Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

zu übertrieben?



13/04/2011 21:41:49

Hallo liebe Mit-Bräute

wir werden heuer am 2. 7 standesamtlich in einem schönen Klostergarten heiraten, dafür hab ich mir ein wahnsinns tolles Brautkleid gefunden. Das ist aber ein Brautkleid, recht eng geschnitten, evtl lasse ich es noch auf Knielänge kürzen, aber ich weíß nicht ob ich mich noch zum Kürzen durchringen kann . Bei der Feier werden einige Freunde und die Familien natürlich dabei sein.

Für die kirchliche Hochzeit im Juni 2012 hab ich ja auch schon so 1-2 Modelle im Auge. Die sind dann mehr im Prinzessinnen Stil. Nun hab ich aber ein bisschen Bedenken, dass ich evtl. ein bisschen übertreibe, da ich ja dann 2 Brautkleider haben werde....?

Aber das ist für mich die perfekte Kombination, einmal ein elegantes mondänes Kleid und ein Jahr später kann ich Prinzessin sein. Ideal oder ? Werden mich die Leute, die ja dann ein Jahr später auch Gast auf der großen Feier sein werden für verrückt erklären?
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:zu übertrieben?



13/04/2011 21:48:07

Das hört sich wunderschön an !!! Die Kombination ist klasse. Du bist die Braut, im Standesamt und zur kirchlichen Trauung und du darfst zweimal umwerfend aussehen !!!!! Lass dir nix anderes erzählen...

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

Aw:zu übertrieben?



13/04/2011 21:56:10

Liebe Sommerkind78,

das sehe ich ganz genau so, und meine lieben Freundinnen die dabei sein werden, die kennen mich ja, die erwarten ja regelrecht so einen Auftritt von mir



Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:zu übertrieben?



13/04/2011 23:01:42

ich finde das nicht übertrieben!! Hatte bei unserer standesamtlichen Hochzeit im September auch ein richtiges Brautkleid an und eine etwas größere Feier nur mit der Verwandschaft (waren dann doch immerhin 50 Leute)
Zu unserer kirchlichen Hochzeit im Juli 2013 werde ich dann auch nochmal ein tolles Brautkleid tragen! und eine noch größere Party feiern, dann mit allen Freunden und Bekannten.
Auch wenn einige gemeint haben incl. meiner Mama, ob das nicht zuviel wäre beim Standesamt, war das mir ziemlich egal. Wir heiraten (hoffentlich) nur einmal im Leben und da soll es schon was besonderes sein selbst wenn es zwei Feiern sind

Mach was DU für richtig hälst und ob du dich gut dabei fühlst!
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 07:21:46

Also ich finds nicht übertrieben. Ich find's sogar total schön
Bekommen wir denn auch ein Foto zu sehen?
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 08:08:57

Nö, ich finde es nicht übertrieben.
Ich hatte auch 2 Brautkleider und das bei 2 aufeinanderfolgenden Tagen!

Allerdings war das erste Kleid ein bissel schlichter und enganliegender (und unverschämt günstiger) gewesen, weshalb ich es eigentlich einfärben wollte um es später als Abendkleid tragen zu können.

Das 2. Kleid (Kirche) war recht aufwändig (mit Corsage, Reifrock, langer Schleppe, vielen Stickereien).

Ich würde (wenn es der Geldbeutel zulässt) wieder 2 Kleider tragen
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 08:08:58

Ich finds toll! Die Möglichkeit, zwei verschiedene Stile auszuprobieren, würde ich mir nicht entgehen lassen!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 09:14:45

Ist garnicht übertrieben. Zum Standesamt hab ich ein rotes Abendkleid mit Reifrock und allem drum und dran an. Wir sind da 17 Leute.
Zur Kirche trage ich dann ein weißes Brautkleid mit noch mehr Reifrock.
Wer irgendwas davon übertrieben findet, kann gerne anders heiraten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 09:21:57

ich trage zum standesamt auch ein kurzes brautkleid, ist zwar etwas schlichter, aber was soll's, ich konnte nicht dran vorbei gehen und ein schnapper wars auch noch.

Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 12:49:08

Finde ich nicht übertrieben.
Wenns euch nicht zu teuer ist...
Ich stelle es mir sehr schön vor und ich finds auch schade, wenn z.T. das Standesamt so "untern Tisch fällt". Von dem her, mach es!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 17:22:59

Wir haben zwischen Standesamt und Kirche auch fast sieben Monate und wir werden zweimal "mit Still" feiern. Du kannst ja mal mein Pixum schauen. Ich mach das mit den Kleidern fast genau so wie von dir beschrieben und ich fand es vollkommen ok. Die anderen denke ich auch, hab bis jetzt nur positive Rückmeldungen. Aber die kirchliche Trauung war auch noch nicht
kurz: Trau dich! (im doppeltem Sinne
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 19:20:21

Hi Mädels,

Fotos gibts wenn ich das Kleid endlich habe.
Ich freue mich schon voll, einmal ein elegantes schickes enges Kleid und ein Jahr später bin ich eine Prinzessin, bilde mir zur Zeit für die Kirche einen 3 Meter langen Schleier ein
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:zu übertrieben?



14/04/2011 21:33:41

Also ich find es so gar nicht übertrieben! Denn ich hab auch zwei Aber eben mehr durch Glück, sonst würde ich auch nicht so aufgerüscht zum Standesamt gehen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:zu übertrieben?



18/04/2011 20:12:45

Ich finds voll normal!!!
Jede Brautm, die ich kenne, hat bei diesen beiden besonderen Tagen zwei unterschiedliche Kleider angehabt....
Ich als Gast, zieh doch auch nicht beide Male das Gleiche an


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation