwie werde ich von den leuten (zb. arbeitskollegen) dumm angeguckt, weil ich mich JETZT schon mit der hochzeit beschäftige und weil ich JETZT schon ein kleid bestellt habe.... (Es dauert ca. 5-6 monate bis es da ist!)
Nun meine frage, bin ich wirklich zu früh dran??? Aber ich bin doch so aufgeregt und würde am liebsten alles sofort machen
Wann habt ihr angefangen?
Viele grüsse
Katja
JennyJenn
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2006 16:20:22
Beiträge: 2
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:zu früh?




04/09/2006 18:02:25

Hallo Katja,

du bist überhaupt nicht zu früh. Am 26.6. hat mein Schatz mir den Antrag gemacht und ich hab auch gleich angefangen alles was möglich ist zu organisieren (Pastor, Location, Fotograf, DJ). Wir heiraten am 26.6.2007 standesamtlich und am 30.6. kirchlich. Wir haben sogar schon die Einladungskarten probeweise gebastelt. Ich würde am liebsten schon den Blumenschmuck und die Torte bestellen.

Ich finde auch, wenn man früh anfängt, hat man am Schluss nicht so einen großen Stress.

Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur in Brautheften und im Internet lesen. Bin auch schon ganz aufgeregt und freu mich wahnsinnig auf meine/unsere Hochzeit.

Liebe Grüße
Sandra
Gast




Aw:zu früh?




05/09/2006 10:40:19

Hi!

Ich glaube, manches sollte nicht zu spät angepackt werden.
Wir würden gerne am 30.Mai heiraten und "unser" Standesamt hat sich fast schiefgelacht, als wir den Termin fixieren wollten. Das würde sich nicht lohnen, weils ein Mittwoch sei.
"Meine" Kirche ist noch nicht fest, weil wir erst fragen wollten, wenn auch unsere Familie Bescheid weiß, bzw. wollen wir uns unseren angeblich merkwürdigen Pfarrer mal anschauen.
Was allerdings noch warten muss, weil wir uns abwechseln mit dem "nicht ansprechbar/erreichbar sein". Wird also wohl erst Oktober, bis wir richtig loslegen können.
Liegt eben auch daran, dass mein Süßer gerne mehr als ein Wörtchen mitreden möchte. Und jetzt müssen wir halt warten, bis wir mal zusammen Muster anschauen können. (Frag mich grade, wie wir überhaupt zusammen gekommen sind. Klingt ja schlimm!)
Haben aber den Vorteil, dass eine Freundin grade geheiratet hat und ihren Erfahrungsschatz freudig mit uns teilt.

Wünsch euch was
Kaya
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:zu früh?




05/09/2006 10:43:16

Ich habe 7 Monate Zeit gehabt. Das reichte auch vollkommen. Wenn man nicht gerade einen Termin haben will, wo 1000 Leute heiraten, würde ich auch nicht früher anfangen.

Es gibt Monate, da wirst du nicht viel machen können. Wir sind in den 7 Monaten noch 3 Wochen in Urlaub gefahren, weil einfach gerade nichts zu planen und organisieren war.

Mit dem Kleid.... nein, zu früh nicht, aber man kann es auch später kaufen. Ich habe es im Januar gekauft und im August geheiratet, das war völlig okay.

Aber wie gesagt, es werden Zeitabschnitte kommen, da kann man gerade nichts planen.

Wünsche euch alles Gute!!!
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:zu früh?




06/09/2006 10:27:03

Hi ihr Süßen,

also das Thema Arbeitskollegen und schief angucken kenne ich, ich versuche daher meine Hochzeit in meiner Firma nicht an die große Glocke zu hängen; die unqualifizierten Kommentare von Leuten, die bereits zweimal geschieden sind, brauche ich nicht. Und wann man mit seiner Planung beginnt, sollte jedem selbst überlassen sein.

Unser Termin ist der 07.07.07 (Standesamt) und der 14.07.07 (kirchlich), Anfang Oktober werde ich mit der Kleidersuche beginnen (und sicher sofort fündig werden), denn erst mit dem Kleid kann man bestimmte Dinge wie Frisur, Zubehör, Strauß planen.

Also: lasst euch von eurem Gefühl leiten und nicht aus der Ruhe bringen von anderen!

LG
Eure BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

Aw:zu früh?




06/09/2006 12:47:52

Hallo ihr Lieben,

meiner Meinung nach ist es auf keinen Fall zu früh, wir wollen nächsten Mai heiraten und ich habe schon die Panik, weil wir noch kein venue haben.
Eigentlich wollten wir in diesem Monat mal rumfahren und gucken, aber jetzt kommen meine zukünftigen Schwiegereltern zu Besuch und wir kommen nicht weg. Wir wohnen in England und können leider nicht mal so schnell am Wochenende was machen.

Ist doch super, dass du so früh dran bist, am Ende gibt es immer noch genug Sachen zu organisieren. Mein Kleid habe ich auch schon ausgesucht, allerdings noch nicht bestellt, da ich plane noch ein paar Pfund abzunehmen.

Mir geht es genau so, ich kann es gar nicht mehr abwarten und würde mich am liebsten mit nichts anderem mehr beschäftigen. Allerdings gab es schon Kommentare bei der Arbeit und ich muss mich da jetzt zurückhalten.

Viele Grüsse und viel Spass beim planen euch allen

eure
Bride-2-be
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



MissGina
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 12:05:07
Beiträge: 15
Offline

Aw:zu früh?




04/10/2006 13:38:38

Also ich bin auch schon die ganze Zeit am planen und wir heiraten kirchlich und standesamtlich am 07. Juli 2007!

Letzte Woche haben wir mit den Einladungskarten angefangen. Die Karte ist komplett selbst gebastelt und davon brauchen wir immerhin 70 Stück. Ganz schön viel Arbeit.

Location, Kirche, Standesamt, Pfarrer, Blumen und Band haben wir auch schon reserviert. Und das war auch gut so. Im Juni hab ich 4 Pfarrer gefragt, 3 konnten nicht und der 4. erst um 17 Uhr!

Nach meinem Kleid möchte ich erst Anfang 2007 suchen, das liegt aber eher daran, dass ich gerade am abnehmen bin

Also, zu früh kann man nie beginnen. Und wenn ich wieder irgendwelche blöden Kommentare höre, lächel ich einfach nur und denk mir meinen Teil
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:zu früh?




04/10/2006 14:52:49

Hallo Katja,

genau die Sprüche kenne ich auch. Ich argumentiere dann einfach immer wiefolgt:

Wir wollten eigentlich im Mai heiraten und sind aus folgenden Gründen am 14. Juli gelandet (wir hatten im August angefangen zu planen):

Unser Wunschrestaurant ist im Mai bereits komplett ausgebucht gewesen, unser Pfarrer (wir wollen in einer bestimmten Kirche heiraten) hatte im Juni nur noch einen Termin und unsere Band hatte dann an dem Tag keine Zeit. Letztlich war trotz Planung Anfang August der 14. Juli 2007 der erste Termin an dem wir Restaurant, Pfarrer und Band zusammenbringen konnten.

Ich hab dann (auch Anfang August) mal beim Fotografen wg. Termin angefragt (ist eine Bekannte von uns) mit dem Kommentar "Du wirst jetzt Lachen, aber wir wollen für Juli 07 einen Termin". Kommentar von ihr: "Du, so zum Lachen ist das nicht, wir haben an dem Tag morgens bereits eine Trauung zum Fotografieren!" Unser Glück: wir heiraten erst um 11.00 Uhr Standesamtlich und wollen zwischen Standesamt und Kirche die Fotos machen und da ist das andere Brautpaar schon wieder weg.

Früher (zur Zeit unserer Eltern) war es sicherlich noch so, dass eine Hochzeit in 2 Monaten organisiert war. Heute sind die bliebten Locations und insbesondere gute Bands oft schon 1 - 1,5 Jahre im voraus ausgebucht. Das war auch Auskunft unserer Band.

Also: Kopf nicht in den Sand stecken! Du bist absolut nicht zu früh dran!

Viel Spaß bei Planen und liebe Grüße
susn
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:zu früh?




04/10/2006 14:55:29

Du kannst doch besser früh fertig sein, als alles auf dem letzten Drücker zu erledigen!

Außerdem weiß man ja normalerweise nicht von vorn herein was man eigentlich genau will, und wenn man dann Zeit genug hat, sich das für sich passende rauszupicken, ist das doch echt schön!

Und lass die Kollegen ruhig labern! Schlaue Ratschläge kriegt man am sinnvollsten eh von verheirateten Freundinnen!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:zu früh?




04/10/2006 17:05:39

Bist Du nicht! Haben auch ein Jahr alles geplant und organisiert und dafür aber auch in keinster Weise Stress gehabt oder die "Hochzeit" als Hauptthema -nervt Außenstehende oder auch den Zukünftigen nämlich auch ganz schnell!
Mach Dir also keine Gedanken darüber was ANDERE sagen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:zu früh?




05/10/2006 15:19:31

Hi Katja,


also mir gehts genauso und wir heiraten auch am 18.08
Am liebsten hätte ich schon alles organisiert bzw. würde bis dahin immer weiter organisieren
Ich hatte auch Zweifel das es zu früh ist aber z.b. bei der Band hab ich gemerkt anhand der freien termine das man manches wohl echt so früh machen muss(darf!)

Wo heiratet ihr denn?
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:zu früh?




06/10/2006 10:54:32

Hallo Ihr Lieben,

ich heirate auch nächstes Jahr. Planen tue ich die Hochzeit auch schon. Da ich in Polen heirate, habe ich das meiste eigentlich schon erledigt . Je früher desto besser sage ich immer. Auf der Arbeit rede ich nicht über meine Hochzeit. Einpaar wissen es, einpaar wissen es nicht. Möchte darüber nicht sprechen, da ich mir dumme Sprüche oder Blicke sehr gerne erspare.
Wie gesagt, man kann nie früh genug alles planen. Auf den letzten Drücker sollte man sowas nie machen...kann dann auch sein, dass die Band die man haben will schon reserviert ist...oder Termin den man haben will, schon weg ist.

Da es der schönste Tag ist im Leben, möchte man halt gleich anfangen zu planen und ich habe damit begonnen, als ich den festen Termin für das Restaurant hatte...und die Kirche...dann ging alles nur noch Schlag auf Schlag

Mein Kleid lasse ich mir in Polen schneidern...suche mir jetzt schon im internet das passende raus...ist ganz schwer was passendes zu finden...und da sieht man mal wieder, dass man mit sowas je schneller desto besser anfangen sollte.

Liebe Grüße
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation