Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Knuffel1984
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2006 13:56:43
Beiträge: 2
Standort: Leipzig
Offline

Zu Langweilig?




21/11/2006 14:48:18

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen im Juni 2007 heiraten und sind auch schon mitten in der Hochzeitsplanung.

Jedenfalls haben wir schon für den 16.06.2007 um 11 Uhr einen Termin. Danach wollen Mittag und Kaffee in einer "Wald"-Gaststätte machen und abends in einer Erlebnisgastronomie.

Jetzt habe ich aber Angst, dass sich das alles so hin zieht und vielleicht langweilig wird. Denn ich habe gelesen, dass viele erst mittag oder gar noch später heiraten.

Was meint ihr dazu?
Gast




Aw:Zu Langweilig?




21/11/2006 16:38:19

Hallo Knuffel,

hmmmm, das ist eine schwierige Frage. Auf der einen Seite ist es natürlich schön, wenn man so lange wie möglich feiern kann, auf der anderen Seite ist es natürlich schon eine lange Zeit für die Gäste.

Wie sieht es mit Spielen und Beiträgen aus? Wird da viel geboten oder kommt eher nichts? Denn mit vielen Beiträgen ist eine lange Feier gleich viel angenehmer.

Meine ehrliche Meinung ist, dass die Zeit tasächlich etwas lang ist, aber wenn ihr sie gut plant und zu nutzen wisst, dann könnt ihr sicher was draus machen.

LG
BABS
Knuffel1984
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2006 13:56:43
Beiträge: 2
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Zu Langweilig?




21/11/2006 19:18:21

Hi Babs,

eigentlich habe ich gute Freunde und ideenreiche Verwandte, aber man weiß vorher nie, ob sie an dem Tag wirklich was machen oder nicht. Ich will auch nicht unbedingt nachfragen, weil ich mich lieber gern überraschen lassen will.

Wir überlegen vielleicht nach dem Mittag ein kleines Programm zu machen, vielleicht mit Alleinunterhalter oder Künstler oder sowas. Mir fehlen wirklich die Ideen ...
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Zu Langweilig?




21/11/2006 20:12:13


Hallo Knuffel!

Cool, ihr heiratet an meinem Geburstag!

Als Alternative: Gibt es in der Nähe ein Museeum oder eine Sehenswürdigkeit?
Sowas stelle ich mir ganz klasse vor. Aber bei uns fängt alles erst um 14 Uhr an, was einen Ausflug unmöglich macht.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

peter
Newcomer



Beigetreten: 23/11/2006 13:26:17
Beiträge: 2
Offline

Aw:Zu Langweilig?




23/11/2006 13:35:11

Hallo,
es kommt nicht unbedingt auf die zeitliche Spanne der Hochzeitsfeier an, sondern was ihr daraus macht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine Hochzeitsfeier zu gestalten. Man kann der Hochzeit beispielsweise auch ein bestimmtes Motto geben und mit einem Spiel oder Rätsel verbinden, welches sich erst gegen Ende der Feier auflösen wird. So wird die Spannung aufrecht gehalten und die Gäste bei Laune gehalten.

Möglichkeiten, so etwas umzusetzen gibt es Einige.

Wünsche jedenfalls viel Glück!

Liebe Grüße,
Peter
Fragen zur Hochzeit? Lösungen hier...
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Zu Langweilig?




25/11/2006 18:25:31

Hi Knuffel,

ich war inzwischen auf zwei Hochzeiten wo es eine Stadtführung gab. Das war einmal Trier, einmal Nürnberg und letzteres auch mit vielen Gästen von weit weg für die das super-spannend war. Und das Hochzeitspaar hat sich dann unbemerkt verdrückt um noch ein wenig Zeit für sich zu haben.

Ich fand's eigentlich ganz witzig - Du musst nur die Damen vorwarnen - nicht dass sie auf einmal mit zehn Zentimeter Hacken über Kopfsteinpflaster stöckeln...

Ganz ehrlich: ich denke, irgendeinen Programmpunkt müsst ihr für den Nachmittag haben. Und wenn ihr den Gästen kleine Aufgaben gebt, die sie bis Abends erledigen müssen. Was das sein kann, hängt natürlich von der Größe der Gesellschaft, der Location und davon wie gut sich die Gäste kennen ab.

grüße
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Zu Langweilig?




27/11/2006 13:09:15

Hallo Peter,
die Idee mit der Spannung aufrecht zu erhalten finde ich wirklich super, aber ich fände es klasse, wenn Du mir ein Beispiel dazu geben könntest...
Wie muss ich mir das denn genau vorstellen?
Oder hat einer von Euch Anderen eins???

Danke und Gruß
Silvi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2006 13:10:09 Uhr

Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation